Fanaktion gegen Nürnberg: Die Alm bebt

  • Da eine Protestaktion meiner Meinung nach eh nichts bringt, greife ich hier eine Idee auf, die in dem anderen Thread ein wenig untergeht.
    Jeder sollte über seinen eigenen Schatten springen - auch wenn er sonst gerne Kritik übt - und Arminia bedingungslos unterstützen.
    Nur wenn die Fans 100 % hinter der Mannschaft stehen, gibt es auch den entscheidenen Heimvorteil.
    Der Gegner muss wieder Angst davor haben, auf die Alm zu fahren, denn da können sie eh nichts holen.
    Das ganze Stadion muss hellwach sein ab 15:00 Uhr, wenn Matze und Co. einlaufen.
    Lasst uns alle zusammen ab da richtig Lärm machen, um ein Zeichen zu setzen. Der Support wird in den Spielern zusätzliche Energien freisetzen, die sie bitter nötig haben.
    Wir müssen nicht nur endlich wieder der 12. Mann sein, sondern am besten gleich noch der 13. mit! ;)
    ALLE(Z) FÜR ARMINIA! :arminia:


    Post Scriptum: Jeder sollte seine Freunde, die nicht mit dem Herzen dabei sind, sondern nur wegen des Events kommen, zu Hause lassen. (Das soll jetzt nicht falsch verstanden werden, es soll nur ähnlich sein wie gegen Prxn, nur der Kern)



  • denke , es ist die richtige Einstellung. Wollte ja auch Protest, aber denke jetzt doch , bringt nichts ausser Verunsicherungssteigerung bei den Spielern.Also lieber supporten bis der Arzt kommt .Wir müssen jetzt alles geben . Vorbild sein für die Spieler .

    2 Mal editiert, zuletzt von uwe ()

  • Es soll ja Leute geben, die das nie anders gehandhabt haben... :rolleyes:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Seid ihr alles so doof oder tut ihr nur so? Die Mannschaft tut für UNS seid Wochen oder Monaten nichts, warum soll ich sie dann bitte immer und immer wieder unterstützen? Warum sollen sie auch kämpfen die Idioten in der Kurve unterstützen uns doch sowieso. Das gibt es echt bei keinem Verein!

  • Es wäre schon wirklich sehr armselig, wenn der Vorsänger erst verkünden müsste, dass beim aktuellen Spiel "Unterstützung der Mannschaft" auf der Tagesordnung steht. Das hat doch bisher wenigstens zu Beginn des Spiels immer auch so ganz gut geklappt, selbst in finstersten Gerland-Tagen wurde das Team immer freundlich begrüßt.


    Es zeichnet alllerdings das Bielefelder Publikum aus, sensibel genug dafür zu sein, nicht plötzlich alles toll zu finden, was die Mannschaft macht.Ein gewiser Grund-Bonus ist aber durchaus vorhanden. Wäre auch hirnrissig, wenn ich nicht will, dass meine Mannschaft Punkte holt, geh ich nicht zum Fußball.


    In diesem Sinne - wenn Mike und möglichst viele von seiner Sorte zu Hause bleiben, dann wird's schon klappen!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • mike: Du formulierst es, als wenn Fans und Mannschaft nen Vertrag auf gegenseitige Leistung hätten. Dem ist nach meinem Verständnis nicht so: Fans und Mannschaft sind beide als Säulen dem Verein verpflichtet. Und nur weil die eine Risse bekommen hat, kann die andere nicht beleidigt das Gebäude einstürzen lassen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von mike_bielefeld
    Seid ihr alles so doof oder tut ihr nur so? Die Mannschaft tut für UNS seid Wochen oder Monaten nichts, warum soll ich sie dann bitte immer und immer wieder unterstützen? Warum sollen sie auch kämpfen die Idioten in der Kurve unterstützen uns doch sowieso. Das gibt es echt bei keinem Verein!



    doof ist das was du da schreibst!!!
    ich glaub du kennst unsere ARMINIA herzlichst wenig,.......
    gerade jetzt brauch sie UNSERE unterstützung.
    das sich die unruhen innerhalb des verein auf die mannscahft überträgt
    versteht sich von sebst.
    wie in einem anderen thread schon geschrieben sollte leute wie du, gleich @home bleiben!!!!!!!!!!!!!


    gibts das bei wirklich keinem verein?
    hmmmmmm, komisch hab ich diese saison schon anders erlebt! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Anturios
    Es soll ja Leute geben, die das nie anders gehandhabt haben... :rolleyes:


    DAS hab ich auch schon mal gerüchteweise gehört.... :D wer di wohl sind?


    diese im anderen tread genannte Protestaktion bringt meiner meinung nach nichts


    jetzt hinter dem Team stehen...zu supporten...und sie hoffentlich damit aufzuwecken udn anzupeitschen...


    sonst kann man definitiv zu hause bleiben

    **be good * be bad * just be** :arminia:

  • Zitat

    Original von mike_bielefeld
    Seid ihr alles so doof oder tut ihr nur so? Die Mannschaft tut für UNS seid Wochen oder Monaten nichts, warum soll ich sie dann bitte immer und immer wieder unterstützen? Warum sollen sie auch kämpfen die Idioten in der Kurve unterstützen uns doch sowieso. Das gibt es echt bei keinem Verein!


    Sicherlich sind die Ergebnisse der letzten Wochen nicht schön, doch -ausgenommen das Gladbachspiel - kann ich den meisten Spielern den Siegeswillen nicht absprechen. n
    Ein "Wir ham die Schnauze voll" oder "Wir wolln euch kämpfen sehen" mag die Mannschaft überhaupt nicht und danach hat sie gar keine Lust mehr, etwas für die Fans zu tun.


    Vielleicht wäre es gut, wenn die Vorsinger auch vor dem Spiel schonmal "Alle Hände" fordern würden, muss aber nicht sein. Es geht auch sicherlich so. Auf mehr als 120 Minuten Dauersupport!

  • Wie wärs mit einem Fanmarsch zum Stadion wie bei den Amateuren ? Dadurch ist doch auch die gute Stimmung entstanden !?

  • ich glaub, die idee kam nen bißchen spät. das könnte man evtl. für übernächstes heimspiel andenken.

  • Muss man gucken, ob man das so kurzfristig genehmigt bekommt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von mike_bielefeld
    Seid ihr alles so doof oder tut ihr nur so? Die Mannschaft tut für UNS seid Wochen oder Monaten nichts, warum soll ich sie dann bitte immer und immer wieder unterstützen? Warum sollen sie auch kämpfen die Idioten in der Kurve unterstützen uns doch sowieso. Das gibt es echt bei keinem Verein!


    Dann bleib am besten zu Hause, denn solche wie dich brauch die Mannschaft und wir Fans auch nicht. :pillepalle:

  • Also so schlecht ist die Fanszene in Bielefeld nun wirklich nicht. Ich finde in Anbetracht der letzten Spiele hielt sich das mit dem Negativ-Support noch in ertragbaren Grenzen. Da geht es bei anderen Vereinen doch schon etwas
    anders zur Sache. Der Support ist natürlich unglaublich wichtig und von daher
    sollte die Mannschaft auch richtig unterstützt werden. Ich habe hier auch schon etwas von einem Dauer-Support glesen. Es wird wohl auch einige geben, die das bis zum Umfallen praktizieren. Ich fürchte allerdings, dass die Stimmung im Stadion bei einem frühen Rückstand umschlagen wird. Da ich im Moment nicht mehr so großen Bock auf Arminia habe, kriegt meine Dauerkarte
    ein Kollege. Der kann dann richtig supporten.


    :arminia:

  • Hey Leute, was ist denn los?
    Als ob wir das nicht kennen, dass Arminia kurz vor dem Abgrund steht!
    Bisher haben wir doch immer hinter unseren Jungs gestanden - warum denn jetzt nicht?
    Das Thema TvH ist doch Gottseidank vorbei.
    Nun heißt es Arschbacken zusammenkneifen und Gras fressen -
    auch wir sind damit gemeint!
    Steht zu unseren Blauen!
    Laasst es uns am Samstag den Jungs zeigen, dass nur alle zzusammen gewinnen können! Nurmit uns wird es klappen!
    Seid nicht so negativ!
    Samstag müssen 3 Punkte her! Also: alle an einem Strang ziehen!!!!

  • Richtig, blauforever.
    Meckern können wir hier im Forum, am Samstag auf der Alm müssen wir 100%ig hinter der Mannschaft stehen.
    Die (durchaus berechtigte) Kritik an Mannschaft und Vereinsführung muß da mal für 90 Minuten zurückgehalten werden. Wenn dann trotz aller Unterstützung wieder nichts von der Mannschaft zurückkommt, kann man immer noch seine Meinung zum Ausdruck bringen.
    Da wir Samstag mehr oder weniger unter uns sein werden, also alle Schönwetterfans und Gewohnheitsmeckerer zuhause bleiben werden, sollte es doch möglich sein, einen dem Endspielcharakter des Spiels angemessenen Support hinzubekommen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Nur nutzen diese Treueschwüre hier im Forum auch nix.


    Es ermüdet eher, das Motivationsgesülze zum xten Mal lesen zu müssen. Fast alle die hier posten, sind doch der gleichen Meinung, also braucht man keine Wachrüttelphrasen a la "Hey Leute, was ist denn los?" hier einwerfen...


    Meldet lieber nen Marsch an.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Nur nutzen diese Treueschwüre hier im Forum auch nix.


    Es ermüdet eher, das Motivationsgesülze zum xten Mal lesen zu müssen. Fast alle die hier posten, sind doch der gleichen Meinung, also braucht man keine Wachrüttelphrasen a la "Hey Leute, was ist denn los?" hier einwerfen...


    Meldet lieber nen Marsch an.


    Das wir da alle gleicher Meinung sind, habe ich bisher nicht vernommen. Und du meinst, ein Marsch käme gut. Das gibt doch nur wieder negative Schlagzeilen, und die hatten wir in letzter Zeit doch auch genug.
    Ich halte zwar überhaupt nichts von den Schalkern, aber die Aktion mit den 19 Minuten Schweigen im Stadion kam saugut an.
    Warum können wir denn nicht mal sowas machen?
    23 Minuten (wg. 23 Punkte ) mal die Klappe halten, aber alle!
    Oder meint ihr, das sieht zu nachgemacht aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!