Neue Fans auf den Zaun!

  • Vorturner raus.
    Hooligans raus.
    Ultras raus.
    Zecken raus.
    Trainer raus.
    Saftig raus.
    Kentsch raus.
    Vorstand raus.
    Nazis raus.
    etc. usw.


    Raus ist wohl das Lieblingswort in diesem Fanforum von Arminiafans!


    Wenn die Fanszene sich nicht beilbt am Riemen reisst und sich mal auf das Wesentliche besinnt ("ARMINIA") kann es kann schnell sein das die Fans "RAUS" sind. Nicht selber zerfleischen sondern eine aktive positive leicht verrückte Fanszene prägen und lieber den übertriebenen Kommerz unseres Sportes den Kampf ansagen, denn wir sind auf der Alm bald soweit zu sein wie alle anderen Bundesligisten. Kommerz raus und Fußball rein.

    :wall:Forever ALM!:wall:

  • Moinsen,


    nun kommt mal wieder von Eurem Emotionstrip runter, oder anders gesagt, beruhigt Euch mal wieder.


    Ich finde das eine Fragestellung und auch eine Meinung völlig unabhängig vom Alter eines Users ist, selbst wenn dieser "erst" 16 Jahre alt ist.
    Speedfish hat hier eine kritische Frage ins Forum gestellt, deren Inhalt mit dem Stadionverbot eher unbewusst provokant gestellt war, jedoch an sich aus seinen bereits genannten Gründen für ihn wohl berechtigt erscheint.


    Hier müssen nun die anderen nicht beleidigend werden, oder argumentieren, das er zu jung wäre um sich hierrüber eine Meinung bilden zu können, die kann er sich sehr wohl bilden unabhängig seines Alters.


    Zu Mütz und Taxe und dem eigentlichem Thema:


    Früher gab es keine "Vorsänger" und es klappte ausgezeichnet das Stimmung auf dem Block war. Heutzutage scheint dieses nicht mehr der Fall zu sein und aus diesem Grunde braucht es auch "Supporter" die die Masse anheizen. Taxe, als auch etwas später Müz haben das bisher sehr gut gemacht und sie haben sich wahrlich die Stimmbänder zerrissen um für Stimmung zu sorgen. Ich erinnere Mal an das letzte Auswärtsspiel in Frankfurt, als es Probs gab mit der Ordnungsdienst/Polizei und Müz, (der im übrigen völlig unschuldig daran war) und er dann vom Oberrang also hinter dem Fanblock so richtig eingeheizt hatte von der Empore. War eine unvergessliche Sache das.


    Also sollte man Müz als auch Taxe weiterhin ihre Arbeit machen lassen, vielleicht könnten Müz als auch taxe ein wenig mehr auf die Stimmung und den Gesang der sich von selber im Block bildet eingehen und ihn aufnehmen, was sie ja auch schon oft tun und wir alle könnten davon profitieren.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • Jez mal erhlich das gestern war einfach Scheisse! :D
    Niemand hat irgendwie mitgesungen. Auch bei so sachen bei denen sonst die Alm "bebt".
    Gut Taxe und Müz übersingen schon öfters Gesänge die aus dem Block enstehen.


    Aber ich denke eher Block 3 ist das Problem. Die ersten Spiele (Bayern) waren auf Block 1 noch fast keine Leute von den typischen "assi" Block 3 Gängern(wurde hier ja auch schon öfters diskutiert... von wegen Kinder und so... :wall:) oben.

  • Ich habe selbstverständlich für "nein" gestimmt, wobei sich dieses Nein sowohl auf die Frage "Brauchen wir andere Fans auf dem Zaun?" als auch auif "Brauchen wir sie überhaupt?" bezieht. Mittlerweile habe ich zwar auch akzeptiert, dass sich das Rad der Geschichte wohl nicht mehr zurückdrehen lässt und die Zaunkasperei zum Spiel gehört wie die Bratwurst, weil es offensichtlich eine Mehrheit von Fans gibt, die den Vorsänger zu brauchen scheinen.


    Und weil das nun mal so ist, bin ich mit den Jungs, die das machen, auch sehr zufrieden, weil sie mit Leidenschaft und Verstand dabei sind. Lasst müz auf dem zaun - bloß keine Experimente!


    Aber könnte man die Anlage nicht wirklich ein wenig leiser stellen? Ich war gestern auch auf Block 2 und musste hundertmal miterleben, wie spontane Gesänge durch das überlaute Schalalalala im Keim erstickt wurden. Wie gerne hätte ich mit den 10-15 anderen Unentwegten zusammen auch nur einmal ein herzhaftes "Da steht ein Schalker im Tor" gesungen - keine Chance. Selbst wenn die Idee bis zu müz durchgedrungen wäre, hätte der wahrscheinlich ein umso lauteres "Arminia Fantastica" angestimmt, weil "Schalker" ja eine Beleidigung ist...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • es war vor allem VIEL ZU LAUT. ich stand an der grenze block3/4 und fands unerträglich. es kann doch nicht sein, dass der vorsänger 3x so laut ist wie die eigentlichen gesänge und allein das ganze stadion beschallt. nix gegen die männer aufm zaun, aber bitte LEISER.

  • Also erstmal: Lasest den Müz das mal lieber weiter machen. Im allgemeinen hat er das doch immer ganz gut im Griff. Und ich vermute mal, dass er durchaus kritikfähig ist und sich Gedanken darüber macht, wie man das besser machen kann.


    Es wurden allerdings in der Tat am Samstag etliche kreative Gesänge im Keim erstickt. Und genau das ist das Problem mit den Cappos... . Es droht der Fangesangs-Einheitsbrei.


    Mein Vorschlag wäre, die Anlage leiser zu drehen, insgesamt einfach weniger einzuheizen und sich Gesänge selber entfalten lassen. Einheizen ist doch auch eher dann wichtig, wenn die Stimmung gegen Null tendiert.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • ich glaube einfach das die Diskussion durch die allgemein schlechte Stimmung nen Auslöser bekommen!
    wie gesagt bloß keine Experimente und es liegt an UNS und nich an Müz/Taxe wie die Stimmung is - trotzdem bitte die Lautsprecher ein bissel leiser stellen ;)


    Außerdem ist Block 3 ncih alleine drann schuLd!!! ich war in der hinrunde einige male auf 3 als 1 shcon da war und ein seehr großer untershcied ist stellenweise nicht zu spüren - auf block 1 sieht man sehr viele die man ncih kennt und die auch nicht supporten!

  • Naja, wenn ihr mich fragt. Ich finde das brüllen auch übertrieben.


    Vielleicht sollten Müz und Sascha es erstmal beim Allez allez belassen, auch wenn es einige langweilig finden, aber bei diesem Lied machen wenigstens alle mit, auch die Haupttribüne. Wir sollten also versuchen anfangs mit dem Lied stimmung zu machen um erstmal heiß zu werden.


    Ich fand die Stimmung nicht so miese. Wo sie dann unterging war halt nach dem Tor und den kleinen platzern von arminia. aber auf der anderen seite war es auch still, als der ausgleich fiel. Also nicht weiter schlimm. So sind emotionen.


    Wie gesagt mit allez allez anfangen fände ich nicht schlecht einfach zum warm werden. Was meinst du Taxe oder Müz??


    Desweiteren muss man halt abwarten, wie der Umbau wird. Dann wird die Stimmung sowieso noch einmal anders werden. Aber im Gründe finde ich speeds anfangposting berechtigt, denn manchmal verdrehe auch ich mir die augen, aber man kann es halt nicht jeden recht machen. Ich würde es vielleicht einfach nur schön finden, wenn sich die Blöcke nicht immer so streiten und so auf stur stellen. Da muss einfach mal eine gemeinsamkeit rein und ich denke die kriegt man einfach gut, wenn man mal zusammen übt, z.B. mit dem ASC SUPPORTERS CLUB
    guck guck Benno :D


    Naja und zu dem ausraster im Block: also ich finde, das Müz und Sascha mittlerweile alt genug sind um solche provokationen zu ignorieren!!!


    Naja und Speedfisch frage mit dem Stadionverbot war meiner Meinung auch nicht miese. Es war halt eine nachfrage. Sorry

  • Das einzige, was man den beiden manchmal vorwerfen kann ist, dass zuweilen ein gewisses Fingerspitzengefühl für den richtigen Gesang fehlt.
    Wenn wir nunmal 0:1 hinten liegen, singe ich jedenfalls keine Siegesgesänge (z.B. das von Horst Stapen angesprochene "Arminia Fantastica) und schon gar nicht irgendeine neue Kreation. Da müsste irgendwie was aggressiveres her. Und wenn's nur das allseits geliebte BI - LE- FELD ist. Irgendwas, das richtig pusht.
    Naja, und es dürfen natürlich auch gerne mal Sachen aufgenommen werden, die aus dem Block heraus angestimmt werden.


    Ansonsten meine ich aber, dass die Jungs ihren Job sehr ordentlich machen.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Zitat

    Original von Begbie
    Wenn wir nunmal 0:1 hinten liegen, singe ich jedenfalls keine Siegesgesänge (z.B. das von Horst Stapen angesprochene "Arminia Fantastica) und schon gar nicht irgendeine neue Kreation. Da müsste irgendwie was aggressiveres her. Und wenn's nur das allseits geliebte BI - LE- FELD ist. Irgendwas, das richtig pusht.


    100% Zustimmung!!!! fehlte nur noch "oh du fröhliche"...


    ansonsten aber trotzdem Respekt für die Jungs auf dem Zaun. Stand links Block 1 Grenze zu J und fand die Stimmung von der Lautstärke ganz o.k. - aber es läßt sich noch vieles verbessern!!!!

  • Moinsen,


    also Indi was willst Du denn üben? Support ist völlig Situationsabhängig und natürlich emotionsabhängig, soetwas kann man nicht üben, oder einstudieren. Weiterhin denke ich, das es mehr die Sache des Daches ist, als die des ASC und das Dach bzw. die Fanclubs werden das schon schaukeln.


    Im übrigen sollte man auch nicht vergessen, das wir seit dem die Süd ausgebaut wurde einen wesentlich besseren Support haben als vorher und das ist schon eine Steigerung um mehrere Prozenpunkte zu vorher gewesen.


    Wenn nun bei einem Spiel (wobei so schlecht empfand ich den Support nicht) der Support bei einigen als nicht gelungen ankam, muss man nicht gleich alles in Frage stellen.


    Die Lautsprecher ein wenig runter drehen, etwas mehr auf die Gesangsentwicklung innerhalb der Südtribüne eingehen und es wird garantiert besser, deswegen muss man wohl kaum Übungsstunden einführen.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • ihr seit doch echt alle nich ganz dicht...beschwert euch das es zu laut ist ihr solltet dann vielleicht mal in den familienblock gehn oder auch "arena" zu legen...und wenn die stadionverbot hätten dann wären sie doch nicht im stadion oder;)...

  • Zitat

    Original von FLOvenghaus
    ihr seit doch echt alle nich ganz dicht...beschwert euch das es zu laut ist ihr solltet dann vielleicht mal in den familienblock gehn oder auch "arena" zu legen...und wenn die stadionverbot hätten dann wären sie doch nicht im stadion oder;)...


    Das sind so die üblichen ausgelutschten Phrasen die geschwungen werden, weil man anders keine Argumente findet!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Nun ja, provozieren wollte ich nicht. Und Streit und Ärger schon mal garnicht, schließlich sind wir alle :arminia:. Aber wie Masupilami schon sagt: Das ist konstruktive Kritik. Und wenn es, wie es wohl scheint, heute vielen nicht gepasst hat, dann sollte man sich überlegen, etwas zu ändern. Vielleicht haben die Beiden ja selbst irgendwelche Ideen, oder vielleicht probieren sie gegen Gladbach was anderes.
    Das mit dem Stadionverbot habe ich nur reingenommen, weil darüber schon viel gemunkelt wurde und ich mal hören wollte, ob das stimmt. Sollte es nämlich stimmen, gehören die da echt nicht hin.


    weil das so gemunkelt wurde? junge...denk mal nach und verschone andere leute mit so einem schwachsinn....im übrigen mal wieder einer der überflüssigen dsc4ever-diskussionen!!! :pillepalle:

    >>> FOOTBALL, DRINKS AND ROCK`N ROLL <<<

  • Lautsprecher Anlage war nen ticken zu laut,
    allerdings is das dingen ja wohl auch noch in Erprobungsphase…
    zum anderen sind die Personen keine ausgebildeten Tontechniker.
    _________________________
    Ja die haben alle Stadionverbot, stehen in der ersten Reihe…
    ihr habt doch alle nen Schatten!!!


    Der Threadstarter scheint zudem das erste mal auf der Alm gewesen zu sein,
    nein gar in einem Fußballstadion der 1-3Liga(ausgenommen kommerzielle Vereine)


    >>>Abschiedstour 1.Liga<<<

  • Zitat

    Original von The only Rudi
    Lasst mal gut sein Leute . Mit den beiden das ist schon OK so.
    Wie wäre es mit ner Stimmungskanone in Block J zur Animation ?
    Da steckt ne Menge Power drin , kommen aber einfach nicht aus sich raus .Das ist fast der komplette alte Block K.Viele dort denken so wie ich aber wie es immer ist - keiner geht in die Offensive ! :arminia: :arminia: :arminia:


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    das hat uns gerade noch gefehlt, wenn man sich auf dem block j umsieht, endeckt man viele leute, die sich schon seit vielen jahren für arminia die lunge aus dem hals schreien. ich möchte mir leiber nicht ausmalen, wei die auf einen vorturner reagieren würden. ich jedenfalls brauche soetwas niht wirklich, mir geht ja schon der schüler auf den pinsel. block j ist sofort da, wenn der funke vom rasen ausgeht, man hat dort ein feines gespür dafür, wenn die mannschft will und kämpft. leider hatte man diesen eindruck gegen hamburg nur zu beginn der zweiten halbzeit. da war der block auch zur stelle. larifari fußball wird eher kritisch gesehen. und auch wenn hain es wieder anders beschreibt, nämlich als nicht schön anzuschauendes taktisches spiel, haben wohl einige fans und auch der kicker da eine andere meinung gehabt. so eine phase hatten wir ja schon mal.


    die jungs auf dem zaun tun mir einfach nur leid. die zu begeisternden masse ist durchsetzt mit volltrunkenen halbstarken, die den dicken max machen und die eigenen leute provozieren statt mitzumachen. wahrscheinlich ist da auch ein gehörige portion neid dabei, wie auch immer sollte sich jeder, der ambitionen auf einen platz uaf dem zaun hat mal gedanken machen, wie er sich fühlen würde, wenn ihn seine kameraden am langen arm verhungern lassen würden.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Von wegen... Block J kommt nicht aus sich raus... . Wenn der Samba-Express erstmal losgelegt hat, dann ist da ordentlich Musik drin! Und sehr oft schwappt das dann auch auf die Süd und Ost über. Und Müz hatte das sonst auch durchaus im Auge und im Griff und ist auch schon mal auf das, was aus Block J kam, eingegangen.


    Gegen Hamburg war halt der Wurm drin. Einfach mal die Anlage leiser stellen und etwas dezenter einheizen, dann klappt das schon wieder.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!