Stimmung anderer

  • Scheiß drauf! Je oller, je doller! Ich steh im Stadion bis ich ans Bett gefesselt sein werde! Dann dient mein Krückstock zugleich als Stab für meine Fahne!


    ....ein leeeben laaang......

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • na ,dann haste aber noch ein paar Jahre Zeit bis zum Ruhestand. Mir geht es jedenfalls so ,wenn ich mal wieder in Bielefeld bin und hinterm Tor am Zaun stehe und unsere Jungs einlaufen , dann habe ich einen riesen Kloß im Hals , und dann noch die Hymne , beste Fans der Welt , dann laufen schon ein paar Tränen . Und das mit 47 Jahren .
    Aber so ist es , wenn man richtig liebt .

  • Zitat

    Original von uwe
    Mir geht es jedenfalls so ,wenn ich mal wieder in Bielefeld bin und hinterm Tor am Zaun stehe und unsere Jungs einlaufen , dann habe ich einen riesen Kloß im Hals , und dann noch die Hymne , beste Fans der Welt , dann laufen schon ein paar Tränen . Und das mit 47 Jahren .
    Aber so ist es , wenn man richtig liebt .


    So muss das doch auch sein.


    :arminia:

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Engeraner ()

  • Zitat

    Original von uwe


    Aber so ist es , wenn man richtig liebt .


    ...sehr schön ausgedrückt! Genau so isses!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • In Deutschland lebt man den Fussball irgendwie viel zu wenig!
    Wenn man mal nach Italien, Griechenland, oder nach (Süd-)Frankreich guckt, findet man dort oft weniger Zuschauer in den Stadien vor, allerdings machen die, die da sind richtig Stimmung! Da ist es viel lauter und es ist viel mehr Bewegung im Block.
    Das scheint wohl einfach an der Mentalität der Menschen zu liegen, die viel emotionaler sind und auch so reagieren als viele Nord- und Mitteleuropäer.

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Wieviele Spiele haste denn in diesen Ländern vor Ort gesehen?


    Die Klangkulisse im Fernsehen zeigt hauptsächlich, wo die Tonmenschen die Mikrofone aufgestellt haben.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Wieviele Spiele haste denn in diesen Ländern vor Ort gesehen?


    Ertappt ;)


    Zitat

    Original von Anturios
    Die Klangkulisse im Fernsehen zeigt hauptsächlich, wo die Tonmenschen die Mikrofone aufgestellt haben.


    Das ist doch in Deutschland auch so ( zB. Aachen).


    Trotzdem kommt die Stimmung oft lauter rüber, wie beispielsweise in der Bundesliga.

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Was aber wiederum nicht ausschließt, dass der Tonmensch daran schuld ist. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich glaube auch nicht, dass es in, sagen wir mal spanischen, Stadien
    lauter ist. Schliesslich haben die dort nirgends Daecher, somit geht ein
    grossteil der Akkustik direkt nach oben ohne von einem Dach zurueck-
    geworfen zu werden.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Also erlebt habe ich im ausland auch noch kein spiel...


    aber was man z.b aus england sieht :P insbesondere in liverpool ist schon richtig geil...


    das wäre mien traum so ne stimmung auf der alm ....


    aber ich finde auch bei uns geht es aufwärts....

  • Stimmt schon, Liverpool ist schon sehr geil. Da sollte man aber auch
    bedenken was da fuer eine Tradition dahintersteht. Arbeiterstadt (in der es lange Zeit ausser Fussball nix gab fuer viele),
    Rekordmeister und immer wieder Spieler aus der Stadt (derzeit Gerrard und Carragher). Beim FA-Cupspiel gegen Arsenal war der Kop in Weiss-Rote Tafeln gekleidet auf denen zu lesen stand "Justice for the 96".
    Das wurde auch ca. fuenf Minuten vor Anpfiff angestimmt und ca. bis
    zur zehnten Minute durchgezogen, bevor man dann zum allgemeinen
    Support ueberging. Die Aktion bezog sich auf den 1989 verantwortlichen Chefredakteur der "Sun", der seinerzeit behauptet hatte Reds-Fans haetten auf die Leichen ihrer Fankollegen uriniert und
    diese ausgeraubt (Hillsborough-Desaster). Kuerzlich bei einem Festessen erklaerte jener Redakteur er habe sich seinerzeit nur wegen
    des Drucks seines Chefs Murdoch entschuldigt.


    Ein Grossteil der Liverpooler boykotiert noch heute die Sun. Es gibt sogar einige Zeitungslaeden die diese nicht fuehren!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Also ich war mal in Frankreich beim Spiel RC Lens gegen Racing Strasbourg.
    "Les Lensois" gelten als ziemlich gute Supporter in Frankreich, der Fanblock bei denen ist, wie bei uns früher, auf der Gegengeraden. Mittlerweile ist bei denen aber auch noch ein ruhiger Oberrang drüber.
    Auf jeden Fall war die Stimmung nur mäßig, da ist es auf unser Alm deutlich lauter. :arminia:

  • Hi
    bin Fabio, gehe jetzt seit ungefähr 13 jahren regelmäßig auf die alm.
    habe mir diese diskussion mal angeguckt und wollte auch mal was dazu schreiben.
    ich finde die stimmung zwar gut, jedoch immernoch nicht so überragend.
    ich war in italien und hab ein spiel aus der 5. italienischen liga gesehen, und muss sagen das mich dieses spiel (von Fan gesängen und choreographien) mehr als jedes arminia oder sonstiges bundesliga spiel, an meisten angebockt hat.
    die stimmung war einfach super, es wurden genug choreographien gemacht, gute lieder usw.
    das ist ja das was mich auf der alm stört. mann könnte doch mehr choreographien und mehr lieder machen, nicht ständich über mehrere minuten "aleez,allez..."
    naja, habe auch mal ein video gemacht von einen spiel, nur um das mal zu zeigen.
    zwar nicht das beste spiel was ich gesehen hatte, aber für 5. liga kann sich das sehen lassen.


    http://www.youtube.com/watch?v=6g9_L_w2HSA


    Bei uns in italien ist es halt so, dass man ins stadion geht um die anderen fans zu toppen bzw. die eigene mannschaft zu ünterstützen.
    das spiel ist dann nebensächlich.
    das motto dort ist halt, wenn man das spiel sehen will guckt man sich das im fernseher an.
    Ich wäre aufjedenfall dafür wenn es halbwegs so ein bisschen mehr, wie in italien, spanien oder england wird.
    Ciao
    Fabio

  • Ein interessanter Beitrag Fabious. Vielleicht fehlt uns Ostwestfalen
    "manchmal" das Temperament. In Bezug auf Dein Video ist mir aufgefallen, dass ausser dem Fanblock alle Bloecke ziemlich leer
    aussehen, so dass ich mich frage wen ihr da toppen wolltet.
    Aber sonst sehr schoen fuer Liga 5!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • hatte vergessen zu erwähnen das wir wirklich nur ein 20000 einwohner städtchen sind.
    wie gesagt war kein wichtiges spiel.
    gab bessere, aber dort in süd italien ist es halt nur fan gegen gäste block, keine neutrale.


    und die gegner sieht man leider nicht gut.
    wenn man sich aber frühere 2.liga mannschaften ansieht die jetzt bei uns in der liga spielen, ist das nochmal ne andere welt.

    Einmal editiert, zuletzt von Fabious ()

  • Zitat

    Original von Fabious
    Bei uns in italien ist es halt so, dass man ins stadion geht um die anderen fans zu toppen bzw. die eigene mannschaft zu ünterstützen.
    das spiel ist dann nebensächlich.
    das motto dort ist halt, wenn man das spiel sehen will guckt man sich das im fernseher an.


    eigentlich der Schlüssel zum passenden Schloss.
    So denkt man eigentlich auch in der Bundesliga, aber irgendwie kriegen wir Arminen es nicht gebacken die Gegner zu toppen.


    Keine leichte Aufgabe, aber wenn jeder so denkt müsste es doch eigentlich klappen oder nicht...? :)

  • Was ich mir immer noch so hammer wünsche is das Argentinien Lied von der Wm auf der Alm...


    In Stuttgart Klappts...
    Und dass dann so 10 min *träum*

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    Was ich mir immer noch so hammer wünsche is das Argentinien Lied von der Wm auf der Alm...


    In Stuttgart Klappts...
    Und dass dann so 10 min *träum*


    Und wie heißt das genau ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!