Rauchbombe beim Spiel Bor. Mönchengladbach vs. Bielefeld

  • Und jetzt werde ich mich doch noch zu einem letzten Post "herablassen".
    Ob ihr es glaubt oder nicht, war das bischen Rauch einer der Punkte dafür, dass der Support mal außergewöhnlich gut war!


    Sport-Freak
    Fans nach ihrem Alter zu beurteilen hallte ich für absoluten Schwachsinn, obwohl viel zu viele meiner Altersgenossen der Fanszene derzeit extremst schaden!
    Ich lasse FAST alles für diesen Verein stehen und liegen.
    Aber an dieser Stelle bitte keine Besser-Fan Disskussion!


    Um Meine Meinung ein letztes Mal zusammenzufassen:


    -Rauch etc ist förderlich für den Support
    -Keiner erstickt an so einem kleinen Ding


    aber vor allem:
    -Jeder kann,darf und MUSS seine Einstellung gegenüber den Dingern haben, ob positiv oder negativ
    Aber niemand darf einen anderen Arminen verpfeifen!

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    -Rauch etc ist förderlich für den Support


    ... und sehen muss man das öde gekicke auch nicht mehr...



    Zitat

    Original von SWBer Noah
    -Keiner erstickt an so einem kleinen Ding


    Falsch....aber wenn der Beitrag nur deiner Hoffnung ausdruck verleihen sollte, dann haben wir die gleiche Meinung


    Zitat

    Original von SWBer Noah
    aber vor allem:
    -Jeder kann,darf und MUSS seine Einstellung gegenüber den Dingern haben, ob positiv oder negativ
    Aber niemand darf einen anderen Arminen verpfeifen!


    Folgendes Gedankenexperiment:


    Du läufts mit deinen Kumpels nach/vor dem Spiel in Hamburg, München, Nürnberg, Dortmund, Berlin oder weiß ich wo durch die Straße. Euch kommen gegnerische "Fans" entgegen, die nur Stress wollen. Und weil es mehr sind und weil alle eine Kampfsportausbildung haben und sich mit Waffen eingedeckt haben bekommt ihr derbe auf die Fresse. Du hast besonderes Pech: dich erwischt jemand mit einem harten Gegenstand am Rücken und du kannst die Beine nicht mehr bewegen....nie mehr. Vorbeigekommen sind immer wieder ein paar Leute, während die Aktion lief...gesagt haben auch einige was...getan hat keiner was! Du sitzt jetzt also im Rollstuhl, kannst den Beruf den du dir wünschst nicht ausüben, nicht zu Fuss durch Australien laufen, wie du es schon immer wolltest, etc. Jetzt geht es daran dass man den Vollidioten fasst, der dich zum Rollstuhlfahrer gemacht hat...aber: HSVer, Bayern, "Clubberer", BVBler oder Hertaner halten zusammen:


    Weißt du was? Merkst du was? Ich hoffe!

  • wieso ist das was anders?


    ein mensch tut etwas, das nicht erlaubt ist, und stört damit einen anderen



    natürlich gibt es abstufungen, aber bei einer rauchbombe ist die grenze deutlich überschritten; wie weiter oben schon geschrieben worden ist: das zünden einer rauchbombe erfüllt den tatbestand der schweren (wohlmöglich auch der gefährlichen) körperverletzung


    wenn es um wildes urinieren gegangen wäre, hätte ich noch nachvollziehen können, dass man die meinung vertreten kann, dass das "verpfeifen" ist - aber das werden die leute, denen du in den garten pisst auch anders sehen

  • Vielleicht liegt das Problem einfach in der Verharmlosung einer Rauchbombe, denn wahrscheinlich hat noch niemand in diesem Forum live jemanden gesehen, der nach dem Einsatz eines solchen Teil einen Asthmaanfall bekommen hat. Insofern wirkt das Argument abstrakt und weit hergeholt.
    Ziehe ich nun aber das obrige Beispiel mit den Schlägern hinzu stelle ich mir schon die Frage, ob ein hustender Astmathiker nicht vielleicht ein anderes Interesse an der Festnahme des Rauchbombenzünders hat, als jemand, der das für supportfördern hält. Verpfeifen ist so eine Sache und sicherlich eine Frage des Standpunktes.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das zünden einer Rauchbombe in einer großen Menschenmasse sehe ich als Straftat an und deshalb kann man den Verursacher auch verpfeifen. Ob das jetzt ein Arminen-Fan ist oder nicht ist dabei nun wirklich nebensächlich.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    1. muss soweit ich informiert bin Arminia KEINE Strafe zahlen sonder BMG! (sicher bin ich mir nicht)


    Vollkommen falsch, wenn nachgewiesen werden kann das die Rauschbombe defintiv von einem Blauen gezündet worden ist, dann wird BMG die Strafe durch die DFL defintiv an Arminia weiterreichen. ;)

  • ich finde rauchbomben gehören nicht zum fußball...die sehen komisch aus, haben mehr schädliche wirkung als nützlische, sie stinken etc., wenn man jetzt professionelle rauchbomben(in farben, konzentration von einem pyrotechniker abgestimmt) auf dem dach oder vor dem block abfeuert, weils zu einer choreo gehört kann mans gerne machen, solange es gut aussieht und niemand gefährdet ist, jedoch so unkontrolliert qualmende dinger verabscheue ich, da ich häufig genug welche auf block 6 abbekomme und auch als mitglied der feuerwehr sehr wohl die gefahren von so "ein bisschen rauch" kenne (abgesehen von asthmatischen anfällen)

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Rauchbomben können Schwefelvergiftungen hervorrufen. Die sollen zwar nicht nachhaltig gesundheitsschädigend sein. Sie können aber zu einer bis zu einer Woche anhaltenden Einschränkung der körperlichen Leistungsfähigkeit führen.


    Und jetzt kommt bestimmt einer mit dem Spruch, dass das ja völig egal ist, da die Bundesliga sowieso 2 Wochen Pause macht und Arminia erst in 3 Wochen wieder angefeuert werden muß.

  • Petzen hin oder her, solange kein Beweis in Form von einem Video vorliegt, können die ihm sowieso nichts...
    Meine Güte hier wird sich schon wieder angestellt wegen so einem bisschen Rauch...


    Dann setzt euch nächstes mal lieber hin oder nehmt euch eine Loge hinter Glasfenstern... :nein:


  • Gut, Und ich will nicht, dass neben mir einer son Ding zündet.
    Was nun ? Es gibt zudem ne Menge Schadstoffe an denen man
    nicht erstickt, die aber dennoch gesundheitsschädlich sind.


    Zu Deinen sog. "Arminen":
    Sähe ich drei Arminen, die unprovoziert auf einen schwächeren
    gegnerischen Fan einprügelt und nicht ablassen - rat mal, wem
    ich helfen würde.
    :nein:


    Wer son Trikot trägt, kann also tun und lassen was er will - Du
    findet das ok ?
    :pillepalle:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Der Support war echt gut ...wenn man ihn mit andern Auswärtsspielen (grade in der letzten Saison) vergleicht! Vor allem in Anbetracht der schlechten Leistung beider Teams!
    Und wegen der Rauchbombe...als ich vor ca 10-15 Jahren angefangen habe Arminia auch auswärts zu suppolten, waren Rauchbomben an der Tagesorsnung. Als 13-jähriger fand ich's zu erst auch sehr unangenhem. Ich halte die Rauchbomben zwar nicht für das Non-plus-ultra des Supports, aber mir persönlich gefällts schon irgendwie! Und grade in einem soo leeren Block wie gestern kann jeder,der's nicht mag oder vertägt, für die 2 Minuten ein paar Schritte nach oben gehen bzw. kurz in in die Hocke.


    Die Aktion mit dem Verpfeiffen bedarf ja wohl keines Kommentars... Pfui!!!


    Edit: wo ich grade lese, dass ihr so bei der Gesundheitsschädigung seid...was wir bei einer Auswärtsfahrt an Alk und v.a. Zigaretten-RAUCH einatmen bzw trinken steht glab ich in keiner Rlation zu 3 Atemzügen (die ja reflektorisch nicht grade tief ausfallen) während der Bombe!Das Argument mit dem Asthma ist allerdings was anderes!!! Das ist dann echt scheisse!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

    Einmal editiert, zuletzt von doublecheeze ()

  • Die Bombenwerfer fragen ja auch erstmal im weiteren Umfeld, ob
    vielleicht jemand woanders hingehen möchte oder Asthma hat.


    :pillepalle:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • ich versteh dich ja! Aber wir sind hier beim Fussball!! einem Auswärtsspiel im Gäste FanBlock! Wenn jemand mich anhaut, ich soll während des Spiels meine Fahne runternehmen, find ich das auch irgendwie spiessig und langweilig! Vielleicht ists ja auch manchen zu laut, wenn ein ganzer Block BIELEFELD schreit!
    Mir gefällt sowas halt!
    Wenn ich mir Fussball in Ruhe ansehen will, guck ich halt Premiere oder setz mich mit ner Bratwurst und nem Bier auf sie Sitzplätze!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Meine Fresse,


    wie kann man sich denn so dermaßen anstellen?


    Das ist nunmal Fußball. Wenn ihr euch wegen dem bisschen Rauch anpisst, dann setzt euch hin oder bestellt euch arena. Kostet doch nur 14,90 Euro, und ganz sicher ohne Rauch.


    Was mich nur wundert, dass sich hier alle wegen der Rauchbombe beschweren. Denn die richtet nicht so starke körperliche Schäden an, wie das rauchen bzw. das passive rauchen. Das ist nämlich viel gefährlicher.

  • Zitat

    Original von Ghostwriter
    und? soll er doch fragen. verboten ist verboten. ende der diskussion.


    damit machst du's dir aber ein bischen leicht, findste nicht?

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz "Kalle"
    Was mich nur wundert, dass sich hier alle wegen der Rauchbombe beschweren. Denn die richtet nicht so starke körperliche Schäden an, wie das rauchen bzw. das passive rauchen. Das ist nämlich viel gefährlicher.


    Da behaupte ich aber mal was anderes.
    Ich arbeite mit einem Lungenfacharzt zusammen, mit dem habe ich das Thema Rauchbombe mal erörtert. Die Partikel in einer Rauchbombe sind bis zu 100 mal größer als z. B. die im Rauch einer Zigarette. Wenn Du also mitten im Qualm einer Rauchbombe stehst, kann es Dir passieren das Deine Bronchien von diesen Partikeln verstopft werden. Ergebnis--> Rauchvergiftung! Schon mal nen Raucher gesehen, der vom rauchen eine Rauchvergiftung bekam? Nee, unmöglich. Der fängt vorher an zu kotzen, als das er soviel am Stück rauchen könnte um eine Vergiftung zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!