auch ein Wahnsinn ? Nein !

  • ... eine Tatsache ist, dass der ASC ( Arminia-Supporters-Club ) inzwischen etwas über 3200 Mitglieder hat. Danke !!!!!!!!!!!! an alle die dabei sind, den Verein damit unterstützen und sich somit noch mehr mit ihrer Arminia indentifizieren.


    Meine Idee ist und ich finde auch das es dafür inzwischen genügend ASC'ler gibt, dass wir im Stadion einen Arminia-Suppoterts-Club - Bereich/Bllock haben können. Werde mich mal darum kümmern ob sowas - dann mit ASC Blockfahne - möglich ist, wenn es von euch - den ASC Mitgliedern - überhaupt gewollt ist.


    ulis

    2 Mal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Bin ASC - Mitglied und finde definitiv ne schöne, große Fahne ist Stadion gut... Aber nen eigener ASC - Block wird sehr schwer umzusetzen sein, zumal die Leute ja verteilt im Stadion stehen/sitzen...

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Zitat

    Original von ulis
    ... eine Tatsache ist, dass der ASC ( Arminia-Supporters-Club ) inzwischen etwas über 3200 Mitglieder hat. Danke !!!!!!!!!!!! an alle die dabei sind, den Verein damit unterstützen und sich somit noch mehr mit ihrer Arminia indentifizieren.


    Meine Idee ist und ich finde auch das es dafür inzwischen genügend ASC'ler gibt, dass wir im Stadion einen Arminia-Suppoterts-Club - Bereich/Bllock haben können. Werde mich mal darum kümmern ob sowas - dann mit ASC Blockfahne - möglich ist, wenn es von euch - den ASC Mitgliedern - überhaupt gewollt ist.


    ulis



    So ne eigene ASC Blockfahne wäre schonmal genial !! Das mit dem Block halte ich auch für nur sehr schwer umsetzbar da denke ich nicht das, dass zu machen ist !!


    Bin mal gespannt wie lange das mit dem Mitgliederzuwachs noch anhält ?(



    :arminia:

  • Eine Zaunfahne und damit optische Unterstüzung wäre schon eine schöne Sache. Aber ob man einen extra Block braucht und damit noch mehr Grüppchenbildung im Stadion halte ich für höchst fragwürdig.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ich denke es ist schon alleine unmöglich da ich nciht glaube, das die asc mitglieder die aufem sitzplatz sind auf nen stehplatz wechseln wollen oder eben andersrum, dass die asc mitglieder die aufem stehplatz sind auf nen sitzplatz wechseln wollen.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • erstmal schaun was passiert, wenn wir durch den suedtribuenenumbau alle etwas naher zusammenruecken

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Wenn der ASC-Block "Block 6" heißt, stehe ich gerne da...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Erstmal Hut ab vor dem ASC! In nur 3 Jahren über 3200 Mitglieder zu sammeln ist schon eine klasse Leistung aller Beteiligten. Macht weiter so und peilt die 5000 an :) Von einem eigenen Block halte ich aber nichts. Dadurch könnte der Eindruck der 2 Klassen Fans entstehen. Lieber nicht. Ein großer Banner ist aber auf jeden Fall was feines. :D

  • Denke auch, dass die ASC-Mitglieder als Gruppe nicht homogen genug sind, um sich räumlich konzentriert wirklich zu vertragen. Das scheitert schon bei der Teilung von Stehern und Sitzern.


    Eher wäre der ASC geeignet, bestimmte schon jetzt vorhandene Gruppen im Stadion mit dem Ziel der Stimmungsverbesserung zu organisieren und zu "führen". Dem ASC ständen als Abteilung sicher mehr Resourcen zur Verfügung, als dies bei den jetzt Engagierten der Fall ist. Damit könnte man vielleicht auch die Leute erreichen, die sich von müz nicht angesprochen fühlen.


    Bei der Fahne kann ich nur zustimmen - Her damit! Umso größer, umso besser! :arminia:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Also ne Blockfahne fände ich auch spitze (bin jetzt seit 1,5 Jahren beim ASC).


    Aber das mit der Blockaufteilung finde ich nicht gut und wird auch nicht machbar sein. Ich stehe schon mit einigen Leuten zusammen die nicht beim ASC sind und so wie ich das verstehe, dürften die dann ja nicht mehr wirklich in den Block (oder verstehe ich das falsch?). Und wenn die ASC'ler verteilter stehen und gute Stimmung in ihrer Ecke machen, sollte das wesentlich mehr Leute mitreißen auf der neuen Tribüne als wenn alle auf einem Haufen stehen.


    Und ein Vorredner sagte auch schon das sich dadurch vielleicht eine 2 Klassen Fangemeinde bildet und das ist sicher auch nicht der Sinn der Sache!


    Aber Blockfahne vom ASC fände ich spitze!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Naja, das mit dem Block könnte funktionieren, aber nicht, wenn die Saison schon läuft. In der kommenden Saison 07/08 wenn die DK Benachrichtigung rausgeht, könnte erwähnen, dass ASC Mitglieder sich einen Platz im ASC Block sichern können. Da sollte man aber dennoch ein alternativ Block angeben, für denn Fall dass nicht soviel interesse am ASC Block besteht, also wenn nur wenige in den ASC Block gehen wollen.
    Ich hoffe ihr kommt noch mit ;)
    Was denn nur doof wäre und da würde ich dann wohl auch drunter leiden müssen, dass meine Leute Mitglied sind, nur die Indi mal wieder nicht und das würde heißen, dass die Indi ganz alleine in Block 3 verkümmert ;( -sollte es denn mal diesen ASC Block geben :rolleyes:
    ich glaube aber eher nicht dran, weil doch recht kompliziert.


    Aber die Fahne hört sich gut an. So wie in Hamburg, die haben ja auch so eine große Fahne.
    Die Fahne könnte dann evtl noch einmal Werbung für Zuwachs bedeuten.

  • Also Leute!
    Dass in der Vergangenheit schon mehr als genug Blockdiskussionen geführt worden sind, ist uns doch allen klar, oder?
    Dass das daran liegt, dass sich gewisse Personen immer mal wieder gerne durch ihre Blockzugehörigkeit gegenüber anderen Fans auf anderen Blöcken profilieren wollen und andere niedermachen (wg. angeblicher schlechter Stimmung, keine Laola mitgemacht, Pfiffe, etc...) haben wir doch auch alle zur Kenntnis genommen.
    Was bitteschön soll ein "Fanblock im Fanblock" denn bewirken, außer einer weiteren Zersplitterung der "Kräfte"? Werden so nicht nur wieder neue Nörgeleien und Blockdiskussionen gefördert? Vielleicht gar eine neue Dimension des "mit dem nackten Finger auf angezogene Leute Zeigens"?
    Was wir brauchen ist eine geeinte lautstarke Südtribühne, die ob ihrer guten Mischung aus Fans unterschiedlicher Coleur ordentlich auf die Kacke haut und keine weitere Grüppchenbildung (Das sage ich als Block5er - bald Südtribühnler). Der Supporters-Club ist doch auch für die Stimmung unter allen Fans mitverantwortlich, oder? Was nützen einem Aktionen in einem abgeschlossenen eigenen Block? Würden sich davon mehr Leute mitreißen lassen? Ich glaube nein!
    Lieber Uli und Freunde: Denkt nochmal über diese (meiner Meinung nach unausgegorene) Idee nach!


    Ich ermahne Euch ;)

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MAHNMAN ()

  • Es kommt darauf an, was am Ende daraus wird. Zum Beispiel könnte man für ASCler ein reserviertes Ticketkontingent in ALLEN Südtribünen-Bereichen bereitstellen.


    Andererseits ist es aber auch wichtig, dass die ASCler am Ende des Tages nicht als 'Besser-Fans' wahrgenommen werden; damit wäre niemandem geholfen, schon gar nicht der Stimmung.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Anturios
    Denke auch, dass die ASC-Mitglieder als Gruppe nicht homogen genug sind, um sich räumlich konzentriert wirklich zu vertragen. Das scheitert schon bei der Teilung von Stehern und Sitzern.


    Eher wäre der ASC geeignet, bestimmte schon jetzt vorhandene Gruppen im Stadion mit dem Ziel der Stimmungsverbesserung zu organisieren und zu "führen". Dem ASC ständen als Abteilung sicher mehr Resourcen zur Verfügung, als dies bei den jetzt Engagierten der Fall ist. Damit könnte man vielleicht auch die Leute erreichen, die sich von müz nicht angesprochen fühlen.


    Bei der Fahne kann ich nur zustimmen - Her damit! Umso größer, umso besser! :arminia:


    ... tja, die Frage ist nur wer sich von den Leuten die sich bis jetzt in der Fanszene engagiert haben, freiwillig zum ASC stellen würde...!?

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Anno1905


    ... tja, die Frage ist nur wer sich von den Leuten die sich bis jetzt in der Fanszene engagiert haben, freiwillig zum ASC stellen würde...!?


    Das räumliche Zusammenfassen hatte ich eben nicht für möglich gehalten und den Versuch daher auch abgelehnt, siehe erster Absatz.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • mein Kommentar war aber eher auf den 2. Absatz bezogen .... soll auch nicht um das "stehen" oder "sitzen" gehen, sondern um die allgemeine Bereitschaft mit dem ASC gemeinsame Dinge zu machen ...!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Ich glaube, die meisten dürften jetzt kapiert haben, dass Du was Besseres bist. Deutlicher musst Du nicht mehr werden.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Vielleicht kann er sich, wie einige andere auch, einfach nicht mit der Philosphie des ASC anfreunden. Schon traurig das Leuten mit anderen Zielen gleich wieder unterstellt wird, sie hielten sich für was besseres! :nein:

    DSC Arminia Bielefeld = Ostwestfalens Gloria :arminia:


    Leeds United =The Pride of Yorkshire :klatschen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!