• Am SONNTAG 09.04.2006 FANDEMO!
    Unter dem Motto: "Die Fanszene vereint gegen den gemeinsamen Feind!" Die Demo steht nicht im direkten Zusammenhang mit den inhaftierten HSVern. Jeder von jeden Verein darf kommen der sich angesprochen fühlt. Jeder Teilnehmer hat sich bitte friedlich zu verhalten, da jeder Ärger auf den Demoanmelder zurück fällt.


    http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=45619

  • Und ich dachte immer, die Polizei sei der Freund und Helfer... :rolleyes:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • :D


    Ich kenne da eine Truppe, die ist bestimmt vertreten. Unsere OSL-Bande. Nach dem letzten Wochenende auf alle Fälle.


    Das zum Thema Freund und Feind.


    Und HIER der Bericht dazu! ;)



    -------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen


    ------------------------------------------
    Fans zeigen Flagge!


  • Die sehen ja zum Teil richtig vertrauenserweckend aus. ;) Wenn man das Hauptstatement auf deren Internetseite sieht, weiss man schon Bescheid, nämlich OSL-Bande saufen, ficken, kloppen. Da soll es ja auch gewisse Überschneidungen zu rechtsradikalen Kreisen geben.

    2 Mal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Einladung zur Fandemo am Sonntag den 09.04.2006 12:00 Grossneumarkt in HH



    Einladung an alle Schwarz Weiß Blauen Fans ;)



    [Blockierte Grafik: http://img115.imageshack.us/img115/6631/demoflyerfront3or.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/1266/demoflyerback1tj.jpg]





    Willkürliches Handeln der Polizei und allgemeine Repression gegen
    Fußballfans haben in den letzten Jahren stark zugenommen.
    Im Hinblick auf die WM 2006 steuert diese Entwicklung seinem
    vorläufigen Höhepunkt entgegen.


    Wir wollen das Erlebnis Fußball unbeschwert genießen! Wir wollen
    unseren Verein immer und überall supporten. Wir wollen kreative und freie Entfaltungsmöglichkeiten!


    Wir wollen aber nicht als Versuchskaninchen für WM-Polizeitaktiken
    herhalten. Wir haben es satt wie Verbrecher behandelt zu werden!


    Überwachung:
    - Permanente Kameraüberwachung.
    - Sinnlose Personalienkontrollen
    - Einschränkung der Reisefreiheit


    Einschränkung:
    - Verwehrung des Zugangs von Schließfächern
    - Verbot der freien Bewegung bei Auswärtsspielen in der Gastgeberstadt


    Einschüchterung seitens der Polizei:
    - Provokation durch materialistisches Auftreten
    - willkürliche Kesselbildung
    - daran gehindert zu werden, die Notdurft zu verrichten, weil sich
    innerhalb des Polizeikessels keine Toilette befindet
    - Gefährdeansprachen


    Folgen:
    - Stadionverbote ohne Schuldspruch
    - Einträge in die Datei Gewalttäter Sport.
    - Polizeigewahrsam für Nichtigkeiten.
    - Freiheitsentzug für die Organisation von Busreisen
    - momentaner Höhepunkt in Hamburg mehrmonatige ungerechtfertigte U-Haft!


    Das alles sind Beispiele für den heutigen Fussballfanalltag, die so
    nicht mehr hinnehmbar sind.


    Deswegen demonstrieren wir am 09.04.2006 - ab 12:00 Uhr vom
    Grossneumarkt in Hamburg


    Fans aller Vereine sind Willkommen.


    Wir wollen ein friedliches
    gemeinsames Zeichen setzen.


    Demoorgateam


    kontakt maukel@gmx.net


    P.S. für die Kultur Interessierten


    Wer Samstag bereits anreisen will hat dann die einmalige Gelegenheit in der Tankstelle das Theterstück :


    " Hinter euren Zäunen" zu schauen !

  • Dazu, dass "die Entwicklung seinem Höhepunkt zustrebt", sage ich jetzt mal einfach nix. Aber was zur Hecke ist "materialistisches Auftreten"?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Horst, ich glaube, damit wollen die nur produzieren.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Warum sollten die bei einer Demontation produzieren?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ok genug gelacht :) anbei die Presserklärung / P's Ich habe mich sehr über den Bielefelder Fanbeitrag in der Sportbild gefreut *g*


    Presserklärung zur Demonstration am 09 April 2006 gegen Polizeiwillkür und Repressionen


    Hamburg, 6. April 2006 - Willkürliches Handeln der Polizei und Repressionen gegen Fußballfans haben in den letzten Jahren stark zugenommen. Im Hinblick auf die WM 2006 steuert diese Entwicklung ihrem vorläufigen Höhepunkt entgegen. In ihrem Sicherheitswahn veranlassen Veranstalter wie die FIFA oder der DFB, Behörden und Polizei immer kuriosere Maßnahmen für ein klinisch sauberes Umfeld. So werden Fans bereits vor und auf der Anfahrt überwacht, indem man ihre Personalien aufnimmt, Bus- und Mietwagenunternehmen befragt, ob sie an Fußballfans vermieten und in einem solchen Fall gar die Herausgabe von Namen gefordert. Eine permanente Kameraüberwachung versteht sich mittlerweile von selbst. Am Spielort dürfen auswärtige Fans die Schließfächer am Bahnhof nicht aufsuchen, ein Besuch einer Gaststätte in der Innenstadt ist unmöglich. Stattdessen wird man als Fan in Busse gepfercht und Richtung Stadion gebracht. Freie Entfaltung? Fehlanzeige! Im Namen der Sicherheit natürlich. Wer sich diesen Maßnahmen entziehen will, wird durch Polizeibeamte eingeschüchtert, es wird mit Schlägen oder Gewahrsam gedroht. Brutales und martialisches Auftreten der Beamten und willkürliche Einkesselung provozieren zudem immer wieder friedliche Fans, die im Unklaren über Sinn und Zweck dieser Aktionen gelassen werden. Wer sich wehrt hat mit drastischen Strafen zu rechnen. Stadionverbote ohne Schuldspruch (im Gegenteil – man muss seine Unschuld beweisen), Einträge in die Datei „Gewalttäter Sport“, Gewahrsam für Nichtigkeiten und letztendlich die Einschränkung der Reisefreiheit aufgrund von Lageerkenntnissen, bei denen sich Szeneinsider fragen, ob die Szenekundigen Beamten diese auswürfeln oder einfach nur szeneunkundig sind.


    Wir sind es leid als Versuchskaninchen für WM-Polizeitaktiken herzuhalten! Wir haben es satt, wie Verbrecher behandelt zu werden, weil wir Fußballfans sind! Wir wollen das Erlebnis Fußball unbeschwert genießen und unseren Verein immer und überall kreativ supporten! Wir wollen freie Entfaltungsmöglichkeiten!


    Deshalb demonstrieren wir am 09.04.2006 - ab 13:00 Uhr in Hamburg (Treffen: 12:00 Uhr). Fans aller Vereine sind willkommen. Wir wollen ein friedliches und gemeinsames Zeichen setzen.


    Demoroute: Grossneumarkt-Thielbek-Kohlhöfen-Poolstrasse-Johannesbrahmsplatz-Feldstrasse-NeuerPferdemarkt Zwischenkundgebung - Stresemannstrasse-Fanhaus


    Demoorgateam


    kontakt


    maukel@gmx.net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!