Support auf Block 3 - Alles nur Chaoten?

  • @ Welle: In welcher Position siehst du dich eigentlich, dass du hier alles und jeden in dieser Form (!) kritisierst bzw diffamierst??? Du bist keineswegs in der Lage zu beurteilen, wie Stimmungen und allgemein Blocktendenzen sich in Bielefeld (und vor allem in allen anderen Städten der 1. und 2. Liga) entwickelt haben. Zudem: Sind das alles deine Meinungen? Oder hast du das doch eher bei "Älteren" aufgegriffen? Man darf viel denken, aber sollte nicht alles sagen/schreiben! Einfach mal die Finger etwas stiller halten!


    Manchmal haben wir das Gefühl, dass sich Einige (vor allem "Jüngere") durch diese Internetplattform profilieren wollen, anstatt einfach sachlich zu analysieren, argumentieren und diskutieren, was ja der Zweck dieses Forums sein sollte (und wodurch sich die Qualität mal ausgezeichnet hat!). Wenn man dazu zurückkehrt, macht es auch viel mehr Spaß zu lesen bzw. schreiben.


    Thema Stimmung: Natürlich ist sie nicht gut, aber man muss auch nicht alles schlechter reden, als es ist. Das wird auch wieder besser... Der Altersdurchschnitt ist erheblich (!) gesunken und so mancher lässt Niveau vermissen. Aber das alles kann man auch wieder in den Griff bekommen, was aber nicht gelingt, wenn man nur pöbelt...

  • ich fand die stimmung auf block 3 bis auf in der schlussphase echt schlecht und zu den besoffenen kindern:das nervt total-ich bin zwar auch erst 15 trinke auch gerne mal ein bisschen mehr aber so zu saufen und dann aufe alm das mach ich nicht das ist einfach nur assig besonders wenn die im spiel dann nichts mehr singen

  • Genau das ist das Problem. Und ich sag euch eins. In Frankfurt wird es nicht anders sein. Ok, Auswärts, da wird jeder ein wenig tief ins Glas/ in die Dose schauen, aber es sind Osterferien und da werden viele Kinder wieder mitfahren. :nein:

  • Zitat

    Original von +BB26+
    @ Welle: In welcher Position siehst du dich eigentlich, dass du hier alles und jeden in dieser Form (!) kritisierst bzw diffamierst??? Du bist keineswegs in der Lage zu beurteilen, wie Stimmungen und allgemein Blocktendenzen sich in Bielefeld (und vor allem in allen anderen Städten der 1. und 2. Liga) entwickelt haben. Zudem: Sind das alles deine Meinungen? Oder hast du das doch eher bei "Älteren" aufgegriffen? Man darf viel denken, aber sollte nicht alles sagen/schreiben! Einfach mal die Finger etwas stiller halten!


    Manchmal haben wir das Gefühl, dass sich Einige (vor allem "Jüngere") durch diese Internetplattform profilieren wollen, anstatt einfach sachlich zu analysieren, argumentieren und diskutieren, was ja der Zweck dieses Forums sein sollte (und wodurch sich die Qualität mal ausgezeichnet hat!). Wenn man dazu zurückkehrt, macht es auch viel mehr Spaß zu lesen bzw. schreiben.


    Thema Stimmung: Natürlich ist sie nicht gut, aber man muss auch nicht alles schlechter reden, als es ist. Das wird auch wieder besser... Der Altersdurchschnitt ist erheblich (!) gesunken und so mancher lässt Niveau vermissen. Aber das alles kann man auch wieder in den Griff bekommen, was aber nicht gelingt, wenn man nur pöbelt...


    Kann deine Ansichten nur unterschreiben, doch wie glaubst du, kann man dieses, ich nenne es jetzt mal "Kinderproblem", wieder in den Griffen bekommen? Ich sehe da in der nächsten Zeit leider keine Lösung, außer einer Block J Dauerkarte.

  • Ich weiß erhlich gesagt nicht warum ihr jetzt gleich gegen alle"Kinder" was haben müsst.Es gibt auch solche,die sich nich auf der Alm sinnlos den Kopf zusaufen und bei MC´s rumpöbeln!
    zb ICH!(15) :baeh:


    Also nich immer also so verallgemeinern!

  • Es gibt sicherlich ne Menge korrekter Leute in Block 3 aber ich stehe grundsätzlich lieb er auf der Gegengrade.
    1. Sicht
    2. Müz: Nichts gegen ihn aber ich habs lieber wenn sich die Stimmung aus dem Block heraus entwickelt anstatt jemanden zu haben, der da vorne mit nem Megaphon rumbrüllt.
    3. Muss ich auch sagen, dass ich einige Leute und deren Verhalten dort einfach assozial finde. Auf Block 5/6 stehen ja keinesfallls nur Rentner wie immer mal so gerne behauptet wird. Da sind viele mittleren Alters die schon soviel Niveau haben das Spiel friedlich und nüchtern zu verfolgen.

  • Ich sehe das Problem nicht beim alter der Fans auf Block 3 sondern bei den einigen die sich immer daneben benehmen müssen. Die hören von freunden auf 3 soll gute stimmung sein und gehen dann da hin um rumzupöbeln und sich sinnlos vollzusaufen. Anders kann ich mir die "tollen" Humbas vor Spielbeginn nicht erklären. Wirklich peinlich. Wie vorher hier schon angesprochen sind das oft alles nur fans von Dortmund etc. die Arminia nur während einer Erfolgssträhne gut finden. Wegen sowelchen gestörten möchte ich mich nicht schämen weil ich 15 bin und auf Block 3 stehe.Mit diesem Pack will ich beim besten willen nichts zu tun haben. Wollte ich nur mal anmerken weil ich fand das etwas zu verallgemeinert wurde. Bis dann.. ;)

  • Tja, also ich bin auch nicht der Älteste (18 Jahre), aber ich kann von mir behaupten das ich nicht besoffen im Block stehe und irgendwen dumm anmache. Das ist totaler geistiger Dünnschiss.
    Ich habe zwar noch keine Kinder gesehen die besoffen in den Block gekotzt haben, aber wenn das so ist, ist das mehr als arm (stehe auch Block 3 seit 3 Jahren). Es ist aber schonmal arm, dass Leute die extrem besoffen sind, überhaupt das Stadion betreten dürfen. Gleich draußen lassen, denn nur so lernen die es.


    @Thema Müz: Also prinzipiell ist es sicher schöner wenn die Stimmung von alleine aufkommt. Aber da ist ja eben das Problem: Das tut sie nicht! Ganz ehrlich, ich glaube ohne Müz aufm Zaun wäre Block 3, der sogenannte "Fanblock", genauso ruhig wie die Haupttribüne. Ich kann mir aber auch nicht erklären, warum die Leute bei einer Führung nicht anfangen Party zu machen und einfach nur gut drauf sind. Und gerade bei dieser Kälte ist nen bisschen hüpfen und singen und klatschen doch nicht das schlechteste oder ? ;)


    @Ausbau+Stimmung: Tja, ich hoffe das mit dem Ausbau ne gute Stimmung in den Block kommt. Wenn nicht, ist irgendwann nichts mehr los. Ich kann die Stimmung von früher nicht beurteilen aber das was mein Vater mir öfters erzählt hat, sind die Gegner früher mit verdammt viel Angst hier auf die Alm gekommen, weil die Fans einfach bedingungslos hinter der Mannschaft gestanden haben und immer richtig gute Stimmung war. Ich hoffe das ich solche Tage auch mal erleben darf ?(

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    @Thema Müz: Also prinzipiell ist es sicher schöner wenn die Stimmung von alleine aufkommt. Aber da ist ja eben das Problem: Das tut sie nicht! Ganz ehrlich, ich glaube ohne Müz aufm Zaun wäre Block 3, der sogenannte "Fanblock", genauso ruhig wie die Haupttribüne. Ich kann mir aber auch nicht erklären, warum die Leute bei einer Führung nicht anfangen Party zu machen und einfach nur gut drauf sind.


    Naja, aber viele der Leute, die nun auf Block 3 stehen kennen das ja gar nicht anders, also Stimmung machen ohne einen Anheitzer, insofern halten sie auch ihren Mund, wenn niemand ihnen sagt, was sie singen sollen. Und wenn mal einer von sich aus was anstimmt, wird es von den drumrum Stehenden nicht aufgenommen, weil es eben nicht der Typ vom Zaun ist. Ich kann mich jedenfalls durchaus noch an Zeiten erinnern, als Stimmung im Stadion aufkam und es keinen Vorturner gab. Man kann das Rad der Zeit wohl nicht zurückdrehen, aber ich fände es gut, wenn trotzdem der ein oder andere auch mal was mitsingt, wenn es nicht von müz kommt.
    Dass der Anteil von sehr jungen Fans, die teilweise auch gut angeheitert sind, in Block 3 zunimmt, war schon in der letzten Saison zu beobachten. War jetzt schon länger nicht mehr auf Block 3, aber das da jmd. hinkotzt oder besoffen umkippt, habe ich früher leider auch schon miterleben müssen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich glaube ein Faktor für die gedämpfte Stimmung ist momentan einfach das Wetter... Ist schon nen Unterschied, ob man allein mit Trikot da stehen kann, oder ob man sich alles Abfriert und der Schnee einem wer weiß wie ins Gesicht weht... Ich bin jetzt nicht einer der schlimmsten Frostbeulen, aber wenn man vor dem Spiel schon efrierungen an den Füßen hat, bringt einen das nicht wirklich in Stimmung. Das geht glaub ich auch vielen anderen so...

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    Ich weiß erhlich gesagt nicht warum ihr jetzt gleich gegen alle"Kinder" was haben müsst.Es gibt auch solche,die sich nich auf der Alm sinnlos den Kopf zusaufen und bei MC´s rumpöbeln!
    zb ICH!(15) :baeh:


    Also nich immer also so verallgemeinern!


    Dito bei mirr isses das gleiche.. bin 16 und ich trinke nur bei auswärtspielen da bin ich auch schon mal besoffen aber ich eiß trotzdem noch was ich mache.. ich mache nie welche leute an und mache auch nur wärhrend das spiels stimmung mir geht das auch aufen geist!!

  • Naja die Typen die sich unnbedingt schlagen müssen :wall:
    Der eine davon hat schon am Anfang die ganze Zeit müz beledigt und sowas..!


    Naja also ich bin dafür wies in der Stadion Ordunung steht von wegen offensitlich Alkoholisierte Zuschauer....

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    @Thema Müz: Also prinzipiell ist es sicher schöner wenn die Stimmung von alleine aufkommt. Aber da ist ja eben das Problem: Das tut sie nicht! Ganz ehrlich, ich glaube ohne Müz aufm Zaun wäre Block 3, der sogenannte "Fanblock", genauso ruhig wie die Haupttribüne. Ich kann mir aber auch nicht erklären, warum die Leute bei einer Führung nicht anfangen Party zu machen und einfach nur gut drauf sind. Und gerade bei dieser Kälte ist nen bisschen hüpfen und singen und klatschen doch nicht das schlechteste oder ? ;)


    Ich glaube dafür gibt es eine Erklärung. Ich behaupte jetzt mal das 30-40 %, wenn nicht sogar weniger, immer dabei sind und den Verein unterstützen. Der Rest der knapp 60 % kommt halt nur bei einer Erfolgssträhne oder um sich volllaufen zu lassen. Da liegt auch das Problem mit der Stimmung.

  • zu den besoffenen kindern auf 3 nochmal...das sind halt immer so 2-3 gruppen mit je nem halben dutzend leuten schätz ich mal, ansonsten ist der block an sich trotz des niedrigen durchschnittsalters völlig ok. auch mit nen paar pils zum spiel oder so hab ich absolut kein problem...man kanns aber auch einfach uebertreiben.


    die leute sind halt so asig dass man nicht umherkommt sich ueber sie zu ärgern. da wird sich fröhlich gekloppt, armselig rumkrakeelt, seltener auch mal gedankenlos was aus der rechten ecke gerufen einfach weil man von nix ne ahnung hat und dazu noch brunzendumm und total dicht ist. am liebsten würde man da mal kräftig reinlangen, hat glaubich neulich auch sogar mal wer gemacht.


    nach anpfiff herrscht dann bei den leuten fast 90 minuten lang totenstille, es sei denn es kommen grad irgendwelche hassgesänge. das ist alles ein grund weshalb ich mich zb auf den almausbau freue, dann wird sich das ganze zwangsläufig etwas verlaufen bzw man wird auch die möglichkeit haben sich mal woanders hinzustellen wo keine affen sind und wo trotzdem supportet wird.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zum Thema Humba:Ich finde man sollte sie nur nach besonderen Siegen zelebrieren(Sieg gegen einen "Großen" oder sehr hoher Sieg).


    Zu den Schlägerreien:Wozu gibt es Ordner?!

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Zitat

    Original von TUS91
    Zum Thema Humba:Ich finde man sollte sie nur nach besonderen Siegen zelebrieren(Sieg gegen einen "Großen" oder sehr hoher Sieg).


    Zu den Schlägerreien:Wozu gibt es Ordner?!


    Achso, da es Ordner gibt kann man sich auch ruhig auf die Fresse hauen oder was? Mein Gott, solche Assozialen sollte man erst gar nicht ins Stadion lassen.
    Wozu es in Bielefeld Ordner gibt, frage ich mich trotzdem desöfteren mal. In anderen Stadien kommt man betrunken erst gar nicht rein, dass ist denen hier total egal. :nein:

  • Zitat

    Original von TUS91
    Zum Thema Humba:Ich finde man sollte sie nur nach besonderen Siegen zelebrieren(Sieg gegen einen "Großen" oder sehr hoher Sieg).


    Zu den Schlägerreien:Wozu gibt es Ordner?!


    LOL dann wird es nie ne humba geben.. Ich finde es ist schon ok nach dem spiel wenn wir gewonnen haben!! aber ich finde auch das wir mal wieder ne humba starten sollen mit scheiß preußen münster.. nie mehr 2liga.. humba.. usw

  • Ich war noch nie auf Block 3. Und wenn ich mir das alles hier so durchlese dann wird mir jetzt schon ganz schlecht wenn ich ab der nächsten Saison von Block 5 weg muss und dann zwischen besoffenen Kindern stehen muss. Und wenn dann scheinbar nichtmal die Ordner eingreifen dann ist es wohl besser man bleibt ganz zu Hause. Aber ich hoffe mal ganz so schlimm wirds nicht. Ich habe jedenfalls auch immer ohne Alkohol Spass.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ich war noch nie auf Block 3. Und wenn ich mir das alles hier so durchlese dann wird mir jetzt schon ganz schlecht wenn ich ab der nächsten Saison von Block 5 weg muss und dann zwischen besoffenen Kindern stehen muss. Und wenn dann scheinbar nichtmal die Ordner eingreifen dann ist es wohl besser man bleibt ganz zu Hause. Aber ich hoffe mal ganz so schlimm wirds nicht. Ich habe jedenfalls auch immer ohne Alkohol Spass.


    Das ist auch eher eine Entwicklung der letzten Wochen irgendwie. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass das einfach nur ´ne Modeerscheinung ist!
    Außerdem wird sich das mit der Vergrößerung wohl auch erledigen. Die Asis können ja nicht überall sein.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!