Frank Rost gegen willkürliche Kriminalisierung von Fans

  • Also mit dem Sicherheitswahn das ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Es möchte kein echter Fan Randale, Rauchbomben usw. Aber es gibt nun mal Vollpfosten, die immer wieder Scheisse bauen.
    Für die Polizei ist das unheimlich schwer und man sollte es auch mal aus deren Blickwinkel betrachten. Die müssen sich so einiges gefallen lassen. Wo und wann muss man hart durchgreifen und wann fängt es an, dass man den normalen Fan beschneidet??? Das ist nicht so einfach...
    Bei der WM war alles so friedlich. Da saßen Deutsche neben Schweden und jeder konnte ganz friedlich seine Mannschaft anfeuern. Ich frage mich sowieso warum das nicht in der Bundesliga möglich ist. Fußball ist kein Krieg man muss sich nicht mit den Gegner schlagen, Randale machen oder sonst was... Fußball ist ein Spiel!!! Rivalität gehört dazu. Aber das geht doch auch ohne Randale!


    Ich finde man macht es sich viel zu einfach, wenn man der Polizei u den Sicherheitskräften immer wieder den schwarzen Peter zuschiebt. Wenn es beim Fußball und bei Auswärtsfahrten keine Randale mehr gibt und alles etwas friedlicher ablaufen würde, würden die Maßnahmen auch gelockert!!
    Solange aber Züge demoliert werden (habe ich selber schon gesehen), gegnerische Fans attackiert werden (auch gesehen), Rauchbomben abgebrannt werden (fast alltäglich) usw, darf man sich eben über das harte Durchgreifen der Polizei nicht wundern!
    Klar wird auch oft übertrieben. ABer man sollte sich immer fragen, wie man als Polizist reagieren würde!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wenn Du bei fast jedem Spiel von irgendwelchen Doofmännern mit Rauchbomben eingenebelt würdest, wie unsereiner auf Block 6, würdest Du Dir vielleicht auch etwas gründlichere Kontrollen wünschen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Also nen Bekannter von der Bielefelder Polizei meinte, dass Frau das Zeig im BH oder Slip einschmuggeln. Was willst Du da denn machen?. Solche Leute sind doch verhaltensgestört!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • bei einem AUswärtsspiel von Dynamo Dresden ist es in der letzten Saison wohl sogar soweit gekommen, dass eine Minderjährige (!) und unauffällige Dame sich in einer Kabine (von der man von außen hereinschauen konnte...) komplett entkleiden musste !!! Das Ganze geschah im Winter und die Klage von Ihr wurde abgewiesen ...


    da wird mal wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen ..! :nein:

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Kai
    Also nen Bekannter von der Bielefelder Polizei meinte, dass Frau das Zeig im BH oder Slip einschmuggeln. Was willst Du da denn machen?. Solche Leute sind doch verhaltensgestört!


    Wenn man die erwischt wäre ich für lebenslanges Stadionverbot und sofortige Einweisung in die Klapsmühle! :lol:

    Für immer Arminia!

  • Natürlich muss man das auch mal aus Sicht der Polizei sehen. Aber die Beamten gehen jeden Samstag wieder mit der gleichen Einstellung in ihre "Einsätze". Da muss unterschieden werden. Denn nicht jedes Spiel und alle Fans sind gleich. Auch in Hamburg hat sich die Polizei wieder aufgespielt, obwohl kein Grund dafür vorlag......

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

    Einmal editiert, zuletzt von Sorted ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!