Trikot mit Beflockung

  • Hallo,


    weiß jetzt nicht, ob ich in dieser Kategorie richtig bin, finde hier passt es am Besten.


    Also, unsere Tochter hat jetzt zum Geburtstag ein Trikot mit Beflockung bekommen. Jetzt mal meine dumme Frage: kann ich das Trikot MIT der Beflockung nach Anleitung waschen oder geht dann die Beflockung ab?


    Danke schonmal.


    LG Alm-Girl

  • habs bis jetzt einmal ganz normal gewaschen. keine probleme, auch wenns (nur) von saller ist ;).

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Bei meinem Gerry-Weber-Trikot hieß es, nach der Bepflockung dürfte das Trikot 2 Wochen nicht gewaschen werden. Ansonsten ganz normal waschen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nur 30°. Da kann nichts passieren. Auch bei 40 noch nicht, aber 30 reicht.

  • Also ich hab mal Praktikum in sonnem Laden gemacht wo auch geflockt wurde, und eigentlich müsstest du das Trikot ganz normal waschen können, es sei denn es wurde schlampig gearbeitet.


    Sicher das es Flock ist? Oder viellcit Stretch oder Ultra-Stretch? Und auch wenn, dürfte eigentlich keinen unterscheid machen, wenn sauber gearbeitet wurde müsstest du es waschen können...^^

  • das sollte man aber als hausfrau wissen das das
    beflockte beim waschen sich nicht auflöst ;) - es kann
    lediglich passieren, das das beflockte ziemlich viel staub anzieht
    jedenfalls bei meinen trikots von real und kik... - aber ich muss sagen
    das sich das 'kik' logo nach einmal waschen aufgelöst hat, was beim
    trimkot mit real schriftzug nach unzähligen wäschen noch ganz ist...

    ⚫⚪🔵

  • Beim Kik-Trikot allerdings auch nicht ganz so tragisch ... ;)


    Mein Trikot aus der vergangenen Saison habe ich unzählige Male gewaschen (waschen lassen) und es sieht aus wie neu (fast)

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    Gibt es da nicht so ein ungeschriebens Gesetz, das Trikots NIEMALS gewaschen werden dürfen? ;)


    das kenne ich nur bnei den schals, aber bei trikots?!
    gerade im sommer, ist das doch gerade wichtig*g* :)

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE


    das kenne ich nur bnei den schals, aber bei trikots?!
    gerade im sommer, ist das doch gerade wichtig*g* :)


    Also bei Schals okay, aber nach der Bierdusche im Bremen, nach dem 1:1 musste mein Trikot dann doch mal in die Maschine :D besonders nach mehreren Auswärtsfahrten, oder sogar mehreren Saison, sollte man es dann doch mal waschen

    Einmal editiert, zuletzt von 4everBlue ()

  • das Gesetz bezieht sich meiner Meinung nach nur auf Kutten! ;)



    Zitat

    Original von Sport-Freak
    Kleiner Tipp:
    trikots mit Beflockung immer auf links waschen.
    Dann zieht es auch keine Fuseln an.


    Seit wann werden Fan-Trikots gewaschen?
    Gibt es da nicht so ein ungeschriebens Gesetz, das Trikots NIEMALS gewaschen werden dürfen? ;)

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Habt ihr das, ;) übersehen?
    Logisch das nach diverersen "Jubelbierduschen" das Ding in der Waschmaschine landet.
    Aber ernsthaft früher war es verpönt, Kutte und Schal zu waschen.
    Gut das ich keine Kutte mehr trage, die stand damals wirklich ab.....



    hauptsache die radtrikots werden immer schön nach jeder fahrt gewaschen*mief* ;)

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Was habt ihr denn mit euren Kik-Trikots gemacht? Bei meinem ist das Kik noch drauf. Auch nach mehrmaligen waschen. Nur beim Real ist der real-Schriftzug obwohl sehr wenig getragen, etwas rissig.

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Was habt ihr denn mit euren Kik-Trikots gemacht? Bei meinem ist das Kik noch drauf. Auch nach mehrmaligen waschen. Nur beim Real ist der real-Schriftzug obwohl sehr wenig getragen, etwas rissig.


    Also mein KIK-zeichen ist leider :rolleyes: nicht mehr zu erkennen, dumm nur, dass sich die Rückenbeflockung mit Massimo auflöst :(


    In dieser Saison hab ich mehr Angst um das Filz-Logo ?(

  • andere frage:


    weiß einer wo ich seehr günstig trikot mit beflockung krieg?


    also für unsere "hobbymannschaft" brauch ich trikots


    weiß da jemand günstige angebote?

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Seit wann werden Fan-Trikots gewaschen?
    Gibt es da nicht so ein ungeschriebens Gesetz, das Trikots NIEMALS gewaschen werden dürfen? ;)


    Ich finde du hast vollkommen recht. Ich wasch meine Trikots höchstens einmal im Jahr und das in der Sommerpause. Höchstens einmal im Jahr deshalb, weil ich es nur wasche, wenn die abgelaufene Saison scheiße war, also wenn wir abgestiegen sind. Schließlich muss der Misserfolg doch irgendwie runter. Wenn allerdings eine erfolgreiche Saison hinter uns liegt, wird der Lappen nicht gewaschen. -> Scheiß-Aberglaube! ;)


    Ja ok, wenn's irgendwann mal riechen sollte, was aber eigentlich nicht vorkommt, weil ich immer was drunter anhabe, würde es schon in die Wäsche kommen.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Das Trikot der Vor-Saison wird immer zum eigenen Training angezogen und das aktuelle Trikot wenn ich Bielefeld schaue :)

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Zitat

    Original von linke Klebe


    Ich finde du hast vollkommen recht. Ich wasch meine Trikots höchstens einmal im Jahr und das in der Sommerpause. Höchstens einmal im Jahr deshalb, weil ich es nur wasche, wenn die abgelaufene Saison scheiße war, also wenn wir abgestiegen sind. Schließlich muss der Misserfolg doch irgendwie runter. Wenn allerdings eine erfolgreiche Saison hinter uns liegt, wird der Lappen nicht gewaschen. -> Scheiß-Aberglaube! ;)


    Ja ok, wenn's irgendwann mal riechen sollte, was aber eigentlich nicht vorkommt, weil ich immer was drunter anhabe, würde es schon in die Wäsche kommen.


    Auch ich wasche meinen Schal äußerst ungerne--> Aberglaube :P


    Auch dieses mal vor der Saison. Musste auch sein, das Ding war bretthart und hatte aufgrund der Senfflecken gepaart mit hellrotem Ketchup mittlerweile Ähnlichkeit mit dem Bremer Trikot...igitt!!!


    Vom leckeren Biergruch mal gaaanz zu schweigen. Meine Frau konnte es nicht mehr mit ansehen und meinte für Arminia muss ich doch schick sein (recht hat sie!), also ab in die Wäschetrommel!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!