kommende ASC Aktionen


  • das wird die komemnde saison wohl ohne ziel klappen. statt nach freiburg und rostock und bochum geht es nach köln (neues stadion), duisburg (neues stadion) und frankfurt (neues stadion). dazu kommt die neue allianz arena, da werden auch einige merhr mitfahren, so daß 2000 kein problem sei sollte....

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von atschi ()

  • Zitat

    Original von Oehlers Erbe



    ?(In Brackwede, wo die Amateure ab nächste Saison wieder ihre Auftritte haben werden ?(


    Warum nicht? Dann kommen sicher auch 20 - 30 Leute mehr gegen Emsdetten und Sprockhövel als geplant.


  • Ich muß erstmal sagen, daß ich deinen Versuch sehr begrüße, überhaupt mal nach den Interessen zu fragen, die hier von den Fans gestellt werden an eine Supporter Vereinigung.


    Bisher gehörte ich eher zu den Skeptikern des ASC, da mir ehrlich gesagt die Aktionen nur selten einleuchteten und zum zweiten mir nie ganz klar wurde in welche Richtung der ASC nur tätig sein will, wenn er denn schon die offizielle Förderabteilung des DSC Arminias ist.


    Prinzipiell ist die Idee ja auch eine sehr gute, wenngleich ich auch finde, das man als offizieller "SC" die möglichkeit hat , offensiv vorzugehen und auch sich genau um die Mißstände kümmern sollte, die eben rund um die Anhänger geschehen, daß kann sowohl Fahrtenbegleitung als auch repression seitens der Polizei/ Ordnungsdienst zu entgegnen und v. m. bedeutetn. Aktionen, wie z.B. ein Depot für Rucksäcke in Auswärtsstadien ist ja schon wirklich sinnvoll und ein erster guter Schritt...
    Nun kann es an der Außendarstellung liegen, aber mir persönlich ist bis heute die Tätigkeit nicht ganz klargeworden oder angekommen.


    Mich würde es freuen, wenn der ASC sich programmatisch mal aufstellt und eben darüber die Chance für ihre Anhänger bietet, sich mit der Institution weiter auseinander zu setzen. Über diese transparenz wäre es sicher wohl auch einfacher, neue Mitglieder zu akquirieren


    Eintopfessen mag ja auch recht schmackhaft sein, dennoch finde ich andere Aufgeben etwas dringlicher (bissel Ironie dabei)

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • Ich fände es ganz nett, wenn Ihr im Stadion eine etwas gemütlichere Anlaufstelle schaffen würdet, wo man sich evtl. sogar hinsetzen und mit euch oder mit anderen Fans ins Gespräch kommen kann. Auf diese Weise wäre es evtl. auch möglich, einmal die ganzen aktiven ASCler kennenzulernen. Ich war schon ziemlich überrascht, wieviele Leute da bei euch so aktiv sind, als ich die neue Broschüre mit den vielen Fotos gesehen habe. Bisher hat man immer den Eindruck, dass ihr lieber unter euch bleiben wollt, wenn man euch da so hinter eurem Tresen stehen sieht und auch kein Gespräch zustande kommt, wenn man sich dem Stand nähert und Fragen stellt...

  • Zitat

    Original SWB-Religion
    Ich fände es ganz nett, wenn Ihr im Stadion eine etwas gemütlichere Anlaufstelle schaffen würdet, wo man sich evtl. sogar hinsetzen und mit euch oder mit anderen Fans ins Gespräch kommen kann. Auf diese Weise wäre es evtl. auch möglich, einmal die ganzen aktiven ASCler kennenzulernen. Ich war schon ziemlich überrascht, wieviele Leute da bei euch so aktiv sind, als ich die neue Broschüre mit den vielen Fotos gesehen habe. Bisher hat man immer den Eindruck, dass ihr lieber unter euch bleiben wollt, wenn man euch da so hinter eurem Tresen stehen sieht und auch kein Gespräch zustande kommt, wenn man sich dem Stand nähert und Fragen stellt...



    Da sagst Du was. Diese "gemütlichere Anlaufstelle" hätten wir natürlich auch gerne. Aber die Gegebenheiten rund um die "Alm" geben da im Moment leider noch keine Lösung her.
    Wäre natürlich schön, wenn es eine Stelle, einen Raum o.ä. geben würde in dem sich Leute der Fanszene treffen könnten. Ob nun Fans,
    Fanclubs, Dachverband, Fanprojekt und ASC. Egal. Eben sowas wo
    man mal "nen Kaffee" trinken könnte. Habe ja Hoffnung, dass man sowas evtl. beim Neubau der Ostribüne mit einplant.


    Aber für unsere Aufgaben bräuchten wir natürlich eine Räumlichkeit "im Zulauf" der Alm Besucher.


    Im Moment müssen wir mit dem Zelt zurecht kommen. Klar, dass wir in dem Zelt hinter den Tresen unter uns bleiben wollen. Hinter den Tresen das ist ja sozusagen unser "Arbeitsplatz" und es ist ja immerhin unser Zelt. Das bedeutet aber nicht, dass wir nicht mit den Leuten reden wollen die zu uns kommen oder das wir nur unter uns oder hinter den Tresen nur unter reden wollen. Im Gegenteil. Nur bei sch... Wetter ist das eben etwas ungünstig und es kommen einfach , verständlich, nicht so viele Leute. Unser Zelt bietet diesbezüglich einfach keinen Service und eben keine Gemütlichkeit.
    Das die Leute am ASC Stand aber für Gespräche am "Stand" nicht "offen" sind, dass stimmt nicht ! Immerhin u.a. deshalb, stehen wir ja da. Wir stehen da, um denen die es noch nicht wissen, aber wissen möchten, zu erklären was der ASC ist, wozu es ihn gibt und was wir so machen. Das wir mit dem Dachverband, obwohl jede Institution ihre eigenen Aufgaben wahrnimmt, kooperieren und nicht gegeneinander arbeiten. Das wir dem Verein durch unsere Arbeit helfen wollen. Eine Anlaufstelle für Fans sein wollen bzw. sind. Und sicherlich wird es einige Dinge geben die wir auch zusammen mit den Fanprojekt besprechen könnten und sollten.


    Wer auch immer was für den DSC tut, er tut es auf seine Weise aus Überzeugung. Das ist auch gut so und das muss der Zeit mehr und mehr zusammenwachsen.


    Also: offen für Gespräche. Leider (noch) am ungemütlichen ASC Stand. Aber auch da könnt ihr mit der Zeit unsere ca 20 "Aktiven" kennenlernen.


    In diesem Sinne.
    Man sieht (hört) sich zum Gespräch


    Gruss
    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!