Fanclubflut

  • So ... nur weil wir ein jüngerer Fanzusammenschluss sind und auch unsere Mitglieder alle noch ziemlich jung sind (der älteste 16), sollen wir es sein lassen ?!


    Uns gibt es seit 4 Monaten und wir sind zugegeben ein noch sehr sehr junger Fan Club .


    Aber irgendwann muss man ja schliesslich anfangen und wir haben uns eben entschieden einen Fanzusammenschluss zu gründen. Und nur weil es einigen nicht passt werden wir uns sicherlich nicht wiedr auflösen!


    Ausserdem haben wir bereits vor einem Monat die Anmeldung zum offiziellen Fan Club abgegebn, aber warten immer noch auf das ''offiziel werden''.

  • Thema Fanclubflut:


    - da wir ja bekanntlich der Bundesligaclub mit den wenigsten Fanclubs sind (heutiger Stand 54, 17 Neue alleine nachdem Wiederaufstieg!), muss ich persönlich sagen, dass wir uns über jeden Fanclub freuen sollten. Es gibt übrigens auch immer noch einige Fanclubs, die sich beim DSC noch nicht offiziell registriert haben. Gerade heute bekam ich eine Anmeldung von einem FC, den es schon in loser Form seit 1993 gibt und er sich nun endlich überlegt hat, offzieller DSC-Fanclub zu werden.


    Das freut mich natürlich besonders, denn es zeigt auch, dass es durchaus aktuelle, neu eingetragene Fanclubs gibt, die man wohl nicht (vorschnell) als Eintagsfliege bezeichnen sollte. Und ausserdem - jeder hat doch mal irgendwann angefangen...also erstmal den leuten Zeit geben, bevor man über sie urteilt! :arminia:


    Grüsse
    ALEX


    Kleine Anmerkung am Rande: Übrigens schmeisst die DSC-Fanbetreuung auch FC's von Zeit zu Zeit aus ihrer aktuellen FC-Liste, wenn man seit Monaten keinen Kontakt mehr zu dem Fanclub hatte oder es diesen nur noch auf dem Papier gibt. Und dann hat es jüngst auch noch einen Fall eines Fanclubs gegeben, der beim ebay-Handel im grossen Stil erwischt wurde und inzwischen auch den Status einen offiz. Fanclubs verloren hat. Also-unsere Liste beinhaltet derzeit zwar nur 54 FC's, aber alle sind mehr oder weniger aktiv!



    PS: @ Almfanatiker/Springtoifel-welchem Fanclub gehört ihr an? Sorry, wenn der Wimpel noch nicht raus ist!....meldet Euch mal...derzeit ist leider sehr viel zu tun!


    PS2: In letzter Zeit bekomme ich die Info vom Fanprojekt, dass sich auch dort einige Fanclubs versuchen anzumelden (ich bekomme nämlich immer die netten Emailweiterleitungen); an die das betrifft: bitte direkt beim DSC anmelden! DANKE....

  • Zitat

    Original von Moon
    Ganz einfach, weil ich es 'ne Frechheit finde über eine Gruppierung von Leuten zu urteilen, die du nicht richtig kennst und da ich dort selber vertreten bin, fühle ich mich so langsam persönlich angegriffen...


    Glaube, das muss man verstehen... :rolleyes:


    Jetzt mal ohne scheiß... ich habe euch nie angegriffen und mich letztens bei euch für die Sache mit der HP entschuldigt! Oder ist es schlimm wenn ich euch als Vorreiter bezeichene? Das war nicht im negativen Sinne gemeint. Sondern positiv weil ihr den mit den Stein ins Rollen gebracht habt. ;) Ich hoffe das das jetzt bei dir angekommen ist. :hi: Und ich wollte hier wirklich nie über jemanden urteilen!
    @ alle
    Für mich spielt es keine Rolle ob es ein offizieller FC is oder nicht! Eigentl. war es nur ne Feststellung das es zur Zeit ne Fanclubflut in Bi. gibt. Und ich wollte eure Meinug dazu hören! ;)

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster
    Ich bleibe dabei das du dich für was besseres hälst, dass sah man damals schon wegen der HP!


    Ich glaube für dich gilt das gleich wie für mich... urteile nie über jemanden den du nicht kennst! Und das mit der HP ist doch schon lange gegessen... :P

  • Ja ist mir auch klar! Aber vielleicht wird einigen dann klar das es einfach nicht so ist! Aber ich halt mich jetzt hier raus is mir einfach zu blöd wenn manche den SInn mancher setzte nich verstehen! Und wer uns kennt weiß auch das wir über niemanden Urteilen den wir nicht wirklich kennen!

  • Hmm irgendwie geht es hier doch um eine Fanclubflut, wo es wohl ziemlich viele neue Fanclubs mit jüngeren Mitgliedern gibt.... Hmm und es heißt auch das is wohl nur wegen dem Erfolg, und es heißt zudem das wir (Blue Poison) der Vorreiter der ganzen Sache sein sollen...
    Also uns gibt es nunmehr seid Januar 2004, zwar immer noch net offiziell, aber wir sind schon gegründet, und deshalb denke ich würden wir wenn wir uns jetzt anmelden auch net unbedingt zur Fanclubflut zählen....
    Und wir wurden auch net im Erfolg von Arminia gegründet, immerhin spielten wir bei unserer Gründung noch zweite Liga....
    Auch weil wir ein paar neue Mitglieder haben, würd ich net sagen das wir deswegen zur "Fanclubflut" gehören, zumal wir die Leute schon so lange kennen, das wir uns sicher waren das wir sie auch aufnehemen können, weil wir auch net jeden daher gelaufenen aufnehmen, weil es uns wichtig ist, das wir mit guten Freunden lange bestehen werden....
    Ich denke es gibt keine Vorreiter, bzw Fanclubflut...
    Die jüngere Generation, will halt auch mal was eigenes machen, jeder fängt irgendwann bei null an, und es gab sicherlich auch damals schon Fanclubs die wieder zerfielen....
    Damals kann man halt nich mit heute vergleichen...
    Bei Erfolg kommen mehr Fans, also gründen sich auch irgendwann mehr Fanclubs, ob sie halten oder nicht, kann kein Mensch wissen. egal mit wie vielen Mitgliedern sie starten, obs nun 2 sind oder 35, vielleicht verfolgen verschiedenen Gruppierungen auch verschieden Ziele...
    Wenn der Erfolg mal wieder verloren geht, geht auch diese "Fanclubflut" zurück, und wenn er wieder kommt, kommt auch sie wieder


  • Gute Worte zum Abschluss. Habe das mit Moon auch geklärt bzw. tue es in Bremen! ;) Also SRY an alle die mih heute etwas falsch verstanden haben von mir aus kann dieser Thread gelöscht bzw. geschlossen werde. War mal wieder nen Threade von mir der aus langeweile entsanden is... und dann noch manche dummen Kommentare... naja... :hi: ;)

  • Zitat

    Original von Moon
    Ich kann genauso sagen, was ist denn das für ein Fanclub, der nicht mal alle Heimspiele besucht, weil ihr selber Fußball spielt...!? Heißt es nicht immer ALLES für Arminia!?


    Jetzt fühl ich mich aber angegriffen! ;)

  • Sorry Leute,


    aber diese Diskussion finde ich dermaßen lächerlich, das ich dieses Thema schliessen werde! Abschliessend kann man wohl urteilen, das jeder Fanclub aufs herzlichste Willkommen geheissen wird, egal wie lange er denn Bestand hat. Jeder FAnclub fängt mal an und da spielt es keine Rolle wann er das tut! Hirnrissiges Thema, echt!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!