Fanclubflut

  • Es ist wahrscheinlich jedem aufgefallen das es jetzt viele neue Fanclubs gibt... doch haltet ihr dies für gut?!
    Jetzt wo Arminia oben steht kommt das ganze erst!
    Auch wir haben uns ja in dieser Zeit gegründet doch wir hatten es schon länger vor. Fragt mal Yankee82 wie ich mir Gedanken über alles gemacht habe. ;) Es besteht auch die Gefahr das die meisten nach einem Jahr bzw. einem Monat wieder verschwinden. (ich erinner an die Sharks) Es soll jetzt nichts gegen die Leute sein die einen Gründen doch wenn man einfach so nen Fanclub gründet kann es auch nach hinten losgehen und es sollte keine Mode werden!

  • Wo liegt daws problem?
    Ich bin auch in dem supertollenmega fanclub rudeboys bielefeld
    wir sind zwei leute und der andere ist fast nie dabei ...
    das bringt enen vielleicht öfters ins stadion wenn man in ner gruppe von leuten hinfährt die man gut kann
    ich seh da nur vorteile

  • Naja schau dir anderen Vereine an, im Gegensatz zu fast allen anderen Bundesliga Clubs haben wir wenig Fanclubs. ;)


    Und es ist halt so das mit zunehmender Stärke der Mannschaft auch mehr Leute ins Stadion pilgern, und folglich auch neue Fanclubs gegründet werden, was allein dabei noch ziemlich auffällig ist das es meist sehr junge Fans sind.
    Und wie du schon richtig sagtest ihr habt euch auch erst vor kurzem gegründet, und es ist ja auch schön und gut das du dir Gedanken gemacht hast vorher, und da brauch man auch nicht yankee82x für fragen, allerdings woher willst du wissen das sich die anderen Fanclubs keine Gedanken machen, du schnappst das Beispiel "Sharks" auf, soweit ich weiss sind die jenigen die das vor hatten nun der "Blaue Aufstand", und wenn es dir darum geht das du jetzt mal mithilfst oder so bei Choreos und andere Fanclubs nicht ... es ist und war schon immer und überall so das es nunmal führende Gruppen gibt und das meiste von ihnen dann ausgeht, sie es führen und auch nich gerne rein reden lassen was dann schon schnell passieren kann wenn aufeinmal alles aufeinander trifft.

  • die sharks konnte man sogesehen aber nicht als fanclub sehen auch wenn ich das damals so im post geschrieben habe.es sollte eher eine fanvereinigung aus wertheraner kreisen sein. es ging bei den meisten nur um die vorteile eines fanclub.
    mir wurde es aus diesem grund zu bunt und wollte leute suchen die dasselbe möchten wie ich das heißt. verein unterstützen,über support,nette leute mit denen ich im stadion zusammen stehe und die möglichkeit mehr über die szene zu erfahren. und in späteren monaten/jahren eventuell der szene bei choreos unterstützen

  • Zitat

    Original von welle
    die sharks konnte man sogesehen aber nicht als fanclub sehen auch wenn ich das damals so im post geschrieben habe.es sollte eher eine fanvereinigung aus wertheraner kreisen sein. es ging bei den meisten nur um die vorteile eines fanclub.
    mir wurde es aus diesem grund zu bunt und wollte leute suchen die dasselbe möchten wie ich das heißt. verein unterstützen,über support,nette leute mit denen ich im stadion zusammen stehe und die möglichkeit mehr über die szene zu erfahren. und in späteren monaten/jahren eventuell der szene bei choreos unterstützen



    20 Leute gleich am Anfang sind ja auch nen paar zu viel :baeh: :D

  • Also ich weiss nicht aber mich stört es auch nicht....Sogesehen bin ich auch in einem kleinen Fanclub drin auch wenn wir uns selber nicht als Fanclub bezeichnen sondern eher als Bekannte die Arminia sehen wollen und dann allesamt auf die Alm gehen (aber in unterschiedliche Blöcke).


    Ich weiss nicht aber vielleicht hat einer von euch schonmal in Block 5 so eine kleine Gruppe von 5-6 Leuten gesehen die schwarze Caps tragen wo vorne Bielefeld und hinten "blaue Kameraden" draufsteht.
    Dazu gehöre ich auch nur stehe ich mit 3-4 Kollegen immer in Block 3.
    Man kann es so sagen: Die Herren (unsere Väter) stehen in Block 5 und die junge Generation ;) steht in Block 3!


    Aber wie gesagt sehen wir uns einfach als eine kleine Gruppierung von Leuten an die einfach nur Arminia leben und lieben!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • sagen wir es so: Insgesamt ist es sicher ein erfreulicher Trend wenn immer mehr Fanclubs gegründet werden ... die Frage ist eben nur ob die sich auf Dauer auch durchsetzen und behaupten können oder ob sie nach einem kurzen Gastspiel wieder in der Versenkung verschwanden ! So war es damals bei Gründung unseres Fanclubs mit einigen wenigen Leuten ... daraus haben wir gelernt und nehmen seit dem nur noch Leute auf die zu uns passen und zum Freundeskreis gehören ..!


    Im Endeffekt muss das ja jeder selbst entscheiden, aber ich kann jedem der vor hat einen lange existierenden Fanclub zu erhalten, nur dazu raten dass ähnlich zu machen ... Eintragsfliegen machen da mehr kaputt als alles Andere .. !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Es war jetzt nix gegen die Ex-Sharks bzw. gegen den Aufstand. Und ich will auch nicht sagen da die andern sich keine Gedanken machen nur es gründen sich jetzt verdammt viele... als Vorreiter sehe ich Blue Poison... das war der erste danch fing es an. Und ich finde das es jetzt ein ziemliches durcheinander ist.


    @Sek. Zuckerstadt
    Erstens: Is es mir egal wer bei den Choreo's mithilft oder nicht. Ich denke jetzt nicht das wir gegenüber einem andern jungen Fanclub was besseres sind! Auch wenn die Idee mit "Zusammen zum Ziel" von uns kam... wir stehen genau wie die andern "unten in der Nahrungskette"! ;)


    Zweitens: Hat Yankee mir ein paar Tipps gegeben die bis jetzt alle ziemlich nützlich waren.


    Drittens: ... :)

  • Ich vertsehe das ganze hier überhaupt nicht!


    Es ist doch völlig wurscht, wann sich ein Fanclub anmeldet. Hältst du deinen Fanclub jetzt besser als die neuen (Blue Poison,Aufstand, Dogs etc.)?


    Völliger Quatsch!

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster
    Ich vertsehe das ganze hier überhaupt nicht!


    Es ist doch völlig wurscht, wann sich ein Fanclub anmeldet. Hältst du deinen Fanclub jetzt besser als die neuen (Blue Poison,Aufstand, Dogs etc.)?


    Völliger Quatsch!


    Leis mal meinen lezten Beitrag! :lol:


    Und außerdem habe ich mit den Leuten überhaupt kein Problem! Es war auch nicht auf die Leute bezogen... sondern auf die Tatsache das es einfach so is das sich in der letzten Zeit sehr viele Fanclubs gründen. Die erstens ziemlich jung und ziemlcih klein sind. (was nix schlechtes heißen muss.) Von Blue Poison z.B. glaube ich das es die 200%ig noch sehr lange geben wird!


    Und wer redet denn von angemeldet oder nich? ?(

  • Zitat

    Original von salzufler junge
    als Vorreiter sehe ich Blue Poison


    Warum siehst du unbedingt Poison als Vorreiter? Warum nicht ihr? Ich denke Blue Poison gibt es schon lange, nur das sie bis vor kurzem oder ab demnächst erst offiziel ein Fanclub ist! Außerdem ist es Quatsch, der Verein freut sich über jeden neuen Fanclub, und man kann auch Stolz darauf sein das man viele Fanclubs haben die einen unterstützen. Und da ist es völlig wurscht wann man sich anmeldet. Es ist Frühling und da ist es wohl so weit...! ;;)



    Du beschwerst dich das du nicht mehr durchblicken kannst! Dann wird es wohl Zeit das du Christan bescheid sagst, dass du dich dafür einsetzen möchtest das ab heute keine Fanclubs mehr aufgenommen werden sollen, weil du deinen Durchblick verloren hast...

  • Schlechte Laune? Ist das so schwer zu verstehen?! Zeig mir bitte die Stelle wo ich gesagt hab das sich keine neuen Fanclub mehr gründen sollen, wo ich gesagt hab das man erst ein Fanclub is wenn man ein offizieller ist usw.!!!


    Und Blue Poison sehe ich deshalb als Vorreiter weil sie der erste "junge" Fanclub waren!


    Noch fragenl?! :wall: :pillepalle: :nein: :lol:

  • Ich denke auch, dass der Zusammenhalt in einem Fanclub sehr wichtig ist. Ein fest eingeschworener Freundeskreis ohne irgendwelche Mitläufer ist wohl das Beste.
    Wenn man sich solch neue Fanclubs wie "Ostwestfalens Idioten" anschaut, die gleich zu Beginn mit 35 Mitgliedern auftreten, dann dürfte klar sein, dass daraus nicht viel werden kann.


    Mein asozialer Haufen wird nie Fanclub werden, da sicht nicht alle Mitglieder 100%ig mit Arminia und dem Fußball allgemein identifizieren. Und das ist ja schließlich das Allerwichtigste an einem Fanclub.

  • Ich will jetzt nicht unbedingt was falsches sagen, aber ich werde den Eindruck nicht los, dass sich ein gewisser "Bielefelder Junge" hier ziemlich aufspielt... :rolleyes:


    Ich werde den Eindruck nicht los, dass du dich als was besseres fühlst, nur weil es die "Sippe" nur seit einem halben Jahr gibt und mir ist es egal, wieviel Gedanken ihr euch vorher drüber gemacht habt.
    Desweiteren tut es mir leid, dass du mit deinen 15 Jahren so tust, als wärst du der King schlechthin! :wall:


    Ich kann genauso sagen, was ist denn das für ein Fanclub, der nicht mal alle Heimspiele besucht, weil ihr selber Fußball spielt...!? Heißt es nicht immer ALLES für Arminia!?



    Wir können das gerne mal bei 'nem Bierchen (...äh Cola... ;) ) klären, aber es geht mir irgendwie seit geraumer Zeit ziemlich auf den Sack, nur weil du doch offenbar so in der Szene bist, weil du Sascha persönlich kennst... Unglaublich! :rolleyes:



    Zu "Blue Poison": In welcher Hinsicht sind wir da bitteschön Vorreiter!? Wenn du dir mal den Text auf der HP durchlesen würdest (insofern sie ab Mai wieder funktioniert ;) ), dann wüsstest du, dass wir ein scheissdreck von "Mode-Fanclub" sind!
    Ich finde es schade, wie sich hier offenbar einige Leute aufspielen müssen, ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen.
    Die "Blue Poison"-Leute kennen sich untereinander schon ziemlich lange, und nur weil der Großteil zuvor nicht offiziell drinne war, warum sind wir dann ein "schlechterer" Fanclub, "Modeerscheinung" oder was auch immer...!?



    Deine Wichtigtuerei kotzt mich echt an... Und das nicht jetzt wg. "Blue Poison", dass war nur mal der Grund, es mal rauszusagen, weil ich mich mittlerweile auch persönlich angegriffen fühle!


    Aber wie gesagt, dass können wir gerne mal bei 'nem Bierchen klären...

  • SRY wenn das hier so rüber gekommen is... aber das is sicher nicht so. Aber ich hab es nun mehrmal gesagt das ich es so nicht gemeint habe bzw. meine und gut is! Mehr kann ich echt nich tun! Es ging mir hier überhaupt nich gegen irgend einen Fanclub oder so... aber das versteht ja hier keiner! Aber naja...


    Zitat

    Original von Moon
    Ich kann genauso sagen, was ist denn das für ein Fanclub, der nicht mal alle Heimspiele besucht, weil ihr selber Fußball spielt...!? Heißt es nicht immer ALLES für Arminia!?


    ...


    Deine Wichtigtuerei kotzt mich echt an... Und das nicht jetzt wg. "Blue Poison", dass war nur mal der Grund, es mal rauszusagen, weil ich mich mittlerweile auch persönlich angegriffen fühle!


    Ja kannst du auch sagen hab ich nix gegen... aber erklär mir mal warum du dich selber angegriffen fühlst! ?( Manche Leute hier muss man nicht verstehen oder? :rolleyes:

  • Ganz einfach, weil ich es 'ne Frechheit finde über eine Gruppierung von Leuten zu urteilen, die du nicht richtig kennst und da ich dort selber vertreten bin, fühle ich mich so langsam persönlich angegriffen...


    Glaube, das muss man verstehen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!