ARMINIA - Deine Ordner

  • Ich stell mal an dieser Stelle einen neuen Thread ein, wenn er woanders besser aufgehoben ist, bitte ich ihn zu verschieben, wie auch immer.... das ganze mal als Sammlung von eindrücken, ob und wie gut die Ordner sind, bin gespannt auf weitre Meinungen...


    Ich mußte gestern doch mal wieder eindruckvoll feststellen und mich Fragen, welche Motivationen und Denkweisen Ordner haben.... Beispiele:


    1. Mitte der zweiten Halbzeit kam Müz, weil die Stimmung auf 4 wohl nicht richtig funktionierte, herübergerannt, kletterte auf den Zaun und versuchte Block 4 wieder zu reanimieren.... und was passierte?... ein Ordner zog ihn sofort wieder vom Zaun runter und verwies ihn, wieder zu "seinem" Stuhl zurück zu gehen...


    2. Unweit von mir hatte jemand eine gute alte "Gasfanfare" dabei, mit der er/sie einmal trötete....und was hatte der Ordner zu tun....?... richtig.... sowas ist nicht erlaubt, abnehmen!!!!! :nein:...


    Allmählich frag ich mich mal nach der Motivation, den Ordnerjob auszuführen... dem Verein helfen wollen? Mißachtung im Alltag, Geltungsbedarf im Stadion? Eintrittsgeld zu sparen? Agressionen ablassen?
    Fakt ist doch, die Fans sollen den 12ten Mann darstellen, dann sollte man sie aber auch "halbwegs" vernünftig behandeln... Sicherlich sind die genannten Dinge oben nicht die schlimmsten Erlebnisse mit Ordnern.


    meine Befürchtung: Künftig dürfen weder Feuerzeuge, nur noch Streichhölzer mit ins Stadion, weil Wurfgeschosse... Handys nur wenn sie nicht älter sind als 6 Monate (mit Kaufbeleg), da auch sie geworfen werden können. /ironie off


    stellt mal eure "Erlebnisse" dazu ein...!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • ach die ordner... größte teil sind arme spinner.
    grade gestern passiert hatte mal wieder nen papppokal gebastelt er sagte sofort der wird nirgendwo dran geklebt(diesen ordner hab ich noch nie auf der alm gesehen) ich bin dann einfach durgegangen weils mir zu blöd war meine tasche zu öffnen!
    der hatte so nen lattenschuss wie heinz flottmann sagen würde.
    kontrolliert wurde ich nicht hätte sogesehn alles mit ins stadionmitnehmen können.
    tzzzzzzzz...ordner

  • Mein Lieblingsordner war der, der sich bei der Verfolgungsjagdt des Flitzers auf die Schnauze gelegt hat :D Sah schon irgendwie ulkig aus^^ Ansonsten hab ich gestern mal ausnahmsweise nix zu meckern gehabt, was Ordner angeht. Gegen Lautern allerdings wurd ich auch einfach durchgewunken (nicht kontrolliert).

  • ..Hinter mir wurde ein Mni-möchtegern-Bengalo gezündet! ;(


    ... hört auf zu heulen. Erst sind die Kontrollen lächerlich, dann wieder zu hart...


    Wobei ich denke, dass die Kontrollen nur verschärft wurden, weil ja ganz deutschland auf uns guckte. gerade da kommt es nicht so gut, wenn Flaschen und ähnlivhe sachen auf Spieler, Schieddsrichter, und/oder Affen auf dem Spielfeld geworfen werden::!


    Gegen Freiburg, ein Spiel was keine Sau interessiert, werde ich, und viele andere, dann auch nicht mehr kontrolliert

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    1. Mitte der zweiten Halbzeit kam Müz, weil die Stimmung auf 4 wohl nicht richtig funktionierte, herübergerannt, kletterte auf den Zaun und versuchte Block 4 wieder zu reanimieren.... und was passierte?... ein Ordner zog ihn sofort wieder vom Zaun runter und verwies ihn, wieder zu "seinem" Stuhl zurück zu gehen...


    Unter aller Sau, kein Stück hindienlich im Namen der Mannschaft... :nein:


    Zitat

    2. Unweit von mir hatte jemand eine gute alte "Gasfanfare" dabei, mit der er/sie einmal trötete....und was hatte der Ordner zu tun....?... richtig.... sowas ist nicht erlaubt, abnehmen!!!!! :nein:...


    Noch 'ne weitere Frechheit, das ist ein FANBLOCK... :wall: Nicht Block F, G etc. ...


    Zitat

    Allmählich frag ich mich mal nach der Motivation, den Ordnerjob auszuführen... dem Verein helfen wollen? Mißachtung im Alltag, Geltungsbedarf im Stadion? Eintrittsgeld zu sparen? Agressionen ablassen?


    Ich glaube das sind die Hauptgründe für unsere sich größtenteils enorm wichtig fühlenden Ordner... :rolleyes:



    Ach ja, uns so nebenbei - ihren wirklichen Job haben sie mal wieder unter aller Sau gemacht! Hatte 2 Trinkpäcken (Capri-Sonne) in den Seitentaschen meiner Hosen, das nebenbei beim abtasten kurz erwähnt und gut ist. Hätte mal wieder sonst was sein können... :pillepalle:

  • Ich wurde auch nicht kontrolliert beim reingehen, weil am Eingang für Dauerkarten etc. nur EIN weiblicher Ordner stand und die war komplett überfordert. Der Ordner an dem ich vorbei gegangen bin hat aber auch nix gesagt... Der Verein sollte sich wirklich mal überlegen, welche Ordner die wo hinstellen, weil manche tun echt gar nix außer sich das Spiel anzugucken! -.-

    :arminia:Arminia Bielefeld, is die Liebe die mich am Leben hält! :arminia:

  • Zu den "Ordnern" kann man einfach nur eines sagen: PEINLICH!


    Entweder regen die sich über so einen Hasenfurz wie Papppokale (drei P???) auf, auf der anderen Seite bekommst du ein Kamel unerkannterweise mit ins Stadion.


    Gestern guckte mich der Ordner zwar groß an, als ich einfach an ihm vorbeigegangen bin, hat aber nichts gesagt. Traurig.


    Wieso kann jeder zweite Gastverein im Fanblock Rauchbomben oder Bengalos zündeln, ohne das es jemand gemerkt hat?


    Na ja, besser so, als die Vollpfosten von Sicherheitsdienst in Scheisse 04 oder bei den Pillendrehern....

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Unsere Ordner sind wahrlich eine Geschichte für sich!
    Am Eingang wurde ich seit Wochen nicht mehr abgetastet. Ein paar kritische Blicke, dann: "Alles in Ordnung!" ich habe den Pappnasen mehrfach gesagt: "Leute ich könnte so ja fast alles ins Stadion mitbringen" Antwort: "Siehst aber nicht so aus." Gut, damit haben sie recht ich werde bestimmt nichts machen, was Arminia irgendwie schaden könnte. Aber gestern z. B. sind zwei DOOFMUNDER ins Stadion gekommen, selbst die wurden nicht großartig kontrolliert. Einmal die Taschen abgetastet, das war es. Dafür spielen sich die Ordner im Block auf, als hätten sie auf die Sicherheit des "Bundeskanzlers" zu garantieren! Ich stehe meistens direkt am Aufgang zu Block 3, Treppe hoch und sofort rechts. Gestern z. B. kam dieser Typ der aussieht wie eine kleine zierliche Transe an und sagte: Wenn Du heute über die gelbe Linie kommst, sorge ich dafür das Du Stadionverbot bekommst. 10 Minuten später war da alles voll. Ich habe ihn nur angegrinst. Zitat von dem Mickermann: "Du bekommst Dein Stadionverbot schon noch!"
    Keine weiteren Fragen..... ;)

  • Zitat

    Original von Springtoifel69
    warum beschwert ihr euch dass ihr nicht kontrolliert wurdet?



    :pillepalle:


    Weil dann irgendwelche anderen Chaoten acuh nicht kontrolliert werden ?!
    Und diese Chaoten nehmen dann Sachen mit die nicht ins Stadion gehören ... !!!




    Ich wurde beim Bayern Spiel gestern noch nicht einmal von den Ordnern beim reingehen angesprochen, geschweige denn kontrolliert :nein:


    Aber das bin ich mittlerweile schon gewöhnt. Wurde sogut wie nie diese Saison richtig kontrolliert!

  • lnaja irgend wie kommt immer wer rein der was dabei hat was er nicht dabei haben sollte
    mich persönlich nerven die kontrollen teilweise... z.b. in berlin da musste ich meine kippen schachtel aufmachen usw.

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Unsere Ordner sind wahrlich eine Geschichte für sich!
    Am Eingang wurde ich seit Wochen nicht mehr abgetastet. Ein paar kritische Blicke, dann: "Alles in Ordnung!" ich habe den Pappnasen mehrfach gesagt: "Leute ich könnte so ja fast alles ins Stadion mitbringen" Antwort: "Siehst aber nicht so aus." Gut, damit haben sie recht ich werde bestimmt nichts machen, was Arminia irgendwie schaden könnte. Aber gestern z. B. sind zwei DOOFMUNDER ins Stadion gekommen, selbst die wurden nicht großartig kontrolliert. Einmal die Taschen abgetastet, das war es. Dafür spielen sich die Ordner im Block auf, als hätten sie auf die Sicherheit des "Bundeskanzlers" zu garantieren! Ich stehe meistens direkt am Aufgang zu Block 3, Treppe hoch und sofort rechts. Gestern z. B. kam dieser Typ der aussieht wie eine kleine zierliche Transe an und sagte: Wenn Du heute über die gelbe Linie kommst, sorge ich dafür das Du Stadionverbot bekommst. 10 Minuten später war da alles voll. Ich habe ihn nur angegrinst. Zitat von dem Mickermann: "Du bekommst Dein Stadionverbot schon noch!"
    Keine weiteren Fragen..... ;)


    JAJA... Grenzgänger... :D... oder anders gesagt, der wollte nur, da? du nicht " auf den Strich" gehst...


    ich finde aber auch, da ja der DSC damals mit der Polizeipolitik in Stadion Vorreiter war, sollte man sich auch mal überlegen, ob selbiges nicht auch für Ordner zu organisieren wäre....
    Ordner, die sich artikuliren können, wären nicht schlecht, oder die zumindest begründen können, warum etwas so ist... ich habe nix gegen durchgreifende Ordner, doch sollte man erstmal die Situation begreifen....


    mir fiel eben noch was nettes ein... was machst du mit zwei Bier in der Hand und du sollst die Kate vorzeigen, um auf den Block zu gelangen....?... richtig, den Ordner kurz bitten, ein Bier zu halten... Zitat: stells aufn Boden oder schütt es weg...!?!


    *daumen hoch*

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • unsere Arminia-Ordner sind doch einfach nur lächerlich ... die tun sich einfach ein bisschen wichtig in dem sie gegen Nichtigkeiten vorgehen, wenn aber mal wirklich was los ist werden sie der Sache nicht im geringsten Herr ... wie z.B. gestern als die Leute auf den Platz gelaufen sind ... na ja, möchte nicht wissen was passieren würde wenn mal ne motivierte Horde Dresdener oder Frankfurter zu Gast hätte ...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Unsere Ordner sind wahrlich eine Geschichte für sich!
    Am Eingang wurde ich seit Wochen nicht mehr abgetastet. Ein paar kritische Blicke, dann: "Alles in Ordnung!" ich habe den Pappnasen mehrfach gesagt: "Leute ich könnte so ja fast alles ins Stadion mitbringen" Antwort: "Siehst aber nicht so aus." Gut, damit haben sie recht ich werde bestimmt nichts machen, was Arminia irgendwie schaden könnte. Aber gestern z. B. sind zwei DOOFMUNDER ins Stadion gekommen, selbst die wurden nicht großartig kontrolliert. Einmal die Taschen abgetastet, das war es. Dafür spielen sich die Ordner im Block auf, als hätten sie auf die Sicherheit des "Bundeskanzlers" zu garantieren! Ich stehe meistens direkt am Aufgang zu Block 3, Treppe hoch und sofort rechts. Gestern z. B. kam dieser Typ der aussieht wie eine kleine zierliche Transe an und sagte: Wenn Du heute über die gelbe Linie kommst, sorge ich dafür das Du Stadionverbot bekommst. 10 Minuten später war da alles voll. Ich habe ihn nur angegrinst. Zitat von dem Mickermann: "Du bekommst Dein Stadionverbot schon noch!"
    Keine weiteren Fragen..... ;)


    Ach du bist das! Dann kennen wir uns bestimmt. :hi:


    Den Ordner kenn ich wohl auch. Hat mir auch mal mit Stadionverbot gedroht, als ich nach dem Spiel gg. Saarbrücken (Klassenerhalt 2. Liga) nicht vom Zaun runterwollte. Als ich ihm gesagt habe dass ich nach der Welle runterkomme, rief er gleich den "Bereichsleiter". Diesem sagte er ich hätte ihm den Stinkefinger gezeigt und ich bekäme Stadionverbot. Dann sollte ich ihm meinen Perso geben. Da hab ich ihm eindeutig zu verstehen gegeben, dass der Grund für ein evtl. Stadionverbot gleich ein ganz anderer sein wird!
    Daraufhinsagte der Bereichsleiter (der echt in Ordnung war) es wäre alles in Ordnung und wir sollten uns freuen, dass die Blauen nicht abgestiegen sind.


    Der Ordner guckte nur dösig und grüsst mich seitdem immer freundlich! :P

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • ik find die leverkusener ordner recht lustig! is kein problem für mich sollen die mich eben abtasten ist doch egal sind wenigstens ordentliche kontrollen

  • an den eingang würde ich nen paar ordner stellen, die abschrecken.


    also richtige schränke!


    wenn die den einen oder anderen mal etwas härter angehen, schreckt das glaube ich ab...


    an den aufgängen (vor allem zu 3), sind die ordner einfach nur lächerlich. nicht die menschen an sich, sondern die mentalität da überhaubt ordner hinstellen zu müssen; denn jeder der will kann auf block 3.


    mit 2 mann, die karten für block 3 haben rein... einer mit seiner und der karte des anderen wieder raus, und mit einem neuen menschen, dernur eine karte für block 5 hat, wieder rein...


    das ist lächerlich aufgrund dessen da ordner hinzustellen!


    diese leute könnte man einsparen und dafür lieber an dem eingang zum stadion nen abschreckenden sicherheitsdienst hinstellen, der stichprobenweise, dann aber gründlich kontrolliert!

  • Zitat

    Original von Spud



    Den Ordner kenn ich wohl auch. Hat mir auch mal mit Stadionverbot gedroht, als ich nach dem Spiel gg. Saarbrücken (Klassenerhalt 2. Liga) nicht vom Zaun runterwollte.
    ......
    Daraufhinsagte der Bereichsleiter (der echt in Ordnung war) es wäre alles in Ordnung und wir sollten uns freuen, dass die Blauen nicht abgestiegen sind.


    WIR SIND GG. SAARBRÜCKEN ABGESTIEGEN!!! :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!