Fanfreundschaften

  • Ich hab mal ne Frage:


    Wie steht ihr so mit Fanfreundschaften?



    Ich habe einen sehr guten Freund, der ist aber Lebverkusen Fan (Wir sind ja in Fanfreundschaft mit denen), und wir hatten so ne Idee , wir wollten ne Homepage über Bielefeld und leverkusen machen. Für mehr Fanfreundschaft halt, klar kann man das nicht anhand einer homepage machen, aber es wäre doch der erste Schritt und wir würden uns als Vorbild zu anderen BundesligaClubs zeigen... Ich wollte vorher nur fragen, nicht, dass wir uns die mühe machen und alle finden das scheiße.


    Es könnte nämlich auch zu unruhen bei den fans geben


    nur so als anfrage

    nati per vincere ...
    ...non per morire

  • [Blockierte Grafik: http://www.miliz.org/board/images/smiles/puke_1.gif]Leprakusen [Blockierte Grafik: http://www.miliz.org/board/images/smiles/icon_kaboom.gif]


    ich halt von sowas ganrix. es gibt andere vereine mit denen ich aus persönlichen Gründen sympathisiere, aber fanfreundschaft existiert in meinem wortschatz nicht. wenn ich andere fans kenne ist da natürlich ne freundschaft, aber das hat ja nix mit der sache zu tun. ich würd nie im bielefeld-block nen leverkusen banner hochhalten oder was weiss ich. einfach nur peinlich...
    auf leverkusen reagiere ich als kölner eh allergisch und trage eh immer 2 scheiss leverkusen schals mit mir rum :D
    davon aber mal abgesehen: siehe oben. von fanfreundschaft halte ich generell nichts. heisst ja nicht, dass man sich deswegen grundsätzlich hasst...

    Einmal editiert, zuletzt von Puto! ()

  • Zitat

    Original von Alm-Fanatiker
    Es gab ja auch mal eine angeblich Fan-Freundschaft zwischen Arminia und Osna. Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
    Weiss einer näheres dazu ?


    Ich weiß nur das sie da bei Ebay mal nen Schal zu hatten! Domino hast du den nicht auch? Meine ich das du mir das mal gesagt hättest! Naja also ich hasse Osna und kann mir das auch nicht vorstellen! Würde auch gerne mal die Hintergründe erfahren!


    Ich habe da auch nen Verein den ich sympathisch finde! AUE aber heißt das gleich Fanfreundschaft? Das mit dem HSV ist ja auch nicht mehr so wie es wohl mal war! Wenn man schon Hamburger singen hört: Ostwestfalens Idio........!

  • Ich finde Fanfreundschaften auch so unnötig wie 'n Kropf. Wenn ich mich mit anderen Vereinsfans gut verstehe oder mehrere Freunde von mir Hamburg- oder Gladbach-Fans sind, dann ist das, wie Puto! schon schreibt, eine ganz andere Sache. Wenn im Arminia-Block ein gegnerischer Fan steht, kann ich da einfach drauf kacken, egal ob er nun ein Leverkusen oder Bochum-Trikot anhat. Der hat in unserem Block nix zu suchen.


    Kurz zusammengefasst: ich halte gar nix von Fanfreundschaften. Die meisten anderen Fans hassen uns und da kann ich sehr gut mit leben.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von [DSC-LAGE] Basti
    Wenn man selbst unsere Mannschaft das nach dem Aufstieg in der Kabine singen hört .... na und .... ?


    Ja das is was anderes, ich glaube net das die Hamburger das singen weil sie uns so doll mögen! Einige vllt andere aber auch wiederum nicht! Man hat halt Freundschaften zu Fans anderer Mannschaften und mehr momentan nicht! Denke ich!

  • soviel zu osnasen und dem dsc :D


    mit einer fanfreundschaft könnte ich mich schon anfreunden. leverkuse wäre für mich auch kein problem. es wird aber sehr schwierig, dass auf die beine zu stellen.

  • Wer für sowas Geld ausgibt sollte noch .....!




    Zitat

    Original von Lars
    soviel zu osnasen und dem dsc :D


    mit einer fanfreundschaft könnte ich mich schon anfreunden. leverkuse wäre für mich auch kein problem. es wird aber sehr schwierig, dass auf die beine zu stellen.

  • das war mein allererster dsc schal. :D
    zu regionalligazeiten erworben. als die geschaftsstelle noch an der stapenhorststr richtung franziskus hospital war.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • jo... die Freundschaft besteht nun seit ca. 10 Jahren auf Fanclub bzw. ultraorientierter Ebene .... mehr soll daraus auch bitte nicht werden !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Yankee82x
    jo... die Freundschaft besteht nun seit ca. 10 Jahren auf Fanclub bzw. ultraorientierter Ebene .... mehr soll daraus auch bitte nicht werden !


    Aber dann verstehe ich die Choreo wiederum nicht, welche vielleicht die Fanclubs bzw. die Ultras geplant haben, aber alle Leverkusener ausgeführt haben!

  • Ich weiß nur das sie da bei Ebay mal nen Schal zu hatten! Domino hast du den nicht auch? Meine ich das du mir das mal gesagt hättest! Naja also ich hasse Osna und kann mir das auch nicht vorstellen! Würde auch gerne mal die Hintergründe erfahren!


    Mein erster Schal war (ist) auch ein Freundschaftsschal von Arminia und Osnabrück gewesen (steht auch Alm und Bremer Brücke drauf)!
    Aber warum es den gab, weiß ich nicht! War auf jeden Fall Anfang der 90 er Jahre, denn seit dem bin ich Arminia Fan und den gab es damals ganz normal auf der Alm zu kaufen! Warum ich den damals gekauft habe, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr!
    Aber dafür besitze ich heute eine Rarität und in 10 Jahren verkaufe ich den bei Ebay! Vielleicht bringt er ja dann 30 Euro! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • @bielefelder_junge und Yankee82x tut mir leid wenn ich das falsch sehe oder nicht besser bescheid weiß, aber für mich hatte es den Anschein als wenn die Choreo von "allen" oder fast allen Leverkusenern ausgeführt wurde, da sie fast über den ganzen Block ging! Oder zumindest einen Großteil hinter dem Tor einnahm! Und ich kann mir gut vorstellen das da auch nicht Ultras stehen! Aber wir sollten hier jetzt nicht darüber diskutieren von wem die Choreo zu welchem Zweck ausgeführt wurde, da sie ausgeführt wurde, kann man eh nix dran ändern und wen die LEV's Spaß dran haben will ich ihnen den auch nicht nehemn! Ich selber hatte nämlich kein Problem damit das es diese Choreo gab!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!