Fussball ist stärker als alles

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Jo, Du meinst "Schicksalsspiel". Da ist die Liebe zu dem Mädchen aber am Ende stärker als dieser alberne Fan-Feindschafts-Mist.


    jo der wars glaub ich-kann mich nicht mehr n alles erinnern
    auf jeden fall wird am ende einer mit nem messer niedergestreckt

    ⚫⚪🔵

  • zzzzzz.Wie kommt man auf so einen Schwachsinn ?


    Ich meine warum schreibt man sowas?Naja also ich gehe zum Fußball um meinen Spass zu haben und nicht um irgendwelche Leute zu schlagen oder so.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von ulis
    auffällig ist für mich, dass sich viele junge - jugendliche - in der Gruppe !! dazu hinreissen lassen primitive, gewaltverherrlichende, rassistische und vllt. auch solche Dinge wie oben - Gott sei Dank gelöscht - hinreissen lassen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass all die die ich dabei, besonders auf Auswärtsfahrten, die dann auch für ihr Alter nach meiner Auffassung zu stark alkoholisiert waren, beobachtet habe, allein und vor und nach der Schule, gleich denken. Sicher wird es einige geben.



    ulis



    Na ja, Alkohol ist doch zuallererst das Suchtproblem der Erwachsenen - auch wenn ich dir zustimme, und ich es z.B. in HH auch auffällig fand, das etliche Jugendliche ziemlich einen in der Mütze hatten.


    Will man das Spiel auch als Erwachsener allerdings nüchtern erleben, kann man durchaus auch verständnislose Blicke ernten - na ja, ich hab´s überlebt. ;)


    Dabei ist die geilste Droge, zumindest aktuell, doch swb, oder nich?

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Jo, Du meinst "Schicksalsspiel". Da ist die Liebe zu dem Mädchen aber am Ende stärker als dieser alberne Fan-Feindschafts-Mist.


    Sofort an SozPäd´s ins Fanprojekt schicken: Filmabend zu Weihnachten.


    Im Ernst - "hört" sich ziemlich gut an, was da zum Film geschrieben ist.


    Nur warum mußte Alm-Fanatiker gleich 3 mal Buße tun? - wenn ich richtig mitgezählt habe.

  • @ Block 9: mmmmh ... weiss ich selbst net so genau aber es tat mir halt leid, der Bockmist.
    Zu dem Alkohol folgendes: Auf der Alm oder in irgendeinem anderen Stadion hab ich noch was getrunken ... zumindest keinen Alkohol. Auch mir sind die Jugendlichen in HH unangenehm aufgefallen.

  • also in hh ist mir das auch augefallen!
    hab den abend davor auch genug gesoffen! auf der alm trinke ich ab und zu mal nen bierchen aber mehr auch net können auch schonmal mehr werden! aber auf der alm war ich noch nie besoffen!

  • Ich schätze mal, das es z.B. im Sonderzug auch nicht so ganz einfach ist, den Alk stehenzulassen.


    Aber ich find´s einfach schade, wenn man dann vom Spiel (und von den eigenen Fans) nicht so bes. viel mitbekommt.

  • Zitat

    Original von Alm-Fanatiker
    @ Block 9: mmmmh ... weiss ich selbst net so genau aber es tat mir halt leid, der Bockmist.
    Zu dem Alkohol folgendes: Auf der Alm oder in irgendeinem anderen Stadion hab ich noch was getrunken ... zumindest keinen Alkohol. Auch mir sind die Jugendlichen in HH unangenehm aufgefallen.



    Wenn ich das hier alles lese, werde ich schon etwas neugierig, wie dein Kumpel auf die Geschichte gekommen ist.
    Aber das würde hier wahrscheinlich zu weit führen.


    Jedenfalls verbindet er ja anscheinend Fußball mit Liebe (wie in dem Film).
    Na ja, und mein erster Gedanke war, das seine Liebe ihn verschmähte - oder fremdging (Preußen).


    Und wenn´s so war, ist es doch erstmal okay, wenn er seine Wut und Enttäuschung "literarisch" ausdrückt.
    Nur ist es dann aber nicht so das passende Forum.

  • Ich trinke nicht mal einen Becher Bier im Stadion, ganz einfach aus dem Grund, weil ich keine Sekunde vom Spiel verpassen will. Ich trinke erst nach Abpfiff...


  • Hmm irgendwie kann man das ganze auch so sehen! Wäre auf jeden Fall vertretbar, wenn es so war und er es nur literarisch ausdrückt!


    Das es ein unpassendes Forum war, stimmt aber auch! Aber besser er schreibt sowas nur, als das er jemals auf die Idee kommt soetwas zu tun! ;)

  • Zitat

    Original von Alm-Fanatiker
    Ganz genau Marcio !!! Ich gehe zur Alm um Freunde zu treffen, Fussball zu gucken und Spass zu haben aber nicht um mich zu betrinken.


    ?( ach ne ich muss ja fahren da darf ich ja kein Alk. trinken. Vor allem weil ich den Otteck imme rnoch nach Hause bringe :hi:


    Weiß zwar net was da für ne Story stand, aber ich kann nur so viel sagen. Wenn man sich verliebt verliebt man sich! :love: Da kann man dann auch nichts ändern, Liebe ist dabei nicht nur auf Personen bezogen sondern auch auf den Fussball bzw. Arminia!

  • Zitat

    Original von Flo


    ?( ach ne ich muss ja fahren da darf ich ja kein Alk. trinken. Vor allem weil ich den Otteck imme rnoch nach Hause bringe :hi:


    Weiß zwar net was da für ne Story stand, aber ich kann nur so viel sagen. Wenn man sich verliebt verliebt man sich! :love: Da kann man dann auch nichts ändern, Liebe ist dabei nicht nur auf Personen bezogen sondern auch auf den Fussball bzw. Arminia!


    Was willste uns jetzt mit dem Text sagen? Verheimliche es doch net! Sag doch wann du und Otti heiraten! :baeh:


    Und ich dachte imma BöhserOnkel wär die DorfSchwuppe, so wie der otti im zug nach dem Schalke spiel "begrabscht" hat! :D

  • Zitat

    Original von h4N$!
    Was willste uns jetzt mit dem Text sagen? Verheimliche es doch net! Sag doch wann du und Otti heiraten! :baeh:


    Und ich dachte imma BöhserOnkel wär die DorfSchwuppe, so wie der otti im zug nach dem Schalke spiel "begrabscht" hat! :D


    Ja aber net weiter sagen,
    Otti will mir beim Heimspiel gegen Hannover nen Antrag machen, aber auch nur damit wir so nen tollen Schal bekommen :D

  • Wenn ich anfange auf der Alm Bier zu trinken habe ich viel zu viel Angst das ich pinkeln muss und dann nen Tor für uns verpasse oder so ;)


    Nene ich trinke dann lieber abends eins zu hause wo es auch viel gemütlicher ist =)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Flo


    Ja aber net weiter sagen,
    Otti will mir beim Heimspiel gegen Hannover nen Antrag machen, aber auch nur damit wir so nen tollen Schal bekommen :D


    Mkay ich werde es niemandem sagen!! Wissen ja nur wir beiden! :D

  • Mir fällt nix mehr ein, wenn ich lese, was Leute hier für einen Schwachsinn posten *kopfschüttel*
    So einen Scheiss zu löschen ist keine *Zensur*, sondern rechtliche Verpflichtung eines Plattformbetreibers oder dessen Vertreter bei strafrechtlich möglicherweise relevanten Inhalten.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Wer auch immer dies Geschicht geschrieben hat, er hat damit total Recht und die Geschichte hat auch einen Sinn und ich bin der Osterhase...... :D

    Schwarz Weiß Blauer Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!