Einheizer für die Gegengrade??

  • Block 3 wird immer der Fanblock bleiben obwohl da auch nur ein kleiner Teil mit macht (von Block 5 aus gut zu beobachten).
    Wird unsere Alm irgendwann mal ausgebaut hat sich die Sache eh erledigt!
    Ich verstehe nur diese Diskussionen hier nicht, immer wenn es mal um Block 3 + 5 geht ist es gleich wieder ein GEGENEINANDER der Blöcke.
    Warum kann es nicht mal ein MITEINANDER sein?
    Es geht doch gar nicht darum welches der bessere Block ist.


    In 5 sind auf jeden Fall einige supportwillige Leute, ich zähle mich dazu, wir stehen immer bei der Trommel, jeder der auch supporten will kann sich ja in Trommelnähe stellen!
    Leider ist die Akkustik ziemlich schlecht und man hört oft einfach nicht was in 3 gesungen wird!
    Keiner wird etwas dagegen haben wenn in allen Stehblöcken Stimmung ist!


    Gruss
    Motzkopf

    :arminia:


    Nie mehr zweite Liga, nie mehr, nie mehr, nie mehr :arminia:

  • Ich denke auch, dass das ne gute Lösung ist. Werd in der Rückrunde mal versuchen mich mehr in die Näher der Trommel zu stellen.


    Hauptsache Support. Wie und von wo is doch am Ende wirklich egal.


    Am Sonntag gehts erstmal nach Wolfsburg, auch da sollten wir alles geben und nen guten(lautstarken) EIndruck hinterlassen,


    Alles für die Blauen!

  • Zitat

    Original von Motzkopf
    Ich verstehe nur diese Diskussionen hier nicht, immer wenn es mal um Block 3 + 5 geht ist es gleich wieder ein GEGENEINANDER der Blöcke.
    Warum kann es nicht mal ein MITEINANDER sein?
    Es geht doch gar nicht darum welches der bessere Block ist.


    Fakt ist doch das wir keinen "richtigen Fanblock" mehr haben.
    Schau dir Block 3 doch an. Da macht vielleicht knapp die Hälfte an Leuten mit, wie zuvor noch auf 5.
    Von der Quanti/Qualität des Supports (sofern man es so nennen möchte) mal ganz zu schweigen. Auch wenn es schon besser geworden ist/sein soll, sieht man den Unterschied.



    Das das Fanlager so aufgeteilt wurde seiner Zeit ist daran doch eindeutig schuld. Dementsprechend ist natürlich auch ein Konfliktpotential vorhanden, in dem man sich gegenseitig die Schuld für die daraus entstehende schlechte Stimmung gibt. (Mal mehr und mal minder direkt)


    Das die Diskusion hier nichts bringt ist klar, aber das solche Diskusionen entstehen ist nur logisch angesichts der Sachlage.




    Mich persöhnlioch stört die Teilung einerseits, aber andererseits ärger ich mich auch nicht mehr darüber. Es wird eh nicht mehr besser, warum also einen Kopp drum machen, somal ich auch keinen Bock mehr habe mich mit anderen Fans der Arminia zu streiten.



    Nur soviel noch, es darf jeder stehen und supporten wo/wie/wann er möchte, aber er muß sich dann auch im klaren darüber sein, daß wir dann nie wieder einen starken "Kernblock" bekommen werden.


    Und wenn man sich auf einen Block konzentriert heißt das ja nicht das deswegen aus anderen Ecken kein Support mehr kommt,
    und das klein klein, wie jetzt gerade bringt es nicht. Schaut mal nach HRO da ist es genau der selbe Kram. Überall ein bisschen aber die große Masse zieht ohne einen lauten Kernblock nicht mit und viele Fanblöcke funktionieren fast niergendwo.




    Also entscheidet euch jeder selber, ... andererseits wird sich eh keiner umendscheiden ... denn die anderen sind ja schuld.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    4 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von The_Game


    Wie bitte?
    Was is das denn für ne verallgemeinerung?


    Also bitte
    ich hab jetzt keinen bock auf ne diskussion über block3/block 5 also spar dir bitte solche dummen kommentare.


    das bezieht sich nicht auf alle....


    Im Grunde ist es aber so, das da viele Leute stehen die halt keinen Einheizer wollen und dies dann auch durch verbale sprüche und wurfattacken gerne mal zeigen..


    übrigens sollten die supportwilligen mal langsam von ihrer sturrheit runterkommen und endlich auf FANBLOCK (!) 3 kommen.


    Dann verschwinden auch die leute von 3 , die nicht supporten irgendwann..

    2 Mal editiert, zuletzt von dsc03 ()

  • nur der stadionausbau kann das problem lösen. und das wird noch jahre dauern. bis dahin wird 2-3 mal pro saison wieder dieses thema rausgekramt werden.


    mfg ich(schoen)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von dsc03
    übrigens sollten die supportwilligen mal langsam von ihrer sturrheit runterkommen und endlich auf FANBLOCK (!) 3 kommen.


    Dann verschwinden auch die leute von 3 , die nicht supporten irgendwann..


    :pillepalle: ich guckem ir das spiel lieber von 5 an .....ich sage nicht das man auf 3 nichts sieht aber wer behauptet man sieht auf 3 besser wie auf 5 lügt


    diese aussage ist auf ein komplettes spiel bezogen und nicht wenn vor block 3 was im strafraum zugange ist das man das bei euch in dem moment besser sieht is klar



    p.s. ich weiss das du nicht gesagt hast das man auf 3 besser sieht wollte nur meine gründe erläutern wieso ich nur bei pokalspielen bei 3 zugast bin und sonst auf 5 bleibe ;)

  • Zwischen "Spiel gucken" & "supporten" ist schon ein gewisser Unterschied. Das möcht ich betonen. Deshalb sagte ich ja supportwillige!


    Aber die Leute die ich meine, fühlen sich auch angesprochen ;)


  • [ironie]
    Dann sollen doch die supportwilligen von block 3 wieder auf block 5 kommen dann verschwinden auch die leute die keinen einheizer wollen [/ironie]


    Jaja das wär an sich sicher wünschenswert das wir einen block voll mit supportwilligen leuten hätten. Es is auch sicher richtig das block 3 der block is von dem aus supportet werden sollte. Wie schon oft gesagt wird das wohl auch von der Manschaft usw. gewünscht. (Hab ich zwar nie so mitbekommen, glaube das jetzt aber einfach mal). Aber man wird sich nunmal damit abfinden müssen, dass viele leute die blöcke 5+6 nicht verlassen werden solange es diese noch gibt. Nach einem Ausbau wäre es sicher möglich wenn eh alle hinterm tor stehen einen block ca. komplett mit supportern voll zu bekommen.


    Bis dahin müssen woll die, die einen Einpeitscher oder richtig gute stimmung wollen in Block 3 gehen. Is zwar traurig aber anscheinend wahr. Ich versuche halt auch auf block 5 stimmung zu machen und werde auch dort stehen bleiben.



    Zitat

    Original von dsc03
    Zwischen "Spiel gucken" & "supporten" ist schon ein gewisser Unterschied. Das möcht ich betonen. Deshalb sagte ich ja supportwillige!


    Aber die Leute die ich meine, fühlen sich auch angesprochen Augenzwinkern


    Das is sicher richtig aber viele, genau wie ich wollen halt beides. Und einigen is die sicht halt so wichtig, dass das wohl der hauptgrund is auf block 5 zu bleiben obwohl sie supporten wollen. Das is wohl auch ein Grund warum hier der wunsch nach einem Einpeitscher auf Block 5 aufkam. Sonst könnte man sich ja auch auf block 3 stellen dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Game ()

  • Zitat

    Original von dsc03
    Zwischen "Spiel gucken" & "supporten" ist schon ein gewisser Unterschied. Das möcht ich betonen. Deshalb sagte ich ja supportwillige!


    Aber die Leute die ich meine, fühlen sich auch angesprochen ;)


    ok und weil ich mir ein spiel angucke kann ich nicht supporten? oO


  • naja ich würd mich an eurer stelle nicht so nah anne trommel stellen. ich finde das trommeln die stimmung auch töten können! besonders wenn man auf ihr wie blöd drauf rumhaut! :wall: der einzige der es nicht zu laut macht is der trommler der direkt vor müz steht! und das mit der akkustik stimmt... wir alle ham ja mal auf block 5 angefangen! :rolleyes:

  • Also, seid ca. 5 Jahren gehe ich auf Block 5 und die Stimmung ist dort meistens echt gut, auch ohne Einheizer. Deswegen denke ich auch, das wir dort keinen Einheizer brauchen, zumal es wirklich einige nennen wir sie "Nörgelköppe" gibt, die einen deswegen nur beleidigen würden oder sontiges. Wegen solchen "Idioten" gab es auch schon oft genug Ärger in Bloc 5, weil das muss wirklich nicht sein. Denn entweder ich unterstütze meinen Verein oder halte einfach die Klappe und mäckere nicht rum.


    Klar stimmt es auch das die Abstimmung zwischen Block 5+6 und Block 3+4 nicht immer die beste ist, aber mein Gott, das wird immer mal vorkommen. Doch ich finde ein par grundlegende Dinge sollten schon klar sein, z.B. "wen lieben wir" wird von Block 3 gestartet und nicht aus Block 5 oder sonst wo, das ist einfach so weil Block 3 der Fanblock ist!


    Mein Wunschziel wäre es aber wirklich, das wirklich die ganze Südtribüne EIN FANBLOCK wird und sich der Fankern nicht nur auf Block 3 konzentriert. Natürlich würden wir dies nur erreichen wenn viele Supporter aus Block 5 in 3 wechseln, wozu ich auch auf jedenfall bereit wäre.


    Denn wie schon vorher genannt, wünschen sich die Spieler selber das die Südtribüne unser Fanblock ist und bleibt und das war so und wird auch hoffentlich immer so bleiben. Aus dem Grund werde ich mir auch nach dieser Saison eine Dauerkarte für Block 3 holen bzw. 4 wenn dann viele Supporter aus Block 5 mit überwechseln.


    Ich weiß es ist wirklich sehr viel verlangt, doch ich denke das ist die einzige Lösung. Natürlich kann jeder dort stehen wo er will, doch wäre diese Lösung meiner Meinung nach die beste. Und stellt euch doch bitte mal vor wenn die ganze Südtribüne ein einziger Fanblock wäre, das wäre doch einfach fantastisch oder nicht?


    Wenn wirklich viele bereit wären aus Block 5 zuwechseln sollte man dieses Thema wirklich einmal groß ansprechen und es ausführlichst diskutieren, so denke ich zumindest und ich glaube auch dass das die beste Lösung wäre!

  • ich bin nicht wirklich bereit block 5 zu verlassen.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Nö, da hampelt ja schon der Gäste-Vorturner rum...


    Ich finde Block 6 könnte auch einen Vorturner vertragen, der
    könnte dann dem ganzen Auswärtsgesocks mal die richtigen
    Lieder beibringen... Aber ich fürchte ich kann mir gar keinen
    vorstellen, der das sicherlich etwas andere Repertoir auf Block 6
    überhaupt vorsingen kann bei dem ganzen Englisch.....

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Also, "You're Shit And You Know You Are" bzw. "You Only Sing When You're Winning" dürfte wohl noch hinzubekommen sein!


    Ich könnte mich mit einem Vorturner, besser noch einer Vorturnerin, auf Block 6 durchaus anfreunden, wenn diese(r) dann mit dem jeweiligen Hampelmann der Gegnerseite mit riesigen aufblasbaren Keulen kämpfen würde - das hätte was. Sonst bin ich strikt dagegen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Also, "You're Shit And You Know You Are" bzw. "You Only Sing When You're Winning" dürfte wohl noch hinzubekommen sein!


    Ich könnte mich mit einem Vorturner, besser noch einer Vorturnerin, auf Block 6 durchaus anfreunden, wenn diese(r) dann mit dem jeweiligen Hampelmann der Gegnerseite mit riesigen aufblasbaren Keulen kämpfen würde - das hätte was. Sonst bin ich strikt dagegen.


    Mein Statement war auch nicht allzu ernst gemeint, aber dein
    Vorschlag mit den Keulen finde ich superb. Um etwas weiter
    zu spinnen, ich finde sie sollten sich in einem Mad Max- ähnlichem
    Käfig befinden und der Gewinner bekommt die Herrschaft über
    die Flüstertüte.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • hätte da noch ne idee wie man so nen käfig bauen könnte!*g*
    einfach mal nen paar einkaufswagen vom edeka deiner wahl mitgehen lassen!
    warum edeka??? ganz einfach es ist ja schließlich nur 11 jahr her und im edeka haben mir die sitz gelegenheiten in den wagen wirklich am besten gefallen!

  • ohne die diskussion jetzt nochmal aufrollen zu wollen, kann ich mich nur noch kurz darüber wundern, was für ein negatives bild einige leute von den "einheitzern" haben.


    schließlich lassen die dem block zwischendurch genug zeit eigene gesänge zu starten bzw. nehmen letztere fast immer auf, um sie zu unterstützen.


    zudem will/kann ein einheitzer ja nicht die "stimmung" machen, sondern nur die unterstützung der mannschaft ankurbeln. man kann weiterhin singen, pfeifen, klatschen wann man will ....


    das ist das einzige, was ich an Block 5 kritisiere, dass dort zwar ausreichend supportwillige fans stehen, sich aber für ihre verhältnisse viel zu selten/zu langsam auf einen gemeinsamen gesang (für die mannschaft) einigen können...oder gar nicht auf den gesang von 5-10 einzelnen eingehen.


    eine weitere folge dessen ist (leider) , dass zu 90% klassiker gesungen werden und es etwas an "neuem" fehlt ... was viele auswärtsfans ja auch zu der aussage bringt, dass wir immer nur "bielefeld-bielefeld" rufen würden ...

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Das mit dem einigen is so ne Sache. Ich steh am Rand von Block3 zu Block 4 und manchmal weiss ich echt net, wo ich mitmachen soll.
    Bei "Allez Allez" von Block 5, welches von Block 4 bissl Zeitversetzt übernommen wird, oder bei "Aaaaarminiaaa, AAaaaarminia, wir sind die besten FANS der Welt" von Block3. Und auf einma gibs Ecke und von K+L schreien Alle "BIELEFELD" udn das chaos is perfekt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!