Erstmal keine fahrt mehr mit dem Fanzug

  • Ich war gestern mit drei anderen Freunden im Fanzug nach Leverkusen.
    ICh muss sagen, wir hatten schon unsere Gründe, dass wir eigentlich sonst immer mit dem Wochenendticket fahren, doch das ging gestern ja schlecht. Also dachten wir, fahren wir doch mit dem Fanzug, wird sicher auch ganz lustig. Doch es war genau das Gegenteil.


    Auf der Hinfahrt ging es ja eigentlich noch, obwohl man dort auch schon merkte, hier stimmt was nicht. Keiner machte Stimmung kaum einer sah so aus, als wenn er freiwillig mitfahren würde sondern von seinen Eltern in den Zug geprügelt wurde. Da habe ich mir noch nichts bei Gedacht. Ich meine, kann ja mal vorkommen, saßen ja auch schließlich in einem kleinem Abteil.


    Im Stadion war ich dann überrascht, das es anscheinend doch ein paar Leute gab, die gute Laune hatten und diese auch fröhlich die Stimmung ummünzte. Da habe ich mich schon auf die Rückfahrt gefreut, auch wenn wir verloren hatten, haben wir doch ein schönes Spiel erlebt und gemerkt, dass wir weiterhin auswärts eine Macht sind. Leverkusen hatte halt Voronin, der den einzigen Unterschied an dem Abend ausmachte.


    Wir alle 4 also fröhlich aus dem Stadion gegangen, haben unsere Lieder gesungen auf dem Weg zum Sponderzug. Im Sonderzug haben wir dann weiter gemacht. Haben eine kleine lustige 3 Mann Partykolonne durch den Zug gestartet, spätestens da ging es los. In jedem Abteil, in dem wir drin waren, gab es mind. 2-3 Leute, die gesagt haben: "Haltet die Fresse" "Geht weiter" usw. haben wir uns allerdings nicht dran stören lassen, der Höhpunkt war dann der, der sich mit mir prügeln wollte, weil er nicht aufstehen konnte, denn er hatte ja einen Hüftschaden, komisch, dass er dann aufeinmal vor mir stand, aber sich nicht aufrichten konnte, wo wir gesungen haben "Steht auf wenn Ihr Arminen seid", komische Leute gibt es.:)


    ICh will eigentlich nur sagen, dass ich es schade finde, dass man von seinen eigenen Fans im Sonderzug angepöbelt wird, weil man Gute Laune hatte(da standen wir auch noch nicht die 2 Stunden in Dortmund fest).


    Wir werden jetzt wieder alle mit den Wochenendtickets fahren, denn dort können wir nen Kasten und nen Radio mitnehmen, wenn wir singen und Gute Laune haben, werden wir nicht angepöbelt sondern angelächelt, weil die Gäste in den Zügen Spaß an unserer "bekloppten Art" haben. Und wenn es dann doch einen stört, bittet der uns freundlich leiser zu sein und pöbelt uns nicht sofort an.


    Es kann nicht sein, dass man mittlerweilie schon vor den eigenen Fans Angst haben muss, aber das scheint ja leider der Fall zu sein. Also gebe ich lieber ein paar Euos mehr aus, stehe auch lieber Früh auf und habe dafür Spaß und meine Gesundheit bleibt auch bestehen.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Hinfahrt: Alles Okay. Stimmung war eig. in vielen Abteilen auch vorhanden.


    Rückfahrt: Wir haben 3:2 verloren. Obwohl viele zufrieden waren, war man auch sicher sehr gefrustet. Ausserdem waren viele Leute müde und erschöpft, und dann gehen 6 Leute durchen Zug und gröhlen rum wie die verrückten. Alles kein Problem, aber macht das in euren Abteil, mich persönlich hat es auch ein wenig genervt ( Nein ich habe euch aber keinen Spruch annen Kopf geworfen ) . Es haben sich viele Leute in andere Wagons zurückgezogen um einfach mal auf der Rückfahrt Ruhe zu haben oder um zu schlafen. Es gibt viele die am nächsten tag arbeiten mussten, und da kam eure Polonaise wohl nicht gerade so zum richtigen Zeitpunkt.


    Aber das dir einer Schläge androht , da gebe ich dir recht, ist unter aller Sau und assozial.


    Grüße
    Patrick

  • das habe ich und fichte auch beim spiel in lübeck mitbekommen
    da haben toto und rene auf der rückfahrt als einzige durchgehend
    stimmung gemacht, als einziger im gesamten zug :rolleyes:
    und plötzlich stand einer auf und warf mit voller wucht
    eine volle DOSE WHISKEY-COLA in richtung meines kopfes


    die dose verfehlte mich knapp :rolleyes:


    trotzdem war es eines der lustigsten fahrten die ich mitgemacht habe

    ⚫⚪🔵

  • Wäre das alles gewesen, wenn wir schon 2Stunden gestanden hätten, dann hätte ich es auch ein wenig verstanden, aber es war ja weisgott noch nicht so spät. Außerdem überlege ich mir doch vorher dreimal, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss, auf so ein Auswärtsspiel fahr.


    Der beste Kommentar war ja sowieso noch, das ist eure Erste Auswärtsfahrt, oder????? Also ich kann sagen, dass es bestimmt schon meine 15 oder so war, weil man nicht in das Schema, eines bestimmten genervten Arminenfans passt, ist man gleich einer von den "neulingen", und wenn ich ein "neuer" wäre, muss man mir dann gleich Schläge androhen!?!?!?!


    Was ich noch vergessen habe, diese Person scheint bei den Fanbetreuern bekannt zu sein, dass haben sie uns auch gesagt und uns von ihm weggeholt. Jetzt frage ich mich, einige Leute kriegen Stadionverbotm weil sie sich mit einem Gästefan prügeln, aber Leute die auf die eigenen Fans losgehen, kriegen noch Personenschutz????In was für einer Welt leben wir eigentlich???? Sollte sich hier jemand angesprochen fühlen, dann sollte er sich vielleicht mal Gedanken machen, ob in seiner kleinen Welt noch alles in Ordnung ist. Ich glaube nicht

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Nix für Ungut , aber in der Reihe der Polonaise kannt ich vom sehen vielleicht 1 ;)


    Und das stöst bei vielen dann auf Unmut ....


    Und nein, man muss sich auf keinsterweise irgendwie Schläge androhen lassen, das ist wie gesagt nicht Okay, und da gilt auch keine entschuldigung wie "Ich war besoffen" oder derartiges. UNTER Arminen muss das wahrlich nicht seien ....


    Wer bitte bekommt denn Personenschutz ? Versteh ich jetzt nicht , erlichgesagt. Aber wenn jemand auf dich losgeht in einem Sonderzug, kriegt man sicher kein Stadionverbot bzw. kann soweit ich weiß auch nicht bekommen. Du könntest den größtenfalls anzeigen ( sofern was passiert wäre....)


    "Außerdem überlege ich mir doch vorher dreimal, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss, auf so ein Auswärtsspiel fahr."


    Tja , und wer so denkt brauch sich dann halt nicht wundern das er Sprüche wie "Erste mal dabei was?" am kopf kriegt.


    Es gibt viele Leute , die trots Arbeit , ihren Verein unterstützen. Und ich kann dir zig Leute aufzählen die zu fast jeden Spiel fahren von Arminia obwohl sie am nächsten Tag arbeiten müssen. Und das sei jedem selber überlassen was er tut. Aber es gibt nun mal Leute die nach einer anstrengenden Hinfahrt und einem anstrengenden Spiel sich gerne mal zur Ruhe setzen und schlafen wollen in Anbetracht der Dinge das sie morgens gleich wieder rausmüssen ...


    Das wars von mir
    GrEeTz
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von dsc03 ()

  • Ich meinte mit "Personenschutz" dass, man sich um ihn drum rumsetzt um nur wieder einen Ausraster abzuwarten um ihn dann wieder zu beruhigen, weil man es ja schon von ihm gewohnt ist. Solche Leute sollten in meinen Augen mind. ein Verbot haben überhaupt einen Sonderzug betreten zu dürfen.


    Ich fahre auch auf Auswärtsspiele, auch wenn ich nächsten Tag zur Schule muss(jetzt kommt wieder das Schule ja was anderes ist), aber ich lebe dann auch damit, dass es Laut in dem Zug ist.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • mhhh vor dem block war doch auch noch irgend etwas mit ner schlägerei oder?! ich hab nur mit bekommen das die ordner den mann zurückgehalten haben und das sein kind geweint hat. man jetzt schlagen sich die eigenen fans schon untereinander!

    1. bielefelder fußballclub arminia-dsc arminia bielefeld
    1905-2005
    tradition lebt!
    :klatschen::klatschen::klatschen:

  • Zitat

    Original von b.s.-boy
    mhhh vor dem block war doch auch noch irgend etwas mit ner schlägerei oder?! ich hab nur mit bekommen das die ordner den mann zurückgehalten haben und das sein kind geweint hat. man jetzt schlagen sich die eigenen fans schon untereinander!


    als ich grade vorbei ging hatt der eine den anderen einen in die fr.. geschlagen


    soll so gewesen sein der mann mit kind spuckte dem anderen ins gesicht d
    er klatsche ihm eine der andere schrie nur nein stop mein kind is dabei bla blubb naja spuckt man dann jemanden ins gesicht?
    aber der 2te ist dann weiter gegangen und schien dann ruhig zu bleiben

  • Ich hab das auch so mitbekommen das der Mann mit Kind die ganze Zeit nur Stunck gemacht hat!


    Der andere hat eigentlich gar nichts weiter gesagt der is nur neben her gegangen und hat den mit kind angeguckt! Ich war direkt hinter denen!
    Der mit Kind meinte die ganze Zeit gleich im Zug würde er wenn sein Sohn nicht dabbei wäre alles regeln!


    Ich könnt mir vorstellen das der mit Kind einfach zu viel getrunken hat, dann kam noch die Niederlage dazu und der andere hat ihn bestimmt aus versehen angerempelt oder schief angeguckt, und dann is dre mit Kind durchgedreht!


    Mich würd mal interessieren was jetzt aus den beiden geworden ist!

  • Klasse für deine 15 Auswärtsspiele, es gibt allerdings auch Leute die sehen in einer Saison mehr Auswärtsspiele, als du bis jetzt erlebt hast, und das sind zum grössten Teil Leute die am nächsten Tag Arbeiten müssen, und sich trotzdem jede quälende Fahrt reinzieht, für den Verein Arminia Bielefeld.


    "Außerdem überlege ich mir doch vorher dreimal, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss, auf so ein Auswärtsspiel fahr."


    Man kann den Satz genauso umdrehen, ich überlege mir doch dreimal in einem Zug rumzulaufen und rumzugröhlen, wenn andere Leute, die nächsten Tag Arbeiten müssen einfach ihre Ruhe haben wollen.


    Oder heisst Sonderzug, Zug nur für gröhlende Leute, und wer nicht mit macht ist scheisse und soll zu hause bleiben?


    Wenn ich im Zug gewesen wäre, und irgendwelche Typen meinen rumzugröhlen "steht auf wenn ihr Arminen seid", würde ich auch nicht aufstehen. Wozu auch, bin ich im Zug "verpflichtet" für meine Mannschaft das beste zu geben, nein das bin ich im Stadion.



    Und jetzt viel Spass bei euren WET Touren.

  • Zum Thema "Prügeln unter Arminiafans".


    Da gabs beim Aufstiegsspiel in Osnabrück auch ne Menge. Zum Beispiel direkt unten am Block hinterm Tor während der ersten Halbzeit.
    2 Bierbecher flogen und dann sah man nur noch ein Gerangel von10 Leuten.

  • Zitat

    Original von 1986
    Zum Thema "Prügeln unter Arminiafans".


    Da gabs beim Aufstiegsspiel in Osnabrück auch ne Menge. Zum Beispiel direkt unten am Block hinterm Tor während der ersten Halbzeit.
    2 Bierbecher flogen und dann sah man nur noch ein Gerangel von10 Leuten.


    ja in osna hat taxe doch von zaun gespuckt! :D

  • meine güte ist es denn so schlimm wenn man stimmung macht???
    ich finde es normal grade bei einer auswärtsfahrt.sonderzug heißt für mich auch stimmung machen!war nach unserem aufstiegspiel in osnabrück denn keine stimmung im sonderzug?<< war mit nem auto da


    schlägereien sind denke ich aber auch nicht nötig schon gar nicht unter eigenen fans.was soll denn so ein scheiß?es heißt doch immer" den kindern ein gutes beispiel!" nenene kein verständnis
    ich hab das gar net beachtet bin weitergegangen und hab noch ein wenig gesungen.



    ich denke das Fulio meint er sei 15mal im sonderzug mitgefahren nicht erst 15mal dabei

    Einmal editiert, zuletzt von welle ()

  • Man man man, da ist ja was los. Ich war nicht in Leverkusen, da ich arbeiten musste und muss auch sagen, dass ich nicht zu sooo vielen Auswärtsspielen fahre.
    Eigentlich möchte ich mich auch gar nicht so weit in die Diskussion einmischen. Aber einen Tipp habe ich dann doch parat.
    Wenn mal wieder englische Woche ist und das Spiel innerhalb NRWs statt findet, dann kann man auch ein "Schöner-Tag-Ticket" nehmen. Kostet meines wissens genau so viel (zumindest ungefähr) wie das WET. Und auch sonst ist es diesem sehr ähnlich. Gilt halt nur in NRW. Aber bis nach Leverkusen reicht es dann ja alle mal!


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • Das letzte ist doch wohl, wenn sich Arminenfans gegenseitig anpöbeln oder sogar prügeln. Außerdem, wenn ich im Sonderzug fahre, muss ich damit rechnen, dass einige Leute Stimmung machen, wäre ja auch schlimm, wenns nicht so wäre.
    Die Stimmung ist ja in der letzten Zeit wirklich super geworden, aber die Solidarität unter Arminenfans war und ist nicht die Beste. Das ist mir schon öfters aufgefallen. Vor allen Dingen Sprüche wie z.B." Ich war schon auf 385 Auswärtsspielen und du kannst gar nicht mitreden," gehen mir auf den Keks.

  • Zum Thema Schöner Tag Ticket, hatten wir auch eigentlich vor. Aber wir wären dann erst am nächsten Tag irgendann um 10.Uhr oder so angekommen,einer von uns musste aber schon um 8 wieder arbeiten. Also haben wir uns zum Sonderzug durchgerungen.


    Und zum Abschluss wiederhole ich noch einmal, ich werde demnächst nicht mehr im Sonderzug mitfahren sondern lieber Gute Laune im normalen Zug fahren mit der Gewissheit von weniger Aggressiven Leuten zu fahren. Außerdem hat man dort die Chance auf andere Fans von anderen Vereinen zu stoßen, mit den zu Diskuttieren oder einen Gesang-battle zu veranstalten. Ich sag jetzt einfach nur noch Sonderzug Ade und aufnimmerwiedersehen zu ein paar Leuten.


    P.S.: Hoffentlich sehe ich den Mann mit dem "Hüftschaden" im Stehplatzbereich, dann kann er sich was anhören. Man kann Sachen nämlich auch mit Worten regeln.:)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!