Arminia bleibt ein 1-2 klassiger Vrein, gerade wegen den FANS !!!

  • 1. Ich bin Schüler hab wenig Geld.
    2. Meine Eltern werden mir das nicht jedes 2WE erlauben wegzufahren.
    3. Wie soll ich da überall hinkommen??? Züge fahren selten.U16-Fahrten werden auch immer seltener.
    4. Ich mache selber auch noch Sport.


    -1: Sind viele , ich übrigens auch ! ( arbeiten ... ? Zeitungen austragen :P - mal innen ferien bisschen arbeiten gehn )
    -2: Okay , da kannst du wahrlich nichts machen gegen ;)
    -3. Busse gibts immer , es gibt genug Leute die im Auto n Platz freihaben.
    -4: Machen viele andere auch


    Sicher ist dasalles sehr aufwendig für ne Auswärtsfahrt wie nach Klautern. Aber wenn man sich ein wenig anstrengt kriegt das jeder hin dahinzudüsen. Aber es gibt leider nicht genügend Arminen die sich RICHTIG den Arsch aufreissen für ihren Verein. Das find ich traurig ;) ( Klar man kann nicht IMMER dabei seien , aber hauptsächlich geht das ja wohl ! )


    Alle wolln sie nach Schalke- was gibts denn da bitte so besonderes ? Wegen dem Stadion ? Dann fahrt mal Alte Försterei , Berlin, das nenn ich Stadion !


    Scheiss Plastikschüsseln , Tradition rockt !


    Grüße
    Patrick

  • ja genau wie dsc03 sehe ich es auch, viele bleiben lieber faul zuhause wenns auswärts oder auch zuhause gegen keine topmannschaften geht oder wenns wetter schlechter wird, so ist die ostwestfälische mentalität leider! ich habe hier niemanden als minderwertig beurteilt, bestimmt nicht! und nochwas welle, ich halte deine wette und es kommen nicht mehr als 22.000, und das empfinde ich eben als unding, bei dem guten fussball und der euphorie im moment. wollte hier niemanden beleidigen, es ist halt fakt!

  • Zitat

    Original von welle
    Köln(mindestens1, 3mio Einwohner) ist nicht mit Bielefeld(350.000Einwohner) vergleichbar.
    (Die Einwohner zahlen hab ich geschätzt.)
    Die Kölner haben so gesehen keine Anfahrtskosten
    S-bzw. U-bahn sind genau wie in Bielefeld gratis.


    Ist nur die halbe Wahrheit:
    Erstens hat Köln "nur" 1 Mio. Ew.
    Zweitens ist das (dominierte) Umland nicht ganz unwichitg.
    BI hat ein Umland von ca. 1,5 Mio.
    K sicher von ca. 3 Mio., aber da sind noch LEV und vor allem
    MG mit einem großen Potential.


    Sicher ist Köln größer, aber in der 2.BL haben wir ja auch noh weniger Zuschauer (RWO: 13.000 ?).


    Egal, ich bin jedenfalls enttäuscht wenn es nun immer noch nicht für
    ein ausverkauftes Haus gegen Hertha reicht. (oder wenigstens 25.000)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Meine Meinung:
    Es werden nicht mehr als 20.000 kommen.
    Warum nicht, fragt man sich...
    Warum denn???
    Fragt doch mal einen Gelegenheitsbesucher, warum er ausgerechnet gegen Hertha kommen sollte.
    Er wird Euch vielleicht wie folgt antworten:
    "Der Gegner ist unattraktiv" (sehe ich persönlich auch so).
    "Arminia gewinnt zuhause sowieso nicht "(kann man bei zwei Punkten aus vier Spielen nachvollziehen, wird sich aber am Sonnabend ändern).
    "Arminia's Fußball ist wenig attraktiv" (okay, 2 Tore in vier Heimspielen sprechen dafür, wir wissen es natürlich besser).


    Ich fürchte, trotz aller Auswärtserfolge muß erstmal ein richtig überzeugender Heimsieg her, um die ganzen "Schläfer" zu aktivieren.
    Am besten schon gegen Hertha!

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Fanclubs:


    Bayern >1000
    Köln: 850
    Arminia: 45


    Mitglieder:


    Bayern: >96.000
    Köln: 17.500
    Arminia: 2.500


    Noch Fragen?

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

    Einmal editiert, zuletzt von .mahonSE ()

  • Dazu sollte man wohl noch was sagen, auch wenn es 3 Euro ins Phrasenschwein kostet:


    Fußball ist die schönste Nebensache der Welt!!


    Und das gilt wohl auch für die meisten Fans der Clubs! So auch für mich! Ich lebe ja nicht für Arminia. Da gibt es einige Sachen die wichtiger sind als Arminia...

  • Naja dsc03, die alte Försterei hat mich alles andere als überzeugt. Ich bin froh wenn wir und auch unsere Amas da nie wieder spielen müssen. Dann doch lieber die Arena.

  • Knapp 23.000 Zuschauer gegen Stuttgart waren nicht so schlecht. Man darf ja nun wirklich nicht vergessen, dass Dortmund und Schalke Arminia tatsächlich Zuschauer wegnehmen. Ich bin davon überzeugt, dass mit Sicherheit der Zuschauerschnitt erheblich höher wird, wenn wir uns dieses Jahr in der ersten Liga halten.Nach und nach würden die aus Dortmund und Schalke wiederkommen. Die würden dann nämlich auch merken, dass man sich mit Arminia viel besser identifizieren kann, als mit solch großkotzigen Vereinen wie Dortmund oder Schalke, ganz zu schweigen von Bayern München.
    Außerdem haben die ewigen Auf und Abstiege einige Leute mürbe gemacht.
    Aber was ist denn z.B. in Dortmund los, da macht doch nur die Südtribüne halbwegs Stimmung.
    Man sollte auch nicht die Euphorie, die jetzt so langsam wieder aufkommt, kaputt machen. Wenn durch einige Leute mehr Optimismus verbreitet würde, wären vielleicht auch mehr Zuschauer im Stadion.
    Ich bin jedenfalls Samstag gegen Hertha von 25.000 Zuschauern überzeugt.

  • Ich weiß auch gar nicht was ihr wollt. Auf der einen Seite liest man hier "wenn die Mode- oder Euphoriefans kommen ist die Stimmung schlecht", aber Heimspiele sollten möglichst vor schliessen des Onlineshops ausverkauft sein. imo passt das nicht zusammen.
    Deshalb wird dann auch wieder zu lesen sein, das Modefans auch sofort pfeifen wenn der Abschluss zum dritten Mal drüber geht, oder es zur Halbzeit noch 0:0 steht. Recht habt ihr allerdings mit dem Argument der Atraktivität, zum ersten ist da die Mannschaft, die imo noch nie wirklich schlecht gespielt hat in der Saison, zum Anderen sind dort die Fans die 1. ihre Mannschaft nicht weniger nach vorne schreien als vor 2 Jahren, aber lauter, und die bedingundlose Anerkennung der Leistungen auch bei einem 0:2.
    Ich hoffe ja das das Spiel vs Hertha BSE nicht ausverkauft ist, denn ich würde mich schon gern noch kurzzeitig entschliessen können, kann ich hin oder nicht. Wobei ich in den letzten 3 Jahren vielleicht 3 Heimspiele verpasst habe...
    Lasst sich das mal ruhig in aller Ruhe entwickeln, solange die überregionale Medienlandschaft das nicht so publik macht wird man uns auswärts weiterhin unterschätzen und irgendwann sind 40 Punkte im Sack. Für einen grenzenlosen Ansturm waren die letzten Jahre einfach nicht wirklich fördernd, aber was nicht ist....



    mfg
    NetJay

  • dsc03


    Ist ja toll, daß Du sowas wie ein 'Allesfahrer' bist, aber das kannst Du nun wirklich nicht von jedem Fan verlangen. Es ist schon eine Frage der Prioritäten - und es gibt halt auch ein Leben neben der Arminia. Viele wie ich haben z.B. Familie und da sind halt noch etliche andere Sachen, die man so immer auf dem Schirm hat.


    Ich bin seit mehr als 25 Jahren Fan vom DSC, bin im ASC, hab 'ne Dauerkarte und fahre nur dann auswärts wenn es sich einrichten lässt.


    Und weißte was, dsc03 ? Ich fühle mich als echter Armine - allein deshalb schon, weil ich schon aufe ALM gegangen bin, als Du noch bei Deinem Vater im Sack warst :baeh: ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Moinsen!


    Also ich denke, wir sollten uns gar nicht klassifizieren, sprich ob wir Fans 1. oder 2. klassig sind.


    Jede Fanszene hat seine eigene Geschichte und Kultur. Bei uns ist es nun mal so wie es ist. Auf und nieder immer wieder...
    Und ich muss sagen es gefällt mir so wie es ist. Von den Abstiegen mal abgesehen...
    Sollen die Kohlenfresser Ihre Stadien auf 200000 ZS ausbauen. Ist mir alles völlig egal, denn für mich zählen nur die Blauen!


    Es ist mir auch relativ egal, ob nun 18000 oder 26601 ZS auf unsere geliebten ALM sind. Ich bin jedesmal tierisch aufgeregt, wenn ich am Spieltag aufstehe und mich auf das Spiel freue. Der Gegner ist mir dabei auch relativ egal. Es ist einfach dieses unglaublich geile Gefühl auf die ALM zu gehen.
    Natürlich ist es schöner, wenn die ALM richtig voll ist, aber das ist für mich sekundär.


    Wir sollten aufhören zu sagen, wir supporten besser als die, oder schlechter als die, denn darauf kommt es doch nicht an.


    Wichtig ist doch, das es Spaß macht dorthin zu gehen und für seinen Verein alles zu geben. Lasst uns auf uns schauen und nicht auf andere!


    Ich brenne jedenfalls jedes Spiel, ob nun ausverkauft oder nicht oder ob 1 oder 2. Liga!


    In diesem Sinne: Support your local!

    Drum setzt mir auf`s Grab den Fußball hin,
    das Fähnlein in die Hand;
    und zieht mir um die kalte Brust
    mein SCHWARZ-WEISS-BLAUES Band!

  • Kaliber M 27


    das kann ich so abnicken... - Du sprichst mir aus der Seele!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • @ Hitchcock:


    Danke für die Zustimmung. Denke, dass wir aufgrund unserer langjährigen Erfahrung (war vor 26 Jahren das erste Mal auf der ALM, seit 15 J. Dauerkarte) sowieso nicht mehr anders können, als es so zu akzeptieren wie es ist. Da sind wir wohl hoffnungslos verloren, wir finden keinen anderen Club mehr...


    Ach ja, natürlich ist unsereins auch auswärts häufig dabei. Nur leider bin ich in einem Alter, wo ich nicht mehr nur für mich selbst verantwortlich bin (Frau und Kind fordern auch ihr Recht) und deswegen leider nicht nach K`lautern kann, schade aber nicht zu ändern.


    dsc03: Generell finde ich es toll, wenn du zu jedem Spiel fährst, habe ich in deinem Alter auch getan, aber akzeptier bitte auch, dass es so manchen gibt, die nun mal einfach nicht das Geld haben überall hinzufahren, selbst wenn sie es wollten.
    Erst recht nicht wenn man 15 o. 16 J. ist. Ob ich das meinem Jungen erlauben würde in diesem Alter quer durch Deutschland zu touren?


    Ist aber nicht böse gemeint, sage nochmal, dass ich es toll finde, wenn Du dich so für die Blauen engagierst.

    Drum setzt mir auf`s Grab den Fußball hin,
    das Fähnlein in die Hand;
    und zieht mir um die kalte Brust
    mein SCHWARZ-WEISS-BLAUES Band!

  • dsc03
    trotz des kleinen Jokes an Dich von eben: auch ich find's generell toll, daß Du überall dabei sein kannst - und es ist umso mehr anzuerkennen, daß Du dir offensichtlich auch die Kohle dafür selbst erarbeitest. Aber man muß eben auch andere Meinungen akzeptieren: jedem das Seine.


    Wenn's immer nach mir ginge, wäre ich ja auch bei jedem Auswärtsspiel dabei - geht aber leider nicht. Wie gesegt: Es gibt auch ein Leben neben Arminia ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich denke auch das der Hauptgrund das liebe Geld ist.
    Ich muss zum Beispiel sogar für jedes Heimspiel für die Anreise so 7 € zahlen.
    Und wenn ich mal nicht zur Alm komme liegt das daran, dass ich ein Handballspiel habe.
    Sowas überschneidet sich nunmal leider.
    Aber warum ist man gleich ein schlechter Fan wenn zum Beispiel mein Vater mit mir dann mal auf Schalke fährt?
    Wir machen nunmal nicht so viele Auswärtsfahrten, war bis jetzt auswärts in Bremen, St. Pauli und Ahlen und jetzt wollten wir halt mal in eine richtig coole Arena!

  • Hitchcock !


    Sicher gibt es ein Leben neben dem Fussball. Und ich akzeptiere auch von jedem die Meinung, das man nicht überall dabei seien kann. Trotsdem bin ich der Meinung,das es traurig ist das wir so wenig Leute haben, die wirklich sich permanent den Arsch für den Verein aufreissen.


    Mal ein kleiner Vergleich:


    Schalke 6000 Gästefans Diese Saison !
    Ahlen 1000 Gästefans ( noch nicht mal glaub ich ... ) letzte 2 Liga Saison.


    Und dann finde ich es schon sehr komisch , das ausgerechnet 5000 Leute an dem Tag "wohl was besseres zu tun gehabt haben" aber gegen Schalke nicht?


    Ich hoff du verstehst jetzt so einigermaßen meine Sichtweise wie ich das meine :)


    Grüße
    Patrick

  • ja ja ... so ist das ... davon 3.000 Arena-Touristen ..... zum ko***** ... na ja, ist ja geil wenn wir viele sind aber wenn davon die Hälfte nur wegen dieser scheiss Halle fährt ..?? Wenn's nach mir ging sollten wir lieber wieder im Parkstadion spielen, uns den Arsch anssregnen lassen und mit 2.000 bis 3.000 Bielefelder anwesend sein ... ich hasse diese Arena ..

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!


  • da spielt nicht nur das stadion sondern auch die frage erste liga oder 2te liga eine rolle! aber nach hannover sind auch nicht alle nur wegen dem neuen stadion gefahren oder? sonst hätten wir nicht so nen mega support gehabt! und ich glaub das noch mehr als 3000 arminien nach schalke fahren werden! und wenn dann nur 1000 von denen richtig supporten können diese 1000 zusammen mit der mannschaft wie in hannover ein feuer entfachen!

  • Tolle Antwort mit dem Stadion und der Liga.


    Wer seinen Verein liebt, dem ist es egal welche Liga - welches Stadion: Der fährt zum Spiel! Wenigstens beim Auswärtsspiel gegen Ahlen kann man sowas erwarten.


    Schon mal was von Treue gehört?


    Ich möchte keineswegs die Leute angreifen , die am WE nicht immer können wegen Familie und so ( Familie geht vor , das ist selbstverständlich ) aber es ist schon merkwürdig alles .... 5000 Leute mehr nur wegen dem STADION und wegen der LIGA?


    Genau das ist es was mich ankotzt.


    Wenn wir ehrlich sind, gibt es in Bielefeld keinen großen "Stamm" an Fans die man überall sieht.


    Und das mit dem Schalke Spiel kotzt eh an - wenns nach mir gehen würde, sollte man da nur den Gästestehplatzblock voll machen unsererseits und die Sitzplätze leer lassen ;) Son Verein wie Schlacke05 hat eig. nicht einen müden Euro verdient !


    Aber nun gut , ich bin mal gespannt wieviele wir in Kaiserslautern und Freiburg seien werden :P


    Grüße
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!