Rücksichtnahme und Benehmen

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Hoffe du verstehst jetzt wie ich das meine, Benno, bin nichtmal unbedingt anderer Meinung als du, aber das ganze hier bekommt so einen "Verpetzter" anstelle eines "Wir" Zusammenhaltes. :pillepalle:
    Und das finde ich von beiden Seiten schwach.... erkäre dier das auch gerne nochmal persönlich.


    Tja Superstar Arminia,


    nichts dagegen, würde mich freuen wenn wir das noch einmal besprechen. Als "Verpetzen" sehe ich die Reaktion auf einen Betrunkenen nun wahrlich nicht an und an dem "Wir Zusammenhalt" sehe ich eigentlich auch keine Änderung.


    Es ist doch aber so, das wenn wie bei mir z.B. geschehen ein betrunkener Arminenfan vor lauter Alkoholgenuss nicht mehr selbstständig stehen kann, ständig gegen seinen Vordermann fällt (ich) sich nicht mal mehr artikulieren kann, es für denjenigen evtl. sogar besser wäre wenn er aus dem Block gehen würde, das fördert eher sogar das Zusammenhaltsgefühl, von wegen Fürsorgepflicht für denjenigen, denn ich garantiere Dir dafür wäre dieser Fan an einen anderen Arminen geraten der vielleicht nicht so ruhig wie ich geblieben wäre, so hätte der betrunkene Fan sicherlich schon nach dem 3 Mal in den Vordermann eine auf die Kauleiste bekommen!


    Ein Wir-Gefühl, definiere ich also ein wenig anders als Du, aber so hat halt jeder seine Meinung darüber.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • na mitlerweile kann ich den Faust rückwärts aufsagen... :lol:


    oh, scheint ja jemand langsam mal sympathien für interlektuellen blödsinn zu entwickeln, ne mal im Ernst wieder... auch ich gebe dir recht, das es nicht fördernd ist eben solche "Gestalten" im Trupp zu haben. Finde auch den ausschluß aus dem Stadion okay, aber auch nur dann, wenn er eben droht, eine Gefahr oder sogar Belästigung für andere zu werden. Aber bitte nur weil einer nicht mehr richtig stehen kann..?


    Das Becherthema ist mitlerweile auch schon so durchgekaut, das mans nu runterschlucken kann. Natürlich ist der Werfer nen Asi, natürlich ist die Sache nicht in Ordnung!


    Ich erinnere an unsere kleinen "patriotischen" Kiddies... die sicherlich genauso stramm waren. und wat macht man..? also ich geh hin und sag denen sie sollen sich mal zurücknehmen, ich weiß nicht was ihr macht?


    Und du hast es gut beschrieben....


    man spricht die Leute halt drauf an.
    Wenn sich dann nix ändert was macht man dann?
    Quer durch nen vollen Block laufen obwohl man da stehen bleiben will wo man steht ?! Das sehe ich nicht ein!
    Die Leute bei iergendwelchern Ordnern "verpfeifen"?! HAb ich eigentlich auch keinen Bock druff!
    Wenn die Leute agressiv werden paar auf die klappe hauen?! So zu wie die sind bestimmt kein problem. Hab ich aber beim besten willen überhaupt keinen bock druff!
    Sie mit mehreren Leuten bitten den Block zu verlassen? Naja möglich......


    genau, ist eben möglich... und wenns unmöglich ist, kannste immer noch die anderen Sachen umsetzen... und noch viel einfacher, wenn ich nicht möchte, das betrunkene um mich rum sind, oder das Leute da sind, die eben Fußball anders erleben wollen als man selbst (ob nun besoffen oder mit dem rücken zum spielfeld) , dann ergreife ich eben die Initiative und verändere dahingehend, wie es für mich in Ordnung ist...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • Aber dann sind wir doch wieder einer Meinung.... beim nächsten Mal kommste an und dann setzen wir den guten Mann dahin, wo er nicht stört, wahlweise auf nen anderen Platz (sehen tut er dann ja eh nicht mehr viel), oder auf die toilette oder einefach an die frische Luft...


    *mal mitm krombacher mitm benno anstoss*

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • So, da ich ja wohl mit der Verursacher dieser Diskussion war, ab wann man Stadionverbot erhalten soll, möchte ich jetzt noch mal klar Stellung beziehen. Es geht mir nicht um, die die mal im Jubel ihr Bier verlieren, auch wenn es eine riesen Sauerei ist. Es geht mir um die, die jemanden gezielt abwerfen und damit eine Verletzung billigend in kauf nehmen. Auch diejenigen die Feuerzeuge, Golfbälle, Glasflaschen oder sonst etwas auf Spieler oder Schiedsrichter werfen, haben absolut nichts in einem Stadion zu suchen!!!!!!!!
    Und das als anschwärzen oder lachen zu bezeichnen, ist so etwas von lächerlich. Wenn mich jemand verletzen will oder auch jemand anderes dann zeige ich denjenigen auch an. Egal ob der ein Arminentrikot trägt oder ein Bayerntrikot. So etwas nennt man nämlich Zivilcourage!


    Wer meint das Alkohol zum Fußball gehört, hat vielleicht recht. Das sieht man ja schon in der B oder C Jugend, wo nach jedem Training eine Kiste Bier zur Tagesordnung gehört. Naja man kann darüber denken was man will


    Wer die Ansicht vertritt, dass derjenige aus dem Stadion gehen soll, der von einem besoffenen belästigt oder bedrängt wird (Frauen an den Arsch packen nenne ich z.B. nicht begrabschen, sondern sexuelle Belästigung), dem sage ich ganz klar, dass ich dafür bezahle ein Fußballspiel in voller Länge u ohne solchen Belästigungen zu verfolgen. Wer sich absolut nicht benehmen kann, muss halt raus. Wer seinen Alkoholkonsum nicht regulieren kann, hat in einem Stadion nichts zu suchen. Das wäre ja noch schönen, wenn der gehen soll, der sich benehmen kann. DABEI GEHT ES MIR NATÜRLICH NUR UM DIE LEUTE DIE ABSOLUT VOLL SIND UND Z.B IHRE FINGE NICHT MEHR BEI SICH BEHALTEN KÖNNEN ODER EINE Z.B 90 MINUTEN ANREMPELN!


    Übrigens wenn wir ohne Alkohol keine Stimmung machen können, na dann gute Nacht!!! Dann verteilen wir doch demnächst nen paar Drogen rund um die Alm, dann rockt es sich bestimmt noch besser!


    Also Nocheinmahl!!!! Leute, die bewußt andere Menschen verletzten möchte, müssen meiner Meinung knallhart bestraft werden und Leute, die sich absolut nicht benehmen können, müssen halt für das Spiel, bei dem sie sich im Vollrausch befinden vor die Tür gesetzt werden und dabei kommt es nicht darauf an, ob es sich um einen Arminen, Bochumer oder Schalker handelt!!!!!


    p.s. es gibt auch Leute, die sich nüchtern nicht benehmen können. Die müssen natürlich auch vor die Tür!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich kann mich eigentlich größtenteils Kais Meinung anschließen! Sicherlich ist es nicht übertrieben wenn Leute mit voller Absicht verletzt werden diesen Menschen ein Stadionverbot zu geben! Ob es gleich lebenslang sein muss bleibt dahinzustellen. Aber dennoch sollten sie auf jeden Fall mal Zeit haben über ihr Verhalten nachzudenken. Und da ist für mich auch absolut kein Unterschied zu machen ob die andere Person durch Schläge oder Würfe verletzt werden!


    Sicherlich kann beim Jubel mal ein wenig verspritzen oder so, aber dann sollte die Person der es passiert ist doch einfach hingehen und sich entschuldigen. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Nur weil ich im Stadion bin kann ich mich ja nicht benehmen wie ich will und mich dann nichtmal entschuldigen. Wer von euch würde sich im "normalen Leben" denn nicht entschuldigen, wenn er in der Disko oder sonstwo jemandem unabsichtlich mit seinem Getränk bekleckert?? Ich würde es jedenfalls tun!! Und genauso sollte es auch im Stadion sein!


    Diese Volltrunkenen "Fans" die sich nur abschießen waren vor mehr als 15 Jahren auch der Grund warum mein Vater sich immer mit mir als kleinem Kind hinsetzte!!

  • das was gerade in Frankfurt abgeht. Meine güte es ist Sport! Mit so einem Feuerzeug kann man jemenden wirklich verletzen. Nur darüber denken die nicht nach da hagelt es gerade Feuerzeuge!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Dann möchte ich Dir jetzt mal mitteilen, weshalb ich mit sturzbetrunkenen Menschen nicht diskutiere.
    1. Macht es keinen Sinn
    2. Mag ich mich nicht schlagen lassen
    3. Bin ich noch immer im Stadion um das Spiel zu sehen


    Ein Besoffener mag in der Regel noch gut zu handeln sein, so wie Benno es beschrieb, aber mit einer Horde (also auch schon drei) lege ich mich nicht an ... ich will gesund nach Hause kommen.


    Warum ich das im Forum thematisiere?
    Weil ich hoffe, dass einige von den Trunkenbolden ebnefalls im Forum aktiv sind und (hoffentlich) nüchtern zur Kenntnis nehmen, dass ihr Verhalten nicht bei allen Fans auf Gegenliebe stößt. Und dann (weil ich glaube an das Gute im Menschen), vielleicht anfangen weniger zu trinken.
    Wenn das "verpetzen" ist, weiß ich es auch nicht.


    Zu Deinem Satz mit dem "angeblich klaren Kopf" .... falls Du mich damit ebenfalls angesprochen hast, kann ich Dir versichern, den hatte ich mit Sicherheit ... 0,0 Promille ... ja, dass gibt es auch!


    *chen

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Und wenn mich einer mit nem Bier anrempelt oder wie dir in den Rücken fällt, sags ihm halt im bestimmten Ton, aber prinzipiell löst man das problem auch dadurch sich selbst zu entfernen, man selber hat dafür ja noch den klaren Kopf.


    Es ist hier schon so viel doppelt und dreifach geschrieben worden, dass man eigentlich nur schreiben müsste, dass man sich der Meinung von X, Y oder wem auch immer anschließt, aber nachdem ich diesen Satz von Superstar gelesen habe, muss man wohl mal seinen Senf dazu geben.
    Ich weiß gar nicht wie man auf so 'ne Idee kommen kann, dass jetzt auf mal Nüchterne Rücksicht nehmen müssen auf die Vollbreiten, weil die sich durch ihren Alkoholpegel nicht mehr nur ein wenig im Zaum halten können, oder durch ihren abgeflexten Zustand sogar einen Freifahrtschein für extrem beschissenes Auftreten haben. Jemand der soviel Alk auf hat, dass er nicht mehr stehen kann, sein volles Glas Bier ständig in die Menge verteilt, weil er es nicht mehr unter Kontrolle hat, Mädels an den Arsch oder sonst wohin geht und andere Leute anpöbelt, wenn diese ihn drauf an sprechen, der hat doch nicht verdient, dass man Rücksicht auf ihn nimmt, oder. Wo kommen wir denn da hin, wenn sich Nüchterne oder leicht Alkoholisierte einen neuen Platz im Stadion suchen müssen und sich somit dem oben beschriebenen Verhalten zu beugen haben. Das kann's ja wohl nicht sein.
    Bier trinken is voll ok, durchaus auch in größeren Mengen. Jeder weiß selbst am besten, wieviel er verträgt. Man sollte sich danach, zumindest wenn man ins Stadion geht (darum geht's hier ja) aber auf jeden Fall noch unter Kontrolle haben.
    Ich hab in Hamburg nicht unbedingt schlechte Erfahrung gemacht. Außer ein paar Bierduschen war's bei mir eigentlich ok. Dass man zwischendurch auch mal angerempelt wird, ist normal. Allerdings war's echt nicht schwer festzustellen, dass die Leute teilweise rotzevoll waren. Und es war auch nicht schwer festzustellen, dass sich einige davon nicht mehr unter Kontrolle hatten. Und wenn dann was vorfällt kann ja wohl kaum der den Kürzeren ziehen, der nicht annähernd so viel gesoffen hat bzw. noch alle Sinne beisammen hat. Das sich dann, wie hier im Forum, Gedanken über mögliche Konsequenzen gemacht werden, kann ich zumindest gut verstehen.


    swb G linke Klebe

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein


  • @ linke Klebe


    erkläre auch dir nochmal persönlcih, das ich in keinem Wort etwas von Rücksicht gegenüber dem Zgesoffenen gesagt habe, schon gar nicht in meinem von dir angeführten "quote"...
    Dort steht, wie du unschwer lesen kannst, das wenn man dies als ein Problem empfindet, zwei Wege der Problemlösung hat, die einfache, sich einfach zu entfernen um damit das Problem zu beenden oder den direkten Kontakt, der mit SIcherheit mit Schwierigkeiten verbunden ist. Wenn du zweiteres wählst , ist es sicher richtig, das es unangenehm ist, du dann aber auch für dich wissen solltest hier eine Lösung herbeizurufen, ob nun durch Eigengespräch, Ordner, whatever... pinzipiell auch scheissegal, abertut doch bitte nicht so, das ihr es nicht schafft, diese Lösung selbst herbei zu führen... ihr wißt was es für Randerscheinungen beim Fußball gibt...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • SO, möchte dir zumindest nochmal auf deinen Beitrag antworten, da ich glaube du so langsam nachvollziehen kannst, was ich meinte... zumindest klingt es so durch...


    erstens dirskutiert man nicht mit betrunkenen Leuten weil es keinen Sinn macht: Ich diskutiere auch nicht, ich sage bestimmt, was ich will. Punkt!
    zweitens mag mich nicht schlagen lassen: wenn der typ so zugesoffen ist, wird er Probleme bekommen , dich überhaupt zu treffen geschweige denn den Weg seiner Hand in deine Richtung zu finden.
    Bist du im Stadion und immer noch das Spiel zu sehen: du weißt im Vorfeld, was beim Fußball eben los sein KANN!


    Im weiteren glaube ich hast du als Frau in einer Diskussion wesentlich bessere Karten, weil ich immer noch daran glaube, das die Hemmschwelle eine Frau zu schlagen höher liegt als die eines Mannes. Sollte dies allerdings passieren, sei dir sicher, gibt es noch genug Personen männlichen Geschlechts, die dies nicht gutheißen werden, wo ich mich gerne einschließe.
    was du mit verpetzen meinst, weiß ich nicht, weil das aus dem Zusammenhang ist. verpetzen stand erstens in Anführungsstrichen und in einem Anderen Kontext... lies bitte nach. Auch mit einem klaren Kopf habe ich dich nicht angesprochen, beschreibe damit den Sinneszustand, den du ja auch mit deiner 0,0 Promille Grenze unterstreichst und für dich als besonderes Merkmal anforderst. --->Dazu von mir... ich trinke auch keinen Alkohol, bin immer auf 0.0 also nun?

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!