Rücksichtnahme und Benehmen

  • Also ich möchte ja auch mal meine Meinung zum Thema sagen.



    Sicherlich hat hier keiner ein Problem damit wenn jemand ein paar bier trinkt.
    Deswegen hinkt auch der vergleich vollkommen dass ja auch schon bei einem Bier alkohol im spiel sei (@ superstar). Jeder weiß sicherlich bis zu welchem grad er sich noch so unter kontrolle hat dass er keine belästigt und es ist die Verantwortung von genau DIESEN Leuten dann halt nich mehr zu saufen als sie einigermaßen vertragen.
    Ich lasse mich doch nich von iergendwelchen besoffenen pöbelnden Leuten von meinem angestammten Platz in meinem Block vertreiben. Wo kommen wir denn da hin ?!
    Auch geht es hier wohl den wenigstens um die Leute denen man sagt "Lass das" und die hören auf.
    Das is mit sicherheit nicht das problem.
    Aber Alkohol lockert in so einem Maße oft die zunge auch so sehr dass die Leute dann ausfallend oder gar agressiv werden.
    (Nein ich persönlich habe mit solchen leuten selten Probleme da uns - meine Kumpel uns mich - die Leute doch meistens in ruhe lassen - vielleicht auch weil wir (fast alle) etwas größer sind und auch breitere schultern haben)


    Ich hatte das letzte Saison auch mal dass nen Typ mit nem Eisbären Berlin Schal, Rucksack und Zigarette im Mund total besoffen zu uns ankam. War auch soweit kein Problem, bis der Mann dann anfing dauernd durch die gegend zu fallen.
    Wir waren auch mit nen paaar Mädels da. In diesem Fall auch kein allzu grosses Problem weil wir bei einem schlecht besuchten 2. Liga spiel die Möglichkeit hatten die stärkeren jungs um ihn herumzustellen, die ohne größere Probleme auffangen konnten. Wenn nun aber der Block ausverkauft is wird sowas schon schwieriger und dann stört sowas schon ganz schön finde ich. Aber wie gesagt ihn diesem Fall kein großes Problem zumal der mann recht nett war und das spiel relativ wenig begeistern konnte.


    Sicherlich reden wir hier mehr über einzelfälle als über alles andere, aber trotzdem war die Aktion im Hamburg wohl nur der Anlass das Thema hier mal anzusprechen.


    Und zur Stimmung muss ich sagen, dass ich kaum glaube dass sich die Blöcke 5 und 6 gegen stuttgart in der Halbzeit kollektiv besoffen haben, sondern vielmehr ein gemeinschaftsgefühl mit den leuten um einen herum die so eine super stimmung erzeugt haben dazu geführt hat dass die leute dazu gehören wollten.
    Auch so ein Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Fans wird durch solche Leute geschädigt.
    Von der WIrkung nach aussen (bei Auswärtsspielen besonders) mal abgesehen (ist mir auch nich sooo wichtig).
    Aber man sah ja an unseren Bewertungen zur HAnnover fahrt wie sehr z.B. nen paar bekloppte besoffene in ner Kneipe das Bild aller Hannoveraner Fans getrübt hat (zumindest für einige)

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    @ jens....


    ich stelle mich bei besten willen nicht für die von dir soenannten "völlig zugesoffen Arschlöcher" als Verteidiger da.....


    Das klingt noch sinnvoll.


    Zitat

    und verteidige auch überhaupt niemanden, was ich mache ist, Personen anzugreifen, die angeblich"völlig klaren Kopfes" im Stadion ihre Zeit verbringen wollen.
    Nur wenn ich einen klaren Kopf habe, weiß ich wie ich Problemen aus dem Weg gehe... und soviel Interlekt erwarte ich schon von leuten, die sich klar über diese "zugesoffenen Arschlöcher" stellen (wollen).


    Aha, man muß also nur wissen, wohin die Gegenstände fliegen. Und man ist auch jederzeit frei beweglich im Stadion, um solchen Schwierigkeiten garantiert aus dem Weg zu gehen. Leuchte uns den Weg. Merkst Du, daß Du da intellektuellen Quatsch erzählst? :pillepalle:


    Zitat

    Mehr und nicht weniger drücke ich an diesen Beispielen aus, wenn du es nicht verstehen magst, wie zumindest dein Beitrag klingt, sorry!....


    Ja, das muß und will ich nicht verstehen. Siehe Deinen Absatz da drüber.


    Zitat

    VIelleicht bist du dir jetzt auch darüber klar geworden, über wen wir hier posten... und zwar immer zwei Gruppen, einmal die, die die Problematik verursachen und die, die davon betroffen sind.... wenn du schon die einen kritisiert, dann frag doch bitte, ob nicht vielleicht auch Probleme von der anderen Seite kommen. :pillepalle:


    Bei Kontakten mit zugesoffenen Personen ist ganz selten die andere Gruppe genauso schuld, soviel Erfahrung habe ich schon.


    Hinweis: Sofern ich explizit nichts anderes vermerke, distanziere ich mich auch von den nächsten Beiträgen Superstars. Und ich habe schon VOR dem Spiel meine Meinung zu den total Besoffenen im Off Topic gepostet, wo es auch um Raucher und Kiffer ging. Also meine Meinung steht unabhängig von gewissen Ereignissen beim HSV-Spiel, das kann jeder nachlesen.

  • Tach!


    Wie kommt es das nichts zu meinem Beitrag geschrieben wird? Hier wird über das Becher werfen etc. diskutiert was für mich im Vergleich zu einem unberechtigten Stadion rauswurft total sinnlos zu diskutieren ist! Über sowas sollte man diskutieren und nicht über das saufen einelner Menschen. Jedem ist es doch selbst überlassen ob er bei Auswärtsspielen trinkt oder nicht. In Hannover war ich der Fahrer und hatte 4 besoffene Arminen im Auto! Mir hats trotzdem Spaß gemacht. Im Stadion gabs das Bier für die Hälfte.. Wenn ich mich im Block umgeschaut habe dachte ich wirklich das ich als einziger nicht völlig Dicke war! Das fande ich aber überhaupt nicht schlimm - im Gegenteil der Alkohol hat doch auch zur guten Stimmung beigetragen und hat alle mitgerissen. Na ja das nur so nebenbei! Eigentlich wollte ich nur mal fragen wie es sein kann woran das liegt das nichts zu meinem ersten Beitrag in diesesm Forum nichts geschrieben wurde!? Liegt es daran das es mein erster war und er einfach mal gepflegt überlesen wurde oder was? Ich würde mich wirklich über konstruktive Antworten bezüglich des Stadion Verweises freuen!

    TOD UND HASS DEM SCP

  • Als gäbe es nicht schon genug Willkür von Ordnern und Bullen.


    Jetzt auch noch Stadionverbot fürs Becherwerfen ? :pillepalle:


    Ich glaube kaum , das ein ARMINE absichtlich nach einem TOR einen anderen ARMINEN abwirft.


    Sowas passiert im Freudentaumel.


    Und wer damit nicht klar kommt das er evt. mit Bier abgespritzt wird oder von hinten nen Schubs bekommt nach nem Tor , der sollte zu sehen sich innen Familien Block zu begeben oder sich Premiere bestellen.


    Das ist meine Meinung....


    greetz
    patrick

    Einmal editiert, zuletzt von dsc03 ()

  • @ Stadionwurst


    Naja bei mir gibts verschiedene gründe,


    erstens poste ich gerne zu dem Topic um das es hier geht solange ich dazu noch was zu sagen habe.


    Vielleicht solltest du mal ein anderes topic aufmachen.
    Außerdem weiss man einfach zu wenig genaues und kann das - finde ich - einfach sehr schlecht beurteilen.
    Solltest du zu unrecht rausgeworfen worden sein is das sicher sch**ße, aber naja dagegen tun kannst du ja nichtmehr viel.
    Zumal die Ordner wohl übereinstimmend sagen würden das es berechtigt war....


    Und so diskutiert man halt über die sachen zu denen man einfach mehr zu sagen hat....


    ganz besonders wenn man wie gerade oben der fall immer noch was zu den andern antworten zu schreiben hat

    Einmal editiert, zuletzt von The_Game ()


  • Also ich hab ja für vieles verständnis aber nicht für solche verharmlosungen.
    Also erstmal ist es schon ärgerlich wenn deine ganzen klotten nach bier stinken und du noch von z.B. München nach hause fahren musst weil dann die nächsten Tage auch dein auto und damit wieder deine klamotten nach bier stinken, was nich zwingend nen guten einrduck macht.


    Aber mal davon abgesehen.
    Für die oben beschriebenen vorfälle habe ich trotzdem wie die andern auch absolutes verständnis.
    Aber für Bierspritzen oder "Schubser" bei toren wollte hier keiner Stadionverbot.


    Aber wir reden hier wie schon oft gesagt über leute die einen teilweise das ganze spiel durch belästigen, agressiv und/oder handgreiflich werden usw...
    Wie schon oben geschrieben möchten sich wohl die wenigsten von solchen leuten aus ihrem fanblock in den familienblock drängen lassen.
    So nach dem Motto "Wie du willst keinen auf die fresse kriegen, dann geh doch woanders hin"


    Und das muss einfach nich sein...

  • stadionwurst
    Ich habe meine Einschätzungen zu Dir schon abgegeben. Und nach einem verrätierischen Satz in Deinem zweiten Beitrag bleibe ich auch dabei. Es klingt mir einfach zu unreif, als daß ich die Probleme nur auf Seiten der Ordner sehe. Mit denen hatte ich keine Probleme.

  • Vielleicht sollte ma das Ganze mal nicht zu weit auseinandertreten, falls es um Dinge geht ala "was halte ich von trinken beim Fussballspiel" könnte man das hier weiter vertiefen.


    Zitat

    Aber wir reden hier wie schon oft gesagt über leute die einen teilweise das ganze spiel durch belästigen, agressiv und/oder handgreiflich werden usw...
    Wie schon oben geschrieben möchten sich wohl die wenigsten von solchen leuten aus ihrem fanblock in den familienblock drängen lassen.
    So nach dem Motto "Wie du willst keinen auf die fresse kriegen, dann geh doch woanders hin"


    Und das muss einfach nich sein...


    wenn da statt muss ein darf steht unterschreibe ich das!


    @Topic damit ich das ganze auch nachvollziehen kann, als jemand der nicht in HH war. Ich kenne die dortigen Becher nicht, aber denke mal das man damit gezielt werfen müsste, um beim "Opfer" eine Platzwunde zu erzielen. Das geht natürlich nicht und in diesem Fall wäre das hier oft zu unrecht geforderte Stadionverbot durchaus gerechtfertigt. Von wegen im Jubel, oder vom jubeldem Nachbarn zählt da nicht. Auch zielt dieser Thread garantiert mehr darauf ab, die Zuschauer zu sensibilisieren, mehr auf ihr Umfeld zu achten und derartige "Fans" zügigst zu entfernen.
    Dieser Aufruf geht leider in der Diskussion um, brauchen wir Alkohol zur besseren Stimmung etwas unter. Für jene die das ganze verharmlosen möchten und beim Fussball mehr "Stimmung" erleben möchten soll der Tivoli ne tolle Adresse sein...


    mfg
    NetJay

  • @ KSV-Jens


    Welchen Satz siehst du denn als verräterisch? Ich verstehe auch nicht was du als unreif titulierst.. Wenn ich zu unrecht des Stadions verwiesen werde wegen einem Vorwurf der einfach nicht der Wahrheit entspricht, wen soll ich denn dann die Schuld in die Schuhe schieben? Soll ich mir sagen: "Nagut da liegt halt ein Missverständis vor das die Ordner mich mit irgend wen verwechselt haben. Sollen sie mich halt für ein geklautes Fischbrötchen verantwortlich machen!"
    Ich hatte bis Samstag nie Probleme mit Ordner oder der Polizei (Egal ob ausserhalb des Stadions oder im Stadion). Wenn du dir sowas gefallen lässt ist es ok.. Ich für meinen Teil sehe es nicht ein, das ich zu unrecht aus dem Stadion verwiesen wurde. Ich kann wirklich froh sein das ich eingewilligt habe das Stadion zu verlassen und es irgendwann seien gelassen habe mit den Ordnern zu diskutieren! Ich hätte es auch weiter drauf anlegen lassen können und meine Personalien abgeben können. Nach dem sie mir aber damit gedroht haben die Polizei zu holen um meine Personalien aufzunehmen blieb mir ja nichts anderes übrig als das Stadion zu verlassen! Ich hab nämlich kein Bock auf 6 Jahre Stadion verbot. Aber wenn du meinst das hat irgendwas mit unreife oder sonstiges zu tun bleib bei deinem Standpunkt.. Ich wäre doch kein einzellfall gewesen was willkürliche Stadion verbote angeht. Bielefeld´s Fanszene ist doch einer der wenigen Szene die fast von Stadionverboten betroffen ist. Wenn man sich andere Vereine anschaut und sich umhört wieviele Stadionverbote dort ausgesprochen werden, kann man sich an unserer Stelle noch glücklich schätzen! Und meinet wegen ist dieses Thema in diesem Thread etwas fehl am Platz.. aber zu Thema Fanblock gehörtsdann doch denke ich..

    TOD UND HASS DEM SCP

  • Du bist der Meinung ich hätte jemanden belehrt? Interessante Einschätzung!
    Ich habe mich in der Wortwahl vergriffen?
    Zu Deiner Information, es ist meine Meinung und keine Belehrung.
    Ich habe auch nix dagegen, wenn während des Spiels ein Bier getrunken wird. Darum ging es gar nicht.


    Es soll zum Zusammenhalt beitragen, wenn man soetwas unkommentiert lässt und das toleriert? Nein danke!


    Kannst Du mir erklären, weshalb die Fans, die sich nicht besaufen wollen, unter denen leiden müssen, die es tun und dann nicht mehr wissen, wie man sich anderen Menschen gegenüber benimmt? Geschweige davon, dass sie mutwillig in Kauf nehmen, das Menschen verletzt werden?


    Ich habe keine Probleme mit alkoholisierten Fans, sofern sie es nicht übertreiben.


    2,5 Promille ist schon ein, im Grunde genommen, medizinisch bedenklicher Wert! Mehr noch, für weniger ist man den Lappen los, aber mit mehr ist es in Ordnung, andere zu belästigen oder gar zu gefährden, oder wie?


    Nee, nee ... das werde ich nicht verstehen ...


    *chen

    Einmal editiert, zuletzt von *chen ()

  • @ Stadionwurst, versuchs mal mit dem Satz:


    Zitat

    Original von stadionwurst
    Tach!


    Hier wird über das Becher werfen etc. diskutiert was für mich im Vergleich zu einem unberechtigten Stadion rauswurft total sinnlos zu diskutieren ist! Über sowas sollte man diskutieren und nicht über das saufen einelner Menschen. Jedem ist es doch selbst überlassen ob er bei Auswärtsspielen trinkt oder nicht. In Hannover war ich der Fahrer und hatte 4 besoffene Arminen im Auto! Mir hats trotzdem Spaß gemacht. Im Stadion gabs das Bier für die Hälfte.. Wenn ich mich im Block umgeschaut habe dachte ich wirklich das ich als einziger nicht völlig Dicke war! Das fande ich aber überhaupt nicht schlimm


    Ich schätze mal ganz stark dass es hierum geht.
    Naja zum teil kann ich zwar dienen ärger über deinen rauswurf verstehen aber mit deiner Meinung zum Topic hier kann ich wirklich nich viel anfangen.
    Mag ja sein dass die 4 Jungs in deinem Auto keinem was getan haben, dann hatte aber auch sonst keiner ein prolbem mit ihnen.
    Ich weiss nich wie oft ich noch sagen soll dass es um solche Leute hier nich geht.




    Zitat

    Original von stadionwurst
    im Gegenteil der Alkohol hat doch auch zur guten Stimmung beigetragen und hat alle mitgerissen.


    Und ich behaupte immernoch mit bezug aufs stuttgart spiel dass sich nich die kompletten blöcke 5+6 in der halbzeit zugesoffen haben sondern .....(siehe mein post weiter oben)

  • Zitat

    Original von Pasi R.
    Ich hatte am Samstag eine Bekannte aus Hamburg auf unserem Block dabei (...) Allerdings hatten wir das "Glück" ein paar echte Experten hinter uns zu haben, von denen einer meinte, ihr ständig an den Hintern fassen zu müssen. (...) auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht damit aufgehört hat.


    Zitat

    Original von Hitchcock
    Eine Freund von mir und ich mussten am Samstag auch erst einmal ganz böse gucken und 2 Typen zurechtweisen, die sich am Hinterteil unserer Frauen zu schaffen machten. Wirklich unglaublich Die haben dann zum Glück aufgehört bzw. waren auch plötzlich verschwunden


    Da gibt es nur eins: Anzeigen wegen sexueller Nötigung.
    Und bevor hier Kommentare á la "das ist doch übertrieben" und "die sollen sich mal nicht so anstellen" kommen: Das ist ein Übergriff, den Frau nicht hinzunehmen hat. Punkt.

    Ich verehre einfache Vergnügungen; sie sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasenmäher ()


  • tut mir leid, aber auf das kann ich auch nicht mehr reagieren... also wie du dich aus dem Fenster lehnst, ist es nicht nur eines Moderators unwürdig, sondern scheinste auch nur auf deinen Teller gucken zu können.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • @Superstar
    So eine alberne Antwort habe ich von Dir erwartet. Paßt aber prima zu Deiner diffusen Argumentationskette, die hier von unheimlich vielen Usern geteilt wird. Amen.


    @alle
    Wollte ja nichts mehr zu Superstar schreiben, aber ich lasse mir auch nicht alles gefallen, und zwar als User.

  • Ich war auch im Stehplatzblock und wurde knapp verfehlt... das Problem war die Becher die flogen waren teilweise noch voll somit stank ich total nach Bier...ist ja nicht so schlimm aber ein Mann der nur ein paar Reihen vor mir stand war total nass...
    Ich denke auf nen Spiel geh ich um Spaß zu haben und nich um mir total die Kante zu geben.
    Nach dem Spiel war ich auch noch auffer gróßen freiheit und ham mich doch noch n bisschen zulaufen lassen abertotal Stramm muss ich wirklich nicht sein


  • Ich bin der Meinung, die ich dir geschrieben habe. Und die kannst du vernünftiges Lesen glaube ich auch nachvollziehen. wenn es nicht deine Meinung ist, tut es mir leid, aber so hat eben jeder seine Ansicht.
    Ich vertrete hier lediglich die Meinung, das jeder weiß (und vor allem auch alt genug ist), was bei einem Fußballspiel passieren kann.
    Ich habe in meiner Antwort auch ganz klar meine Einstellung dargelegt, und vor allem mein Verhalten. DDas scheinst du als auch der Supermoderator ganz nicht zu lesen und verstehen zu wollen (ich möchte dir nicht unterstellen zu können). Auch deine oben gestellten Fragen an mich habe ich nicht gesagt, die stellst du dar, als hätte ich... und unterstelle mir bitte genauso wenig, ich hätte was beschönigt...


    Das einzige was ich tue ist euch in die Eigenverantwortung zu nehmen, die ihr anscheinend nicht verstehen wollt. Vielleicht versteht ihr anhand dieses Interlektuellen Blödsinn, den ich von mir gebe, was ich meine:


    Es wird sich solange nichts ändern solange man nicht selbst was degegen tut...


    Werde erstmal noch ne Runde den "Faust" lesen :nein:

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    @Superstar
    So eine alberne Antwort habe ich von Dir erwartet. Paßt aber prima zu Deiner diffusen Argumentationskette, die hier von unheimlich vielen Usern geteilt wird. Amen.


    @alle
    Wollte ja nichts mehr zu Superstar schreiben, aber ich lasse mir auch nicht alles gefallen, und zwar als User.


    Willst du noch ne Krone haben....? Den Spiegel bekommste schonmal von mir, da kannste dich drin betrachten...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Das einzige was ich tue ist euch in die Eigenverantwortung zu nehmen, die ihr anscheinend nicht verstehen wollt. Vielleicht versteht ihr anhand dieses Interlektuellen Blödsinn, den ich von mir gebe, was ich meine:


    Du hast recht, auch ich sehe mich nicht in der Eigenverantwortung darauf rücksicht zu nehmen wenn sich iergendwelche zugesoffenen Leute nich mehr unter Kontrolle haben.
    Da sehe ich ganz klar die Eigenverantwortung bei den anderen und zwar NUR bei den anderen dafür zu sorgen dass man wenn man saufen will halt soviel säuft dass man sich noch unter Kontrolle hat. (Gilt hauptsächlich wenn man halt unter Alkohol ausfallen oder agressiv wird usw.)


    Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Es wird sich solange nichts ändern solange man nicht selbst was degegen tut...


    Werde erstmal noch ne Runde den "Faust" lesen :nein:


    Joa nech man spricht die Leute halt drauf an.
    Wenn sich dann nix ändert was macht man dann?
    Quer durch nen vollen Block laufen obwohl man da stehen bleiben will wo man steht ?! Das sehe ich nicht ein!
    Die Leute bei iergendwelchern Ordnern "verpfeifen"?! HAb ich eigentlich auch keinen Bock druff!
    Wenn die Leute agressiv werden paar auf die klappe hauen?! So zu wie die sind bestimmt kein problem. Hab ich aber beim besten willen überhaupt keinen bock druff!
    Sie mit mehreren Leuten bitten den Block zu verlassen? Naja möglich......



    p.s. gutes Buch, viel Spass :hi:

  • Also in Hannover hat der Alkoholfluß mit Sicherheit viel zu der geilen Stimmung beigetragen.
    Im Sonderzug waren diesmal auch mindestens die Hälfte der Leute halbwegs voll.
    Ich sehe das Problem nicht beim Alkohol im Allgemeinen, sondern bei den Leuten, die damit überhaupt nicht zurecht kommen und agressiv werden.
    Wer andere Leute anpöbelt, Frauen belästigt, oder gar absichtlich auf jemandem wirft ist definitiv zurechtzuweisen, und wenns zu extrem ist auch rauszuschmeißen.
    Aber wer "harmlos" besoffen ist, nen bisschen bekloppt am Rumgrölen, und beim Jubel über ein Tor einen Becher in die Lust wirft, kann doch wirklich nicht das Problem sein. Ich habe übrigens auch mit dem Getroffenen gesprochen, und er meinte selber wäre wohl definitiv kein Becher gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!