Rücksichtnahme und Benehmen

  • ob gewollt oder ungewollt, sollte durch solche Aktionen Personen verletzt werden sehe ich ein Stadionverbot gerechtfertig, aber doch
    nicht lebenslang! 1/2 - 1 Jahr Stadionverbot zum Nachdenken denke ich ist gerechtfertig. Bei Wiederholungsfall dann länger.


    Aber wenn man ein wenig Bier abbekommt, ist das sicherlich nicht schlimm, ist ja alles abwaschbar, die Sachen sowie die Person ja auch, nicht war? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Naja, es kommt darauf an. Wenn man mit einem Becherwurf bewusst in Kauf nimmt oder genau das sogar erreichen will, dass sich jemand dabei verletzt, dann finde ich, dass so jemand hat im Stadion nix zu suchen.
    Wenn man durch den Block hüpft oder auch achtlos im Freudentaumel einen Becher in die Luft wirft, dann denkt man wohl über Verletzungsgefahr gar nicht nach, so dass das nicht gegeben ist.

  • Im vorliegenden Fall würde ich mir wünschen, der Täter könnte vom Opfer noch wegen Körperverletzung belangt werden. Mit einer saftigen Zahlung von Schmerzensgeld würde der Hirni dann jedenfalls über seine Aktion nachdenken müssen. So weiß er ja leider nicht einmal davon.

  • Ganz schlechte Antwort!!!! :nein:


    Besser sollte es heißen, "saufen kann ich auch zu Hause"


    Dabei wird dann wenigstens niemand verletzt und keiner belästigt!
    Ich gehe ins Stadion um die Atmosphäre zu erleben und mit anderen Fans zu feiern und das geht super Klasse ohne Alkohol, aber dass wirst Du im Laufe Deines Lebens hoffentlich auch noch rausfinden!


    Vielleicht hast Du Dir bis Du in meinem Alter bist aber auch schon so viele Hirnzellen weggesoffen, dass Du es eh nicht mehr peilst :pillepalle:


    Erst denken, dann posten, Alm ...


    Schande sowas ....


    *chen

  • ach nicht für Becherwerfen. ich dachte eher an gezielte Becherwürfe auf andere Persoenen Z.B. auch auf gegnerische Spieler oder den Linienrichert oder an die Trottel die meinen Münzen oder Feuerzeuge schmeißen zu müssen. Das beste Beispiel war ja wohl die Golfballaktion gegen Kahn.


    Wer gezielt jemanden bewirft, begeht für mich eine (mindestens) versuchet Körperverletzung u sollte dafür knallhart bestraft werden!


    es geht mir nicht darum, ob ich mal nen Bier abbekomme. Auch wenn ich das ebenfalls nicht schön finde!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zunächst einmal gute Besserung an den Getroffenen!
    Aber soll jemand Stadionverbot bekommen weil er im Freudentaumel einen Becher hochwirft?!
    Ich denke solch eine Wunde kann auch nur durch einen zumindest hart angesetzten Wurf zustande gekommen sein, und nicht von einem Becher der schlicht und ergreifend hochgeworfen wurde.
    Man sollte es natürlich schon tunlichst vermeiden, aber wir reden hier immer noch von Fußball und sind nicht beim Wunschkonzert der Volkmusik wo alle in Reih und Glied schunkeln und klatschen.
    Ich hab in Hannover von einem Hannoveraner absichtlich eine aufs Maul bekommen, obwohl ich ihn wirklich nur ausversehen leicht angerempelt hatte. Das wäre für mich ein Grund für Stadionverbot. Was anderes wäre es natürlich wiederum hätte ich es drauf angelegt oder ihn provoziert!
    Einige Sichtweisen schießen hier meienr Meinung nach weitübers Ziel hinaus.
    Keine Frage ist allerdingss, dass Nazisprüche und absichtliche Bewürfe unterste Schublade sind!

    Einmal editiert, zuletzt von Tomasson ()

  • Ich glaube, es ist auch jetzt müßig, darüber zu diskutieren, wer in welchen Situationen denn nun Stadionverbot bekommen soll.


    Mein Anliegen mit diesem Thread war, mit dazu beizutragen, Euch für dieses Thema etwas zu sensibilisieren. Je mehr Leute darauf achten, was für Typen neben einem stehen und vielleicht auch mal was sagen, wenn sich jemand daneben benimmt, desto besser. Und unser Ziel sollte sein, dass niemand Angst haben muss und auch weiter Leute mit Kindern auf die ALM und auch zu Auswärtsspielen kommen werden. Ich möchte nämlich sobald es geht auch meine kleine Tochter mit ins Stadion nehmen :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • also erstmal vorneweg: gute besserung an den mann, der
    verletzt wurde...sowas darf einfach nicht passieren.
    war gestern selbst auf block 14b, habe auch einige biere getrunken,
    beim 0:2 auch ein bißchen bier auf die vorderleute verteilt...aber
    nie und nimmer den gedanken gehabt, den kompletten becher
    GEZIELT nach irgend jemand zu werfen...was sollte der unsinn?
    so etwas wäre doch die schlimmste form von alkoholmißbrauch...
    nee, danke! fußball und bier gehören für mich zusammen, aber
    nur in maßen! wenn man sich zusaufen will, sollte man gefälligst
    zuhause bleiben und nicht die eigenen fans und den eigenen verein
    damit schädigen!
    swb gruß

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • also ich kann die ganze aufregung hier nicht verstehen.. wenn man sich ein spiel seiner mannschaft im stadion anguckt sind logischer weise auch emotionen im spiel.. wenn nen tor fällt kann es doch passieren das beim jubeln der bier becher in die luft fliegt.. wie auch immer, wenn ich nen becher abbekomme oder meine kotten voller bier ist kann ich darauf scheißen.. das gehört nunmal dazu und jeder sollte zuhause wohl ne waschmahscine haben und diese auch bedienen können.. ich finde es auch unter aller sau das man hier gegenüber anderer arminen verlangt ein stadion verbot zu verhängen.. was ist das denn für ein zuzsammenhalt?! naja wenn ihr meint das ist ok.. na denn prost auf unsere tolle fanszene.. und die ordner dann noch zu loben.. ich glaubs einfach net.. ich konnte mir die zweite halbzeit gepflegt in der kneipe neben dem volkspar.. äh aol arene anschauen.. jetzt fragt ihr euch bestimmt weshalb das denn? ist der junge bekloppt das er zur halbzeit das stadion verlässt?! ich erzähls euch.. vor dem spiel habe ich mir mit meinen kumpels zusammen fisch brötchen gekauft (sollen in der hansestadt hamburg ja ganz gut schmecken..) als wir an dem fischbrötchen stand waren kamen die verkäufer net ausm quark und haben uns nicht beachtet.. nach nen paar minuten haben wir dieses unterfangen, indem wir etwas lauter geworden sind, auch zum ausdruck gebracht.. nicht unhöflich aber bestimmend.. naja es hat keine minute gedauert da waren die ja so SUPER TOLLEN HSV ORDNER bei uns und meinten uns zu beleeren wie wir uns hier zu benehmen hätten.. mitlerweile hatten wir unsere fischbrötchen.. bis hier hin alles noch im aktzeptablen rahmen.. dann meinte ein ordner ich hätte das fischbrötchen geklaut! sach ma gehts noch?? es kam zu diskussionen und schwubs ham se den ersten von uns mit gewalt ausm stadion geworfen.. der hatte rein gar ncihts damit zu tun und wollte uns nur verbal verteidigen.. 3 von uns haben die flucht ergriffen und sind in den block geflüchtet.. in der halbzeit sind wir dann raus zum pinkeln.. als man wieder in den block wollte sprach uns ein ordner an der meinte ich sollte doch mal mtikommen.. tja dann hat er mich richtung stadion ausgang begleitet schnell nochn paar andere ordner über funk gerufen und wollten michi aus dem stadion schmeißen.. wir haben versucht mit den ordnern zu reden was aber kläglich scheiterte.. dann hab ich via handy nochn "Älteren" kolegen von mir angerufen das er mal kommen solll um mit den ordnern zu reden.. als er dann bei uns war stand ich schon ausserhalb des stadions.. hat alles nichts genutzt und ich musste die zweite halbzeit in der kneipe verbringen.. scheiß polizei und ordner willkür.. bis zum nächsten spiel..!

    TOD UND HASS DEM SCP

  • also mir geht die verurteilung und Forderung von Ausschlüssen von Fans auch absolut zu weit...
    ich verstehe es wenn Kinder oder Jugendliche geschützt werden sollen, das man sie nicht unbedingt dahinstellt, wo der Mob am toben ist, aber sorry, erstmal suche ich mir doch selbst ne alternative und fordere nicht von allen ein, das sich sich meiner Gewohnheit anzupassen haben.
    Körperverletzungen sind nie okay, Hitchcock, wenn du genau gelesen hättest hättest du das auch verstanden, aber es geht doch um die Maßstäbe. Allen Eltern sei gesagt, wir sind bei Fußball und nicht beim Synchronschwimmen, es ist klar, das die Leute hier anders sind. Und wenn sich jemand die Hucke zugezogen hat auf dem Hinweg oder auch im Stadion, nagut, aber dann versuch ich ihm doch ausm Weg zu gehen. Außerdem gibt es dafür Familienblöcke. Genau dafür!!!!


    Mein Beispiel mit den Trinkbechern zeigt doch nur die Unlogik, mit d4er hier agiert wird... ich sehe es auch so, das sich die Leute von einen verletzenden Verhalten distanzieren müssen, sprich dem Becherwurf, aber dieser ist doch deshalb nur gefährlich , weils den 1 Euro stabilen Plastikbecker gibt und nicht mehr diese Weichbecher... Auch Alkohol und Fußball gehören seit eh und je zusammen, finde es beinahe Mutterhaft, wie *chen hier eine Belehrung ausführt, sie gehe ins Stadion um die Atmosphäre mitzubekommen. Ich glaube behaupten zu können, ohne dem Alkohol wäre auch die Stimmung schlechter... und sorry, wenn du mit alkoholisieren Fußballfans nicht klarkommst, bist sicher du in der Minderheit, uns solltest selber an die Variante Fernsehen denken....


    Damit nun wieder keuíne falschen gedanken aufkommen, nein ich trinke nahezu nie Alkohol und ich schmeiße auch keine Becher. Nein , ich will nichts beschönigen, und Becherwürfe sind Körperverletzungen, ob bewußt oder unbewußt, aber übt doch mal Toleranz. und falls unbekannt, augenscheinlich alkoholisierte Fans werden nach Pustkontrollen und mehr als 2,5 nicht mehr ins stadion gelassen.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Also jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu abgeben!


    Generell bin ich absolut eurer Meinung, dass gezielte, vorsätzliche Aktionen (schlagen, werfen, laut furzen) nichts im Stadion zu suchen haben. Auch ein nicht beabsichtigter Wurf eines Bechers ist daneben. Aber wenn ich hier einige Kommentare lese, denke ich wir sind hier im Kloster! Hallo!?! Auf einmal trinkt ihr alle kaum noch Bier vorm oder während des Spiels. Na klar, und die Erde ist ne Scheibe...


    Kommt mal wieder runter, habt jetzt gesehen, dass da jemand einen Becher auf den Helm bekommen hat, Scheisse ist das völlig klar, aber so etwas wird es leider immer geben.


    Das bedeutet entweder es hinzunehmen, oder zuhause zu bleiben.


    Die Forderungen nach bundesweitem, lebenslangem Stadionverbot ist wohl nur lächerlich. Weiteres dazu spare ich mir.


    Freut euch lieber, dass so viele Blaue nach HH gefahren sind und einen wirklich guten support hingelegt haben. Habe dafür an einer Tankstelle grosses Lob bekommen!


    @ Benno: Lass dich nächstes mal nur einmal schubsen und gib ihm dann bescheid, dann hast du früher Ruhe.


    Bis dahin

    Drum setzt mir auf`s Grab den Fußball hin,
    das Fähnlein in die Hand;
    und zieht mir um die kalte Brust
    mein SCHWARZ-WEISS-BLAUES Band!

  • @Superstar Armina


    Also erstmal: JA, ich trinke auch gerne ein Bier beim Fußball. Allerdings teile ich Deine Meinung, dass die Stimmung mit alkoholisierten Fans besser ist nicht. Am Samstag in HH war doch der allergrößte Teil der Fans auch mehr oder weniger nüchtern - und wenn sich die Leute hier beklagen, dann doch nur über total volltrunkene Leute, die sich nicht mehr wirklich unter Kontrolle haben. Darum gehts doch hier.


    Übrigens möchte ich von Dir nach 25 Jahren Arminia Support auch nicht gleich in einen Familienblock verfrachtet werden, wenn ich meine kleine Tochter mitnehme - ich bin nämlich schon noch gerne da, wo supported wird. ;) Das ich mich mit einem kleinen Kind nicht direkt in den Mob setze ist natürlich klar, aber es muß unter den Supporter Plätzen auch Platz für Familien mit Kindern geben (wie gesagt - nach 25 Jahren würde ich z.B. auf der ALM wirklich nicht gerne in Block B gehen. Ich bin in Block J und dort happy - und ich denke, da kann man auch guten Gewissens Kiddies mit rein nehmen).


    Für mich geht es in erster Linie doch auch nur darum, dass alle einfach nur ein wenig Rücksicht aufeinander nehmen. Dadurch wird die Stimmung nicht schlechter - sondern wohl eher noch besser.


    Wenn jemand im Block mit Bier herumspritzt, so ist das zwar irgendwo sehr ärgerlich, allerdings ist alles halb so wild, wenn sich der 'Übeltäter' hinterher wenigstens kurz entschuldigt. Leider gibt es aber einige Trunkenbolde, die dann durchaus aggressiv reagieren.


    Ich möchte doch einfach nur, daß sich alle wohl fühlen ;) - und daß möglichst ganz, ganz viele Arminien zu den Spielen kommen und niemand Angst haben muß, verstehste? :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    also mir geht die verurteilung und Forderung von Ausschlüssen von Fans auch absolut zu weit...
    ich verstehe es wenn Kinder oder Jugendliche geschützt werden sollen, das man sie nicht unbedingt dahinstellt, wo der Mob am toben ist, aber sorry, erstmal suche ich mir doch selbst ne alternative und fordere nicht von allen ein, das sich sich meiner Gewohnheit anzupassen haben.
    Körperverletzungen sind nie okay, Hitchcock, wenn du genau gelesen hättest hättest du das auch verstanden, aber es geht doch um die Maßstäbe. Allen Eltern sei gesagt, wir sind bei Fußball und nicht beim Synchronschwimmen, es ist klar, das die Leute hier anders sind. Und wenn sich jemand die Hucke zugezogen hat auf dem Hinweg oder auch im Stadion, nagut, aber dann versuch ich ihm doch ausm Weg zu gehen. Außerdem gibt es dafür Familienblöcke. Genau dafür!!!!


    Mein Beispiel mit den Trinkbechern zeigt doch nur die Unlogik, mit d4er hier agiert wird... ich sehe es auch so, das sich die Leute von einen verletzenden Verhalten distanzieren müssen, sprich dem Becherwurf, aber dieser ist doch deshalb nur gefährlich , weils den 1 Euro stabilen Plastikbecker gibt und nicht mehr diese Weichbecher... Auch Alkohol und Fußball gehören seit eh und je zusammen, finde es beinahe Mutterhaft, wie *chen hier eine Belehrung ausführt, sie gehe ins Stadion um die Atmosphäre mitzubekommen. Ich glaube behaupten zu können, ohne dem Alkohol wäre auch die Stimmung schlechter... und sorry, wenn du mit alkoholisieren Fußballfans nicht klarkommst, bist sicher du in der Minderheit, uns solltest selber an die Variante Fernsehen denken....


    Damit nun wieder keuíne falschen gedanken aufkommen, nein ich trinke nahezu nie Alkohol und ich schmeiße auch keine Becher. Nein , ich will nichts beschönigen, und Becherwürfe sind Körperverletzungen, ob bewußt oder unbewußt, aber übt doch mal Toleranz. und falls unbekannt, augenscheinlich alkoholisierte Fans werden nach Pustkontrollen und mehr als 2,5 nicht mehr ins stadion gelassen.


    Fußball und Alkohol gehoeren zusammen, sagst Du und da gebe ich Dir sogar Recht, allerdings bezweifel ich Deine Aussage das ohne Alkohol keine Stimmung im Stadion wäre. Also meiner einer kann auch sehr gut Supporten ohne das ich vorher Alkohol trinke und das können mit Sicherheit auch andere. Klar gibt es welche die ohne Alkohol nicht ihre Hemmschwelle überschreiten können, es sei ihnen gegönnt, der Alkohol, aber die Regel zum Supporten ist das nun wahrlich nicht.


    Zu den Aussagen von Dir gegenüber *chen:


    Sie soll also lieber Fernsehen gucken und nicht ins Stadion gehen, weil einige ihren Ego dermaßen ausweiten und sich dermaßen betrinken das es schon nicht mehr feierlich ist? Ich glaube da hast Du Dich bei Deiner Bewertung ein wenig vertan, oder? Jeder und ich betone jeder hat das Recht sich das Spiel unserer Arminen anzusehen und auch jeder hat sich so zu benehmen im Stadion das man miteinander auskommt und keiner verletzt wird. Hier wird von Dir das "Opfer" zum "Schuldigen" gemacht und das finde ich gelinde gesagt ein wenig daneben!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zu diesem Thema würde ich auch gerade gerne noch was loswerden. Ich hatte am Samstag eine Bekannte aus Hamburg auf unserem Block dabei, um ihr zu zeigen, dass unser Support mindestens so gut sein kann, wie der von St. Pauli. ;) Allerdings hatten wir das "Glück" ein paar echte Experten hinter uns zu haben, von denen einer meinte, ihr ständig an den Hintern fassen zu müssen. Von der dauernden Furzerei und Rülpserei mal ganz abgesehen. Offensichtlich war der gute Mann mehr als nur angetrunken, denn er konnte die deutsche Sprache anscheinend nicht mehr verstehen. Anders ist wohl nicht zu erklären, dass er auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht damit aufgehört hat. Man musste wirklich mit Engelszungen auf sie einreden, damit sie nicht den Block verlässt und nach Hause fährt.


    Mir will sowas einfach nicht in den Kopf. Wir hatten vor dem Spiel auch einige Bierchen getrunken, aber so dermaßen die Kontrolle zu verlieren, ist mir nichtmal mit 15 passiert. Wobei wir dann auch beim "Becherwurf" sind. Wie kann es bitte passieren, dass einem beim Torjubel der Becher aus der Hand fliegt. Sorry, aber mir kann niemand erzählen, dass das unabsichtlich passiert ist. Gut, wenn einem das Ding quasi vom Nachbarn aus der Hand geschlagen wird, ist das sicherlich was anderes.


    Nun, passiert ist passiert. Sehr ärgerlich und traurig, dass da jemand ins Krankenhaus gebracht werden musste. Gute Besserung an dieser Stelle.


    Letztendlich muss man aber auch sagen, dass sich rund 3000 Bielefelder recht manierlich in Hamburg benommen haben und gut supportet haben. Ich hab jedenfalls Samstagabend in Hamburg nur Positives und Schulterklopfer geerntet.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

    Einmal editiert, zuletzt von Begbie ()

  • Zitat

    Original von Pasi R.


    ... ein paar echte Experten hinter uns zu haben, von denen einer meinte, ihr ständig an den Hintern fassen zu müssen. Von der dauernden Furzerei und Rülpserei mal ganz abgesehen.


    Eine Freund von mir und ich mussten am Samstag auch erst einmal ganz böse gucken und 2 Typen zurechtweisen, die sich am Hinterteil unserer Frauen zu schaffen machten. Wirklich unglaublich :nein: Die haben dann zum Glück aufgehört bzw. waren auch plötzlich verschwunden (haben wohl auf dem Gang zur Toilette ob ihres Vollrausches endgültig die Besinnung verloren).


    Aber genau DAS ist es eben: Wenn sich Leute dermaßen die Kante geben und einfach nur noch peinlich sind.


    Und wenn der Hintern vor einem NOCH so schön ist: Grapschen gehört sich eben nicht! Zumal so eine hohle Aktion auch bei Single Frauen wohl kaum zu Erfolgen führt.... .


    Andererseits: So hohle Typen kriegen wohl ziemlich selten einen knackigen Frauenarsch zu fassen... . Da muß man dann ja fast schon Verständnis für die haben ;) :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Benno, du legst mir Sachen in den Mund, die ich so nicht gesagt habe. Zu einen sage ich nicht, das es keine Stimmung ohne Alkohol geben würde, sondern, das der Alkohol die Stimmung zu einen gewissen teil mit erzeugt, in dem er die bei vielen die Zunge lockert. Übrigens bist du auch nach dem ersten Bier nicht mehr nüchtern und somit ist Alkohol im Spiel. Ich habe übrigens angefügt, das sch selber kam trinke, dennoch die Leute aber verstehen und akzeptieren kann, selbst wenn sie sich halt vollaufen lassen, sorry, aber das war schon immer so. ob das für jeden einzelnen gut ist, ist mir ehrlich gesagt egal, dafür stehen sie aber in ihrer eigenen Verantwortung. Und wenn mich einer mit nem Bier anrempelt oder wie dir in den Rücken fällt, sags ihm halt im bestimmten Ton, aber prinzipiell löst man das problem auch dadurch sich selbst zu entfernen, man selber hat dafür ja noch den klaren Kopf. Gebe dir allerdings recht, das ein vollgelaufener sicher nicht unbedingt eine wichtiger Teil im Support der Mannschaft ist, dennoch ihn auß dem Stadion schmeißen zu lassen oder ähnliches zeugt von keinem sozialen Verhalten in der Gemeinschaft der Fans eines Vereins.


    Zum zweiten Punkt, den Aussagen von *chen: Mir geht es nicht darum ihr zu sagen, sie solle zu hause bleiben. Dennoch ist es einfach so, das man bein Fußball einfach auch mit gewissem Verhalten rechnen muß, und es wird immer Leute geben die über die STrenge schlagen, das ist im Fußball wie auf Partys, in der Diskothek oder überall da, wo auch Alkohol ein Bestandteil ist.
    Ich habe auch Pre- Pubertierte- Typen vor mir gehabt, die vorsichtig gesagt mit "patriotischen" Aussagen das Bild meines Vereins und damit auch mir nicht gefördert haben, aber ich kann diese Person zurechtweisen oder ich lasse es bleiben. Im übrigens hat sie selbst sich in der Wortwahl vertan, was du mir hier in die schuhe schiebst, was ich mit meiner Bewertung getan habe. Ich will auf keinen Fall solches Verhalten von Kids fördern oder gut heißen, aber HIER jemanden SO zu belehren halte ich gelinde gesagt für daneben.
    Ich bin doch in der Situation auch wieder selbst für mich verantwortlich , welcher Gefahr ich mich aussetzte, denn die Voraussetzungen kenn ich doch.... und in Ihrem Alter sollte sie wissen was sie tut, daher vom mir der gutgemeinte Vorschlag mit "sich selber vor den Fernseher zu setzen", auch hier mein Tip: Familienblock oder dahin, wo nicht gerempelt oder gepöbelt wird.


    Hoffe du verstehst jetzt wie ich das meine, Benno, bin nichtmal unbedingt anderer Meinung als du, aber das ganze hier bekommt so einen "Verpetzter" anstelle eines "Wir" Zusammenhaltes. :pillepalle:
    Und das finde ich von beiden Seiten schwach.... erkäre dier das auch gerne nochmal persönlich.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • @Superstar stadionwurst
    Ihr solltet euch erst einmal klar sein, über wen wir hier posten, nämlich über völlig zugesoffene Arschlöcher. Da braucht ihr euch nicht zu deren Verteidigern aufschwingen, das ist und bleibt einfach Müll. Und Stadionwurst, vielleicht wirkst Du in Deiner Außendarstellung auf andere nicht so gut, kann das sein? Mich wundern Deine Schwierigkeiten mit Ordnern jedenfalls nicht, wenn ich so Deinen Einstieg hier lese.

  • @ jens....


    ich stelle mich bei besten willen nicht für die von dir soenannten "völlig zugesoffen Arschlöcher" als Verteidiger da..... und verteidige auch überhaupt niemanden, was ich mache ist, Personen anzugreifen, die angeblich"völlig klaren Kopfes" im Stadion ihre Zeit verbringen wollen.
    Nur wenn ich einen klaren Kopf habe, weiß ich wie ich Problemen aus dem Weg gehe... und soviel Interlekt erwarte ich schon von leuten, die sich klar über diese "zugesoffenen Arschlöcher" stellen (wollen).
    Mehr und nicht weniger drücke ich an diesen Beispielen aus, wenn du es nicht verstehen magst, wie zumindest dein Beitrag klingt, sorry!....


    VIelleicht bist du dir jetzt auch darüber klar geworden, über wen wir hier posten... und zwar immer zwei Gruppen, einmal die, die die Problematik verursachen und die, die davon betroffen sind.... wenn du schon die einen kritisiert, dann frag doch bitte, ob nicht vielleicht auch Probleme von der anderen Seite kommen. :pillepalle:

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!