Protestschreiben an DFL und Premiere

  • hab mir mal nen bisschen die 96 page angeguckt und bin von da auf die page der "roten kurve" gekommen. das is so was wie bei uns der supporters club. nun auf der page der "roten kurve" is mir dies aufgefallen:


    Protestschreiben an DFL und Premiere


    In Kooperation mit dem Arminia Supporters Club aus Bielefeld haben wir ein Protestschreiben in Richtung DFL und Premiere aufgesetzt, um gemeinsam unseren Unmut über die Verschiebung der Bundesligabegegnung zwischen unseren Roten und der Bielefelder Arminia kund zu tun.


    06.09.2004 - Sehr geehrte Damen und Herren der DFL,
    Sehr geehrte Damen und Herren von Premiere!


    Mit Verwunderung und Entsetzen mussten wir, die Fans von Hannover 96 und des DSC Arminia Bielefeld, die erneute Verlegung der Bundesliga-Partie zwischen unseren beiden Mannschaften zur Kenntnis nehmen.


    Um eine Überschneidung der Übertragung der Champions-League-Begegnung zwischen Maccabi Tel Aviv und dem FC Bayern München mit dem ursprünglich für den 15. September angesetzten Spiel zwischen Hannover 96 und der Bielefelder Arminia zu vermeiden, wird auf Drängen des Pay-TV-Senders Premiere die Bundesliga-Begegnung spontan und relativ kurzfristig um knapp zwei Wochen verschoben.


    Dass dabei die Interessen des zahlenden Zuschauers – des Fans im Stadion – mit Füßen getreten werden, findet in dieser Überlegung bedauerlicherweise offensichtlich keine Beachtung: An uns als Fan-Dachverbände und somit als Interessenvertretung der Fans wurden innerhalb kürzester Zeit mehrere Fälle herangetragen, in denen Anhänger unserer Vereine sich extra für den eigentlichen – durch den Stadion-Umbau in Hannover bedingten – Nachholtermin Urlaub genommen haben, um live im Stadion mit ihrer Mannschaft mit fiebern zu können. Diese Fans wurden durch die kurzfristige Verlegung des Spiels verprellt.


    Selbstverständlich ist es uns als Fans bewusst, dass die Gelder der Fernsehsender für eine hohe sportliche Qualität in den deutschen Fußball-Stadien unabdingbar sind. Es ist jedoch besorgniserregend, wenn sich der Sport willen- und gedankenlos den Geldgebern unterordnet und die Geldgeber wiederum vergessen, dass der Fan im Stadion es ist, der aus einer hochrangigen Sportveranstaltung ein mediengerechtes, vermarktbares Event voller Emotionen macht.


    Wir hoffen, dass bei zukünftigen Entscheidungen dieser Art nicht nur die Interessen der Rechtevermarkter geachtet wird, sondern auch die Interessen der betroffenen Fans mit in die Überlegungen einbezogen werden. Denn Fußballspiele mit hohen Einschaltquoten vor leeren Rängen sind sicher nicht von irgendeinem der Beteiligten gewollt.


    Mit sportlichen Grüßen,
    Rote Kurve - 96 Supporters Club
    Arminia Supporters Club


    bin zwar nich so überzeugt vom asc aba das is ja mal ne coole aktion oder nicht? nur warum stand davon nix auf irgendeiner "blauen-page"?

  • Natürlich hätte man diesen Text vorab veröffentlichen können. Wir wollten aber erst abwarten ob darauf eine Reaktion aus Frankfurt kommt und hätten dann deren Antwort gleich mit abgedruckt.
    Leider, und das war ja evtl. zu erwarten, haben die DFL und Premiere (bisher) nicht reagiert und werden es wohl auch nicht mehr tun.
    Aber den Versuch war es allemal wert und wir haben diese Aktion, die ja auch im Interesse vieler Armen-Fans die am 15.9. nach Hannover fahren wollten, der "roten Kurve" gerne unterstützt.


    Für Fragen, Probleme etc. meldet Euch gerne bei den Heimspielen an unserem Stand. Wir versuchen zu helfen, wenn wir können.


    s.w.b. Gruss
    ulis
    (A.S.C.)

  • Tja CL ist ja immer wichtiger, hauptsache die großen Vereine haben keinen Spielstress sonst wär es ja Langweilig! Die kleinen können ruhig leiden die steigen ja eh ab....

  • Mensch, wenn ich davon am Samstag schon was gewußt hätte, dann hätte ich die Damen von der Supporthotline ja mal darauf ansprechen können. Denn da habe ich bestimmt ne halbe Stunden mit der netten Damen telefoniert weil die Säcke mir die Karte ohne ersichtlichen Grund abgedreht hatte. :D


    Nach 30 Minuten kahm dann "Ups, war wohl ein Fehler im System!" :D

  • Doch dieser Text steht auf einer Blauen Seite, auf dieser hier...Den Text hat glaube ich der Niedersachse im Thread Hannover-DSC gesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!