Gegen Mainz nicht über 16tausend zuschauer

  • [also es wurden mal gerade rund 10500 tickets für das spiel gegen Mainz verkauft und das ist alles andere als toll :wall:
    Wenn es im laufe der Woche noch 3tausend karten verkauft werden oder vielleicht auch ein paar mehr dan sind war bei 13tausend und am atadion auch noch ma 2tausend dann sind wa bei 16tausend.
    Wenn das eintreten sollte wird uns die gesamte liga auslachen was ich ntürlich nicht hoffe :nein:
    Aber wenn das eintritt ist es vielleicht mal besser das arminia wieder 5jahre in der regionalliga spielt dannn sieht man wieder welche fans hinter ihrer manschaft stehen und man kann langsam wieder etwas aufbauen sowohl fans als auch die mannschaft :arminia:
    Hört sich hart an ist aber meine meinung :arminia:


    MFG

  • Warum was meinst du denn wieviele Leute noch so masochistisch sind sich über die Mannschaft aufzuregen, die es eh max. wieder zu einem 0:0 bringt.


    Kein Wunder dass da keiner groß kommt! Die Mannschaft muss doch erstmal zeigen, dass sie wert ist dass Zuschauer kommen und das habe ich bisher noch nicht gesehen. Ganz ordentlich meist gespielt und was kommt dabei raus? Nix!!!


    Und Mainz ist ja nun echt kein Zuschauermagnet. Die haben keine Stars wegen denen man ins Stadion kommt. Also denke ich können wir sehr sehr zufrieden sein, wenn es 15000 werden!

  • Zitat

    Original von sashetown
    Warum was meinst du denn wieviele Leute noch so masochistisch sind sich über die Mannschaft aufzuregen, die es eh max. wieder zu einem 0:0 bringt.


    Kein Wunder dass da keiner groß kommt! Die Mannschaft muss doch erstmal zeigen, dass sie wert ist dass Zuschauer kommen und das habe ich bisher noch nicht gesehen. Ganz ordentlich meist gespielt und was kommt dabei raus? Nix!!!


    Und Mainz ist ja nun echt kein Zuschauermagnet. Die haben keine Stars wegen denen man ins Stadion kommt. Also denke ich können wir sehr sehr zufrieden sein, wenn es 15000 werden!


    Genau so sehe ich das auch. Wenn man mehr Zuschauer will sollte man mal die Eintrittspreise überdenken, da ein normaler Fan nicht bereit ist soviel dafür zu bezahlen, wenn eh kein Tor rausspringt. Neue Zuschauer kann man so jedenfalls nicht gewinnen.
    Bin trotzdem dabei...

  • Also ich denke nicht das man ins Stadion gehen sollte, um Stars der anderen Mannschaft zu beobachten. Man sollte da nur wegen der eigenen Mannschaft hingehen. Wen interessieren denn Makkay und Co.? Die haben doch ein falsches Trikot an und sind in meinen Augen nur Gegner.


    Und nun zu den erst knapp 11. 000 verkauften Karten...Das muss aber bis Samstag noch ausgebaut werden, ansonsten ist es für uns ein Auswärtsspiel. Aus dem Meenzer Umfeld ist von einer roten Invasion zu hören, die werden wohl so viele Fans mitbringen wie M'gladbach. Andererseits reden die ja auch nur bekanntlich viel...:)

  • Zitat

    Original von Mehdi 1887


    Genau so sehe ich das auch. Wenn man mehr Zuschauer will sollte man mal die Eintrittspreise überdenken, da ein normaler Fan nicht bereit ist soviel dafür zu bezahlen, wenn eh kein Tor rausspringt. Neue Zuschauer kann man so jedenfalls nicht gewinnen.
    Bin trotzdem dabei...


    :nein: ihr solltet euch mal die eintrittspreise der anderen erstligavereine anschauen: arminia ist da im vergleich noch echt günstig!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • und jetzt sage ich es mal ganz offen: mir geht dieses ewige Gemecker von einigen Leuten hier total auf die Nerven! Ihr habt Euch auf Arminia als Verein eingelassen - also nörgelt nicht rum.


    Wenn Ihr unbedingt Erfolg und volle Stadien haben wollt dann fahrt meinetwegen nach Schlacke oder Dortmund. Aber ihr verderbt hier allen echten Arminen Fans, die das Team bedingungslos unterstützen wirklich regelmäßig die Laune! Ihr seid es, die diese Negativstimmung verbreitet und auch in Eurem Umfeld weitertragt. Kein Wunder, dass bei soviel negativer Stimmung nicht soviele Leute auf die ALM gehen mögen! :(


    SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!!!!!!!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich meinte nur das es ein grund dafür sein könnte warum nicht soviele Leute kommen, das hat nix mit negativer Stimmung zu tun.
    "Sorry, aber ich habe damal in der 1. Liga 7DM bezahlt und zahle jetzt 7€. Ist im Vergleich zu anderen recht günstig, dafür schießen andere aber auch Tore."
    Das ist nicht meine persönliche Meinung, sondern das, was ich von anderen höre.
    Negative Stimmung wurde in bestimmten Foren genug gemacht, aber das kann nicht der Grund sein das keiner kommt, da dort eh nur ein geringer Teil der Leute mitliest.

  • Mir ist es ehrlich gesagt scheißegal wieviele Leute gegen Mainz kommen. Und ich finde die Preise auch nicht zu hoch. Da muss man halt schauen wo man seine Prioritäten setzt.
    Das wichtigste ist, das endlich der erste Sieg eingefahren wird.

    Für immer Arminia!

  • Obwohl ich eine Dauerkarte habe und damit natürlich bei jedem Heimspiel dabei bin, freue ich mich natürlich immer wenn die großen Mannschaften mit ihren Stars kommen. Es ist nämlich echt was besonderes Leute wie Makaay oder Franca mal live zu erleben.


    Und ich meckere nicht, ich vertrete nur meine Meinung. Das werde ich auch weiter tun. Und zwar hier UND im Stadion! Und wenn die Mannschaft es wieder nicht gesch... kriegt am Samstag werde ich auch dort durch Pfeifen meine Meinung kundtun! Auch wenn euch das nicht gefällt!


    Die Eintrittspreise hab ich nie kritisiert. Ich finde den Preis echt angemessen hier, nur muss auch die Leistung stimmen um auch mehr Leute ins Stadion zu locken, wenn man keine echter Fan ist wie ich sondern schönen Fußball sehen will kommt man eben nicht nach BI sondern fährt wo anders hin.... Da muss ich meinem Vorredner zustimmen!

    Einmal editiert, zuletzt von sashetown ()

  • Am gweilsten ist es in Mainz. Die ganze stadt ist Fußball-Verrückt was man hier nicht so sehr erkennen kann. gestern im Sportstudio saß Jürgen Klopp und da wurde Bilder vom Dauerkartenverkauf gezeit. Das war wahnsinn.

  • Auch wenn ich selbst nicht gerade sehr optimistisch eingestellt bin, was die gesamte Lage um unseren Club angeht, so werde ich mir noch eine Karte besorgen, denn gerade jetzt geht es um die Wurst und wenn man Mainz nicht unterschätzt und selbige vielleicht etwas überheblich werden bin ich ganz guter Dinge.


    Wie auch immer, ich werde zusehen das ich gegen Mainz da bin, denn gerade jetzt braucht einen der Club!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Alm


    Aber wenn das eintritt ist es vielleicht mal besser das arminia wieder 5jahre in der regionalliga spielt dannn sieht man wieder welche fans hinter ihrer manschaft stehen und man kann langsam wieder etwas aufbauen sowohl fans als auch die mannschaft :arminia:
    Hört sich hart an ist aber meine meinung :arminia:


    MFG


    Moment mal!!
    Damit Erfolgsfans nicht nur gegen die Seppls aus dem bäuerlichen Umland auf die Alm kommen, sondern auch gegen Mainz, soll Arminia fünf Jahre in die Regionalliga? Hä??
    Sehe ich nicht ein. Da mache ich nicht mit.
    Deine sozialpädagogischen Ansätze in allen Ehren, aber das ist zu viel Entgegenkommen für das falsche Lager.
    Selbstkasteiung zwecks Entschlackung geht mir dann doch zu weit :D

    Einmal editiert, zuletzt von Almania ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Mir ist es ehrlich gesagt scheißegal wieviele Leute gegen Mainz kommen. Und ich finde die Preise auch nicht zu hoch. Da muss man halt schauen wo man seine Prioritäten setzt.
    Das wichtigste ist, das endlich der erste Sieg eingefahren wird.


    So sehe ich das auch, so ein blödes gequatsche über Zuschauerzahlen!
    Mir ist es auch ehrlich gesagt Scheißegal wieviele Zuschauer gegen Mainz auf der ALM sein werden, die Hauptsache ist dass der Funke vom Spielfeld auf die Tribüne oder von mir aus auch umgekehrt überspringt und letztendlich gegen die Mainzer der erste Saisonsieg eingefahren wird.:mad:

  • Zitat

    Original von sashetown


    Und Mainz ist ja nun echt kein Zuschauermagnet. Die haben keine Stars wegen denen man ins Stadion kommt.



    Ich denke gerade das sind die Duelle der Saison, eben die Spiele gegen de Mitbewerber um die untere Tabellenregion... wenn die Bude bei solchen Gegenern nicht brennt wie solls dann erst bei Rostock oder Freiburg sein....


    Kritik richtig an den Zuschauerzahlen, okay... aber man hat es bei den Amateuren gesehen, da machen 400 Leute mehr Trara, als 15000 auf der Alm bei den Profis, wenns nicht um den Eintritt gehen würde, könnten sie auch weiterhin von 400 Leuten spielen...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Also es ist doch eigentlich ganz klar dass es nicht sooo voll werden wird.
    Einige der neutralen Fussball-Fans (und eben nicht Arminia-Fans) werden auf ein solches spiel verzichten.
    Naja und zudem natürlich die Arminen die über Verärgerung des Tabellenstandes nicht kommen.


    Und bei denen die nicht jedes Spiel schaun steht so ein Spiel halt nicht hoch im Kurs. Da kann man noch so viel von wichtigen spielen reden, aber es war halt oft so das auch Bielefeld selber gegen die großen richtig gut gespielt hat.
    So sieht man dann halt große stars und guten fussball, wenn man glück hat :D.


    Na egal,
    wir können eh nix an der zuschauerzahl ändern.
    Wir können nur unser Team anfeuern.

  • Letztes Jahr im Heimspiel gegen Mainz waren immerhin gegen 22 000 Zuschauer auf der Alm.
    Wenn es am nächsten Samstag keine 20 000 Zuschauer gibt, ist uns nicht mehr zu helfen ! :(


    Und von wegen: "Mainz ziehe auswärts nicht, weil sie keine Stars haben"
    In Stuttgart kamen gegen Mainz 45 000 und in Berlin 40 000.
    Ich glaube, dass wir mit unserer bis jetzt unattraktiven und torungefährlichen Spielweise wesentlich weniger "ziehen" als Mainz.


    Wir haben in der Liga sicher den Ruf, die graueren Mäuse zu sein als Mainz.
    Sprich: Bielefeld? Muss man die gesehen haben? Stehen ja nur hinten rein und nach vorne läuft nichts. :(

  • Zitat

    Original von Homer
    : Bielefeld? Muss man die gesehen haben? Stehen ja nur hinten rein und nach vorne läuft nichts. :(


    Mit Verlaub, aber ich habe bislang bei keinem der Spiele von Arminia gesehen, dass sie sich hinten eingeigelt haben - auch in München nicht. Ganz im Gegenteil - sie spielen ein ansehnliches flottes Kurzpaßspiel. Nur vorne hapert es halt, dennoch ist Potenzial vorhanden

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von sashetown
    Und Mainz ist ja nun echt kein Zuschauermagnet. Die haben keine Stars wegen denen man ins Stadion kommt. Also denke ich können wir sehr sehr zufrieden sein, wenn es 15000 werden!


    Was ham den Stars mit Zuschauer zu tun. Bei uns brauchts keine "Super-Fußball-Millionäre" um die Ränge zu füllen. Bei uns ist auch mit "vermeintlichen Nobodies" die Hütte voll.


    Ausserdem glaub ich schon dass sich seit gestern mehr Leute für die 05er interessieren. :baeh:


    Ich werde am Samstag auch auf eurer Alm sein und in eurem "Affenkäfig" die sich Stehplätze nennen, mein Meenzer supporten. :)


    Mein Tipp: 1:3 für uns :D


    karnevalistische Grüße vom Rhein,
    Binger Bub

  • Ist ja auch kein Wunder, dass bei euch die Hütte voll is. Das eine Jahr, dass ihr je in der 1.BL spielt wollen natürlich alle dabei sein und so riesengroß ist eure Vereinssportanlage ja auch nicht ;) Jaja ihr hättet 30.000 Dauerkarten verkaufen können...blabla.
    Naja hoffen wir nach eurem Sieg gegen die Pillendreher auf ein paar mehr Zuschauer. Wieviele kündigen sich denn von eurer Seite an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!