Stimmung gegen U-haching

  • Über solche Aktionen, wie die mit dem Schal sind wir uns hier wohl einig und wenn man das wirklich vernümpftig lösen konnte um so besser! :respekt:


    Ich verstehe auch, daß du der guten alten Zeit hintertrauerst. Ich denke es würde hier alle freuen, wenn dieses Thema auf Grund guter stimmung garnicht erst aufgekommen wäre. Aber anstatt immer nur zu sagen, wie toll es damals war, sollte man auch mal versuch zu überlegen, wie man da wieder hinkommt, oder zumindest wieder sich dieser Situation nährt, ode rnicht?






    P.S: Oder sollen wir es Achen gleich tun und alle in Block 6 Stimmung machen *lol*


    P.P.S. Habe gerade gelesen in Cottbus tut sich ein Ähnliches Problem, wie bei uns auf. Die sind hinterm Tor weg und auf die GG gezogen und deren Ultras wechseln jetzt wieder zurück *lol* Blockwechsel und die darum diskutierten Themen bringen wohl überall nur Probleme.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • also hz1 fand ich stimmungsmässig für unsere verhältnisse absolut ok, hz2 war dann nix mehr weil sascha weg war und auch weil viele leute die ausm block raus waren entweder nimmer wiedergekommen sind oder sich woanders hingestellt hatten...war ja nen ziemliches loch entstanden wo halt keiner mehr stand...da ging dann halt auch nichmehr viel. dass die stimmung früher besser war weiss jeder, es bringt jetzt aber auch enorm was dran rumzumeckern ohne verbesserungsvorschläge zu machen...wobei ich eh dermeinung bin dass da auch mit guten ideen nix zu reissen ist, es sind halt zu wenig leute um richtig laut zu sein, ganz einfach. kreativität kommt für mich da sowieso erst nach der lautstärke, denn was bringt der schoenste neue gesang wenns keine sau hört...die ganze diskussion is im prinzip sinnlos.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    wobei ich eh dermeinung bin dass da auch mit guten ideen nix zu reissen ist, es sind halt zu wenig leute um richtig laut zu sein, ganz einfach. kreativität kommt für mich da sowieso erst nach der lautstärke, denn was bringt der schoenste neue gesang wenns keine sau hört...die ganze diskussion is im prinzip sinnlos.


    Nein, nicht ganz einfach, Block 3 und 4 sind meist immer voll, wenn da jeder sein Mund aufmachen würde, dann wäre die ALM eine Hexenkessel, wenn 5 + 6 auch ALLE mitsupporten würden, wäre es die Hölle, aber auf der vollen Süd supportet nur ein winzig kleiner Teil unter Anweisung. Und es könnte auch sein, dass die Sitzplätze auch mal mitmachen könnten. :lol:


    Die Frage ist die: WIE BEKOMMT MAN DEN STUMMEN REST DAZU MITZUMACHEN?


    Gruss Domino

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Wurde damals eine Leiter gebraucht? :wall:
    4subtsance, ich hatte gestern Gelegenheit Dich zu beobachten.
    Da kam ja 120 Minuten gar nix!
    Lieber Klamotten aus den 80igern, als gar nixx, newa?!


    will eigentlich niemanden anpöbeln-schon garnicht einen ARMINEN
    aber ich weiss immer noch nicht wo du gesehn hast das ich 120minuten nicht mitgesungen habe???


    und zu den klamotten aus den 80ern meinste sicher meine jacke
    ich sage dir 'WO BIELEFELD DRAUF STEHT,IST AUCH BIELEFELD DRIN'


    Zitat

    [i]Original von Just[/]
    Und was auch noch dazu paßt: Großes Lob für den Support in Oberhausen und Ahlen!! Bei beiden Spielen war richtig gutes Miteinander zu sehen, und das ist es, was wir weiter ausbauen sollten. Weiter so!


    naja, all die, die ab und zu bei einem HEIMSPIEL sich als ARMINEN ausgeben fahren auch nicht zu jedem auswärtsspiel :rolleyes:

    ⚫⚪🔵

  • Warum ist es so schwer ehrlich zu sich selber zu sein?
    Wahrscheinlich weil die Wahrheit schmerzt!
    Die Stimmung gegen Unterhaching war sauschlecht und die Unterhachinger zeitweise lauter als die Arminenfans und das im eigenem Stadion.Das hat Unterhaching noch in keinem anderen Stadion geschafft.Diese Fakten sollten wir endlich anerkenne (Scheiß auf das Mikro vorm Gästeblock) und gemeinsam nach Lösungen suchen, damit so eine Schmach nie wieder vorkommt auf der Alm äh Schüco-Arena natürlich.
    Trotz Liederhefte (wer kennt die Lieder denn wirklich auswendig) und Anpeitscher hat sich die Stimmengewalt der Arminenfans immer mehr verschlechtert.Und das eine Halbzeit oder wenigstens 15 - 20 Minuten von allen mal eine Melodie durchgesungen wird, das hat es schon lange nicht mehr gegeben.Nein es liegt nicht an dem Mikro vom DSF und schon gar nicht an dem Sender sondern an der eigenen Unfähigkeit und an den falschen Leuten die sich Arminia Fans nennen aber im Grund keine sind.
    Fans das sind Fanatiker die erbarmungslos ihre eigene Mannschaft unterstützen und anfeuern und nicht stumm und abwartend verharren, wie das Mäuschen vor der Schlange, das alles besser wird.
    Was nützen tolle Chorografien wenn nichts mehr danach kommt.Wo ist der Konfettiregen wie in Aachen? Wo ist die Schalwand wie in fast jedem anderen Stadion? Wo ist das gemeinsam gesungene Lied beim Einlaufen der Mannschaften?
    Wo sind die Trompeten die zur Attacke auffordern? Wo ist die Diskussion, mit dem Willen, wirklich was ändern zu wollen.Und nicht nur plump auf das DSF zu schimpfen oder die Gästefans, die fast immer an Stimmgewalt den eigenen Fans überlegen sind.Das war doch nicht immer so! Wir brauchen Ursachenforschung und keine Lobpudelei wie toll wir doch im Grunde alle sind, das bringt uns die Mannschaft und den Verein nicht weiter.Die Fehler sind bei uns selbst zu suchen und bei keinem Anderen!


    Quelle: Offizielle Forum (unbekannter Teilnehmer)

  • @ domino bzw. unbekannter teilnehmer


    Ganz klare Zustimmung. WO, WO, WO...........................???


    Vielleicht ist das jetzt mal ein neuer Ansatz.


  • Nö, mit Klamotten aus den 80igern meine ich die Stimmung, die Songs von früher. Ich werde nen Teufel tun, und jemanden nach seiner "Fankluft" beurteilen.
    Und was Du zu Just äüßerst ist ne Frechheit! Just, ab und zu?? bei einem Heimspiel? *schallendesGelächter!* Just, habe ich "Auswärts" schön öfter gesehen, als Dich... ;)

  • Sport-Freak
    Bist Du sicher, daß Du den Text von 4Substance an Just richtig verstanden hast? Ich habe es so aufgefaßt, daß er nicht Just meinte, sondern allgemein die Zusammensetzung der Arminen-Blocks bei Heim- und Auswärtsspielen, sprich auswärts kommen natürlich weniger, dafür aber echte Supporter, daheim mehr, aber ein großer Teil eben Zuschauer statt Fans.


    Nun ja, Subs wird das schon noch aufklären.

  • Zitat

    Original von Moon
    @ domino bzw. unbekannter teilnehmer


    Ganz klare Zustimmung. WO, WO, WO...........................???


    Vielleicht ist das jetzt mal ein neuer Ansatz.


    dito, da schließe ich mich mal an.
    Aber wenn das gezanke und gezicke mit Kleidung und Co weitergeht, glaube ich, wird das nie was :mad:

  • Fleischt habe ich 4substance falsch verstanden, kann sein!
    Trotzdem habe ich 4 sub..., auswärts erst einmal gesehen.


    Abba eins steht unzweifelhaft fest, wenn sich in Sachen "Support" nicht bald was tut, haben alle Gegner hier ein Heimspiel!!!
    Da liegt das Problem!
    Mensch, (ich wiederhole mich ungern!) Anfanf der 80iger war der Block 3 noch unüberdacht. Da knallte es. Heute ist er überdacht, und das Echo mit dem von Block 5 müßte gewaltig sein! Müßte....!?
    Und was ist? Totentanz!
    Ich fange mal bei mir an:
    Ich z.B. habe keinen Bock, alles nachzuschreien, was SASCHA da vorgibt!
    Blöde finde ich auch die Sache mit dem "nach vorne, nach hinten, zur Seite.."! Ob das was zur Stimmung beiträgt wage ich mal zu bezweifeln.
    Das sind so typische Sachen, wo sich die Fans selbst feiern.

  • @ S-F. Man könnte ja mal selber was anstimmen wenn man die Sachen die Sascha anstimmt nicht mag. Das einzige was ich von dir am Montag gehört habe war, das du einem da auf dem Block versucht hast klar zu machen das Mxxx Hass ist, aber nicht Bayern. ;)


    Klar ist es schwierig, die umstehenden zum Mitmachen zu animieren. Hab auch schon in anderen Spielen versucht was anzustimmen - da wird dann nicht mitgemacht. Aber vielleicht wirds was wenn jeder auch seine Nachbarn dazu auffordert mit zu machen. Ich weiß das führt dazu das in einer Ecke was anderes angestimmt wird als wo anders. aber igendwann wird man das dann irgendwie schon abstimmen können. Geht natürlich nicht von heute auf morgen.

  • Vielleicht ist es ja möglich, mal eine Umfrage vor Ort zu machen... Gegen Regensburg werden es zwar wohl auch nicht so viele Leute, aber von diesen werden auch nicht alle mitmachen. Da könnte man ja fragen, warum sie zu "so einem" Spiel kommen, wenn sie Arminia nicht unterstützen wollen?!


    Schwarz-weiß-blauen Gruß,
    Gipsy

  • Zitat

    Original von Gipsy
    Vielleicht ist es ja möglich, mal eine Umfrage vor Ort zu machen... Gegen Regensburg werden es zwar wohl auch nicht so viele Leute, aber von diesen werden auch nicht alle mitmachen. Da könnte man ja fragen, warum sie zu "so einem" Spiel kommen, wenn sie Arminia nicht unterstützen wollen?!


    Schwarz-weiß-blauen Gruß,
    Gipsy


    Die Antwort ist doch eigentlich klar: Wir wollen Fußball sehen, und weil es billiger ist, stelle ich mich auf Block 3. Hinterm Tor -> gute Sicht.



    Und einige würden auf die Frage, warum sie nicht mitsupporten wahrscheinlich mit "Ich trau mich nicht, ich schäme mich dafür" antworten. :nein:



  • Das ist wohl ehr unwahrscheinlich. Wir können froh sein, wenn hinterm Tor mal wieder soviel stimmung machen, wie zuvor auf Block 5...


    Soviel schlimmer, wie früher schätze ich die Lage auf den Sitzplätzen garnicht ein. Nur durch die gesamt schlechte Lage um die Stimmung herum wird da mehr drauf geachtet, und durch die nähe des Fanblock zu den Sitzplätzen, die zuvor bei Block 5 nicht dermaßen gegeben war fällt der Unterschied noch mehr auf und in Gewicht.




    @ SF


    Wie groß war der Block 3 eigentlich in den 80zigern? Genau wie heute mit 30 Stufen?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Sport-Freak
    Bist Du sicher, daß Du den Text von 4Substance an Just richtig verstanden hast? Ich habe es so aufgefaßt, daß er nicht Just meinte, sondern allgemein die Zusammensetzung der Arminen-Blocks bei Heim- und Auswärtsspielen, sprich auswärts kommen natürlich weniger, dafür aber echte Supporter, daheim mehr, aber ein großer Teil eben Zuschauer statt Fans.


    Nun ja, Subs wird das schon noch aufklären.


    danke-jetzt brauch ich das nicht mehr aufklären ;)


    Zitat


    Trotzdem habe ich 4 sub..., auswärts erst einmal gesehen.



    lächerlich-ich bin doch kein besserer fan wenn ich jedes WE durch ganz deutschland turne :pillepalle:
    vielleicht liegts daran das wir erst eine fahrt zusammen gemacht haben


    mal drüber nachdenken


    und die ganze laberei mit 80ern geht mir auf den sack-ich weiss das damals noch alles besser war,
    aber wie soll ich als SPERMIUM auffe ALM gehen umn eine besserer fan zu werden :wall: :pillepalle: :wall:

    ⚫⚪🔵

  • [/quote]





    Soviel schlimmer, wie früher schätze ich die Lage auf den Sitzplätzen garnicht ein. Nur durch die gesamt schlechte Lage um die Stimmung herum wird da mehr drauf geachtet, und durch die nähe des Fanblock zu den Sitzplätzen, die zuvor bei Block 5 nicht dermaßen gegeben war fällt der Unterschied noch mehr auf und in Gewicht. [/quote]


    Als früher sind doch mehr aufgestanden bei "Steht auf, wenn ihr Arminen seid" oder haben die Welle mitgemacht. Aber wenn du jetzt das Lied singst, dann denkste die Sitzplätze ist auch voller Gästefans.


    Gruss Domino

  • kommt ganz drauf an wie das Spiel ist. Als Arminia aufgestiegen ist (spiel gegen Ahlen) da haben wirklich alle im Stadion mitgemacht z.B. die Welle. Aber jetzt in der 2 Liga, kaum zuschauer auf den Sitzplätzen und wenn Arminia schelcht spielt haben die Sitzplatzleute sowieso keine Lust. Liegt eigentlich mehr an den Spielen. Ich denke im Moment ist erstmal Block 3-5 wichtig. Wenn da ein vernünftiger Support zustande kommt, kann man versuche die Sitzplatzleute zu animieren. Es sei denn jemand hat ne richtig gute Idee, wie man alle zum Supporten bekommt :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!