Stimmung gegen U-haching

  • Die Sache mit dem Schal hab ich nur so mitbekommen, das da plötzlich 2 Zivipolizisten hoch gekommen sind und zu einem meinten er sollte mit runter kommen er habe einem anderen den Schal geklaut. Wobei ich mich selbst nicht daran erinnern kann das der der geklaut haben soll, seinen Platz vorher verlassen hat. Und da hab ich keinen Diebstahl gesehen. Muss dann wohl schon vorm Spiel gewesen sein. Vielleicht auch in der einen Situation in der 1. Hälfte, wo alle dies "Wir gehn nach vorne...nach hinten....." gemacht hatten. Da sind einige auch weggestolpert. Da muss das dann gewesen sein.

  • Na dann explodiere ich doch mal!
    "Schlachtgesänge"??? Ich lache mich scheckig!
    Seit 1979 stehe ich im Block3! Meinereiner hat gestern nen Bekannten getroffen, der auch seit anno dazumal im Block 3 steht.
    VOR der Halbzeitpause waren wir uns einig, das die "Unterstützung" unter aller Sau war! Gestern hat sich der größte Teil vom Block 3 nur selbst gefeiert. Besoffen wegen Karnevall, (Klosterplatz?) haben einfach nur rumgegröhlt. Die "People" die da gestern Stimmung machen wollten, kennen die Atmosphäre der ALM, der 70iger und Anfang 80iger doch gar nicht!


    Ich erinnere nur an diverse Spiele gegen RW Essen, gegen Pre.;`'# Mü"° und so, da sprang der Funke einfach so über! Da sprang der Funke von Block zu Block! Unser "Sascha" bringt leider nicht mal was spielbezogenes! Immer die gleichen Sachen. "Wen lieben wir..?"


    ??? Hallo???

  • Naja, in der ersten Hälfte gings noch einigermaßen. aber in der 2. kam dann nur noch dies Viva Arminia, und vielleicht ab und zu mal ein bisschen. Ich glaube die meisten verlassen sich zu sehr auf Sascha, und viele machen auch nicht mit wenn mal jemand anderes was anstimmt. Hab schon in manchen Spielen (nicht gestern) mal versucht was anzustimmen. Nichts. Vielleicht bin ich auch zu leise, kann auch sein.

  • was sind denn eigentlich für komische zu zeit(bzw seit längerem) leutz im stadion???


    der eine kommt besoffen zum spiel, wird nicht reingelassen
    und versucht trotzdem gegen ende der 1.halbzeit wieder reinzukommen und wird vom ordner gejagt


    der andere klaut angeblich einen SCHAL und wird vom ordnungsdienst abgeführt
    (der dem der schal geklaut wurde macht auch so einen aufstand...)


    der andere wirft leere flaschen aufs spielfeld


    der andere kommt völlig stoned zum spiel weiss nicht mehr wo oben und unten ist ,
    knutscht die ganze zeit mit seiner freundin
    und fragt alle 10minuten ob wir gewonnen haben



    .... :kotzen:

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • jaja, die probleme sind aber nicht neu und nicht nur wir in bielefeld ham die probleme.
    wir sind aber wieder auf einem guten weg und davon darf man sich auch nach einem schlechtern,nicht abbringen lassen.
    was taxe macht ist gut so.er hat dafür gesorget ,dass ein fast toter block, wieder etwas lebendiger wird.
    nur mit so aktionen wie gestern,obwohl ich nicht die gründe kenn, schnedet man sich ins eigene fleisch.
    man hat auch gesehen das es ohne taxe deutlich rühiger ist. ich bin zwar nie ein ghroßer ultras bielefeld fan gewähsen, aber sie ham auch ihren teil beigetragen.
    lasst uns also optimistisch nach vorne blicken. es wird aufwärts gehen und mit dem erfolg wird die kurve wieder näher zusammen rücken.
    amen.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D



  • ja aber was ist wenn taxe ausfällt, keiner traut sich was vorzusingen(ausser Domino ;) )
    sogar THORSTEN ist bedenklich leise geworden...

    ⚫⚪🔵


  • Soweit richtig. Der Situationsbezogene Support ist etwas verloren gegangen. An dieser Einschätzung ist sicher etwas dran. Und das die Stimmung früher sicher legendär war ist wohl auch war.


    Aber ich würde mich jetzt nicht damit brüsten, daß ich schon seit "hastdunichtgesehen" zur Alm gehe. Alter ist kein Verdienst. Treue sicherlich, aber die muß nicht wieder zwangsweise etwas mit Support zu tun haben und die Leute in meinem Alter können noch garnicht solange zur Alm gehen, weil sie noch nicht solange leben. Und das kann man keinem zum Vorwurf machen. Ausserdem war die Stimmung auf Block 3 auch nicht legänder geblieben bis Sascha gekommen ist :lol:


    Aber ich denke man kann darüber froh sein, weil man so nicht die Umwandlung von Block 3 in einen Kinderblock (wie 5) erleben musste der sich auch mal selbst feiern kann. [Blockierte Grafik: http://www.rwo-online.de/wbboard/images/smilies/ironie.gif]



    Also du hast sicher zu großem Teil recht. Aber auch, wenn ich dich zum explodieren Aufgefordert habe, so muß man doch an Teilen deiner Äusserung die oben genannt Kritik anbringen, denn ich halte das für etwas selbstherlich. Wobei die "selbstfeierei" wohl auch in Richtung support münden sollte, daß Stimmt so. Aber ich hoffe mal, daß ich deinen beitrag etwas überbewertet habe, teilweise erinnerte er mich nämlich an die alten Block 3 Meckerer, die nicht merken, daß sie selbst auch nicht mehr das bringen, wie früher.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Jungs, ich muss mich zurückhalten um nicht zu explodieren!
    Die Jungens die den Schal geklaut haben, sollen froh sein das sie soooo billig davon kamen! Und zu "Sascha" da mache ich mir auch einige Gedanken drüber. Einpeitscher? Ha ha ha!



    stell dich doch vorne auf die leiter-sing mal deine lieder aus den 80ern und guck mal ob ide noch zeitgemäß sind
    ich denke mal das da keiner mitsingen wird-da sie kaum einer kennt-ich auch nicht


    sorry nichts gegen dich :hi:

    ⚫⚪🔵

  • Auch wenn ich gestern nicht beim Spiel war, habe ich etwas von der einigermaßen guten Stimmung mitbekommen, da ich gleich neben der Alm die Schulbank drücke.
    Nun ja, ich denke, dass die Stimmung etwas besser hätte sein können, man muss die Fans Meilen weit hören können....... :D


    Zu den anderen angesprochenen Themen enthalte ich mich der Stimme! ;)

    ASC-Rulez

  • Ha ha, die Stimmung die Anfang der 80iger auf Block 3 war, werden wir wohl nie wieder bekommen. Da nützen auch 10 Megaphone nixx! Wenn ich wie z. B. wie gestern höre, das Bayern München aus'm Block3 angefeuert wird, kommt mir die Galle hoch. (Ich dachte ich bin im falschen Film!) Das die jüngeren Fans die Spiele "damals" nicht sehen konnten, weil sie noch in Vadders Sack schlummerten, ist ja kein Vorwurf! Aber die Stimmung, (egal wo, in 3 oder 5) ist in den letzten JAhren echt zum kotzen! Sagen Dir die "ALMADELR" noch was? Das waren 20-30 Leute, die Support machten. Und auch andere Fans auf'm Block in ihren Bann zogen! (Ok ok, die haben auch mal Randale gegen 96 gemacht!) Ich habe die damals mit gegründet, vielleicht bin ich deswegen ja verwöhnt.....!


    Auf jeden Fall, ist das was jetzt auf'm Block 3 abläuft nicht der Rede wert!

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE



    stell dich doch vorne auf die leiter-sing mal deine lieder aus den 80ern und guck mal ob ide noch zeitgemäß sind
    ich denke mal das da keiner mitsingen wird-da sie kaum einer kennt-ich auch nicht


    sorry nichts gegen dich :hi:


    Wurde damals eine Leiter gebraucht? :wall:
    4subtsance, ich hatte gestern Gelegenheit Dich zu beobachten.
    Da kam ja 120 Minuten gar nix!
    Lieber Klamotten aus den 80igern, als gar nixx, newa?!

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Wurde damals eine Leiter gebraucht? :wall:
    4subtsance, ich hatte gestern Gelegenheit Dich zu beobachten.
    Da kam ja 120 Minuten gar nix!
    Lieber Klamotten aus den 80igern, als gar nixx, newa?!


    besoffen??
    du warst doch die hälfte des spiels mit den kleinen teenies beschäftigt...


    sorry, aber provozieren kannste mich nicht, und sicher kenne ich die almadler nur vom namen, aber als ich ARMINE wurde war die stimmung auch noch gut...

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Ha ha, die Stimmung die Anfang der 80iger auf Block 3 war, werden wir wohl nie wieder bekommen. Da nützen auch 10 Megaphone nixx! Wenn ich wie z. B. wie gestern höre, das Bayern München aus'm Block3 angefeuert wird, kommt mir die Galle hoch. (Ich dachte ich bin im falschen Film!) Das die jüngeren Fans die Spiele "damals" nicht sehen konnten, weil sie noch in Vadders Sack schlummerten, ist ja kein Vorwurf! Aber die Stimmung, (egal wo, in 3 oder 5) ist in den letzten JAhren echt zum kotzen! Sagen Dir die "ALMADELR" noch was? Das waren 20-30 Leute, die Support machten. Und auch andere Fans auf'm Block in ihren Bann zogen! (Ok ok, die haben auch mal Randale gegen 96 gemacht!) Ich habe die damals mit gegründet, vielleicht bin ich deswegen ja verwöhnt.....!


    Auf jeden Fall, ist das was jetzt auf'm Block 3 abläuft nicht der Rede wert!


    Da habe ich dir auch nicht wiedersprochen.


    Also genau bescheid weiß ich über die Almadler nicht, aber ich höre den Namen nicht zum ersten mal ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE


    besoffen??
    du warst doch die hälfte des spiels mit den kleinen teenies beschäftigt...


    sorry, aber provozieren kannste mich nicht, und sicher kenne ich die almadler nur vom namen, aber als ich ARMINE wurde war die stimmung auch noch gut...


    Teenies? Hallo? 4sub..., ! Fürs nicht provozieren, springtse abba ganz schön an. ;)

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Unser "Sascha" bringt leider nicht mal was spielbezogenes! Immer die gleichen Sachen. "Wen lieben wir..?"


    ??? Hallo???


    Sascha versucht immer wieder neues zu bringen. Aber leider singt da keiner mit, weil's keiner kennt. Aus dem Grund singt Sascha immer ein und das Gleiche. Und wenn, eigentlich sollte der Support von uns kommen und nicht von Sascha bzw. sollten wir nicht von Sascha abhängig werden. Von daher finde ich es ganz gut, dass Sascha ab und zu auch mal nicht durch's Megaphone schreit.

  • Zitat

    Original von Indernet
    Und wenn, eigentlich sollte der Support von uns kommen und nicht von Sascha bzw. sollten wir nicht von Sascha abhängig werden. Von daher finde ich es ganz gut, dass Sascha ab und zu auch mal nicht durch's Megaphone schreit.


    Was du damit grade gesagt hast, habe ich bereits heute Nachmittag bemängelt, da ich es doch sehr bedauerlich finde das die überwiegende Mehrzahl der Fans nur was macht wenn Sascha den Ton angibt!


    Sascha jetzt nicht gegen dich aber was würde passieren wenn der tatsächlich mal zwei, drei Spiele pausieren würde denk mir entweder es findet ein Umdenkprozess statt oder es wird totenstill im Stadion!


    Bin jetzt mal ganz frech und krass und sicher bekomme ich Gegenwehr ohne Ende aber LASST ES AUF EINEN VERSUCH ANKOMMEN!

  • Warum sollten wir es ohne Taxe versuchen, wenns mit ihm super funktioniert? Haben wir doch gegen Haching schon gesehen, daß es ohne deutlich weniger Stimmung gibt. Grad in der 2. HZ hat man häufig Block 5 gehört (alle DSF-Zuschauer natürlich nicht, aber wenn man im Stadion war...). Also Stimmung war im Stadion, auch von Block 3, kommt da halt wegen dem hohen Dach nicht so gut zurück. Unbestritten ist aber, daß es mit Sasha mehr ist, also warum NOCH WENIGER Stimmung provozieren, wo wir doch eigentlich alle nur das Beste für Arminia wollen?
    Und was auch noch dazu paßt: Großes Lob für den Support in Oberhausen und Ahlen!! Bei beiden Spielen war richtig gutes Miteinander zu sehen, und das ist es, was wir weiter ausbauen sollten. Weiter so!

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • @ SF


    Und was hat die Stimmung in den 80zigern jetzt mit einer Leiter zu tun?


    - "Sascha steht nicht auf dem Zaun sondern auf der Leiter das Weichei?"
    Sorry, mein Kommentar: :pillepalle:


    - oder meinst du: "Damals wurde kein Megaphon gebraucht"?
    Mag sein, aber das entspricht leider nicht mehr der heutigen Situation mit den 2 Fanblöcken.



    Du hast recht, daß es auch mal cool sein könnte hier alte Lieder auszupacken (ohne Frage käme das sogar richtig gut!). Aber du solltest mal darüber nachdenken in welcher Art und Weise du deine sicherlich guten Ideen hier den anderen Aufschwatzen willst.


    Du versuchst hier z.B. Sub als jemanden darzustellen der nicht supportet hat und daher nicht das Recht hat seine Meinung zum Thema zu ässern. Zumindest kam es bei mir so an.
    --> Hallo? Wer bist du denn?



    Ich glaube nicht, dass du dir 90 Min. lang die Lunge aus dem Hals geschrien hast. Und mag die Stimmung in den 80zigern auch noch so gut gewesen sein, daß ist nicht alleine dein Verdienst. Also, wenn du gute Ideen hast, dann teile sie uns mit und überlege MIT uns wie man sie umsetzen kann, anstatt hier den Aroganten heraushängen zu lassen, darum gehts nämlich nicht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE


    stell dich doch vorne auf die leiter


    [/B]


    @ Gönner das Thema Leiter, habe nicht ich ins Spiel gebracht!
    Abba egal, ob nun Zaun oder Leiter. Damals...., hätte man ein Megapgon überhaupt nicht gehört. ;)
    Aufschwatzen? Mit Sicherheit nicht! Ich und einige andere kennen die ALM eben noch aus den 80igern.


    @ Gönner, ne 90 Minuten habe ich mir nicht die Lunge aus dem Hals geschrien. Ca. 30 Minuten habe ich mit C. Venghaus diskutiert, wie man die Situation nicht eskalieren läßt, als da 50 Leute aus dem Blockstürmten. Und wie man die Sache mit dem "geklauten Schal" regelt, ohne das da die Bullen anmaschieren. Ca. 20 grüne uniformierte Menschen mit Helmen, standen nämlich am Aufgang zum Block 3, und haben nur auf nen Kommando gewartet. C. Venghaus, ein Zivi-Bulle und meine Wenigkeit haben das Ding aber so gelöst. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!