Stimmung gegen U-haching

  • Hey Fans. Heute Abend steigt mal wieder ein Montagsspiel auf der Alm. Das heißt natürlich das unser Lieblingssender das DSF live überträgt. :thefinger: und so Aktionen oder Gesänge die von den Fans kommen natürlich deutlich wirksamer sind, als bei kurzen Zusammenfassungen.
    Im off-Forum wird ja schon die ganze Zeit darüber diskuttiert wie wir Fans uns heute Abend verhalten sollen. Einige sind dafür den Block erst kurz nach Anpfiff zu betreten ?( , andere wolllen Vorstand raus schreien :respekt: und wieder andere wollen unsere Mannschaft nicht unterstützen :wall:
    Und da liegt mal wieder das Problem, das wir Fans von Arminia Bielefeld haben. Ich meine wie soll man uns denn bitte schön ersnt nehmen, wenn nicht mal wir uns einig sind.
    Mich würde mal interessieren wie hier im Forum die Meinungen zu diesem Thema sind, denn viel gabs hier dazu noch nicht zu lesen. Bißchen Zeit ist ja noch bis zu Anpfiff. Also bis nachher auf unserer Alm und hoffentlich bleiben die drei Punkte bei uns, obwohl man da im Moment ja bei keinem Gegener sicher sein kann.


    SWB Gruss Sorted




    PS: Meine Unterstützung hat unser Team heute Abend auf jedenfall.
    :klatschen: :klatschen: :arminia:

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Den Block erst später zu betreten oder die Mannschaft nicht zu unterstützen ist ja wohl das bescheuertste was es gibt! Klar spielt die Mannschaft im Moment alles andere als gut, aber heute ist ein Neuanfang mit einem neuen (alten) Trainer, der zudem das Offensivspiel liebt und nicht wie unser Ex-Trainer die Mauertaktik. Also sollte man dem Team die 100%ige Unterstützung geben.
    Was die Vorstand-Raus-Rufe angeht. Eigentlich nicht so schlecht, aber TvH ist selber Vorstandsmitglied, den würde ich in dieser Situation schützen wollen. Einfache Kentsch und Schwick raus Rufe wären wohl das beste.
    Aber im Endeffekt sollten wir Fans alles dran setzen unsere Jungs auf dem Platz nach vorn zu schreien das ist viel wichtiger als irgendwelche Unmutsbekundungen.


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Ich schließe mich Moe und Sorted an. Die Mannschaft wünscht sicher einen guten Support, also sollten die Fans auch kräftig "anschieben". Natürlich muß im Spiel selbst auch was von der Mannschaft kommen, um das Alm-Feeling hochzuhalten.


    In den letzten Monaten hat es zuviel Gegeneinander gegeben, jetzt muß es ein Miteinander her. Dann klappt es auch mit dem Siegen.

  • Ich würde auch so gerne live mitsupporten, aber es ist wie so oft: kann nicht dabei sein.
    Werde es live auf DSF mitverfolgen.


    "Schiebt" unsere Jungs also richtig an, dann gelingt es hoffentlic hauch mit dem ersten Dreier in 2004.

  • Außerdem müssen wir das zeigen was das DSF in seiner Werbung für das heutige Spiel gesagt hat.
    Sinngemäß: 'die Bielefelder Alm, eines der stimmungsvollsten Stadien der 2. Liga ...'.
    Also Arminen da muss was kommen, wenn uns das DSF schon mal lobt!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Ich habe nur gehört das einer von den Blue Yankees abgeführt wurde, weis aber nicht was da dran ist.


    Ansonsten war es naturlich wieder Stimmungstechnisch grausam. Naja viele Kihnder kamen halt stockbesoffen ins Stadion, ist halt Karneval.

  • Zitat

    Original von BrOcKeR
    kann mir mal jemand sagen was in der ersten halbzeit passiert ist als Sascha so am rumschreinen war und plötzlich alle aus dem block stürmten????


    Also erst war Sascha am Rumschreien, weil die Doppelhalter nicht zurückgegeben worden waren.


    Später wurden dann einer von den Blue Yankees abgeführt. Der war stockbesoffen und hatte Stadionverbot bekommen, war aber dennoch irgendwie in den Block gekommen. Und dort hat man ihn dann offenbar erwischt.


    Wo Sascha dann allerdings abgeblieben ist, weiß ich leider auch nicht.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Dafür, dass es heute blos knapp 7200 Leute waren (mehr als ich gedacht hätte) ging es eigentlich mit der Stimmung!


    Stand diesmal ausnahmsweise auf Block 5 wo die Stimmung jedoch nicht so war wie in 3... (logisch; kein Megaphon ;) )



    Cool fand ich auf Block B das Spruchband (@rdo: war das von dir ???)


    und auch zu erkennen waren 2 kleine Banner auf Block 3, oben an den Scheiben mit "scheiss Vorstand" und irgendwas mit Benno!


    Die Pfiffe gegen Kentsch blieben aber leider aus!


    Und warum TvH so gefeiert wurde weiss ich ehrlich gesagt auch nicht :nein:

  • Und ich verstehe nicht, wie man Trainern von anderen konkurrierenden (!) Vereinen zujubeln kann :nein:
    Da feuere ich doch lieber UNSEREN Trainer an! Thomas von Heesen :klatschen:


    Sowas hat man lange nicht gesehen, so schön, sooo schööön !!

  • [quote]Original von Bulldozer
    Und ich verstehe nicht, wie man Trainern von anderen konkurrierenden (!) Vereinen zujubeln kann :nein:



    Jep, das hat mich echt auch ziemlich angenervt. Der Bielefelder bedankt sich halt gerne für 3 Jahre destruktiven Fussball und für unnötige Abstiege! :pillepalle: :pillepalle:
    Leider hat bei meinem " Nie mehr Benno Möhlmann" kaum jemand mitgesungen :(
    Bin mal gespannt, was das erst für Huldigungen geben wrd, wenn wir zum Rückspiel in Fürth antreten, wenn jetzt schon Danksagungen an Benno auf der Anzeigetafel in Fürth zu lesen sind. :wall: Da habe ich echt gedacht, ich seh nicht recht....

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • Ich denk mir mal Danke für Nichts ist sicher verkehrt, man sah aber gestern bei dem Spiel doch das in der Mannschaft drinne ist als was Benno zuletzt daraus holen konnte!


    Vor allem sehr positiv überrascht hat mich was mir bisher fehlte, die Mannschaft hat sich selbst angepeitscht und jeder versuchte dem anderen zuhelfen!


    Was jedoch mit der Stimmung auf dem Block los war hab ich nicht richtig verstanden, gab für mich drei unschöne Randerscheinungen:
    1. mit dem Eigentum des Vereins sollte man selbst als begeisterter Armine sorgsamer Umgehen und nicht wirklich alles für sich behalten soweit es Eigentum des Vereins ist (Symboldoppelhalter zu Beginn des Spiels)
    2. dadurch das Sascha in der zweiten Hälfte nicht anwesend war, aus mir nicht bekannten Gründen, wurde es wieder still (Megaphon nicht gegen dich arme Arminia schafft es nicht ohne)
    3. bei mir in der Nähe wurde von einem Arminen von einem anderen Fan des gleichen Vereins "angeblich" ein Schal entwendet wurde, worauf ein Ordner sowie ein Zivilpolizist auf den "angeblichen" Schalentweder zukamen (falls das gestimmt haben sollte mit dem entwenden des Schals super Arminenfans-zusammenhalt)

  • Zitat

    Original von Fichte
    Cool fand ich auf Block B das Spruchband (@rdo: war das von dir ???)


    Der Inhalt war wohl durch mein Posting hier inspiriert. Um allerdings so ein Spruchband herzustellen, fehlts mir an Zeit, Mitteln und (der entscheidende Punkt :D ) Ahnung. ;)


    Aber ist ja nicht verkehrt, wenn jemand mit etwas mehr Ahnung sowas aufgreift.





    Nun noch was zum Thema: (Das war so usus in der fidonet-jokes.ger -- wer Off-Topic Posts oder Anfragen in das Brett stellte, musste einen 'Obli' anhaengen, sprich, einen (On-Topic-)Witz, um nicht zu sehr vom eigentlichen Thema wegzugeraten. ;) )


    Ich habe mir das Spiel gestern abend um 0 Uhr noch mal am Fernseher angesehen. Ich traute meinen Ohren kaum, aber zwischen der 55. und 70. Minute hoerte man in einer Tour die mitgereisten Haching-Fans singen. Wundert mich, dass die 20 Maenneken so laut sein konnten, dass man sie am Fernseher hoeren konnte, aber belegt das, was Basti sagt: Ohne Megaphon keine Stimmung. :/

  • Soweit ich es mitbekommen habe, hatte Taxe in der zweiten Hälfte 1.eine Besprechung wegen des Fans, der abgeführt wurde und 2.keinen Bock mehr, weil von den Anwesenden immer nur einige mitmachten- OBWOHL er auf die Gesänge Einzelner oder anderer Fanclubs eingegangen ist und diese unterstützt hat! Er stand aber die ganze Zeit über am Zaun...


    Schwarz-weiß-blauen Gruß,
    Gipsy



    Edit: @rdo In der Tat war deine Idee der Anstoß zu dem Spruchband. Venghaus fand's übrigens ganz gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Gipsy ()

  • Das klingt ja richtig nach Harmonie und geiler Stimmung.


    Wieso sind aufem Block nur soviele Assoziale ... Doppelhalter klauen etc. ... :nein: Als ob wir nicht andere Probleme hätten.



    Das man Benno gefeiert hat konnte ich übrigens auch nicht ganz verstehen, aber egal ... Das man TvH hingegen als Trainer unterstüzt ist doch ok. Ich finde, der sollte mal wirklich Trainer werden und dazu nen kompetenter Vorstand und dann gehts los!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich habs vorm Ferneseher gesehen und mich gefragt wo die ganzen DHs geblieben sind.Was ist denn jetzt genau mit denen passiert?
    Stimmung 1. Halbzeit war total gut, soweit man das vom Fernseher her beurteilen kann.
    2.Halbzeit kam dann dafür gar nichts mehr, was wohl daran liegt das Sascha nicht mehr da war, aber man wird doch wohl auch ohne Megafon Stimmung machen können ?(

  • Das ist ja grade das Armutszeugnis der Bielefelder Fans sie kriegen es einfach nicht gebacken auch ohne Sascha mal auszukommen und für Stimmung zu sorgen!


    Wenn das so weiter geht hoffe ich nur das Sascha nie die Lust daran verlieren wird sonst sieht es irgendwann mal düster aus weil die Fans es nicht ohne ihn geregelt kriegen!

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Jungs, ich muss mich zurückhalten um nicht zu explodieren!
    Die Jungens die den Schal geklaut haben, sollen froh sein das sie soooo billig davon kamen! Und zu "Sascha" da mache ich mir auch einige Gedanken drüber. Einpeitscher? Ha ha ha!



    Wie billig sind die Diebe denn davongekommen. Habe noch nicht wirklich den überblick. Das das allerunterste Schublade ist verstehen wir wohl alle hier.




    Nur bevor du dich über Sascha lustig machst, so bitte ich dich doch zu explodieren, damit ich deine Gedanken in der Hinsicht besser nachvollziehen kann. Denn das jemand bei Diebstahl von DHs sauer wird kann man wohl nachvollziehen.



    P.S. Ich bleibe dabei, bei dem zusammengehörigkeitsgefühl auf Block 5 hätte es das früher nicht gegeben. Das fehlt einfach und die ganzen Nichtsupporter fühlen sich toll, daß sie im Fanblockstehen und machen auch nur mist ... so kommt mir das bald vor, wenn ichd as hier alles lesen muss.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!