Fanblockmakierung.

  • Hi.


    Ich weis es gab da im Offizellen Forum wenig Resonanz drauf, aber anderer seits. Wann gibt es da schonmal viel nennenswerte Resonanz. Meist arten Gespräche total aus und haben wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun. Und drum auch gleich wieder zum Thema zurück ...


    Wie findet ihr die Idee mit der Supportzonenmakierung für Block 3?



    Also ich glaube das so ein bischen Farbe nichts daran ändert wer nun wo steht und wo sich letzt endlich ein Hauptfanblock durchstzen wird.


    Dennoch halte ich es für eine Positive Sache, denn denken wir mal an die Probleme zwischen Supportern und Leuten die "in Ruhe" ihr Spiel sehen wollen oder kleine Kinder mitnehmen. Für diese Ist so eine Ausschilderung + Makierung schon vorteilhaft, allein um nicht in den "harten Kern" zu kommen.


    Wenn man es allerdings vond er Seite betrachtet, dann können sich womöglich auch wieder einige Fans in anderen Blöcken geärgert fühlen.


    Nichts desto trotz würde ich (wenn ich etwas zu bestimmen hätte :] ) Doch diese Markierung auch für Block 4 in Betracht ziehen. Denn sollte Arminia sich länger Zeit in der BL etablieren so können wir mit OWL (2 Mio. menschen) ein ähnliches Potential wie der FC Hansa Rostock entfachen. Und die haben bekanntlich einen Hauptfanblock von 3100 Plätzen. Block 3 + 4 bieten Platz für 3550. Daher meine ich sollte man Block 4 (!)langfristig(!) auch dazu zählen. Somal nach dem Ausbau der Gegengerade Block 5 nun wirklich erheblich verkleinert wird.


    Gruß Gönner

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also ich denke da ähnlich wie du! Eine Markierung wird nichts daran ändern, wo sich ein Fan hinstellen wird oder nicht! Höchsten wird es vielleicht Familien mit Kindern davon abhalten sich Karten für Block 3 oder 4 zu kaufen und dann lieber in Block 5 oder 6, damit sie dem Harten Kern ein wenig ausweichen können! Das ganze bringt aber nichts, solange nicht wirklich der Harte Kern sich vereint in Block 3 und 4 sammelt. Und dies kann in meinen Augen frühestens zur neunen Saison geschehen, da die meisten auf Block 5 eine Dauerkarte für diesen Block haben und daher erst gar nicht die Möglichkeit haben in Block 3 zu kommen.

  • Denke ich auch. Kann man seine dauerkarte nicht umtauschen gegen eine aus einem anderen Block? Bin mir da nicht so sicher ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Denke ich auch. Kann man seine dauerkarte nicht umtauschen gegen eine aus einem anderen Block? Bin mir da nicht so sicher ...


    Ich glaube das war vor der Saison noch möglich, aber so umständlich wie die sich auf der Geschäftsstelle anstellen, kriegen die das sicherlich wärend der Saison nicht hin! :D

  • Ganz klar, auf der Geschäftsstelle sind sie einfach zu Blöd, einfach unfähig in allen Dingen, aber wie man es immer wieder von allen hören wissen wir es ja alle.


    Eine Markierung für den FanBlock ist zwar ganz schön und gut, aber wenn erstmal 1500 Leute im Block verteilt stehen und der Rest kommt rein, sieht man jene Markierungen eh nicht mehr. Vielmehr wäre ich dafür das diese ProBlock3Aktion nach dem ein eventueller Umbau getätigt wurde auch den Block4 mit einbezieht. Kann aber auch sein, dass sich dieses Problem von selbst löst, falls auf der Gegengeraden viele Stehplätze wegfallen würden. Mann sollte es eigentlich hinkriegen momentan auf beiden Blöcken(3,5) Stimmnug zu machen. Nur sind auf B3 wohl zuwenig "richtige" Supporter und eine grosse Stimmungsbremse ist der Block4.


    Gruss
    x-man

  • Da muss ich dir sogar leider Recht geben.


    Von mir wollten Sie in den letzten 2 Monaten schon 3 mal den Mitgliedsbeitrag !


    Ich habe da jedesmal die Quittung (habe in der Almhütte Bar bezahlt, deswegen kriegen die das auch wohl nich auf die Reihe) per Mail hingeschickt und gefragt warum ich denn doppelt löhnen soll. Dann kam immer ne "Tschludigung, passiert nich nochmal Mail".


    Aber schwubs 3 Wochen später flog die nächste Mahnung in den Briefkasten, daraufhin haben ich die Prozedur wiederholt und zusätzlich noch angerufen, bis jetzt hab ich ruhe :rolleyes:

  • Das haben wahrscheinlich dann wieder drei verschiedene Sachbearbeiter völlig unabhängig von einander bearbeitet. Das sieht man mal wieder, dass der eine nicht weiss was der andere macht!


    Gruss
    x-man

  • Zum Thema Fanblockmarkierung!


    Ist eigentlich schon raus, in welcher Art der Fanblock markiert werden sollte, wenn es wirklich dazu kommen würde?


    Würden dann die Stufen in schwarz, weiß, blau gefärbt, oder wird die Plexyglascheibe irgentwie andersfarbig gestalltet?

  • Zitat

    Original von x-man
    Ganz klar, auf der Geschäftsstelle sind sie einfach zu Blöd, einfach unfähig in allen Dingen, aber wie man es immer wieder von allen hören wissen wir es ja alle.


    Eine Markierung für den FanBlock ist zwar ganz schön und gut, aber wenn erstmal 1500 Leute im Block verteilt stehen und der Rest kommt rein, sieht man jene Markierungen eh nicht mehr. Vielmehr wäre ich dafür das diese ProBlock3Aktion nach dem ein eventueller Umbau getätigt wurde auch den Block4 mit einbezieht. Kann aber auch sein, dass sich dieses Problem von selbst löst, falls auf der Gegengeraden viele Stehplätze wegfallen würden. Mann sollte es eigentlich hinkriegen momentan auf beiden Blöcken(3,5) Stimmnug zu machen. Nur sind auf B3 wohl zuwenig "richtige" Supporter und eine grosse Stimmungsbremse ist der Block4.


    Gruss
    x-man



    Das ist genau meine Meinung.


    Ich denke nach dem Umbau wird wohl Block 5 und 6 so klein das es sich fast von selbst erledigen wird.
    Dennoch halte ich die Markierung. Insofern sie mit Schildern erweitert wird für Sinnvoll, denn sollten so Leute kommen, die sich nicht zum "harten Kern" zählen oder ihrgendwelche Gästefans. Dann neigen die ehr dazu auf die Gegengerade zu gehen. Was wiederum damit verbunden sein wird. Das dort die Stimmung fällt und die Leute rüberkommen werden nach Block 3/4.


    Ich bin auch ganz klar der Meinung die ganze Block 3 Aktion sollte auch auf Block 4 erweitert werden. Ich finde das macht einfach Sinn.



    Zu den Damen und Herren auf der Geschäftsstelle.
    Ich glaube bei dennen kommt es drauf an ob sie nen guten oder schlechten Tag erwischt haben.


    Manchmal sind sie total nett, freundlich und denken sogar mit. Und an anderen Tagen hast du das Gefühl, du wirst hier veräppelt.


    Gruß Gönner

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wenn man doch mal ganz ehrlich ist, ist das ewige getuhe zwischen Block 3 und 5 doch eigentlich ziehmlich hirnrissig. Die die in Block 5 stehen meinen immer, Block 3 ist scheiße und dort ist eh keine Stimmung, genau so ist es bei vielen, die in Block 3 stehen!


    Unterm Strich sind wir doch alle Arminen und sollten uns nicht darauf konzentrieren, wer nun der bessere und lautere Block ist, sondern mal sollte sich bei der Aktion Pro Block 3 vielmehr zusammensetzen und überlegen, wie man mit 2 Fanblöcken die ALM in einen Hexenkessel verwandelt. Zum Beispiel kam ja schon öfters der Vorschlag es so zu machen, wie es die Schalker gemacht haben. Das was die dummen Schalker hinbekommen, dass sollten wir doch wohl allemal schaffen.


    Das Fanblockprojekt wird sich, wie es derzeit geplant ist, einfach nicht durchsetzen, weil wie ich vorher schon mal geschrieben habe einfach viele Supporter ne Dauerkarte für 5 haben und daher überhaupt nicht die Möglichkeit hätten in Block 3 zu kommen.


    Ich denke für diese Saison sollte man das Projekt Block 3 zu den Akten legen und lieber das Projekt "Hexenkessel ALM" starten.

  • Das gehört noch zum Beitrag oben drüber, aber irgentwie wollte das Forum den Beitrag nicht annehmen. Warum auch immer! :(


    Das Block 3 Projekt sollte man dann zum Ende des Saison wieder mehr konkretisieren und im Falle des Klassenerhaltes und dem Ausbau der ALM in die Tat umsetzen. Denn dieses Jahr war es einfach für manche schon zu spät, wie z.B. für mich, da ich meine Dauerkarte bereits in den ersten Tagen des verkaufes gekauft hatte und dann ehrlichgesagt auch nicht mehr die große Lust hatte die zu tauschen.

  • Eines steht Fest, diese Saison wird das eh nichts vernümpftiges mehr. Dazu ist es zu sehr gesplittet.


    Und ich muß ehrlich sagen, wäre diese Aktion nicht gewesen, dann wäre ich auch auf Block 5 gegangen. Darum sage ich auch nicht das ich diesen oder jehnen Block Scheiße finde. (Ausser Block 7 da sollte man das Dach wieder drüber wegnehmen! :] )


    Warum ich nur da hinter her bin mit Block 3 und 4 ist ein einfacher Grund.


    Nicht weil die Leute hier oder dort besser sind und auch nicht weil ich jenen oder jehnen Block besser finde.


    Nein. Ich finde nur da der Stein ins Rollen gebracht wurde sollte man ihn nun dahin rollen, wo er am Sinnvollsten ist. Und zwar nicht weil Block 5 schlechtes ist als 3/4 oder 2 Fanblöcke schlecht wären. Nein!


    Sondern weil wir nicht genug sind für 2 Blöcken


    Und daher muß man sich LEIDER auf einen einigen vorerst einigen. Und nach dem Ausbau wird sich die Sache wohl erledigen. Wenn Block 5 kleiner wird und alle die in 3 ihre Ruhe haben wollten nach 6/5 übersiedeln.





    Worauf ich uhrsprüngluich mit diesem Thread hinauswollte ist eigentlich folgendes: Alle sagen immer nur Block 3 ... wenn ihr mich fragt, dann sollte man Block 4 noch hinzu nehmen, weil der wird gebraucht wenn wir uns in der Bundesliga etablieren können und von nichts anderem will ich ausgehen :rolleyes: ... Draum Fanblockmakierung auch in Block 4.


    Darauf wollte ich hinaus. Eine erneute Blockdiskusion ist streng genommen ja auch blödsinn ...


    Gruß Gönner

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also ich werde hier gleich mal einen Thread reinsetzen, um mal auf Eure ganzen Meinungen zu antworten, würde ich das jetzt hier machen und nicht in Word, dann würde dieses Forum wahrscheinlich der Meinung sein, das ich gar nichts mehr tippe und mich hinausbefördern!*GGG* :D


    Also vieles von dem was Ihr sagt ist ja richtig, aber leider einiges doch etwas verkehrt rübergekommen und ich möchte gerne versuchen dieses Mißverständnis klar zu stellen!


    Also werde ich mal so in einer Stunde oder heute Abend zu diesem Thema hier antworten!




    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Das Pro Block 3 Projekt ist nicht dazu erkoren worden, das es die Blöcke 3-6 auseinanderdividiert, das sicherlich nicht, vielmehr ist das Pro Projekt ein Projekt um die Stimmung und den Support im gesamten Stadion zu verbessern, wie man vielleicht auch an den einzelnen Aktionen die jetzt anstehen merken kann.
    Es ist auch nicht gewollt, das alle Fans von den Blöcken 5 und 6 hinüberkommen auf den Block 3 oder 4!


    Aber eines nach dem anderen.


    1). Der Block 3 wird nicht wie hier vermutet gänzlich in den Farben Schwarz-weiss-blau gestrichen sondern vielmehr wird der auserkorene Supportbereich auf den Stufen und zwar jeweils der Vorderkante mit dem Schriftzug „Fanblock" versehen. Zweck des ganzen ist es, das sich die willigen Supporter erst einmal in diesem Bereich zusammenfinden, was jetzt zur Zeit noch nicht so der Fall ist um den Support zu bündeln. Block 4 zählt vorerst nicht zu dem „kenntlich" gemachten Supportbereich! Das hat verschiedene Gründe.
    Zum einem ist es doch so, das die Mannschaft gerne eine blaue Wand hinter dem Tor haben möchte und ich betone nochmals, DIE MANNSCHAFT, die sie nach vorne treibt, das Tor befindet sich genau in dem von uns zukünftig gekennzeichneten Bereich, also wird auch dort zuerst versucht den Support zu bündeln. Nach und nach wird dann bei „Erfolg" der Supportbereich weiter ausgedehnt werden. Man kann nun mal nicht überall gleichzeitig etwas aufziehen und damit Erfolg haben, also müssen wir langsam und gezielt damit anfangen!


    2) Die Blöcke 5 + 6 sollen in den Support mit einbezogen werden und keinesfalls als 2 klassiger Block oder sonst irgendwie herabgesetzt behandelt werden. Die Aussage von 4ever trifft es genau. Wir sind alle Arminen und sollen nach Möglichkeit alle hinter der Mannschaft stehen!
    3) Es wäre fatal das Pro Block 3 Projekt jetzt ruhen und nach der Saison wieder aufleben zu lassen, das führt zu rein garnichts! Man muss doch auch ganz klar sagen, dass das Pro Block 3 Projekt jetzt bereits einiges auf dem Block 3 bewirkt hat, der Support wurde bereits besser, ist zumindest meine Meinung!*GGG*
    Wozu würde letztendlich ein Ruhen des Projektes führen? Das man in einem ¾ Jahr wieder bei Null anfangen müßte. Der Vorteil ist doch wohl unbestritten, das wenn das Stadion ausgebaut wird und dann einige der Block 5+6 Gänger auf Block 3+4 kommen, dort bereits ein intakter Support vorhanden sein wird. Dass das ganze etwas Zeit braucht ist ja wohl ebenfalls unbestritten! Und wenn wir erst in der Saison 2003/2004 damit anfangen braucht es ja noch ein weiteres Jahr bis das alles klappen sollte. Nein ich denke es wäre falsch, das man das Projekt erst einmal still legt!


    Die weiteren Aktionen die ja bereits in Planung sind, sind für das gesamte Stadion gedacht, sei es die Abfrage des Stadionsprechers (wobei sich da ja auch noch etwas ändern wird) wenn ein Tor gefallen ist für unsere Arminen, weil das die Stimmung anheizt, oder sei es die Tormusik oder die Einlaufmusik als auch die „Suppertmusik" und das Liederbuch das auf fast jedem Block verteilt werden wird.


    Die Malaktion soll übrigens auch dazu dienen, den Fans die sich das Spiel in Ruhe ansehen wollen darauf hinzuweisen, das es an dieser Stelle recht laut werden könnte!*GGG*
    Weiterhin werden ja der Block 3 mit Beschilderungen versehen auch schon vorne im Bierstandbereich und ab der Rückrunde werden die Karten für Block 3 mit der Aufschrift „Fanblock" versehen!
    Alles in allem tut sich also etwas und genau das ist es doch was passieren muss, um endlich wieder die alte Almatmosphäre ins Stadion zu bekommen! Was von den bis jetzt geplanten Verbesserungen auch wirklich eine Verbesserung darstellen wird, wird die Zeit noch beweisen, aber ich sage mir immer nichts tun bedeutet Stillstand und Stillstand auf der Alm wäre zur momentanen Zeit wirklich nicht angebracht!


    In diesem Sinne
    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    P.S. Wenn Ihr fragen habt, dann fragt mich gerne und ich versuche sie weitesgehend zu beantworten. Ach es sind übrigens noch weiter Aktionen geplant die aber jetzt noch nicht genannt werden können, jedoch soviel, das wenn sie kommen sie wohl ziemlich einschlagen werden!*GGGG*

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Der Beste Beitrag, mit den meisten Infos kam mal wieder von Benno!


    Bist du eigentlich selber beim Projekt tätig, oder woher weißt du so gut bescheid?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Der Beste Beitrag, mit den meisten Infos kam mal wieder von Benno!


    Bist du eigentlich selber beim Projekt tätig, oder woher weißt du so gut bescheid?


    Bin zwar nicht Benno, aber ich sagt dazu trotzdem mal was! Er hat mir die Tage erzählt, dass er aktiv beim Projekt mithilft!


    Dazu hätte ich dann auch noch ne Idee! Also das Projekt soll ja nicht unbedingt nur den Support verbessern, sondern eigentlich ja das gesamte Umfeld des Vereins, oder? Dazu gehört dann doch auch eigentlich ein vernünftiges Fanforum, oder? :D


    Also könnte man doch vielleicht auf einem Flyer, der eventuell bei einem solchen Projekt mal verteilt wird einen kleinen dezenten Hinweis auf dies Forum geben, oder? :rolleyes:


  • Oder man fragt mal das Almsite Team ganz freundlich, ob man nicht dieses Forum als Offizelles einsetzen könnte. Das Team könnte ja auch darauf hinweisen das es ein reines Fanforum ist und Arminia keinen Einflusshat usw.....

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Versuchen kann man es ja mal, aber darüber hatte ich mich schon mit Benno unterhalten, da er ja im offiziellen mal Mod war. Er hat mir gesagt, dass die verwaltung der Homepage an ne Firma verkauft wurde. Daher bestehen dort Verträge, und wenn die Firma sich da quer stellt, dann haben wir da keine Chance rein zu kommen. :(



    Aber ich werd mich demnächst mal mit dem AST in Verbindung setzen.

  • Zitat

    Original von Gönner
    Dann siehts wohl schlecht aus .. Tja ein erstligis verkauft halt fast alles


    Ich werd es aber trotzdem mal versuchen, bei RWO machen das auch Privatleute und niemand vom Verein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!