Was ist mit der Fan-Nummer???

  • Ich weiss ehrlihc gesagt nicht, was so ein Schwachsinn soll???


    Ob nun Nummer oder nicht :wall:


    Hat man für die Tauben unterm Almdach jetzt auch ne eigene Nummer ??? :lol:


    Oder hat die Nummer irgend ne Aufgabe ???

  • Die Nummer sollte dann irgendwie Simbolysch für die Fans stehen. Die 12 halt. Aber bisher bin ich ohne Fannummer ausgekommen, brauche auch keine.
    Wer dann trotzdem ein individuelles Trikot haben möchte - dem ist es dann ja selbst überlassen.

  • also falls ich mir nochmal irgendwann nen trikot hole(das letzte was ich mir geholt hab war noch mit westfalenblatt drauf) dann muss da erstmal nen sponsor her der nich sonen hässlichen kasten vorne drauf hat...und dann lass ichs eh mit der nummer von rübe oder borges beflocken falls sie dann noch da sind...!...aber wen interessiert da schon die 12?! fannummer is da imho total unnötig. oh und die tauben sollten DRINGENDST ne eigene nummer bekommen!! =))


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Almnuss
    http://www.arminia-bielefeld.de/poll/result/13/
    da waren 59% dafür, und die abstimmung ist schon länger her... was ist damit?bekommen wir nun eine nummer? und was haltet ihr davon?


    Das Ganze war eine Umfrage der Marketingabteilung vermute ich einmal. Ob dieses nun auch umgesetzt wird, lasse ich mal stehen, vermute jedoch eher nicht, wozu denn auch?


    Um mich identifizieren zu können mit meiner Arminia muss ich als Fan keine eigene Nummer haben, sagen wir mal die 12.


    Die meisten Fans holen sich doch eh die Nummer ihres Lieblingsspielers und werden dies auch zukünftig so machen, auch wenn es ein Fantrikotnummer geben sollte.


    Also meine Meinung, eine nette Idee, die aber kaum von jemanden genutzt werden wird.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ich weiß auch nicht, ob aus diesem Projekt nun was wird.


    Aber so ganz pauschal würde ich diese Idee nicht abtun. Es gibt sicher auch eine Gruppe von Fans, die vielleicht nicht so auf einen Spieler fixiert sind oder eben gerne den eigenen Namen beflocken lassen. Die Frage ist nur, welche Nummer nehmen sie dazu. Da hat jeder vielleicht erst einmal eine Zahl, zu der einen persönlichen Bezug hat, aber sollte sich diese Idee mittelfristig durchsetzen, so wäre die Botschaft ja, ich bin die Zwölf, also ist der Name, den Du Fremder da liest, mein eigener.


    Und dann ist nicht gesagt, daß die 12 am seltensten genommen wird. Vielleicht wird sie sogar am häufigsten genommen, da ja die heutigen Profis sowieso ziemlich häufig den Verein wechseln. Letztlich entscheidet in meinen Augen das Marketing-Konzept, ob sich diese Idee wirklich durchsetzt. Chancenlos ist sie sicher nicht, das muß nur einmal richtig ins Rollen kommen.


    Eine andere Frage ist aber, ob der Verein überhaupt daran Interesse haben könnte. Eine 12 mit dem Fannamen hat eigentlich länger Bestand als irgendeine andere Konstellation. Da müssen dann womöglich noch öfter neue Designs her, damit die Fans mit der Nummer 12 wieder mal ein Trikot kaufen. Und das ist die Kehrseite dieser Idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!