ALM - T-Shirts bei www.support-your-local.de

  • Hallo Arminen!


    Unsere geliebte Arminia hat den Namen "A L M" -und somit die Seele unseres Clubs- an die Firma SCHÜCO verkauft und nun heißt unser geliebtes Wochenenddomizil SCHÜCO-ARENA. Daß sich aus finanziellen Gründen am Namen etwas tun wird, war den meisten klar; aber daß unsere heilige Alm nun in einem Atemzug mit AOL-Arena, Schalke-Arena, AWD-Arena,Rheinenergie-Arena und was weiß ich noch für Kunstnamen genannt wird, hat keiner wirklich gewollt.
    Bei Schüco-Alm hätten die wenigsten etwas gesagt, aber das hier ist in unseren Augen ein Hammer!


    Darum sind wir der Meinung:
    ALM BLEIBT ALM - EINMAL ALM-IMMER ALM
    Deshalb gibt es auch ab Anfang nächster Woche bei uns die ultimativen Alm-T-Shirts zu erstehen um Eure Loyalität mit dem alten Namen zu zeigen!


    Da wir noch nicht wissen, wie groß die Nachfrage sein wird, bitten wir
    Interessenten, sich bei uns zu melden!


    Wir wollen die Shirts zum schmalen Kurs abgeben, 10,-€ sollten genug sein.
    Einen Teil des Überschusses werden wir dem Schwarz-Weiß-Blauen Dach spenden,
    so bleibt das Geld dort, wo es hingehört;-))


    Entwürfe werden in den nächsten Tagen online gestellt!


    Schwarz-Weiß-Blaue Grüße


    Euer SUPPORT-YOUR-LOCAL-Team


    http://www.support-your-local.de

  • Keine schlechte Idee. Die Alm wird zwar auch so für alle Alm bleiben, dennoch gibts bestimmt Leute, die meinen, jetzt gehöre der Name Alm verboten.


    Bin mal auf eure Entwürfe gespannt.

  • Auf jeden Fall ne gute Idee und 10€ ist auch äußerst akzeptabel.


    Zum Design : Auf jeden Fall ein Slogan, und dann aber auch noch sowas wie ein Wappen von Arminia oder ein Bild von der Alm.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    aber daß unsere heilige Alm nun in einem Atemzug mit AOL-Arena, Schalke-Arena, AWD-Arena,Rheinenergie-Arena und was weiß ich noch für Kunstnamen genannt wird, hat keiner wirklich gewollt.


    Also ich bin froh, wenn unser kleines nettes Stadion in einem Atemzug mit den großen WM-Stadien genannt wird ;) Und ich hätte auch nichts dagegen wenn wir wieder in einer Liga mit den oben genannten Stadien spielen... Denn seien wir doch mal ganz ehrlich, eine Arena gehört doch in die 1. Bundesliga, nicht in die zwote :)


    Bulldozer, der auch weiterhin zur Alm geht, ob das nun am Stadion steht oder nicht.

  • Also man könnte ja echt auf die Idee kommen das jetzt wo ich das so sehe dass Wort Stadion einfach nur noch verenglischt wird und alles ist wieder super und so neu!


    Die Idee mit dem T-Shirt finde ich übrigens super!


    Für so unwissende wie mich wo finde ich euch eigentlich habt ihr einen Shop in Bielefeld?

  • Finde die Idee mit den Alm-Shirts auch super und denke mal die ich auch auf jeden Fall eines kaufen werden, wenn es ein ordentliches Design wird!


    @ the wall:


    So weit ich weiss, gibt es keinen Shop, aber der Link von "support-your-local" zeigt dir so quasi was sie produzieren etc.!


    Gruß, Moon

  • Zitat

    Original von The Wall
    Also man könnte ja echt auf die Idee kommen das jetzt wo ich das so sehe dass Wort Stadion einfach nur noch verenglischt wird und alles ist wieder super und so neu!


    Stadion: aus griechisch "stadión" ("Rennbahn, Laufbahn"; eigentlich Längenmaß zwischen 179 und 213m)


    Arena: aus lateinisch "Sand, Sandbahn, Kampfplatz im Amphitheater"


    Also nix mit englisch...


    Gruß
    Euer Chefetymologe

  • Vielen Dank für die kleine Einführung in die Etymologie, heinm!


    Und ich hätte echt drauf schwören können das es englisch ist!


    Aber wo haben wir denn Sand auf der Alm, eh sorry Arena!

  • vielleicht bekommste ja noch schüco als Partner für die Shirts.... denen ist son name ne halbe Mille wert....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Also s-y-l, die Idde mit den shirts ist ok.
    Aber wie wärs mit dem "einfachem" Aufdruck "Schüco-Alm".


    Von mir aus auch "die blauen Götter von der Schüco-Alm."


    Den Einsatz von Schüco find ich mehr als OK und Alm bleibt Alm.

  • Zitat

    Original von The Wall
    Soviel Geld haben die auch nicht Superstar dass die nochmal abgeblich 500.000 für die Vermarktung eines T-Shirt ausgeben! ;)


    Hab irgendwo mal gelesen, das die ne Milliarde Umsatz halt haben. Also da sind 500000 nicht viel. :rolleyes:


    Glaub der Bild das mit den 500000 nicht. Kommt vielleicht hin bei deutlich über 100000, sonst wärs ja annähernd 1000000 ;) Über die Summe wurde stillschweigen vereinbart. Also die Summe stimmt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!