schafft es stefan schüler gegen leverkusen...

  • Hallo Benno,


    richtig, alles was neu ist muss man nicht gleich verschreien. Aber ich sehe da nicht so.
    Zeit? Zeit sind Nerven. Und davon wurde schon viel missbraucht. Ich kann es nur nochmal bekräftigen, vielleicht sollte er mal seine Spielerkenntniss auffrischen und dann in seinen Kompetenzenbereich mit aufnehemen. klar würde er eine Chance bekommen, vielleich auch mehrere, ja vielleicht einen gewissen Spielraum, wenn ich nicht denken würde, dass es für die Katz wäre.




    Zitat

    Original von Gönner


    Das sollte wohl hier jedem gegenüber selbstverständlich sein.


    Also diese Grundvorraussetzung muss hier wohl nicht angesprochen werden. DSC4ever, so langsam solltest du uns doch alle kennen!


    Gruss
    x-man

  • Nun wiedersprichst Du Dir aber ein wenig!


    Wenn ich mal Deine Aussage aus dem anderen Thread bzgl. des Supports auf Block 3 heanziehe, wo Du Dich beschwert hast, das der Support dort nicht gelungen ist, bzw. sich dort Fans befinden die nicht mitsupporten und Dich dies dazu veranlasst wieder auf den Block 5 zu wechseln und das mit Deiner eben gemachten Aussage verknüpfe, dann frage ich mich wirklich, was willst Du überhaupt?


    Zum einem möchtest Du, das der Support besser wird, sprichst Dich aber dagegen aus alle Möglichkeiten auszunutzen die wir haben um das zu realisieren!


    Sicherlich kostet Zeit auch Nerven, aber es kostet noch mehr Nerven es so zu belassen wie es zur Zeit ist (wobei ich ehrlich gesagt schon Besserungen sehe)!


    Was empfindest Du für die Katz?


    Meinst DU es wird nichts bringen um den Support zu steigern?


    Meinst Du Stefan Schüler macht das ohne Engagement?


    Meinst Du Grundsätzlich alles ist für die Katz?



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.




  • Nee, nee, nee Benno.
    Du verstehst da etwas falsch. Ich widerspreche mich nicht selber. Ich schliesse auch nicht alle Möglichkeiten, die zu einer Verbesserung beitragen aus. Die derzeitige Situation kostet in der Tat Nerven, aber davon habe ich garnicht gesprochen. Sondern von den Nerven die dieser Mann da unten auf dem Rasen verbraucht, nämlich meine! Und sicherlich nicht nur meine! Und wenn ich sage, das ich zur Zeit denke, dass es für die Katz ist, dann ist das darauf zurückzuführen, das es zwecklos ist, wenn er weiter so herumstolpert wie bisher. Wie gesagt, könnte ich es selber nicht besser machen. Aber als Laie kann ich mir ruhig erlauben eine Kritik an ihm abzulassen. Und mein Appell, dass er sich mal bessern sollte, davon ist bisher noch nichts zu spüren.
    Und ich sehe das sicherlich nicht als einziger von 20000Leuten!


    Gruss
    x-man

  • ich bin der meinung alternativen aufgezeigt zu haben. so zum beispiel uli treets statt schüler zu nehmen, denn der ist ein blauer durch und durch und sollte auch die spieler kennen.


    es ist ja auch nicht der schüler allein, sondern auch radio bielefeld im allgemeinen. die haben so ein talent, aus erhabenen veranstaltungen einen kindergeburtstag zu machen (z.B. aufstiegsfeier). generell finde ich es gut, dass ein lokalsender mitorganisiert und dinge auf die beine stellt, aber muss er deswegen immer gleich im mittelpunkt stehen und alles andere überdecken ?


    so frage ich mich zum beispiel, was diese spielereien im innenraum sollen, dieses elexdingsbumsbingo hat doch mit fussball nichts zu tun und verstehen tut man davon selbst auf der haupttribüne nichts. ich fühle mich da doch immer sehr an "achtung auf der flipflop-scheibe" erinnert.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • :D
    Wenn ich das hier alles richtig verstehe ist Schülers Aufgabe also das Einheizen vor dem Spiel, oder? Bzw. den Support zu verbessern.
    Aber warum zum Teufel macht der dann 55 Minuten nur Werbung und die letzten 5 Minuten die Welle??
    Dann muss er meiner Meinung nach auch schon viel früher anfangen mit Stimmungsmache.
    Zu seinem Versprecher: Find ich nicht so gravierend, sowas ähnliches ist Lothar in seiner langen Zeit bestimmt auch schon mal passiert. Ist ja auch nicht das Leichteste, zu 25.000 Meschen (o.k, 24.100) zu sprechen.


    swb-grüße


    ach ja, ich finde sowieso am geilsten, wenn lothar in der saturn-Werbung schreit: "Geiz ist geil!" *lllllllooooooollllllll* Ich hätt mich wegschmeißen können *gg* :D

  • Das erinnert mich an das Megaphon, das jetzt ein Kasseler zum FSV-Spiel an den Bornheimer Hang mitbrachte. Im KSV-Forum kam jetzt ein Feedback. Einige Leute fanden es beschissen, einige fanden es so lala, einige fanden es klasse. Was das beweist? Nicht viel. Aber trotzdem gab es schon zwischen all der Kritik einige Punkte, die der Megaphon-Mann beim nächsten Mal besser machen kann. Insofern war das Thema ganz bestimmt nicht umsonst.


    Falls Schüler hier reinschaut, hoffe ich, daß er sich einige Postings nicht so sehr zu Herzen nimmt. Im Internet kommt vieles hart rüber, da muß man einfach drüber stehen. Der Fan-Einpeitscher Thorsten schneidet ja auch vernichtend ab, wenn man sich das Forum so durchliest. Ist also völlig normal. *lol*... Aber wichtige Kritikpunkte aufnehmen, für sich abwägen und dann eventuell das eine oder andere ändern, dann wird die Akzeptanz mit der Zeit auch immer besser, da bin ich guter Dinge.


    Insofern sage ich jetzt also nicht Schüler raus! :hi:

  • ich bin auch der meinung, dass ein bisschen zu hart mit ihm hier umgegangen wird.
    ich fand es vor dem spiel gegen leverkusen ganz ok. dass man sich bei den spielernamen mal verspricht, kann vorkommen. zumal, wenn man ganz allein auf dem rasen vor 25000 leuten steht.
    gut fand ich auch, dass er versucht hat, die haupttribüne zu animieren, was unglaublich schwer ist. ich finde, die könnte man ruhig noch ein bisschen direkter und ausdauernder ansprechen. es ist ja nicht so, dass die keinen bock auf support haben. die meisten trauen sich da nur nicht, weil das umfeld nicht so mitmacht.

  • da setzen sich einige Leute zusammen um zu besprechen wie die Stimmung verbessert werden kann, sie organisieren etwas und Radio Bielefeld /Stefan Schüler erklären sich bereit den Part zu übernehmen.
    Das ist doch erstmal positiv.
    Das nicht alles auf Anhieb klappt, dürfte auch klar sein.
    (der Support in Block 3 klappt ja übrigens auch nicht immer)


    Statt nur zur kritisieren sollte man mit ihm reden und
    Verbesserungsvorschläge machen.
    Denke so was würde schon erntshaft diskutiert und man wird versuchen es umzusetzen


    Wir sollten aber durch Kritik nicht die grundsätzliche
    Bereitschaft gefährden. Bevor sie sagen," wenn es denen nicht recht ist, können wir es ja auch wieder lassen"
    Das wäre für einige vielleicht o.k. Dann ist es eben wieder wie vor der Besprechung. Auch nix los.


    Ich sehe das nun wirklich nicht so, dass Radio Bielefeld sich auf diesem Wege profilieren will. Sie wollen helfen
    und das sollte man anerkennen.


    Also dann schlagt mal bitte Verbesserungen vor.


    Gruss


    ulis

  • :Hail:
    Okay, okay, sorry. Ich bitte um Verzeihung.
    Werde niemals mehr kritisieren. Anscheinend hab' ich Depp nichts kapiert.
    *grübel*überseinenSonderstatusnachdenk*
    Ich nehme mir für's nächste Heimspiel Oropax sowie Lektüre mit und les' mir einen. Wenn die Auftellung kommt schaue ich dann auf die Anzeigetafel und ziehe zum Anpfiff die Stöpsel aus den Ohren. Vielleicht 'ne gute Idee, dann habe ich auch keinen Grund mehr Schüler zu kritisieren. Es tut mir wirklich Leid wenn ich ihn mit meiner völlig überzogenen Kritik gekränkt habe. Sorry!


    *NotarztrufendwegenBauchschmerzenvorLachen*


    Gruss
    x-man



    Entschuldige oemmes, wenn ich dich mit Kritik zu diesem Thema alleine lasse, aber ich komme mir etwas verdeppert vor.

  • Ironie ist etwas sehr feines, hier nur ein wenig deplaziert!


    Es hat ja keiner etwas gegen Kritik, auch nicht gegen Deine Kritik, sie ist ja vollkommen ok.
    Allerdings wäre es nett, wenn man seiner Kritik die man anbringt auch ein paar Vorschläge anhängt, wie man es denn anders machen könnte!


    Kritisieren ist eine Sache, die auch jeder ab können muss, sowohl Schüler als auch meine Wenigkeit oder jeder andere Forenser hier im Forum.
    Doch sei doch mal ehrlich, wenn man die Kritik aufnimmt, jedoch keine anderen Vorschläge vernimmt, dann fragt sich derjenige der kritisiert wird, was soll ich denn statt dessen machen? Aufgrund der wenigen oder gar nicht gemachten Vorschläge greift man dann eben wieder zu den alten Sachen die kritisiert worden sind, weil es eben keine besseren Vorschläge gab!


    Also zu einer sinnvollen und ergiebigen Diskussion gehoert meines Erachtens auch immer das man dem anderen versucht zu helfen.


    Stell Dir bitte doch mal vor, Du schreibst einen Aufsatz und bekommst diesen wieder zurück von Deinem Lehrer mit dem Hinweis: "Der Aufsatz ist total am Thema vorbei ist somit mangelhaft!"


    Auf Deine Frage warum er denn mangehaft ist, bekommst Du dann die Antwort, weil der Aufbau und der Ablauf vollkommener Unsinn ist!


    Auf Deine Frage wie Du denn dann diesen Aufsatz verfassen musst, damit er besser wird, bekommst Du keinerlei Antworten auf Deine Frage, außer der Satz, das musst Du selbst herausfinden!


    Was machst Du dann?


    Gut darüber gibt es Bücher in denen man nachlesen kann, aber ob das den Kern des Pudels trifft, sprich den Geschmack Deines Lehrers, kannst Du auch nur vermuten!


    Bei diesem Thema, den Support anzuheizen, ist es in etwa ähnlich, nur mit dem Unterschied, das es darüber keine Bücher gibt und Stefan Schüler letztlich davon abhängig ist, was er an Vorschlägen zu lesen oder zu hoeren bekommt, um etwas zu ändern!


    Also x-man, lass Dich bitte nicht davon abbringen, weiterhin Deine Kritik kund zu tun, es wäre jedoch nett, wenn Du auch ein paar Verbesserungsvorschläge mit einbringen würdest. In wieweit die sich dann realisieren lassen, das steht dann wieder auf einem anderem Blatt Papier, aber man kann ja den Versuch wenigstens starten!



    Nun zu Oemmes:


    Radio Bielefeld, ist bei dieser Geschichte außen vor!
    Stefan Schüler steht nicht im Auftrag von Radio Bielefeld dort unten sondern eben als Privatperson Stefan Schüler, der versuchen möchte den Support auf der Alm zu verbessern.


    *Uli Treets**GGGGG* ist bei Radio Bielefeld tätig und nicht dafür zuständig, weil eben Radio Bielefeld mit der ganzen Sache nichts zu tun hat!


    Von daher verstehe ich jetzt auch nicht so ganz Deine Aussage, Radio Bielefeld wolle sich damit in den Mittelpunkt stellen!


    Radio Bielefeld berichtet vom Spiel live, weil sie es als Lokalsender als wichtiges Highlight ansehen, von dem Spiel zu berichten.


    Das mit dem Bingo, von Exceldingsbumsda, ist eine ganz normale Sache, da es sich bei dieser Institution um einen Sponsor von Arminia Bielefeld handelt und er für dieses Bingo bzw. dafür das dieses Bingo da gemacht wird auch zahlt. Das hat mit Stefan Schüler aber nichts zu tun, sondern er übernimmt dieses Bingo, weil er eh unten auf dem Platz steht!


    Grundsätzlich ist es zur Zeit halt so, das dem Verein vorgegeben ist wann er welche Werbung zu machen hat und zu spielen hat, ansonsten fänden sich auch nicht genügend Sponsoren.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.




  • Dem kann ich im großen und ganzen nur zustimmen!
    Ein Versprecher passiert wohl jedem mal! Und deswegen sollte man sich nicht so aufregen!
    Die Welle kann wirklich nicht klappen, wenn die Fans von 0 auf 100 in ein paar Sekunden kommen müssen! Da muss er halt irgendwie schon vorher versuchen Stimmung zu machen.
    Die Reaktion von einigen Fans finde ich ziemlich bescheuert. :pillepalle: Unterstützen seine Aktionen nicht und rufen "Verp... dich du Ar.......!" Da kann ich nur sagen "Es geht hier um Arminia und nicht um den, der da unten auf dem Platz steht. Ist doch völlig egal, wer da steht und wie affig er vielleicht ist. Hauptsache die Stimmung wird gut!"
    Ich hoffe, das es in den nächsten Heimspielen besser wird!

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]


  • Hallo Benno


    Ich habe bereits, zweimal gesagt, dass ich keine Ahnnung habe, aber in sofern es schon als guten Vorschlag sehen würde, wenn er erstmal seine SpielerKenntnisse aktualisieren würde. Oder auch etwas an diesem herumgehoppse ändern würde. Wie er es aufziehen soll kann ich nicht sagen. Das er sich engagiert ist ja schön, finde ich auch gut. Aber ich finde dann sollte das nicht so herumgekaspert wirken. Und ich dachte als Laie dürfte man auch kritisiern ohne etwas vorzuschlagen, aber nur weil es nicht produktiv ist, ist es gleich unerwünscht. Okay, habe ich verstanden.
    Und wie gesagt, schreibe ich extra dabei, dass es wohl nur meine Meinung ist. Da ich mit dieser Meinung mich wohl selbst überfordert habe, ist es wohl besser wenn man meine Zeilen hierzu vergisst.


    Gruss
    x-man

  • nur weil die idee mit schüler offenbar aus der block3 initiative stammt muss es erlaubt sein, ihn zu kritisieren, ohne belehrungen zu erhalten, wie es x-man wiederfahren ist.


    es ist löblich, wenn jemand privat bereit ist, die stimmung auf der alm anzuheizen. allerdings muss man dann auch bereit sein, sich auf diese aufgabe vorzubereiten. ein versprecher gut und schön. wenn aber bei jedem heimspiel in der ansage ein oder mehrere fehler auftauchen muss ich unterstellen, dass schüler die geschichte mal eben aus dem ärmel schütteln will. also vielleicht einfach mal ein wenig üben und dafür weniger herumspringen.


    ansonsten bleibe ich dabei, auch wenn es vielleicht bei dieser aktion nicht so ist, zu oft hat radio bielefeld in der vergangenheit versucht veranstaltungen den eigenen stempel aufzudrücken. der gipfel, war die vorletzte aufstiegsfeier, wo sie es geschafft haben, die aufkeimende stimmung mit ihrem typischen hitmix durchsetzt mit queen direkt abzutöten. ich bin nach einer halben stunde nach hause gegangen. manchmal ist etwas weniger organisiert vielleicht besser. man erinnere sich nur an die spontan-aufstiegsfeier nach neunkirchen. nie wieder habe ich so geil wegen der blauen gefeiert.


    ihr wollt konkrete vorschläge, bitte schön:


    - schüler soll sich das jahrbuch kaufen und solange lesen, bis er im schlaf auf zuruf einer rückennummer, den spieler unfallfrei nennen kann.


    - schüler sollte seine flugversuche auf dem feld unterlassen und stattdessen vielleicht mal eine humba ansagen oder mit uns ein arminenlied der einfacheren sorte anstimmen. das kann er dem geneigten publikum ja während seiner auftritte bei radio bielefeld beibringen


    - man sollte ihm aber auch etwas mehr zeit einräumen, wenn man gehetzt ist passieren schneller fehler.


    - zudem werden in anderen stadien vorberichte zum spiel, rückblicke auf vergangene duelle, tipps zum spiel und ähnliches gezeigt, warum geht das auf der alm nicht.


    - das pausenspiel ist zu kompliziert, bei den leistungen der soundanlage war selbst auf der haupttribüne nicht zu begreifen was da eigentlich passiert. warum nicht klassische halbzeitspiele wie torwandschiessen, auf das tor schiessen o.ä. vielleicht sogar gegen einen arminenspieler, der nicht im aufgebot steht. so würde vielleicht sogar sternkopp mal wieder den almrasen
    betreten. elexdingsda könnte das ja weiterhin präsentieren.


    - unsere bunte anzeigentafel in allen ehren, aber muss ein eckball des gegners so schillernd und plakativ angezeigt werden ?


    - es sollten handzettel an die stadionbesucher, besonders im sitzplatzbereich verteilt werde, auf denen steht: "sie besuchen ein fussballspiel, es kann auch in ihrem unmittelbaren umfeld zu lärmbelästigungen durch begeisterungsfähige zuschauer kommen. haben sie bitte verständnis und machen sie nach möglichkeit sogar mit! " vielleicht kann man so vermeiden, dass man permanent blöd angeguckt wird, wenn man mal ein lied singt oder versucht etwas anzustimmen. beim letzten heimspiel wurde ich schon von einer dame zum zuhausebleiben aufgefordert wegen der rufe. (die alte regel, keine frauen auf den block hatte vielleicht doch seinen sinn !)


    - aktionen, wie die von den stadtwerken sind zu begrüßen und zu wiederholen. man sollte jedoch sorge tragen, dass auch viele zuschauer mitmachen können. wenn ich sehe, dass jeder ordner nach dem spiel 20 dieser hände mit nach hause nimmt kriege ich plaque.


    - in kritischen spielphasen sollte sich der stadionsprecher auch mal einen zwischenruf erlauben, um das nach einem rückstand in lethargie verfallende publikum zu neuem leben zu erwecken.


    ...ach es gibt so viele möglichkeiten, aber ob sie tatsächlich etwas helfen ist auch die frage, den letztlich muss man feststellen, wir sind als publikum in bielefeld einfach für den arsch. stimmung war eigentlich nur vorhanden nach den toren. selbst als die mannschaft kämpfte wurde sie nicht unterstützt, sonder weiter waren pfiffe, gestöhne und andere unmutsäußerungen an der tagesordnung. ob man das jemals aus den ostwestfalen rausbekommt wage ich zu bezweifeln.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Klasse Posting, so stelle ich mir Kritik vor. Du hast jetzt wirklich viele gute Möglichkeiten aufgezeigt, da kann man echt was mit anfangen.


    Meine entzündeten Augen entdeckten doch gerade zwei Postings, die von meinem Neffen hätten stammen können. Und der ist erst 6.


    :hi:

  • Zitat

    - schüler soll sich das jahrbuch kaufen und solange lesen, bis er im schlaf auf zuruf einer rückennummer, den spieler unfallfrei nennen kann.


    Keine schlechte Idee! Wenigstens die Nummern der Stammspieler sollte er auswendig können!


    Zitat

    - schüler sollte seine flugversuche auf dem feld unterlassen und stattdessen vielleicht mal eine humba ansagen oder mit uns ein arminenlied der einfacheren sorte anstimmen. das kann er dem geneigten publikum ja während seiner auftritte bei radio bielefeld beibringen


    Auch meine Meinung! Wenn er erstmal ein paar Lieder anstimmt und dann hoffentlich alle oder zumindest viele mitmachen klappt vielleicht kurz vor dem Spiel auch die Welle, weil die Stimmung einfach schon ein bisschen angeheizt ist!


    Zitat

    - man sollte ihm aber auch etwas mehr zeit einräumen, wenn man gehetzt ist passieren schneller fehler.


    Ist richtig, aber er hat ja nun schon ein paar Spiele hinter sich.


    Zitat

    - zudem werden in anderen stadien vorberichte zum spiel, rückblicke auf vergangene duelle, tipps zum spiel und ähnliches gezeigt, warum geht das auf der alm nicht.


    Auf der Anzeigetafel wurden bei den letzten zwei bis drei Heimspielen Ausschnitte aus früheren Spielen gegen den jeweiligen Verein gezeigt. Vielleicht könnte man da schon die Tore mitfeiern, wäre für die Stimmung bestimmt nicht schlecht!


    Zitat

    - das pausenspiel ist zu kompliziert, bei den leistungen der soundanlage war selbst auf der haupttribüne nicht zu begreifen was da eigentlich passiert. warum nicht klassische halbzeitspiele wie torwandschiessen, auf das tor schiessen o.ä. vielleicht sogar gegen einen arminenspieler, der nicht im aufgebot steht. so würde vielleicht sogar sternkopp mal wieder den almrasen
    betreten. elexdingsda könnte das ja weiterhin präsentieren.


    Ich fänds auch besser, wenn es Aktionen wie Torwandschießen oder Elfmeterschießen gäbe. Einmal war ja Uli Stein da und da durften drei Zuschauer jeder 3 Elfer gegen ihn schießen. Sowas find ich jedenfalls um einiges besser, als dieses blöde Frisbeewerfen!


    Zitat

    - unsere bunte anzeigentafel in allen ehren, aber muss ein eckball des gegners so schillernd und plakativ angezeigt werden ?


    Stimmt, vielleicht sollte man die Grafik nur bei Ecken für uns zeigen!


    Zitat

    - es sollten handzettel an die stadionbesucher, besonders im sitzplatzbereich verteilt werde, auf denen steht: "sie besuchen ein fussballspiel, es kann auch in ihrem unmittelbaren umfeld zu lärmbelästigungen durch begeisterungsfähige zuschauer kommen. haben sie bitte verständnis und machen sie nach möglichkeit sogar mit! " vielleicht kann man so vermeiden, dass man permanent blöd angeguckt wird, wenn man mal ein lied singt oder versucht etwas anzustimmen. beim letzten heimspiel wurde ich schon von einer dame zum zuhausebleiben aufgefordert wegen der rufe. (die alte regel, keine frauen auf den block hatte vielleicht doch seinen sinn !)


    Mich regen diese Zuschauer auch auf! Kriegen nicht mal ihren Arsch vom Sitzplatz hoch, wenn Arminia gerade den Ausgleich gegen Leverkusen macht und man "Steht auf, wenn ihr Arminen seid" anstimmt! :mad:
    Damit könnten sie die Mannschaft ja wohl mal unterstützen, oder nicht?


    Zitat

    - aktionen, wie die von den stadtwerken sind zu begrüßen und zu wiederholen. man sollte jedoch sorge tragen, dass auch viele zuschauer mitmachen können. wenn ich sehe, dass jeder ordner nach dem spiel 20 dieser hände mit nach hause nimmt kriege ich plaque.


    Ich fand die Aktion auch gut. Muss aber sagen, dass vor allem die Fans sich gleich 2 oder mehr von diesen Händen unter den Nagel gerissen haben. Und wenn die dann davon ein paar wegwerfen sind halt nicht für alle welche da!


    Zitat

    - in kritischen spielphasen sollte sich der stadionsprecher auch mal einen zwischenruf erlauben, um das nach einem rückstand in lethargie verfallende publikum zu neuem leben zu erwecken.


    Stimmt, das könnte er mal machen! Aber er schafft es ja immer noch nicht nach dem Spielstand zu fragen, obwohl er es versprochen hat!

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Zitat

    es ist löblich, wenn jemand privat bereit ist, die stimmung auf der alm anzuheizen.


    Liebe Leute, ich weiß zwar nicht, was Ihr unter "privat" oder -wie schon mehrmals hier gelesen- "uneigennützig" versteht - Ihr glaubt doch wohl nicht allen ernstes, dass der Vogel den Job ehrenamtlich macht, oder?


    gruß,
    opa

  • Also zunächst einmal meinte ich mit Privatperson Schüler, dass er das nicht im Auftrage von Radio Bielefeld macht!


    Ob er das nun Ehrenamtlich oder als Freischaffender macht, entzieht sich meiner Kenntnis!


    Zu Oemmes.


    Das Schüler das macht ist keinesfalls eine Idee vom Pro Block 3 Projekt, das hat damit überhaupt nichts zu tun!


    Das ich x-man belehre, sehe ich nicht so!


    Es ist eine Meinungsäußerung meinerseits, die ich persönlich hier mitgeteilt habe und nicht als "Mitglied" des Pro Block 3 Projektes!


    Es ist doch wohl gestattet, das ich meine Meinung dazu äußere, oder sehe ich das jetzt falsch?


    Wenn jemand Kritik verteilt, so muss er auch damit leben können, das er selbst einmal kritisiert wird, das tue ich ja genauso!


    Für Dein Posting erst einmal vielen Dank, genauso habe ich mir das auch vorgestellt, mit den Verbesserungsvorschlägen.


    Du hast einige Dinge hier vorgeschlagen, die auch sehr nützlich sind und auch teilweise schon besprochen worden sind. Aber es sind auch neue Vorschläge da, die man durchaus in Erwägung ziehen sollte!


    Inwieweit sich das in die Tat umsetzen lässt und in welchem Zeitraum muss man halt mal abwarten!


    Das Stefan etwas mehr Zeit benötigt, da gebe ich Dir ebenfalls recht, aber wie ich schon in einem obigen Posting ansprach, sind dem Verein momentan die Hände gebunden und er muss die entsprechenden Werbungen und dergleichen zu bestimmten Zeitpunkten bringen. Das wird sich aber evtl. schon in der nächsten Saison ändern!


    Das die Ostwestfalen etwas Stur sind, das stimmt voll und ganz, aber auch sture Ostwestfalen kommen mal aus sich heraus, wenn sie in der richtigen Atmosphäre und Stimmung sind, die muss man eben versuchen zu schaffen, dann klappt es auch mit dem Sitznachbarn! ;)



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • zunächst einmal ist doch wohl klar, dass hier JEDER
    S E I N E MEINUNG mitteilen kann. Es gibt eben verschiedene. Das ist doch auch gut so und regt letztlich nur die Diskusion an.
    Stefan Schüler und seine Art mögen einige eben weniger, andere vielleicht mehr, bzw. akzeptieren sie so wie sie ist.
    Im Grunde ist es doch fast egal wer was macht. Hauptsache ist doch, dass etwas getan wird. Er hat sich eben bereit erklärt diesen Part zu machen. Ob uneigennützig, privat oder für was weiss ich wen, spielt doch keine Rolle. Er tut es für Arminia und versucht eben auf seine Art die Stimmung zu verbessern. Ich persönlich finde das o.k. und kann mit seiner Art und Weise gut leben. Er ist mir zumindest lieber als z.B. irgendein Langweiler der alles unflexibel abliest.
    Das es/ihn einige nicht mögen kann ich sicherlich nachvollziehen. Man kann es nie allen recht machen.
    Aber ich denke, man kann es überleben. Vielleicht erklärt sich irgwann mal jemand anderes bereit. Auch den werden einige dann nicht mögen. Aber irgendwie geht es darum auch gar nicht.


    Oemmes hat sehr gut reagiert und zu diesem Thema ein Super-Posting hier reingestellt (meine Meinung)
    Sagt was ihm nicht gefällt und hat einige guter Vorschläge. Danke dafür.
    Will dann auch mal versuchen zu formulieren was man evtl noch überdenken könnte:
    1.)
    kleine kurze Interviews vor dem Spiel mit T.v.H. oder Trainer(Benno oder Geideck) evtl sogar einem Spieler der gleich auflaufen wird- zur aktuellen Lage, was man sich für das Spiel ausrechnet, ob alles gesund ist u.s.w.
    2.)
    ehemalige Spieler des DSC, die ggf. jetzt beim Gegner
    spielen kurz vors Mikro holen und ein paar Fragen stellen ( sofern sie das dürfen)
    3.)
    die Laolo auf der Haupttribüne starten. Wenn die Leute direkt angesprochen werden, kommen sie vielleicht auch mal aus den Socken. Der Rest läuft dann von allein.
    4.)
    pro Spiel von einem aktuellen Spieler dessen Lieblingsmusik einspielen. Mit kurzer Erklärung von ihm.
    5.)
    mal festlegen welches, aber vor jedem Spiel, ein bestimmtes (aber über einige Wochen das gleiche)Lied mit den Fans anstimmen. Er soll es ggf. anstimmen.
    6.)
    vor jedem Spiel haben ein, zwei Leute eines Fanclubs die Möglichkeit diesen kurz vorzustellen
    7.
    die Einlaufmusik darf gerne zum mitsingen sein (evtl also nochmals wechseln) und früh genug damit anfangen
    8.)
    wie schon an anderer Stelle geschrieben, beim vorstellen der Gästespieler lieber "na und" statt "a.....loch" zu rufen


    mehr fällt mir im Moment nicht ein


    Gruss


    ulis

  • ach übrigens...ich weiss ja nicht wie weit du weg bist...aber in sachen unflexibel muss ich dir leider mitteilen, dass der schüler die aufstellung immer vom zettel ab liest !! *g*


    gute nacht,


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich schliesse mich Bennobarkeeper im Grunde an, weil:


    1. Stephan Schueler sich bemüht und die Fans ihm eine echt Chance gegen sollten.
    Wer würde schon nach so vielen Problemen und Anfeindungen einiger Fans sich bei jedem Heimspiel erneut dort hinstellen und für die Fans den Hannes machen ? Ich kenne nicht viele....


    2. Ich bei meinen Besuchen auf der Alm eigentlich nicht den Eindruck hatte, dass das Programm so schlecht war wie es immer schlecht geredet wurde. Das Problem liegt viel mehr daran, dass es KEINEN einheitlichen Supoort und KEINE einheitlichen Arminia-Songs u.ä. gibt. Da ist es ganz normal, dass sich immer ein paar Fans nicht verstanden oder ignoriert fühlen.


    3. Er meistens mit den amateurhaften und lächerlichen technischen bedingungen auf der Alm zu kämpfen hat. Der Verein ist einfach nicht in der Lage für die 1. Liga eine vernünftige Beschallungsanlage zu organiseren. Also wird improvisiert und das Ergebnis ist bekannt.....


    4. Viele Fans einfach etwas gegen Radio BI als Sender und/oder Schueler als Person haben. Jeder andere mit dem gleichen Programm und den gleichen Fehlern würde nicht so hart ins Gericht genommen wie Schueler. Von daher denke ich, dass man ihm einfach mal eine faire Chance geben sollte.


    Meine abschliessende Meinung:
    Im Moment sehe ich keinen anderen Stadionsprecer/Anheizer als Stephan Schueler. Die einzige Alternative wäre ein ex-Spieler mit hohem Beliebtheitsgrad, der dann aber nicht nur in der Lage sein muss, sich zu artikulieren sondern auch ein Konzept zu verfolgen. Wer bitte soll das sein ?????? Ich kenne keinen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!