Apell an die Fans !

  • ...und die Alm ist unser Zuhause?


    Arminia ist stolz auf sein Stadion und seine vielen Anhänger, die UNSERE Alm erst zum Leben erwecken. Und das mit vielen bunten und lauten, immer aber phantasievollen Mitteln. Ob riesige Schwenkfahnen, penibel bemalte Doppelhalter und Banner, Papierrollen und Schnipsel: Es ist immer wieder ein tolles Bild in Schwarz-Weiß-Blau, gern gesehen und vom Verein oft unterstützt.
    Allerdings gibt es in diesem Zusammenhang auch eine Kehrseite. Ein vereinseigenes Stadion hat viele Vorteile und vereinfacht organisatorische Abläufe – dahinter steckt jedoch eine Menge Verantwortung und Arbeit. Leider haben sich in diesem Jahr von Fanseite einige Aktionen eingeschlichen, die diese Arbeit nicht eben erleichtern. Klopapierrollen werden als Stolperfallen für den gegnerischen Torwart zweckentfremdet, Bierdeckel als Mini-Frisbees missbraucht, Gegenstände wie Feuerzeuge und Lippenstifte (!) auf Schieds- und Linienrichter geworfen. Lustig? Nicht wirklich. Der Spaß hört schon auf, bevor ganze CD-Hüllen gezielt auf Spieler geschleudert werden (gesehen auf Block 3 gegen Oberhausen) und Bengalische Feuer im Stehplatzbereich entzündet werden (wie beim letzten Heimspiel gegen den KSC). Auch Ende der letzten Saison gab es diverse Vorfälle dieser Art, so ein Feuerzeugwurf auf den BVB-Spieler Amoroso oder eine Rauchpulveraktion auf Block 5.

    Nie gesehen, nie aufgefallen? Leider doch, und zwar in einer Form, die unseren Club bares Geld kostet. Der DFB ist durch Schiedsrichterberichte und Fernsehbilder schon seit längerer Zeit auf derlei Vorfälle aufmerksam geworden, weshalb der DSC in diesem Jahr bereits 15.000 Euro Strafe bezahlt hat. Mittel, die unser Club wahrlich besser verwenden könnte.
    Wir rufen deshalb dazu auf, solchen „Fans“, die Arminia bewusst schaden, keine Rückendeckung zu geben. Gleiches gilt für die Unsitte, alles auf der Alm, was (wie Werbebanner und Vereinsembleme) nicht niet- und nagelfest ist, zu entwenden. Es ist euer Club und euer Stadion – missbraucht es bitte nicht und duldet solche negativen Erscheinungen nicht weiter.



    http://www.arminia-bielefeld.de

  • Ich dachte eigentlich immer das Fußball ein faires Spiel sei!
    Doch als ich gesehen habe, was so manche Fans in richtung Spielfeld geworfen haben, kam mir das sehr unfair vor.
    Es ist ja dann nicht nur eine Stolperfalle für die Gegner sondern auch für unsere Spieler!
    Ich hoffe das sich das bald ändert!


    FAIRNESS VOR!!!!!!!!

    ASC-Rulez

  • Zitat

    Original von lovlyTigger
    Ich dachte eigentlich immer das Fußball ein faires Spiel sei!
    Doch als ich gesehen habe, was so manche Fans in richtung Spielfeld geworfen haben, kam mir das sehr unfair vor.
    Es ist ja dann nicht nur eine Stolperfalle für die Gegner sondern auch für unsere Spieler!
    Ich hoffe das sich das bald ändert!


    FAIRNESS VOR!!!!!!!!


    Es geht ja nicht nur um Fairness. Der Gegner soll schon merken, das er nicht willkommen ist. Das nennt man auch Heimvorteil *fg*


    Jedoch ist halt die Wahl der Mittel mal zu überdenken.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich kann mich lovlyTigger und Colajunkie nur anschließen.


    Der Gegner soll merken, dass er nicht willkommen ist???
    Wenn dem so ist, gegen wenn spielen unsere Jungs denn dann???
    Irgendwie entbehrt diese Aussage jeglicher Logik. Aber ich als Frau muß das ja auch nicht verstehen!


    Zum Beispiel: Wenn alles außer Arminia Scheiße ist, stellt sich mir folgende Frage:
    Warum ist Arminia NICHT Deutscher Meister?
    NICHT in der Champions League?
    NICHT im UEFA Cup?


    So gesehen stellt sich für mich der Heimvorteil und der psychologische Druck etwas anders dar. Unsere Stärke wäre JEDES Heimspiel ausverkauft, 90 Minuten Support mit allem was die Kehle hergibt und wie von Colajunkie gefordert, eine finanzielle Schonung unseres Vereins.


    SWB Gruß
    *chen

    Einmal editiert, zuletzt von *chen ()

  • Moment, um das mal kurz klar zu stellen:
    Ich stehe zwar voll und ganz hinter den Aussagen dieses Textes, aber ich habe ihn nicht verfasst, sondern lediglich von der Almsite übernommen. Aber, wie gesagt, ich schließe mich den Inhalten des Textes gänzlich an.

  • Zitat

    Original von *chen
    Zum Beispiel: Wenn alles außer Arminia Scheiße ist, stellt sich mir folgende Frage:
    Warum ist Arminia NICHT Deutscher Meister?
    NICHT in der Champions League?
    NICHT im UEFA Cup?


    *chen



    Das wissen wir doch auch nicht :wall: :wall: :wall:


    Aber ist das so wichtig? Die Frage warum wir was sind oder etwas nicht sind? Nein. Das Gegnerische Team kommt in der Regel zur Alm, um sich Punkte abzuholen, die ihen ********** nicht zustehen!


    Die weniger oder stärkere Rivalität zwischen den Fans der einzelnen Vereine gehört einfach auch dazu.


    Wenn es bei verbalen Dingen bleibt. Klar spielen die Mannschaften gegeneinander und nicht die Fans. Aber die gegenseitigen Anfeindungen, wenns welche gibt, sind nur während des Spiels, vor und danach. Ist ja nicht so das man außerhalb des Fußballplatzes nicht mit einem Bayernfan oder einer Ruhrpottassel reden darf. Viele sind unternander auch befreundet. Nur bei Spielen gehts halt gegeneinander.
    Ist ganz normal alles. Normal wird es nur nicht mehr, wenn mit Gegenständen geworfen wird. Das hat dann auch nichts mehr mit normaler Rivalität zu tun.

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Normal wird es nur nicht mehr, wenn mit Gegenständen geworfen wird. Das hat dann auch nichts mehr mit normaler Rivalität zu tun.


    das ist dann hass!
    wie in etwa so?:


    hfc-fcm am 14.11.2003
    oben:polizisten werden per backsteinwürfe aus dem block getrieben
    unten:die überreste einer bierbude(der verkauf wurde nur durch dem zaun vom innenraum vorgenommen, weil es vor dem stadion zu gefährlich war)

  • und da währe ich fast hingefahren....mist. :baeh:

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Henn ()

  • hätteste mal bescheid gesagt. ein platz war noch frei!


    nach diesem spiel habe ich mal wieder was dazu gelernt.
    und sowas in der oberliga! eine begegnung schalke vs dortmund oder bayern vs 1860 ist dagegen ein frühlingsfest. aber naja, hier prahlen die leute von was weiss ich nicht allem. und nur ein geringer teil kann sich denken, wie traurig es im osten ist. nur kann man es niemanden erklären. niemand würde es glauben, was da los war...


    aber rauch und pyro ist da sowas von legitim wie das amen in der kirche -kein wunder. die haben da ganz andere probs in den blöcken und um die stadien herum!

  • x-man das nächste mal,würd ich gerne mitkommen. also bei nächsten geilen spiel,meld dich einfach mal.
    ps: der osten geht schon ab.kann mir die verhältnisse vorstellen, aus meiner beziehung zu h.split.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!