Einpeitscher

  • Also sooo schlecht fand ich die Stimmung gar nicht!
    Vor allem als das Anschluss- und das Ausgleichstor fiel, war doch wirklich ordentlich Stimmung!

  • :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:"Sascha wir danken dir!":klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:






    Zitat

    Original von Rübe
    Also sooo schlecht fand ich die Stimmung gar nicht!
    Vor allem als das Anschluss- und das Ausgleichstor fiel, war doch wirklich ordentlich Stimmung!


    Hast ja recht, aber es war wirklich nur 15 bis 20 Minuten in detr 2. HZ, ansonsten war tote Hose! Und das alte Problem, das wir die Lieder nicht lange durchhalten hat sich auch nicht gebessert, also ein klarer beweis das das nicht am Megafon liegt und das Sascha wweiter machen soll und der Rest an UNS LIEGT!


    Ich für meinen Teil habe die Lieder (selbst wenn die anderen aufhörten) zusammen mit Goalgetter51 (ist hier nicht sonderlich aktiv) zuende gebracht, trotz meiner peinlichen krächserei!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Rübe
    Also sooo schlecht fand ich die Stimmung gar nicht!
    Vor allem als das Anschluss- und das Ausgleichstor fiel, war doch wirklich ordentlich Stimmung!


    ja für 5 minuten :pillepalle: :wall:

  • Zitat

    Original von Gönner
    Ich für meinen Teil habe die Lieder (selbst wenn die anderen aufhörten) zusammen mit Goalgetter51 (ist hier nicht sonderlich aktiv) zuende gebracht, trotz meiner peinlichen krächserei!


    Inner 1. Halbzeit stand ich zu weit links, da hat keine Sau mitgesungen... Dann musste ich die Lieder immer alleine singen... :D
    Inner 2. Halbzeit stand ich dann direkt hinter den Ultras, da war es dann doch angenehmer! :D

  • Also, es stimmt schon. egal was ihr von diesem vollpfosten denkt, er weiß zumindest, wie er die fans zum anfeuern bringt. ich bin bestimmt kein thorsten fan, aber er gehörte letztes jahr und auch davor einfach zum block 5.
    in block 3 geht er irgendwie unter, schade. ich bin seit diesem jahr in block 3, davor immer block fünf. es ist ja richtig - hinter dem tor stehen die fans, aber ganz ehrlich - manchmal fand ich es auf block 5 besser.


    swb Ed


    P.S: Ich bin natürlich PRO BLOCK 3, das braucht nur seine ZEIT!

  • Zitat

    Original von Edthedutchman
    Also, es stimmt schon. egal was ihr von diesem vollpfosten denkt, er weiß zumindest, wie er die fans zum anfeuern bringt. ich bin bestimmt kein thorsten fan, aber er gehörte letztes jahr und auch davor einfach zum block 5.
    in block 3 geht er irgendwie unter, schade. ich bin seit diesem jahr in block 3, davor immer block fünf. es ist ja richtig - hinter dem tor stehen die fans, aber ganz ehrlich - manchmal fand ich es auf block 5 besser.


    swb Ed


    P.S: Ich bin natürlich PRO BLOCK 3, das braucht nur seine ZEIT!


    Hat Thorsten nicht Probleme mit seinem Knie und ist deshalb nicht mehr auf der Stange? Weiß das auch nur vom Hörnen-Sagen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Auf jeden Fall muss man versuchen die Leute ,die auf Block 5 Stimmung machen jetzt auch auf Block 3 zu holen!
    Letztes Jahr haben sich alle über die getrennten Fanblöcke beschwert, da war hinterm Tor überhaupt nichts los und auf 5 die beste Stimmung! Da konnte man wenigstens genau hören was jetzt auf Block 5 gesungen wird ohne dass dazwischen einer auf Block 3 ein anderes Lied angestimmt hat! Jetzt singt ja jeder Block für sich alleine. Entweder sollten jetzt alle , die Stimmung machen auf Block 3 gehn oder es geht so weiter! Ich finde auf Block 3 ist einfach zu wenig Stimmung! Es sollte so aussehn das beeim schalalalalalala nicht nur die Hände von son Paar Leuten direkt hinterm Tor hochgehn sondern da sollte der ganze Block 3 und auch Block 4 die Hände oben haben! Und die die keine Stimmung machen wolln solln die können auf Block 6 gehn ,da hat man sowiso bessere Sicht! :wall:




    [BLINK]SCHEISS VFL BOCHUM[/BLINK]

  • Zitat

    Original von torjus87
    Es sollte so aussehn das beeim schalalalalalala nicht nur die Hände von son Paar Leuten direkt hinterm Tor hochgehn sondern da sollte der ganze Block 3 und auch Block 4 die Hände oben haben! Und die die keine Stimmung machen wolln solln die können auf Block 6 gehn ,da hat man sowiso bessere Sicht! :wall:




    [BLINK]SCHEISS VFL BOCHUM[/BLINK]


    Dann hätten wir die beste Stimmung der ganzen Bundesliga.
    Ich bin eh dafür einen reinen Supporterblock in der Mitte der Süd zu postitionieren. Denn unter Fanblock 3 fühlen sich alle Fans angesprochen, aber nicht alle Fans machen auch Stimmung.



    Nur mal ein Beispiel auch wenn ihr die Fans scheiße findet.
    Köln, die haben einen Supporterblock in der Mitte wo ca. 2000 Mann stehen und da machen auch alle mit. Und wenn die Mannschaft mitreißenden Fussball spielt, dann machen durchaus auch mehr mit.

  • Aber ich denke schon, das man sich langfristig in die Richtung orientieren sollte, die Hintertorstehplätze, in ihrer Gesamtheit, als EINEN Fanblock zu sehen. Denn in anderen Stadien gibt es ähnlich große Fankurven, wo wirklich alle mitmachen. Ich habe hier soviele von Nürnberg so schwärmen hören, also geht es!


    Und es ist ja nun nicht so, als hätten wir im Stadion keine weiteren Stehplätze für Leute die weniger Supportwillig sind. :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Alminator
    Aber wir können uns nicht mit Nürnberg messen. Die haben eine ganz andere Fankultur und damit auch mehr Supportwillige Fans.


    Komisch. Vor ein paar Jahren ging das noch. Aber warum sollten wir uns eigentlich nicht mit solchen Vereinen messen können? Daß die vor Jahrzehnten öfters mal Deutscher Meister waren, zählt gewiß nicht als Argument. Denn die meisten Fans von damals sind schon längst tot und begraben.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • ich finde es hängt in dieser zeit viel von der ultra' bewegung in der fanszene ab.


    zb. gerade deswegen können wir uns nicht mit nürnberg messen,
    die nürnberger haben über 700 ultra' mitglieder und da zieht dann auch jeder mit.


    wir haben mal gerade eine zahl von etwa 40 mitglieder, was aber auch nichts schlechtes heissen muss.....

  • Zitat

    Original von Block 3
    ich finde es hängt in dieser zeit viel von der ultra' bewegung in der fanszene ab. zb. gerade deswegen können wir uns nicht mit nürnberg messen, die nürnberger haben über 700 ultra' mitglieder und da zieht dann auch jeder mit. wir haben mal gerade eine zahl von etwa 40 mitglieder, was aber auch nichts schlechtes heissen muss.....


    Woran das wohl liegt mit den nur 40...? ;)


    Jetzt haben die Ultras sich ja endlich geöffnet, aber in den letzten Jahren haben sie auch durch ihr Verhalten für jede Menge Vorbehalte gesorgt. Mittlerweile haben wir zwar einen festen Kern, der auch gar nicht schlecht ist, aber eben nix drumherum. Das muß jetzt leider erst wieder wachsen. Vor ein paar Jahren sah das anders aus, da hatten wir viele Fans, die sich mit so etwas wie einer Ultra-Bewegung bestimmt identifiziert hätten, aber es gab zu dem Zeitpunkt eben noch gar nichts Organisiertes. Meine damalige Truppe von Block 5 aus der Regionalliga-Zeit und den ein, zwei Jahren danach würde ich ohne weiteres vom Wesen her als damalige Ultras einsortieren, wenn auch nicht dem Namen nach, weil wir das Wort einfach noch nie gehört hatten, aber trotzdem so etwas in der Art gelebt haben. Allerdings ist hier in der Zeit unter Gerland und Bruchhagen auch eine Menge kaputtgegangen, und das muß erst einmal wieder aufgebaut werden. Wenn ich mich allerdings an Zeiten erinnere, wo fünfhundert Mann mit nach Trier und mehrere Tausend mit nach Neunkirchen gefahren sind, so muß ich doch sagen, daß wir da noch eine ganze Menge wieder aufzuholen haben. Aber daß es ja eigentlich doch geht, wissen wir seitdem. Insofern kann es vom Potential her schon wieder so werden. Nur darf sich die Fan-Szene nicht wieder so spalten, wie es hier zwischenzeitlich geschehen ist. Dann geht es irgendwann auch wieder aufwärts. Nur darf eben auch nicht jeder immer nur meckern und alles schlecht reden. Mitmachen statt Miesmachen, das muß die Devise sein!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]


  • Das sieht man auch in anderen Stadien, da läuft auch nichts ohne Ultras. Aber sind ja erst am Anfang und das brauch bei uns wohl etwas mehr Zeit als wo anders. Ich sag nur Mainz. Vor 2 Jahren wohl die schlechteseten Fans und jetzt können die sich mit jedem der 2. Liga messen.

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Komisch. Vor ein paar Jahren ging das noch. Aber warum sollten wir uns eigentlich nicht mit solchen Vereinen messen können? Daß die vor Jahrzehnten öfters mal Deutscher Meister waren, zählt gewiß nicht als Argument. Denn die meisten Fans von damals sind schon längst tot und begraben.


    Ciao, Toto


    Da bin ich ganz deiner Meinung!



    Wir können soetwas auch. Mit Ostwestfalen-Lippe und teilweise Umgebung haben wir ein Einzugsgebiet, mit über 2 Mio. Einwohnern, und die kommen auch zur Arminia, wenn die Arminia Kult wird/ist.


    Und das können nur die Fans schaffen, denn sie machen aus Fußballspielen Kulturelle Ereignisse!


    Ich sehe übrigens nicht, das alles von den Ultras abhängt. Die Ultras sind zwar Optisch sehr aktiv und tragen ungemein zur Stimmung bei, dennoch würde man sie auch kaum hören, wenn nicht so viele andere mit ziehen.


    Und zu glauben das die 700 Mitglieder der Nürnberger Ultras alle in den Fanclub gehen ist doch Utopisch. Da sind auch viele fördernde Mitglieder.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • In Leverkusen fand ich, dass die Ultras irgendwie alles für sich alleine gesungen haben! Die standen da unten und haben kaum was mit gesungen was von den oberen Rängen angestimmt wurde. Sascha hat ja nun auch nicht viele Lieder angestimmt. In Leverkusen kam mir das so vor , dass die Ultras sich von den anderen Fans differenzierten! Vielleicht waren ein paar auch einfach nur sauer , dass von den oberen Rängen kam: 2.Liga Bayer ist dabei. Ultras hamm mich sogar nen bisschen aufgeregt! Die stannden da als wennn se was ganz tolles wärn. Auf jeden Fall sah es auch nicht so aus, dass da jeder in den Ultrasfanclub eintreten könnte! Kann aber auch sein, dass es nicht so dramatisch ist , wie ich es beschrieben hab!
    Bis denn mal!

  • Ja moment du must aber beachten das zwischen den Ultras Leverkusen und den Ultras Bielefeld eine Freundschaft besteht.

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!