STOLZ AUF SUPPORT

  • :head: JEAH :head:


    Ich weiß es könnte noch besser sein. Gerade die Pausen sollte man überbrücken können und die Abstimmung Süd und 5 klappt noch nicht so ganz. Aber eine Sache möchte ich hier nochmal positiv anmerken.....


    Nachdem Erhan die beiden Super Chancen vergeben hatte finden die ersten Pfiffe an. Aber keine Chance, gleich fielen einige in Aufmunternde


    Erhan :klatschen: :klatschen: :klatschen: Erhan :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Das hat mich richtig Stolz gemacht. Ihr wisst ja das ich ein Verfechter von .....


    Während dem Spiel Bedingungslos Supporten.....
    Nach dem Spiel meckern.....


    bin. Ich denke das ist ein großer Fortschritt und daran muß man auch bei Schiedrichterfehlentscheidungen anknüpfen (umgekehrt natürlich).


    Während dem Spiel bedingungslos auspfeifen die Gelbe Nuss und nach dem Spiel Schwamm drüber. Vorbei ist vorbei.


    Wie habt ihr das erlebt? :hi:

    Unter den Blinden ist der Einäugige König

  • die stimmung war eine 4 - am wochende. aber wer kann es bei dieser flut der vergebenen changen auch verlangen, das die sttimmung super ist.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • also ich fand auch das die stimmung am samstag bis jetzt die beste in dieser saison war!!!


    weiter so!!!!!



    SCHWARZ WEISS BLAU BIS IN DEN TOD


    :Hail: FÜR IMMER ARMINIA BIELEFELD:love:



    MAN SIEHT SICH IM BLOCK 3

  • Wenn wir die Stimmung so weiter entwickeln dann wir die Alm in einigen Jahren (Monaten?) wieder eine Hölle sein. J,K,L + 3/4 ein starkes Team ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Durch das Niedrige Dach (vgl. anderes Thread) ist es dort sehr lautstark und dadurch bleiben wir im block 3 größtenteils von den Ergüssen der Gäste verschont!


    Die ganze Alm muss jodeln... :pillepalle: ähm... brodeln!!!

    Unter den Blinden ist der Einäugige König

  • Zitat

    Original von MdvN
    Durch das Niedrige Dach (vgl. anderes Thread) ist es dort sehr lautstark und dadurch bleiben wir im block 3 größtenteils von den Ergüssen der Gäste verschont!


    Die ganze Alm muss jodeln... :pillepalle: ähm... brodeln!!!


    Sicher macht einen ein Niedriges Dach viel Schall. Aber ich hatte bei Block 5 immer den eindruck das es sich dort verfängt. Denn die Gütersloher waren trotz ihrer geringen Anzahl in Block 5 sehr laut. Das liegt aber mehr daran weil das Stadion leer war. Bei 18 000 oder mehr hörst du die auch nicht mehr ... habe schön öfter den Support aus 5 von L aus beobachtet. Und Gütersloh war lauter als sonst ein voller Block und das kann ich mir nur mit dem leeren Stadion erklären.



    @ MdvN: Hoffe habe deinen Beitrag jetzt richtig gedeutet ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • leere Hallen sind ja auch etwas Lauter als volle Hallen. Weil sich der Schall nicht gegenseitig aufheben kann.


    dazu hatte ich ja mal geschrieben, warum die Gäste oft keinen support von uns mitbekommen. und wir nichts von denen.


    Wir schreien uns halt gegenseitig "leise". Anders wäre es natürlich wenn das GANZE Stadion mitmachen würde. Dann können auch die Gäste einpacken.


    Vgl. Bremenspiel gegen Ende...... DAS WAR GEIL. LAUTER ALS IN DER ARENA!!!


    Gruß
    Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige König


  • Auch, wenn bei den Gästen das mit der Gegengeraden noch eine Rolle spielt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wollt nicht Extra nen neues Thema aufmachen und hab mir deshalb eines gesucht, wo der Thementitel eigentlich genau das Gegenteil aussagt, von dem was ich hier ansprechen möchte.


    Also so hoch hier einige den Support auch loben, muß ich mal etwas loswerden, was mir an unserem Support nicht so toll gefällt. Ich weiß, dass dies in anderen Stadien auch so gemacht wird, aber ich denke mal wir sollten uns in dieser Hinsicht nicht unbedingt den anderen anpassen. Und zwar geht es mir darum, wie bei uns die Gästemannschaften begrüßt werden, wenn die Mannschaftsaufstellung bekannt gegeben wird. Also pfeifen find ich ja noch voll in Ordnung, aber muß wirklich bei jedem Namen immer A...loch gerufen werden. Das find ich ehrlich gesagt ein bischen primitiv. Mag sein, dass das in Dortmund und Schalke auch gemacht wird, aber wir sind hier doch in der Weltstadt Bielefeld und müssen und doch nicht mit denen auf eine Stufe stellen! :D


    Ich hab mich heute auch mal nen wenig mit Arbeitskolegen, welche ebenfalls öfters mal auf ALM sind unterhalten und die meinten, dass es früher so gewesen währe, dass der Stadionsprecher immder den Vornamen des Gästespielers gerufen hat und die Fans dann immer " :schrei: Nah und? :schrei: ". Also das fänd ich tausendmal besser als das A...loch.


    Was meint ihr, weiterhin A...loch, oder besser "Nah und?" So nach dem Motto, ist uns doch egal, wer da kommt, wir machen sie alle platt!? :D

  • Aus früheren Almzeiten kenne ich das "Na und?" auch noch, fände ich ehrlich gesagt auch besser und vor allem sinnvoller, weil ehrlich gesagt ist mir die Gastmannschaft wirklich schnuppe!*GGG*


    Also man sollte wieder das alte "Na und?" benutzen, tut uns Arminen sicherlich sehr gut, wenn wir das schreien!




    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Und zwar geht es mir darum, wie bei uns die Gästemannschaften begrüßt werden, wenn die Mannschaftsaufstellung bekannt gegeben wird. Also pfeifen find ich ja noch voll in Ordnung, aber muß wirklich bei jedem Namen immer A...loch gerufen werden. Das find ich ehrlich gesagt ein bischen primitiv. Mag sein, dass das in Dortmund und Schalke auch gemacht wird, aber wir sind hier doch in der Weltstadt Bielefeld und müssen und doch nicht mit denen auf eine Stufe stellen! :D


    Ich hab mich heute auch mal nen wenig mit Arbeitskolegen, welche ebenfalls öfters mal auf ALM sind unterhalten und die meinten, dass es früher so gewesen währe, dass der Stadionsprecher immder den Vornamen des Gästespielers gerufen hat und die Fans dann immer " :schrei: Nah und? :schrei: ". Also das fänd ich tausendmal besser als das A...loch.


    Was meint ihr, weiterhin A...loch, oder besser "Nah und?" So nach dem Motto, ist uns doch egal, wer da kommt, wir machen sie alle platt!? :D


    Hallo DSC. Gut das du das Ansprichst. Von so etwas distanziere ich mich auch. Zumindest beteilige ich mich nur wenn der jeweilige Spieler wirklich mal etwas total Arschiges gemacht hat.


    Die Idee mit Na und? finde ich sehr gut.


    Was ich noch gerne hätte wäre ein


    DANKE FÜR DIE PUNKTE


    nach der Gästeaufstellungsansage!!!


    Gruß
    MdvN

    Unter den Blinden ist der Einäugige König

  • Vielleicht sollte man das dann einfach mal gegen Bayer ausprobieren! ;) Ich denke wenn z.B. Block 3 damit Anfangen würde, und Block 4 und 5 das mitbekommen und dann plötzlich das gesamte Stadion "Nah und" schreiht, würd das sicherlich richtig geil rüber kommen. Ich denke jedoch, dass sich das nicht von heute auf morgen durchsetzen wird!

  • Ich finde das "Na Und" auch besser als das "Ars....ch" und würde mich freuen, wenn es sich durchsetzt!
    Allerdings frage ich mich, warum der Schüler oder wer auch immer die Namen der Gästespieler so vorliest, dass man zu jedem Namen etwas rufen kann! :pillepalle:


    Was ich auch gut finde ist, dass das "Ar.....ch, W......, H........! Deine Elter..." nach dem Abschlag des gegnerischen Torwarts in Block 3 nicht mehr gerufen wird!
    In Block 5 sind leider noch nicht alle zur Einsicht gekommen! :mad:

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Zitat

    Original von fettearminia
    In Block 5 sind leider noch nicht alle zur Einsicht gekommen! :mad:


    Das ist aber auch schon weniger geworden. Stirbt langsam aus, die Nummer, hoffe ich. Was ansonsten meiner Ansicht nach auch gern den Gang ins Jenseits aller doofen Sprüche gehen könnte: das "Deutscher Sportclub"-Rufen, das es neuerdings gibt, ebenso wie das nazioide "Sieg!!! Sieg!!! Sieg!!!"-Gebrülle. Dabei wird mir echt schlecht. :kotzen:


    Großartig finde ich allerdings immer noch den "Hu-Hu-Hubschraubereinsatz!"... und "Na und!" bzw. "Danke für die Punkte!" Kann ich auch vollkommen unterstützen. :lol:


    Gruß
    Hein M

  • MAl ehrlich. Wie oft habt ihr schon gesehen das ein gegnerische Spieler offensichtlich verletzt TUT.


    Ich rufe da immer AUAAA AUAAA AUAAA. Sollten mal mehr mit machen!


    Oder wenn ein Elfmeter für uns ansteht den gegnerischen Torwart rufen und direkt danach Gackern wie ein Huhn!


    ;)


    Okay letztes ist unumsetztbar!

    Unter den Blinden ist der Einäugige König

  • Also Sieg und Deutscher Sportclub finde ich echt nicht so schlimm. Versteht mich nicht falsch, aber da kann man dann eigentlich nur was rein interpretieren :pillepalle: :pillepalle:
    Dann kann man in jedem Spruch was finden.
    Hören wir doch auf bei Länderspielen Deutschland Deutschland zu schreien :pillepalle: :pillepalle:


    Lieber sollte man über den Idioten nachdenken der im Block drei immer von schwulen und Asozialen schreit. Damit sollte endlich mal Schluss sein. Am schlimmsten war es im Pokal gegen Schalke auf L oder K. Das waren ja wohl die absoluten Vollidioten. 90 Minuten haben die nur niveauloses Zeuge gerufen :mad:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Also ich sehe in dem Gesang eigentlich auch nichts Anrüchiges!


    Es ist nun mal so das wir der DSC = Deutscher Sportclub sind.


    Sehe an dem Support auch nichts, was irgendwie Narzitisch oder sonst irgendetwas sein sollte!


    Aber jedem das Seine!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Gestern auf Schalke kam auch fast nur niveauloses Zueg rüber.


    Erstmal die Pfiffe bei der Nationalhymne, was ich wirklich daneben finde und dann immer wieder "schwullle schwulle Holländer....) das war echt nicht intelligent. Spassig dagegen war:"Hallo Holland, Hallo Holland, wisst ihr noch , wisst ihr noch, 1974..1994..2:1...2.1" Vollig Panne waren einige "ohne Holland fahren wir.......) das ist ja schon längst gelaufen.


    Auf der Alm stören mich ehrlichgesagt nicht viele Gesänge oder Sprechköre. Höchstens auch dieses Arschloch gebrüll, aber so schlim ist es auch nicht.


  • Was ist gegen den Namen "Deutscher Sportclub" einzuwenden? Wie Bennobarkeeper schon sagt heißt DSC nun mal Deutscher Sportclub! Also können wir das auch supporten. Wer da was rechtes reininterpretiert ist nicht ganz dicht in der Birne! Und das "Sieg, Sieg" wird ja wohl auch überall gerufen. Auch das finde ich nicht so schlimm! Man sollte die Kirche mal im Dort lassen!
    Was mich freut ist wirklich die Tatsache, dass die "A..loch, W...., H......söhn"-Sprüche so gut wie von der ALM verschwunden sind!
    Auch das "na und!" sollten wir einführen, dass kommt sicher echt gut rüber!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat


    Original von Bennobarkeeper
    Aber jedem das Seine!
    Original von Alm-Gott
    Was ist gegen den Namen "Deutscher Sportclub" einzuwenden? Wie Bennobarkeeper schon sagt heißt DSC nun mal Deutscher Sportclub! Also können wir das auch supporten. Wer da was rechtes reininterpretiert ist nicht ganz dicht in der Birne! Und das "Sieg, Sieg" wird ja wohl auch überall gerufen. Auch das finde ich nicht so schlimm! Man sollte die Kirche mal im Dort lassen!


    "Jedem das Seine"... brrrr, das stand überm KZ Buchenwald, soweit ich weiß... 8o Aber nichts für ungut, Bennobarkeeper, ich weiß, dass Du das nicht wahrscheinlich nicht wusstest und mit Sicherheit nicht so gemeint hast wie die Nazis.


    Was die Sprüche angeht: Ich will sicher niemandem unterstellen, dass er allein deshalb nationalistisch, faschistisch oder rassistisch ist, weil er das ruft. Aber mir kommen dann sofort immer die (glücklicherweise auch immer weniger gewordenen) uh-uh-uh-Rufe in den Sinn, wenn ein gegnerischer Spieler mit dunkler Hautfarbe am Ball ist. Und die kamen seltsamerweise aus der gleichen Ecke... Aber wie auch immer: Ich bin einfach nur der Meinung, dass der Name "Deutscher Sportclub" einfach aus einer Zeit kommt, in der es gruseligerweise schick war, nationalistisch zu sein, und dass er einfach nicht mehr wirklich in die heutige Zeit passt - allein, wenn man sich ansieht, wo die Arminen von heute so geboren sind bzw. was in ihrem Pass steht. Ich für meinen Teil finde Nationalismen jeder Art nun mal einfach Scheiße und halte sie für anprangernswert, weil sich durch solche Äußerungen meines Erachtens nach diejenigen ermutigt fühlen, die dann irgendwann mal unschuldigen Menschen die Fresse einschlagen, nur weil sie irgendwie anders aussehen. Und das ist auf jeden Fall mit sämtlichen legitimen Mitteln zu verhindern, denke ich.
    Dazu noch ein Zitat von Campino (keine Angst, kein Tote-Hosen-Text! ;) ) aus dem SZ-Magazin vom 31.10.: "Ich ärgere mich oft darüber, dass die in den prominenten Positionen sich eben nicht äußern. Ein Fußballer wird doch kein schlechter Fußballer, wenn er öffentlich feststellt, dass das "Sieg! Sieg!"-Geschrei Scheiße ist." Eben. Und deshalb musste ich das hier mal sagen. Wenn Ihr anderer Meinung seid, okay, ich find's trotzdem schlecht, und mir wird dabei nunmal übel. So bin ich. :hi:


    Es grüßt
    Hein M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!