Schöne Choregraphien aus aller Welt

  • Schöne Aktion. Hilft zwar nix, aber man kann es wenigstens probieren.


    Ich kann immer wieder nur sagen, dass das einzige Mittel gegen solche Clubs wohl ist, das eigene und deren Stadion nie zu besuchen, wenn ein Spiel stattfindet. Denn was eine DFL sich nie erlauben kann, sind leere Ränge!

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Schöne Aktion. Hilft zwar nix, aber man kann es wenigstens probieren.


    Ich kann immer wieder nur sagen, dass das einzige Mittel gegen solche Clubs wohl ist, das eigene und deren Stadion nie zu besuchen, wenn ein Spiel stattfindet. Denn was eine DFL sich nie erlauben kann, sind leere Ränge!



    Ja, natürlich ist das ne gute Aktion, aber da kannste protestieren solange wie du willst: es wird nichts nutzen. Die Dosen marschieren durch bis in die Champions League und niemand wird sie aufhalten. Und dann kommen genug Erfolgsfans aus dem Leipziger Raum hinzu, dass dort eine sportliche Großmacht entsteht. 100 Mio. Euro investiert Red Bull in Trainingscentrum u.ä. Sachen. Selbst wenn Mateschitz an seinem Spielzeug irgendwann den Spaß verliert ist RB so gut aufgestellt, dass es auch so läuft. Da bin ich ausnahmsweise mal einig mit Peter Neururer"Solche Clubs sind auf Dauer der Tod des Fußballs ".

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schöne Aktion, die bundesweit für Medienpräsenz sorgen wird. Ändern wird es nichts, aber immer wieder auf Missstände aufmerksam machen lohnt allemal.


    Die DFL hat an dem Tag den Fussball zum Abschuss freigegeben, als sie diesem mafiösen Konsortium die Zulassung erteilt hat.

  • Ist zwar löblich, dass sich die Unioner so ins Zeug legen, aber aus meiner Sicht bringt es nichts. Und ich glaube auch nicht, dass man immer wieder auf das "Problem" RB hinweisen muss. Das Thema ist bei Fans und Medien präsent. Viele haben sich öffentlich darüber aufgeregt, aber dass wird einen Mateschitz weniger stören, als viel mehr motivieren noch mehr in den Verein reinzupowern.


    Meiner Ansicht nach wäre es sinnvoller in Spielen gegen Leipzig die eigene Mannschaft so frenetisch zu unterstützen, dass der Siegeszug der Bullen etwas ins Stocken gerät. Richtet man wie die Berliner, die sportlich ja genug Probleme haben, alles rund um das Spiel auf den Gegner aus besteht doch die Gefahr, dass die eigene Mannschaft geschwächt und verunsichert wird. Und Mateschitz, Rangnick und Co. Lachen sich ins Fäustchen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • So ist es wohl - tolle Aktion, die aber nix nutzen wird. Wirklich interessant fände ich es hingegen, wenn mal ein paar Mannschaften einfach nicht antreten würden. Das wäre eine Aktion, die wirklich Aufsehen erregen würde. Das wird aber vermutlich nie passieren...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Das kommt dabei heraus, wenn Clubs sich gnadenlos durchkommerzialisieren und die eigene Ultraszene vergraulen. Auch wenn diese wie bei vielen osteuropäischen Vereinen bei Steaua jetzt auch nicht gerade unproblematisch war, aber das ist nen anderes Schlachtfeld.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!