Rituale, Glücksbringer und Aberglauben...

  • Hallo allerseits!


    Heute habe ich die folgende Mail bekommen und dachte mir, die könnte ich doch vielleicht mal hier ins Forum stellen. Zwei Fernseh-Journalisten aus Berlin möchten gerne eine Dokumentation über Rituale, Glücksbringer und Aberglauben im Fußball drehen. Vielleicht möchte ja jemand von Euch den beiden Fernsehmachern helfen. Und natürlich könnt Ihr auch gerne zusätzlich hier hinschreiben, ob ihr irgendwelche Rituale praktiziert - könnte ja unter Umständen ganz interessant werden... ;)


    Ciao, Toto


    <b><i>Hallo Fußballfans,


    wir, zwei Journalisten von sevenminds Berlin, planen eine Fernseh-Dokumentation über Rituale, Glücksbringer und Aberglauben im Fußball. Dazu recherchieren wir derzeit.


    Es gibt verschiedene Beispiele von den Fußballprofis selbst, Roy Prägers berühmter Glückspfennig am Schienbeinschoner, oder Toni Polster, der stets als drittletzter das Spielfeld betrat. In einigen afrikanischen Stadien werden Gegenstände im Tor vergraben und Voodoozauberer schwächen die Gegner. Ziemlich abgefahren, aber sicherlich gibt es ähnliche Rituale, wenn auch in anderer Form, bei uns.


    Eure Unterstützung ist gefragt.


    Wenn es bei Euch im Fanclub irgendwelche Rituale gibt, die Ihr vollzieht, damit Euer Verein gewinnt:


    - das Tragen von Glücksbringern
    - sich vor Heimspielen niemals zu rasieren
    - am Abend vorher keinen Sex
    - oder bei Rückstand immer einen zum Bier holen schicken.
    - etc…


    Wenn Ihr also solche oder ähnliche Tricks, auf Lager habt, egal wie erfolgreich, dann wäre es große Klasse, wenn Ihr uns das mailt.


    Herzliche Grüße


    Stefan Oberwalleney & Manfred Hirner


    Kontakt: sevenminds@web.de</i></b>

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • also ich gehe immer mit dem rechte Fuß zuerst auf den Platz und wenn ich nen Ball zur Hand habe, jongliere ich ihn vor dem Warmmachen ein bisserl...hmmm sonst nichts


    doch ich trage seit 10 Jahren die selbe kette hab sie sogar schon mal 40 Minuten auf nem Rasenplatz gesucht...muss mir beim Spiel abgerissen wurden sein!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich werde ehrlich gesagt ziemlich nervös, wenn ich nicht alle Schals bei Heimspielen dabei habe.


    Einmal habe ich einen vergessen, was ich in auf den Weg zur Alm zur feststellte. Da bin ich umgedreht und hab ihn nocht geholt.


    Total bescheuert eigentlich, aber was will man machen:lol:

  • Also im Stadion trage ich meistens Trikot, Schal und Cap. Obs hilft weis ich nicht. Bin zu selten im Stadion ;)


    Bei Übertragungen im Fernsehen hab ich meistens Schal um, ab und zu auch Trikot.

  • Also ich renne immer irgendwie anders im Stadion herum, Ein Trikot habe ich in den seltenstens Fällen noch an. Oft ein blaues oder schwarzes acig-shirt oder ein chelsea-shirt oder auch einen Schal. Aber nix besonderes was ich speziell anziehe. Wenn es gegen Ende Saison zum Beispiel sauheiss ist oder anfangs der Serie nehme ich überhaupt keinen Schal mit. Was mir allerdings schon aufgefallen ist, dass ich schon 5mal ein Bielelefder Tor verpasste, wenn ich just mal rausgegangen bin. Zum ersten Mal 1995 in Hannover, 0-1 Walter.


    Gruss
    x-man

  • Zitat

    Original von x-man
    Also ich renne immer irgendwie anders im Stadion herum, Ein Trikot habe ich in den seltenstens Fällen noch an. Oft ein blaues oder schwarzes acig-shirt oder ein chelsea-shirt oder auch einen Schal. Aber nix besonderes was ich speziell anziehe. Wenn es gegen Ende Saison zum Beispiel sauheiss ist oder anfangs der Serie nehme ich überhaupt keinen Schal mit. Was mir allerdings schon aufgefallen ist, dass ich schon 5mal ein Bielelefder Tor verpasste, wenn ich just mal rausgegangen bin. Zum ersten Mal 1995 in Hannover, 0-1 Walter.


    Gruss
    x-man



    FUCK OFF CHELSEA - HAIL HAIL CELTIC

    fight for your right

  • Also ich habe im meinem rechten Hosenbein ein kleines Loch geschnitten und kraule mich vor dem Anstoß immer am rechten Ei. Es sei denn Markus Merk pfeifft die Begegnung ...


    ... in diesem Fall kneife ich so doll ich kann in meinen Hoden und schreie anschließend in piepsiger und hoher Stimme und mit voller Brust ...


    MARKUS MERK MARKUS MERK :lol:

    fight for your right

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!