Endlich eine einheitliche Arminiahymne!?

  • Moin,


    ich will mal wieder das Thema Hymne anreißen. Also nicht die Einlaufmusik, sondern nen Lied was bei jedem Heimspiel kurz vor Anstoß gespielt wird um die Stimmung anzuheizen.


    Also ich habe erst so richtig gesehen was das bringt, als ich vor ein paar Wochen mal bei einem Eishockeyspiel der Eisbären Berlin war. Also was da in der Halle abgeht, wenn die Hymne läuft ist einfach nicht zu beschreiben. Auß Tausenden Kehlen werden Teile der Hymne mitgesungen. Hab mir die Hymne auch mal besorgt. Bei Interesse kann ich sie euch gerne mal per Mail zukommen lassen. Einfach per PN melden. Kann die hier nicht uppen, da ja nicht so ganz legal! ;)


    Also ich bin der Meinung, dass der Verein zur kommenden Saison auch mal eine Hymne komponieren lassen sollte welche dann auch mal endlich bei mehr als nur einem Spiel gespielt wird. Aber nicht wieder so nen Schrott wie von der Gesichtsschabracke die bei manchen Spielen immer vor Block 5 rumhüpft und immer "Die Hände zum Himmel" oder so ähnlich sing. Sollte schon so richtig fetzen. Also die von den Eisbären find ich schon richtig geil. Wer schon mal bei nem Spiel war, weiß denk ich was ich meine! Liverpool ist dagegen nen Schiß!

  • Zitat

    Original von Rübe
    Wir haben doch schon ne Hymne! :D


    klick!


    Die ist eigentlich nicht schlecht. Aber die einzelnen Strophen. Das könnte ein etwas anderer Text sein. Wieso soll der Verein was komponieren? Haben doch die ganze Sommerpause Zeit. Schreiben einfach selber was, und das Aufnehmen muss man mal schauen ob man irgend ne Gruppe aus Bielefeld findet die das macht.

  • Zitat

    Original von Rübe
    Wir haben doch schon ne Hymne! :D


    klick!


    Hey die Hymne is ganz klar = 0wnage :D


    wer von euch hat noch die CD wo dieser Song in diversen Versionen drauf is?

  • Zitat

    Original von Duke


    Hey die Hymne is ganz klar = 0wnage :D


    wer von euch hat noch die CD wo dieser Song in diversen Versionen drauf is?


    Meinst du "Unser Herz schlägt nur für dich"? Da sind zumindest 3 Versionen drauf. Wenn du das meinst das hab ich.

  • Zitat

    Original von Block 3


    was ist denn an dem lied so scheisse?


    Irgendwie erinnert mich der Kerl stimmlich an Pur. Und da kriege ich sofort Plaque wenn ich den höre. Außerdem ist es mir einfach zu schnulzig. "Arminia, Arminia wir sind die besten Fans der Welt". *gähn*

  • Naja gut. singen alle. Das sie die besten sind. Aber schlecht ist das Lied trotzdem nicht.


    Pur ist doch nicht schlimm. Neue Brücken zum Beispiel find ich ganz gut.

  • Ich finde das Lied eigentlich auch gar nicht schlecht!!! Solange wir nichts anderes finde, es dass schonmal ne Teillösung! Von der Sorte gibts auch noch "Heya Arminia"...

  • Wichtig ist aber auch,dass alle mitsingen und ihre Schals zeigen! Und ich glaub,dass ist erstmal das größte Problem! Es wird vielleicht die hälfte von Block 3 die Schals oben haben. man muss jetzt erstmal versuchen auch diejenigen , die auf Block 5 Stimmung machen zu Block 3 rüberzuholen! Und dann muss man irgendwie sehn , dass alle mitmachen!

  • Zitat

    Original von torjus87
    Wichtig ist aber auch,dass alle mitsingen und ihre Schals zeigen! Und ich glaub,dass ist erstmal das größte Problem! Es wird vielleicht die hälfte von Block 3 die Schals oben haben. man muss jetzt erstmal versuchen auch diejenigen , die auf Block 5 Stimmung machen zu Block 3 rüberzuholen! Und dann muss man irgendwie sehn , dass alle mitmachen!


    Ich denke mal das dürfte das kleinere Problem sein, denn Fußballsfans sind bekanntlich alles kleine Nachmacher und wenn Block 3 z.B. bei der Hymne immer die Schals zeigt dann werden Block 4 und 5 schon sehr bald nachziehen. Da bin ich mir eigentlich relativ sicher. Nur Block 3 darf dann nicht gleich nach dem ersten Spiel aufhören weil keine mirgemacht hat. Die müßten dass dann schon so 3-4 Spiele druchziehen. ;)

  • es gab schon viele arminiahymne. keine konnte sich durchsetzen.
    jetzt schon wieder ne neue? unrealistisch. wird sicher wieder flopen.
    die lieder bei den anderen vereinen sind teilweiße uralt und eingespielt.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Ich find die Hymne echt geil (hör ich auch immer laut, bevor ich mich von Essen aus auf den Weg zur Alm mache/hab mir dadurch bei uns im Haus nicht nur Freunde gemacht). Wenn das der Großteil im Stadion mitsingt, hört sich das bestimmt sehr geil an und zum Mitsingen ist der Refrain nun wirklich wie geschaffen.


    Zitat

    Original von Henn
    es gab schon viele arminiahymne. keine konnte sich durchsetzen.
    jetzt schon wieder ne neue? unrealistisch. wird sicher wieder flopen.
    die lieder bei den anderen vereinen sind teilweiße uralt und eingespielt.


    Schon wieder 'ne neue zu komponieren und aufzunehmen halte ich auch für Schwachsinn, da die letzten alle scheisse waren und auch vom Publikum überhaupt nicht angenommen wurden.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von Fichte
    Ich finde das Lied eigentlich auch gar nicht schlecht!!! Solange wir nichts anderes finde, es dass schonmal ne Teillösung! Von der Sorte gibts auch noch "Heya Arminia"...


    Jo "Heya Arminia" find ich auch richtig geil! Da kommt glaube ich mehr Stimmung auf als bei so ner Hymne!


    Für alle die das noch nicht kennen:
    klick!

  • Zitat

    Original von linke Klebe
    Schon wieder 'ne neue zu komponieren und aufzunehmen halte ich auch für Schwachsinn, da die letzten alle scheisse waren und auch vom Publikum überhaupt nicht angenommen wurden.


    Wie bitte? Weil bisher nur Scheiße da war, soll das ein Argument dafür sein, es nicht nochmal besser zu machen...???


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • yo, stimmt schon heya arminia geht mehr ab.
    allerdings kommt da auch 1. liga drin vor und ich denke das es nciht so pralle ist wenn wir 2. liga spielen und eine hymne sollte man auch gut mitsingen können, und das ist bei der hymne optimal finde ich.


    und was jumbo mal sagte das mit "arminia arminia wir sind die besten fans der welt" finde ich gar nicht zu schmalzig, ich find das eigentlich recht gut.


    also wäre ich für die hymne die ist optimal zum mitsingen.

  • Wir könnten ja beide spielen. Erst "Heya Arminia"(nur das mit der 1.Liga stimmt ja leider nicht ganz) und dann die andere.


    Zur Not geht auch noch"You´ll never walk alone", aber das wird überall gespielt und hängt mir so langsam zum Halse raus!



    Wenn eine neue Hymne komponiert werden sollte, dann muss sie auch langsam und gut zum mitsingen sein. Und vor allem nicht so ein schnülziger Text!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!