Das Forum - Alles zum Stand und der Entwicklung

  • Hallo, nach längerem suchen habe ich nichts passendes gefunden zum Forum. Wenn es doch etwas gibt, bitte zusammenführen. Vielleicht ist das auch eher ein Thema für die Sommerpause, jetzt wird der Spielbetrieb spannender sein.


    Was mich hier umtreibt ist die Mitgliederzahl und deren Veränderungen unten auf der Startseite. Da habe ich so das Gefühl das es bei Erfolg richtig nach oben geht, dann wird wohl mal bereinigt und die Mitgliederzahl fällt wieder.


    Die zweite Beobachtung betrifft die eingeloggten Nutzer, hier stehen oft den Mitgliedern über doppelt so viele Mitleser gegenüber. Möglicherweise wird dieses Forum also auch als Informationsquelle oder nur als Zeitvertreib genutzt. Bewusst bin ich mir aber das man hier mit den Beiträgen immer eine ganze Menge Leute überall auf der Welt erreicht.


    Habt Ihr auch eine Meinung zu diese Gedanken und wir seht Ihr die weitere Entwicklung unseres Forums?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Na, auch wenn jetzt noch keiner eine Meinung hat, die Sommerpause wird noch lang und fußballlos.


    Erfreulicherweise kann ich die vermehrte Teilnahme von Mitgliedern feststellen die sich schon längere Zeit hier nicht mehr zu Wort gemeldet haben. Der Erfolg scheint jetzt wieder mehr Leute an die Tasten zu ziehen, finde ich gut so.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit dem Thema hast du es aber !
    Mein Gott wie wir wachsen!
    Ich bin kein Foruminhaber (mein-gott-wie-wir-wachsen) und ich wachse nicht.


    Wenn es um Arminia geht OK !
    Aber ob hier die Mitgliedzahlen steigen oder wie viel Karteileichen dabei sind interessiert mich nicht.
    Ist zwar schön wenn das Forum wächst!
    Aber hier posten doch eh jeden Tag immer nur die gleichen 5-10 User und das schon seit zig Jahren.
    Die kennen sich doch eh in und auswendig und haben jede Taktik und Meinung zum Fußball schon zigmal diskutiert.
    Selbst daran beteilige ich mich nicht.
    Wie man gerade wieder gesehen hat werden neue User gleich beim ersten Post angegangen nur weil der Erwachsen ist, kein Ultra und schlimmeres und nicht gleich Preußen Münster hasst.
    Jeder Mensch und auch jeder Fan ist mein Freund solange er mir nichts tut.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Eine Meinung, immerhin. Angegangen finde ich in dem Zusammenhang etwas übertrieben, daß Thema wirbelt hier halt Staub auf. Und wenn es Dir hier zu langweilig ist, könnte frisches Blut und eigene Beteiligung das ganze ja spannender machen, oder?


    Erstaunlich finde ich auch das wenn nur 5 - 10 Leute schreiben aber oft 50 - 80 User eingeloggt sind und mutmaßlich mitlesen. Ich fühle mich hier sehr wohl und übe mich darin nicht mehr auf alles zu antworten was ich lese. Aber das Lesen bereitet mir nach wie vor Vergnügen, zumal es ja um meinen Heimatverein geht den ich schon Jahrzehnte begleite.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gute Idee mit dem Fred, Thomas :)
    (so ein Grinseegon ist immer gut um aufzuzeigen was man grad so meint und welche Ernsthaftigkeit im Beitrag dahinter steckt, damit die Absicht auch verstanden wird im Forum.....:D). . . . . . Übrigens habe ich etwas mehr Zeit, weil in Elbflorenz grad nicht soviel los ist :P , auch wenn dort aktuell zurecht der Baum brennt. Hat was von unserer Arminia der frühen Vorzeit und mögen diese Zeiten erstmal der Vergangenheit angehören...........


    Mitlesen und selbst seine Meinung sagen ist dann eh eine andere Sache. Wobei ich mir wünsche das mehr "Mitlesende" sich hier äußern.
    An Euch Liebe Mitlesende interessierte Arminenklientel eine Bitte. Lasst euch registrieren und lest wenn ihr wollt in Ruhe weiter. Wenn euch dann etwas umtreibt, habt keine Scheu es zu sagen.
    UND lasst euch nicht gleich ins Boxhorn jagen, wenn euer Beitrag forengemäss dann und wann "etwas netter" beantwortet wird.
    Andererseits sind wir Arminen und nur die Harten kommen in den Garten (und vertikulieren den Rasen), aber das ist ein anderes Thema. Unter die Gürtellinie geht es eigentlich recht selten.


    Also haut in die Tasten und habt Teil an Diskussionen rund um diesen so positiv bekloppten Verein. ;)


  • :thumbup:
    Der dicke Glatzkopp mit dem grünen Shirt reagiert zwar manchmal ziemlich bissig auf manche Kommentare, meint es aber niemals böse mit den Diskussionspartnern. :D
    Obwohl ich glaube, daß hier wesentlich mehr als 10 Leute regelmäßig aktiv sind, würde auch ich mich über jeden neuen Schreiberling freuen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Jetzt dachte ich im ersten Moment Du meinst mich mit dem Glatzkopf im grünen Shirt... Aber konnte ja nicht sein, da ja ich ja niemals bissig bin. Dafür verweigere ich mich seit Jahren der Verwendung von smilies, was nicht selten zu wundersamen Mißverständnissen führt. Mir ist es im übrigen sehr recht, wenn neue User neue Aspekte einbringen und so für spannende Diskussionen sorgen. Einen Strang mit den Statements der Top 20 könnte nach solange Zeit auch jeder allein schreiben so sehr kennt man sich. Weil ich einige auch persönlich kennengelernt habe (z.B. Wilde Liga) ist das hier immer ein wenig wie nach Hause kommen und man trägt die Dinge die einem hinsichtlich Arminia im Kopf rumspuken nicht allein mit sich herum, sondern wird sie los. Das tut manchmal einfach gut. Allein zu sehen, dass schon mehrere ähnlich auf die Frauenpreise angesprungen sind hat mich sehr amüsiert. Und hin und wieder habe ich auch Spaß an Provokation oder einer bewusst konträren Haltung.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Eure ganzen Entschuldigungen nützen nur nicht mehr viel wenn man nicht uralt ist und so ein dickes Fell hat wie ich.
    Wo anders werden neue User freundlich empfangen und man bedankt sich für jeden Beitrag.


    Wie gesagt aus den Fußball, Taktik, Spieler Qualität usw. Diskussionen halte ich mich eh fast ganz raus.
    Ist eh immer das gleiche, ihr müsst mal selbst lesen.
    10 User welche hier immer posten und 10 mal zumindest Sinngemäß eine Meinung.
    Ab und zu mal ein Kontra Beitrag damit die anderen sich dann auf den "Bösen" stürzen Können.
    Vom "heiligen großen Ochsen" angefangen bis zum "Zaunkönig."
    Und das im Prinzip auch schon vor Jahren egal welche Liga, welche Mannschaft, immer wieder immer wieder.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Sind wir nicht alle auf der Suche nach Konstanten in dieser veränderlichen Welt ?


    Im Ernst, ich finde es ist im Vergleich zu früher doch sehr sachlich geworden. Ich habe hier schon mehr Aggressivität und Anfeindungen gesehen. Da hätte man jemandeb direkt mit Katzenscheiße beschmissen, wenn er es nur gewagt hätte die Unaussprechlichen auszuschreiben. Heuer nimmt man Anstoß an Osnasen und Kotzbus. Ist doch absolut korrekt geworden.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)


  • Verglichen mit manch anderen Vereins Foren ist das hier doch ein recht netter Kindergeburtstag. Da gibt es sicherlich schlimmeres.


    Kindergeburtstag natürlich mit "......." gemeint. :lol:

  • Sind wir nicht alle auf der Suche nach Konstanten in dieser veränderlichen Welt ?


    Im Ernst, ich finde es ist im Vergleich zu früher doch sehr sachlich geworden. Ich habe hier schon mehr Aggressivität und Anfeindungen gesehen. Da hätte man jemandeb direkt mit Katzenscheiße beschmissen, wenn er es nur gewagt hätte die Unaussprechlichen auszuschreiben. Heuer nimmt man Anstoß an Osnasen und Kotzbus. Ist doch absolut korrekt geworden.


    Bin da absolut deiner Meinung. Hier ist mittlerweile ein Level auf dem man insgesamt gut diskutieren kann.


    Dennoch muss ich Dir in einem Punkt energisch widersprechen. Wer auf der Suche nach Konstanten ist sollte auf seinem Navi nicht zwingend Arminia eingeben... Aber andererseits ??

  • Zitat

    Da hätte man jemandeb direkt mit Katzenscheiße beschmissen, wenn er es nur gewagt hätte die Unaussprechlichen auszuschreiben. Heuer nimmt man Anstoß an Osnasen und Kotzbus. Ist doch absolut korrekt geworden.


    Du glaubst doch wohl nicht das ich mit 65 den Kindergarten Kram mitmachen würde.
    Ist doch absolut lächerlich Euer Prexxvvven gedönse.


    Hass auf ganze Vereine im Sport gibt bei mir nicht.
    Für Holligans und Aktionen der Ultras egal bei welchem Verein habe ich kein Verständnis und so denken hier ja auch etliche User.
    Um so verwunderlicher dass dann gegen einige Vereine wieder anders geredet wird.
    Paderborn, Münster, Osnabrück usw. sind Sport Derbys aber kein Grund in Hass aufeinander los zu gehen.
    Das fängt nun mal mit dem geschriebenen Wort des Vereins im Forum an.


    Arminias harter Kern ist ja auch nur so zahm weil es keinen Grund gibt zu randalieren wenn man andauernd gewinnt.
    Schaun wir mal was in der 2. Liga wieder los ist.


    Schlimm genug wenn es in anderen Fußball Foren oder Früher noch schlimmer war.
    Es gibt auch noch Foren die nichts mit Fußball zu tun haben und da werden neue Mitglieder herzlich empfangen.
    Hier werden die höchstens vergrault und deswegen braucht sich auch keiner zu Wundern, wenn zwar mitgelesen aber nicht gepostet wird.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ich bin zwar erst 43, kann aber schon sauber unterscheiden was eine gesund gelebte sportliche Rivalität ist und wo eine Grenze zu ziehen ist. Jegliche Form von Gewalt lehne ich ab und es dafür für mich auch keine Kontext der sie rechtfertigt. Trotzdem mag ich die Tauben nicht. Das zu kultivieren finde ich nicht schlimm. Schlimmer finde ich ein Bild einer schlafenden Schlägerbande zu zeichnen, die nur ob des sportlichen Erfolges innehält. Das wird dem Großteil der Arminia Fans nicht gerecht. Die Gewalttäter brauchen keine Rivalität zwischen Vereinen für ihre Verbrechen, sonst wäre dem armen Bremer sein Schicksal vielleicht erspart geblieben, oder haben wir zu denen nicht ein überaus neutrales Verhältnis ? Das einzige was hier dauerhaft hilft sind heftige Strafen für die Täter. Aber das ist leider innerhalb wie außerhalb des Umfeldes Fußball Utopie.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Sind wir nicht alle auf der Suche nach Konstanten in dieser veränderlichen Welt ?


    Im Ernst, ich finde es ist im Vergleich zu früher doch sehr sachlich geworden. Ich habe hier schon mehr Aggressivität und Anfeindungen gesehen. Da hätte man jemandeb direkt mit Katzenscheiße beschmissen, wenn er es nur gewagt hätte die Unaussprechlichen auszuschreiben. Heuer nimmt man Anstoß an Osnasen und Kotzbus. Ist doch absolut korrekt geworden.


    Ja, und es ist doch auch gut so, dass man sich hier auch so benimmt wie es unter zivilisierten Menschen üblich ist. Das führt nicht nur zu einer unterhaltsamen , anregenden Diskussion über unseren Lieblingsclub, sondern auch dazu, dass relativ viele mitlesen und schreiben. Wenn jemand sich über die Stimmung im und um den Club informieren möchte, hier erfährt er alle News. Da ist das Internet einfach eine feine Sache, denn so eine einfache Form des Gedankenaustauschs mit Gleichgesinnten gab's halt früher nicht. Gegenseitige Pöbeleien und Beleidigungen führen doch nur zu einem: die Leute steigen aus.
    Stichwort Osnasen und Kotzbus.
    Ja, das kann man mal schreiben, aber sowas als Titel in einen Spieltagsfred zu schreiben, finde ich unpassend, weil es dem Gegner nicht den Respekt entgegen bringt, den ich als Sportler oder Fan eines anderen Vereins erwarten darf. Ich find's auch nicht prickelnd, wenn wir in anderen Foren als "Bifis" oder "Blödefeld" bezeichnet werden. Nicht das ich darüber beleidigt wäre, aber gut muss ich sowas eben auch nicht finden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Als TS möchte ich mit 53 Jahren höflichst darum bitten die " MS jaodernein Diskussion" hier nicht auch noch auszutragen. Hier sollte es um die Forumsentwicklung gehen und das hat ja schon sehr interessant angefangen.


    Möglicherweise sollte man Neulinge freundlicher empfangen? Eventuell können aber auch Einführungsbeiträge zu heiklen Themen zu Aufregung führen. Nach meiner Erfahrung beruhigt sich das aber auch schnell wieder und niemanden abschrecken, sogar der Terrier bringt sich hier ja noch ein obwohl ihm einiges hier nicht gefällt.


    Ich hoffe auf viele weiter und konstruktive Beiträge hier.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Finde es gut so, wie es ist. Ich bin aber auch nicht der Typ, der alles bis ins kleinste Detail ausdiskutieren muss, bin einfach hier, weil ich hier gleichgesinnte und "Leidensgenossen" finde, und um meinen Frust oder auch meine Freude über den Erfolg unserer Arminia rauszulassen! :)
    Lese aber auch gerne mal einen Fred wo sich andere Fetzen. Ein bißchen Frotzelei über andere Vereine gehört einfach dazu :D Bleibt aber alles im Rahmen, ich finde das Niveu dieses Forums sehr hoch, da kenn ich andere, wo es ganz anders zugeht... ;)

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Dass es herzlichere Foren in den Weiten des Internets gibt, sei unbestritten, aber ich finde, dass das Forum was das angeht doch relativ zahm ist, da gibt es eher einige User, die ein bisschen härter und manche auch unbeherrschter/empfindlicher im Ton sind, das ist aber keineswegs die Mehrheit (und wenn mich meine Erinnerung nicht gerade trügt, dann teilt auch der Terrier mal aus).


    Trotzdem finde ich es unangebracht das Forum mit "anderen nicht-Fußballforen" zu vergleichen. Dass eine wunderbar konstruktive Community der Schreibwerkstatt.de User deutlich herzlicher empfängt, und sich größte Mühe um ein harmonisches Miteinander gibt, liegt in der unterschiedlichen Natur der Sache.


    Hier schreiben wir doch über eine gemeinsame Leidenschaft, ein Hobby, auf das wir nur sehr begrenzten Einfluss nehmen können. Wir freuen uns und leiden gemeinsam und tun das hier auch entsprechend wechselhaft kund, weil wir uns gern gemeinsam freuen oder gemeinsam leiden. Und der ein oder andere hat auch Spaß an differenzierteren Taktik- und Spielerdiskussionen. Manche wollen sich auch nur informieren, oder andere informieren, indem sie Links und Videos teilen. Und dann gibt es noch Fans anderer Vereine, manche, die den konstruktiven Austausch suchen und manche, die einfach nur trollen wollen. Das Forum vereint also viele völlig verschiedene Usertypen - ist doch kein Wunder, dass es da mal kracht, oder dass der Ton da mal rauer gerät.
    Manche Diskussionen sind mittlerweile auch tatsächlich bis zur Erschöpfung geführt - sodass es auch hier verständlich sein sollte, wenn der ein oder andere etwas genervt oder gar gereizt reagiert (Stichwort: Pyrodiskussion)


    Ich mag das Forum als Nr. 1 Anlaufstelle für Neuigkeiten rund um den DSC und als kleines, nicht 100% repräsentatives Stimmungsbarometer und ich schätze auch ganz besonders einige User, die sich sehr viel Mühe und Gedanken bei ihren Postings geben. Gleichzeitig vermisse ich auch einige ältere User, die dem Forum leider (zumindest als aktive Schreiber) verloren gegangen sind. Aber das ist der ganz normale Lauf des (Foren-)Lebens ;)


    In diesem Sinne, weitermachen, das Forum ist toll :arminia:

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Kaum ist Länderspielpause und vielen Threads wird geblödelt, was soll das erst im Sommer werden? Dem armen Trainer und auch dem Anass klingeln bestimmt schon die Ohren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kaum ist Länderspielpause und vielen Threads wird geblödelt, was soll das erst im Sommer werden? Dem armen Trainer und auch dem Anass klingeln bestimmt schon die Ohren.


    Wenn erstmal die Ligazugehörigkeit geklärt ist, ergeben sich automatisch ganz neue Themen, die auch wesentlich wichtiger sind als Anass Achterbahn oder sonst wer...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!