Arminia-Unwort des Jahres

  • Was ist für dich das Arminia-Unwort des Jahres 2014? 37

    1. Relegation (19) 51%
    2. überspielt (14) 38%
    3. Mülltüten (3) 8%
    4. Stadiongesellschaft (1) 3%
    5. Innenverteidigung (0) 0%
    6. Körpersprache (0) 0%
    7. Spielpraxis (0) 0%

    Nach einigen Beiträgen heute und in der Vergangenheit und meinen Geschenken unter dem Weihnachtsbaum mache ich auch mal eine Umfrage.


    Die Liste erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

  • Da gibts für mich nur ein Wort , was in Frage kommt: Relegation ;(
    Mehr als ein Unwort, eher ein Albtraum.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Arminia: Relegation


    Forum: überspielt

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Relegation würde ich zum Wort des Jahres küren, nicht zum Unwort.
    Das waren doch zwei packende Spiele, die uns da noch beschehrt wurden.
    Auch wenn es am Ende nicht gereicht hat.
    Unwort des Jahres ist für mich "rausknallen".
    Diese ewige Scheiße konnte man sich am Ende doch wirklich nicht mehr anhören...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Relegation würde ich zum Wort des Jahres küren, nicht zum Unwort.
    Das waren doch zwei packende Spiele, die uns da noch beschehrt wurden.
    Auch wenn es am Ende nicht gereicht hat.
    Unwort des Jahres ist für mich "rausknallen".
    Diese ewige Scheiße konnte man sich am Ende doch wirklich nicht mehr anhören...


    Für mich ist es das "Brett", das durchbohrt werden musste. Und dann war es auch noch immer so dick... :rolleyes:

  • Auf Arminia bezogen > Relegation
    Auf das Forum bezogen > die Verniedlichungen von Namen wie z.B. Nobbi, Fabi usw., obwohl.....
    Nöppken war am geilsten :thumbup:


    Nobbilinho;-)


    Kein Unwort, nur nen dämlichen Satz 2014: 1:3 im Hinspiel, schaukeln wir locker nach Hause! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

    Einmal editiert, zuletzt von Prediger Honke ()

  • für mich eindeutig "überspielt" ein Wort was im Kontext mit Leistungsschwankungen hier zu oft und fälschlich verwendet wird....


    Auf Platz 2 folgt Relegation aufgrund des sportlichen Ausgangs....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • zum Glück sind die Zeiten vorbei...


    aber alleine im Januar und Februar leider viel zu oft gehört : Gegenpressing


    (die nette Umschreibung für "Wir haun den Ball lang auf Klos und wenn der den verloren hat, greifen wir den ballführenden Gegenspieler an...)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Körpersprache wurde auch recht häufig genannt. Nicht das Wort selber, sondern vielmehr auf die Spieler bezogen.Nur zum Thema Unwort passt die Körpersprache nicht so ganz, denn immer wenn es Kritik gab, drehten die Spieler auf. Das Wort Körpersprache hat in dem Sinne einen positiven Effekt. :thumbup:

  • "Winterpause" ist wenn der Winter Pause macht! Dazu das Wort "unbespielbar" (der Platz ist unbespielbar) Das nervt mich total. :wall:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • "Eventfan"


    Kaum geht es mal um Tickets, Zuschauerzahl usw., kommt dieses Wort garantiert mehrfach vor und wird bis zum erbrechen ausdiskutiert... :help:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Söldner bzw. Söldnertruppe (wobei ich zugeben muss, dass dieser Vorwurf in Verbindung mit dem aktuellen Team in letzter Zeit eher selten verwendet wurde). Aber mir geht diese doppelte Moral auf den Keks, dass die Spieler sich in Nibelungentreue bis zum letzten Blutstropfen für den Verein aufopfern sollen, während gleichzeitig der Verein alle Freiheiten für vorzeitige Vertragsauflösungen haben soll. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan,... Das heißt natürlich nicht, dass es nicht auch negative Extreme bei den Spielern gibt (z.B. Calhanoglu), wo so absolute Wandervögel beim erstbesten Angebot weg sind.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!