• Hi Folks,


    die Berichterstattung in der NW geht mir mächtig auf den Sack und es würde mich interessieren, ob ich mit dieser Meinung allein dastehe.


    Einer Tageszeitung obliegt es meines Erachtens objektiv über stattgefundene und künftige Ereignisse zu berichten. Die NW aber lanciert in schlimmster Boulevardmanier unter Zuhilfenahme von Suggestivfragen und aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten eine Trainerdiskussion die niemand wünscht.


    Noch vor wenigen Wochen gab es einen Kommentar in der NW. Ich glaube vom Chefredakteur Sport. Dort wurde thematisiert welch ein Glücksgriff Stefan Krämer für Arminia ist und dass der Verein und das Umfeld auch im Misserfolg zum Trainer stehen sollte. Das hat sich offensichtlich nicht zu den Praktikanten, Volontären und Besserwissern bei der NW herumgesprochen.


    Es wird durch die aktuelle Berichterstattung ein Klima erzeugt, welches die Entscheidungsträger unter Druck setzt und dazu zwingt eiertanzartige Interviews mit vielen ääähs und öööhs zu geben und suggeriert, eine mögliche Suspendierung des Trainers zumindest nicht ausschließen zu können.


    Unsere Blauen stehen nun leider genau dort, wo wir alle sie vor Saisonbeginn verortet haben: Im Kampf um den Klassenerhalt. Das wussten wir doch!!


    Unruhe reinzubringen ist in dieser Situation absolut kontraproduktiv.


    Pro DJ Krämer!! Wer sonst soll es denn machen?


    Was das W-Blatt schreibt weiß ich nicht. Lese ich nicht. Vielleicht die NW bald auch nicht mehr... :thumbdown:


    Meinungsbekundungen sind absolut erwünscht!

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Geht mir genauso. Manchmal spinnt und übertreibt die NW. War doch klar, dass an der Geschichte mit Krämer, Krisensitzung und Endspiel nichts dran ist. Das haben die aus dem Interview beim letzten Heimspiel gegen Bochum auf geschnappt und übernommen.


    Bei der NW muss man mittlerweile ein bisschen zwischen den Zeilen lesen, denn hin und wieder stimmen die Berichte ja, die sich verfassen. Warum sie zwischendurch aber immer wieder einen auf "Bild" machen, weiß wohl nur der Chefreadateur. Von daher nicht immer alles glauben, was die NW schreibt. :thumbdown:


    Edit: mhh... die Überschrift passt irgendwie nicht so richtig zum Inhalt oder gibt es einen Grund, warum DJ Krämer?

  • Nunja....


    Herr Krämer ist dafür bekannt, daß er sein Studium als DJ finanziert hat. Daher fiel mir das als Überschrift ein.


    Wer interessiert ist wird sich trotz der wenig reisserischen Überschrift zu Wort melden. Hoffe ich...


    Kann man denn einen Thread umbenennen?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Der Sinn dieses Thread soll doch wohl die Berichterstattung kritisch beleuchten. Was hat der DJ und was hat Krämer im eigentlichen Sinne damit zu tun? Eigentlich nichts.
    Ich finde die Berichterstattung in der NW im übrigen ganz OK, auch wenn ich weiß, dass ich mit dieser Meinung im Form mehr oder weniger alleine stehe. Es gab einige Artikel u.a. von Herrn Blumenstein über Arminia, die mir auch mißfallen haben, weil diese eine durchgehend negative Tendenz hatten. Es gibt aber auch genauso viele Gegenbeispiele, wo die Arbeit des Vereins durchaus positiv beurteilt wird.
    Und wenn dich die Berichterstattung aufregt, solltest du auch konkrete Beispiele dafür nennen. Im Falle einer möglichen Ablösung Stefan Krämers finde ich deine Kritik überzogen, weil der Redakteur nur die Strömungen beschrieben hat, die es eh schon gibt nach den 7 Niederlagen. Das kann man schon daran erkennen, dass die Krisensitzung bis in die Nacht gedauert hat.
    Die Zeitungslandschaft in OWL ist doch um einiges seriöser als in Hamburg , München oder Köln. Da hauen der Express oder die MoPo ganz andere Sachen raus.
    Davon abgesehen finde ich den Fred überflüssig, da es im Forum bereits solche gibt, wo man das Thema diskutieren kann.



    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Du brauchst doch bloß den Titel bearbeiten und umformulieren und wieder abschicken. Dann ist er doch geändert.



    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bei mir und bei einigen in meinem Umfeld, hat die NW, seit einigen Jahren, den Ruf einer regionalen Bild! Journalistisch ist das unterstes Niveau und geht mehr in Richtung Meinungsmache ("NW dir deine Meinung"). Ich empfinde das Westfalen Blatt als deutlich seriöser und auch die Beiträge scheinen meist von Profis geschrieben worden sein. Bei der NW werden die Artikel über meine Interessensgebiete häufig von Studenten und Nebenberuflern geschrieben und das merkt man auch, da sie häufig sehr schlampig erstellt werden und vor Fehlern trotzen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!