ICH HABE MICH ERSTMALS GESCHÄMT DSC FAN ZU SEIN!

  • Zitat

    Original von Block3 Fan
    Sorry aber ich kann die Diskussion nicht wirklich nachvollziehen. Es geht hier um Fussball und nicht um ein politisches Bankett. Also nimmt doch bitte nicht alles ernst.Undwenn auf der Flagge "Hass" stand oh mein Gott so ein Böses Wort ich kann nicht mehr auf die Alm gehen weil ich mich so schäme ein Armine zu sein. Und mal ehrlich sowas gehört doch einfach mal dazu, auch wenn bestimmt niemand wirklich von Hass sprechen kann, und wenn die Bochumer ne Rauchbombe anzünden, ist doch auch o.k. trägt doch zur Simmung bei und ich wüßte nicht ,dass mal jemand von einer Rauchbombe verletzt worden ist.


    Aber ich sehe es schon kommen: Die Stehplätze werden abgeschaft, am Eingang ein Alkoholtest ( 0 Promille), die meisten gesänge werden Verboten und mit Stadionverbot geahndet und man Spendet dem gegner (aber "gegner" darf man auch nicht mehr sagen) Applaus für eine gute Leistung.


    Du kannst es aber auch alles überinterprtieren. Keiner hat hier von den nicklichkeiten gegen die Bochumer gesprochen und niemand hat gegen Stimmung und Emotionen gesprochen. Aber ich habe mich energisch gegen ein Verhalten ausgesprochen, welches nur dem eigenen Verein schadet.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Zipfel 2
    Als auf dem Spruchband stand Westfalenmeister 2003!


    Aber ihr meint sicherlich die Blockfahne


    Ich stand ja nun sowohl unter der Blockfahne als auch hinter dem Spruchband und konnte es nicht lesen!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Gönner


    Du kannst es aber auch alles überinterprtieren. Keiner hat hier von den nicklichkeiten gegen die Bochumer gesprochen und niemand hat gegen Stimmung und Emotionen gesprochen. Aber ich habe mich energisch gegen ein Verhalten ausgesprochen, welches nur dem eigenen Verein schadet.


    Aber wenn von den Rängen schon nichts kommt(also Stimmungsmäßig). Nein nurn Spaß.


    Aber ich habe mir von der Stimmung mehr erhofft.

  • Ich auch wie gesagt aber mitte BLock 3 nach links ging garnichts!

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • schämmen weil man bielefeld fan ist? mechtig übertriegen.
    die wurfaktionen waren nicht ok, aber gleich sich schämen??
    unsere choreo und den bochummer rauch fand ich gelungen. bin ich deswegen ein rechter trottel...???NEIN.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Natürlich :P !


    Nein Quatsch natürlich nicht! Aber ich finde Choreos trozdem bessers als Pryo Aktionen! Aber ich denke das es eine trotzaktion der Bochumer war weil ihn alles Verboten wurde!


    Aehm was hat Pyro und Choreo mit rechts sein zu tun?

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • meinte das mit dem rechtssein auf die geamten aktionen bezogen. :lol:
    denn ich hör diesen rechten bzw. linken scheiß nicht gerne.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von rhah
    Ne das nicht, Eure Liebe - Unser Hass passt schon gut zusammen. Aber dann halte ich das Thema für verfehlt


    Ehrlich gesagt finde ich einen solchen Spruch ziemlich kontraproduktiv, weil hier nämlich die Bochumer Fans in Zusammenhang mit einem allgemein positiv besetzten Begriff (Liebe) gebracht werden, während unsere Fans mit einem negativen Begriff (Haß) besetzt werden. Das ergibt insgesamt ein Bild, das ich nicht sehr schön finde: Bochumer, die zu solchen positiven Emotionen fähig sind, während wir als tumbe ostwestfälische Deppen lediglich zu solch niederen Gefühlen und Beweggründen wie Haß in der Lage sind. Gefällt mir wirklich nicht... :nein:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Henn
    schämmen weil man bielefeld fan ist? mechtig übertriegen.
    die wurfaktionen waren nicht ok, aber gleich sich schämen??
    unsere choreo und den bochummer rauch fand ich gelungen. bin ich deswegen ein rechter trottel...???NEIN.


    Das hat nichts mit rechts ode rlinks zu tun, sondern mit gesunden Menschenverstand.



    Und ich habe mich echt geschämt, bei dieser Wurfaktion zwischen sovielen Deppen gestanden zu haben! Was erhofft man sich davon?


    Da hätte man auf "van Schwulenhofen" auch anders reagieren können! "Du machst dich lächerlich" oder sonst was.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • hmm, zu der CHOREO:


    unser DSC ARMINIA, ostwestfalens gloria,
    heute und für immer sieger, aufsteiger in diesem jahr,
    schlachtgesänge von den rängen schallen für ARMINIA,
    ja wir hassen PxExSxEx MxNxTxR , und die ruhrpottmafia ,
    schala lala lala lala lala lala lala la la la


    da regt sich keener uff, aber wenns auf ner blockfahne steht?!?!


    desweiteren möchte ich mich über diese KINDER aufregen die 2mal im jahr auf die ALM gehen und sich wegen schlechter sicht beschweren, weil eine fahne oder ein doppelhalter ihnen die sicht verperrt oder es lustig finden das holz welches in der blockfahne eingearbeitet war, um diese besser nach oben ziehen zu können, mir und indernet auf den kopf schlagen und darüber lachen :nein:


    mal sehen was für leute gegen hannover uff der alm sind :nein: :pillepalle:

    ⚫⚪🔵

  • Ich finde nicht, dass diese Art von Politik ins Stadion gehört! Es bleibt doch wohl jedem selbst überlassen, welche politische Richtung er hat und hat rein gar nichts damit zutun, ob man Fan von Verein A oder B ist. Was alle Fans gemeinsam haben sollten, ist doch die Liebe zu dem jeweiligen Verein!!!!
    Man kann zum Beispiel nicht jedem Hooligan unterstellen, rechts zu sein. Jemand, der sich einfach gerne die Fresse einschlagen lässt, ist noch lange nicht jemand, der Ausländer oder andere Gruppen hasst. Ob derjenige tatsächlich auch Fan des Vereins ist, sei mal dahin gestellt... Andersherum kann man auch nicht jedem Rechtsorientierten unterstellen, ein Hool zu sein. Lässt sich natürlich darüber streiten, ob es schlimmer ist den anderen Verein "nur" mit radikalen Sprüchen (sind sich die Leute überhaupt des Hintergrundes bewusst?) zu beschimpfen oder sich mit den "Fans" zu prügeln (wobei es ja nicht so ist, dass sich die Hools mit allen anlegen, sondern eben mit den Hools der anderen Mannschaft- wenn sie eben Spaß daran haben und solche Kämpfe nicht auf Kosten des Vereins, also im Stadion, austragen....)?
    Jedenfalls ist rechts nicht immer gleich rechts und links nicht immer gleich links.



    Egal, wie man zu Rauchbomben-zünden, Feuerzeug-werfen oder dem kritischbeäugten "Eure Liebe- Unser Hass" (was ich persönlich total gut fand *lob*) steht, sollte man einfach darüber nachdenken, ob es sein muss (diejenigen, die es machen) und warum sowas gemacht wird (diejenigen, die das negativ sehen). Gründe gibt es immer und wenn man darüber auch von der anderen Sichtweise aus nachdenkt, ist es vieleicht einfacher, sich über solche Sachen zu verständigen.


    Im Vordergrund sollte die Liebe zum eigenen Verein stehen, in unserem Fall ARMINIA, also in diesem Sinne




    DSC for life! :arminia:


  • @Sub, wenn ich etwas ergänzen darf:
    es heisst ..."Tod der Ruhrpottmafia!" ;)


    @Burner, Stimme deinem Beitrag zu

  • kann blueburner nur zustimmen.jetzt lasste uns diese disku. beenden. wenn man sich schon für arminia schämt,wenn eine sich nicht benehemen könne und das thema politik rangetragen wird,wirds gefährlich.
    also schluss. alles für arminia :arminia:

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von Henn
    kann blueburner nur zustimmen.jetzt lasste uns diese disku. beenden. wenn man sich schon für arminia schämt,wenn eine sich nicht benehemen könne und das thema politik rangetragen wird,wirds gefährlich.
    also schluss. alles für arminia :arminia:


    Eben! (Auch wenn es hier nie um politik ging und gehen sollte; sie wurde halt nur von einigen hineininterpretiert)


    Dennoch glaube ich, daß hier der ein oder andere nachdenken konnte und das hier auf die Dinge, die mich bewegt haben dieses Thema zu öffnen, ausreichend eingegangen werden konnte, sofern nicht jemand noch unbedingt etwas los werden will bitte ich um Schließung.


    Noch ein Schlusswort: "Das schämen war nicht auf Arminia bezogen, sondern auf das Benehmen einiger Fans, daß unabhänig wie genau man es mit den "Sitten" im Fußball nimmt, fehl am Platze war."

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • kam einbissel so rüber gönner. hab ich aufjeden fall so verstanden.
    geb dir aber recht. lass uns das beenden. hoffen wir das das nicht wieder vorkommt (kommts aber...leider?!) und träumen wir vom klassenerhalt.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Ich hab ja mal ne mail an den Verein geschrieben, weil mich die rechten Sprüche auf 5 aufregen!!!!!!!!!!!!!!!!! und heute kam tatsächlich ne Antwort.


    "Danke für diesen Hinweis.
    Unser Fanbeauftragter wird zusammen mit dem Fanprojekt dieser Sache nachgehen.

    Mit freundlichen Grüßen"


    na dann bin ich ja mal gespannt.....was sie da machen und ob sie was machen!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Ich frag mich nur, wie die dagegen vorgehen wollen! :(

  • Ich weiß, dass beim FC Schalke Solche Leute Stadionverbot bekommen haben. Da haben Order die Leute, die so einen Scheiß gesungen haben, beobachtet. Danach kam der anwalt der Schalker mit zwei Polizisten und die haben die Assis rausgeschmissen.
    Stand sogar mal in deren Stadionzeitung!!!!
    Das müßten sie mal mit zwei, drei von denen machen. Dann hören die Anderen auch auf.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Und dann sollte Lothar das auch gleich durchsagen, wenn welche rausgeschmissen werden. Und auch gleich die Konsequenzen mitliefern. So wie dies in Frankfurt mal gemacht haben als einer ein Bengalo gezündet hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!