Der Prozess

  • Zitat

    Original von Zippy
    Nun ja, ich finde es aber schon sehr berechtigt Leuten für solche Gewalttaten, um die es in dem Prozess geht, Stadionverbote zu erteilen.


    Das ist wohl unbestritten.


    Zitat

    Original von Zippy
    Daher vermisse ich das feine Gespür bei einigen Fans, wenn, mitten in einem solchen Prozess, wieder solche Parolen in Osna wie "Gegen alle Stadionverbote" gerufen werden. Von mir aus können sie rufen "Gegen unberechtigte Stadionverbote", aber man sollte sich doch aus der Fankurve heraus quasi mit diesen oder ähnlichen Gewalttätern solidarisieren, indem man ohne nachzudenken solche Parolen raus haut, auch wenn man eine Solidarisierung gar nicht beabsichtigt hat. Oder sehe ich das falsch und es wird tatsächlich von so etwas gut geheißen in unserer Fanszene? Das wäre schon sehr traurig...


    Ich glaube nicht, dass eine Solidarisierung mit diesen konkreten Personen beabsichtigt ist. An der Stelle mangelt es nur an einem Gespür, dass diese Aussage vor dem Hintergrund zu weit gefasst ist.


    Solche Aussagen/Parolen sind inhaltlich aber stilbedingt unabhängig vom Fußballbezug fast immer verkürzt und erfordern beim Hörer auch die Bereitschaft, sie richtig einzuordnen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von SouthStand


    Du und dein Kumpel V-Mann könnten bezüglich "Hirn einschalten" ja mal Vorreiter werden. Wäre sicher spannend!


    Sorry, aber Dein Niveau werde ich wahrscheinlich nie erreichen.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Anturios



    Solche Aussagen/Parolen sind inhaltlich aber stilbedingt unabhängig vom Fußballbezug fast immer verkürzt und erfordern beim Hörer auch die Bereitschaft, sie richtig einzuordnen.


    Anturios, ich weiß ja, gerade Du bist ein Meister im Wortklaubereien und Verdrehen, aber die Aussage alle Stadionverbote hat nichts mit Verkürzung zu tun. Alle ist als Begriff wohl so eindeutig, wie kaum ein anderer. Alle bedeutet jedes, ohne Ausnahme.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Ach SouthStand, verschone uns doch einfach mit Deinen sinnfreien Beiträgen. Du kommst immer nur dann aus der Ecke gekrochen, wenn Du gegen V-Mann (den ich übrigens gar nicht kenne) oder mich stänkern willst.

  • Zitat

    Original von V-Mann


    Anturios, ich weiß ja, gerade Du bist ein Meister im Wortklaubereien und Verdrehen, aber die Aussage alle Stadionverbote hat nichts mit Verkürzung zu tun. Alle ist als Begriff wohl so eindeutig, wie kaum ein anderer. Alle bedeutet jedes, ohne Ausnahme.


    Die Wortbedeutung ist mir bewusst. ;)


    Es bleibt dennoch eine inhaltliche Verkürzung, man könnte auch von einer Generalisierung sprechen. Die sind bekanntlich, da sie keine Ausnahmen zu enthalten scheinen, fast immer unvollständig, aber das ist eben ein Stilmittel.


    "Nie wieder Krieg!" klingt auch deutlich griffiger als "Nie wieder Krieg! Also natürlich außer wenn wir angegriffen werden".

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von SouthStand


    Und wer verschont mich vor eurem dauernden, voreingenommenen und alles andere als objektivem Stänkern gegen gewisse Fangruppen? Ihr beiden seid die einzigen User in diesem Forum die vorrangig durch populistischen Bullshit in immer die gleiche Richtung auffallen. Wenn ihr keine anderen Probleme habt als regelmäßig den Weg in dieses Forum zu finden um anonymerweise eurem willkommenen Ärger über eine (angeblich doch so kleine) Anzahl Personen Luft zu machen, beglückwünsche ich euch!


    Aha, wir sind also die einzigen, die 100% gegen Pyro im Stadion sind?
    Weiterhin sind wie die einzigen, die es nicht gutheissen, dass solche Aktionen unterstützt und gedeckelt werden?
    Wir sind auch die einzigen, die der Meinung sind, dass monotones Supporten nach Gesangbuch nicht gut für die Stimung ist?
    Und wir sind die einzigen, die generelle Forderungen zur Aufhebung von Stadionverboten für Schwachsinn halten?


    Sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und dass das populistischer Bullshit ist, auch nicht. Da bin ich dann allerdings voreingenommen und alles andere als objektiv gegenüber dieser/n Gruppe(n).

  • Wieso? Dass der Thread hier zur reinen Stimmungsmache gegen Ultras genutzt wird war mir ohnehin spätestens klar, als ich Namen des TE neben dem Titel gelesen habe. Die folgenden Posts hier haben dann alle Restzweifel beseitigt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Anturios, Du bist bewundernswert in Deiner Kreativität - noch dazu immer mit diesem pseudo-wissenschaftlich-analytischen Anstrich.... Ein richtiger Erklärbär!
    Lass mich raten: "Atomkraft, nein Danke!" ist in Deiner Welt wahrscheinlich mit dem Zusatz versehen "solange der Strompreis nicht über 31,48 Cent/kwh steigt". Und "Schwerter zu Flugscharen" ist auch nur eine inhaltlich verkürzte Generalisierung und fordert zum Schusswaffengebrauch auf, weil diese effektiver tötren als Hieb-/Stichwaffen. Richtig?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • So, und jetzt lassen alle mal die persönlichen Angriffe sein und gehen back to topic.

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Wieso? Dass der Thread hier zur reinen Stimmungsmache gegen Ultras genutzt wird war mir ohnehin spätestens klar, als ich Namen des TE neben dem Titel gelesen habe. Die folgenden Posts hier haben dann alle Restzweifel beseitigt.


    Nicht im Ernst, oder?

  • Viel zu lasch... :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    4 Jahre und 10 Monate für den Haupttäter, Bewährungsstrafen für die anderen.


    Was haltet ihr von dem Urteil?


    http://www.nw-news.de/owl/biel…rfall_auf_Werder-Fan.html


    Tja, ich vermute, das ist die Geschichte mit Geständnis und so ...


    Grundsätzlich finde ich, man hätte ihn die geforderten sechs Jahre wegsperren sollen, das "Geständnis" kam viel, viel zu spät.


    Bewährungsstrafen zeigen, glaube ich, in dem Alter kaum Wirkung (außer Erleichterung bei den Angeklagten vielleicht). 6 Monate lang Wochenendarrest und anschließend 1 1/2 Jahre jedes Wochenende gemeinnützige Arbeit erzielen da weit mehr Wirkung ...

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Ein absoluter Witz ist dieses Urteil.
    Tür und Tor den Gewalttätern geöffnet.
    Leute niederprügeln - macht nix - gibt höchstens Bewährung.


    Hr. Uhlig war gestern abend in der Aktuellen Stunde sichtlich geschockt und nicht nur er. Jeder, der für Recht und Freiheit steht, kann mit dem Urteil nicht eins sein.


    Was sind das nur für Richter...

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • Zitat

    Original von Theotmalli
    Hr. Uhlig war gestern abend in der Aktuellen Stunde sichtlich geschockt und nicht nur er. Jeder, der für Recht und Freiheit steht, kann mit dem Urteil nicht eins sein.


    Arminia Bielefelds Geschäftsführer Marcus Uhlig bezeichnete das Urteil als »angemessen.«
    http://www.westfalen-blatt.de/…e-fallen-die-urteile/613/


    Edit: Im Bericht der Aktuellen Stunde äußert Uhlig sich doch gar nicht zum Urteil?

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von SouthStand


    Wenn du für Recht und Freiheit stehst solltest du mit Wertungen eines, dich ja wohl nicht betreffenden, Falles auch vorsichtig sein.
    Zu den bisher getätigten Äußerungen fällt mir nicht mehr viel ein. Am besten wir kehren wieder zu öffentliche Hinrichtungen zurück. Das Volk kann dann immerhin gröhlend die Täter an den Galgen bringen und seinem persönlichen Zorn frei Luft machen. Ist ja auch ein wenig Macht. Dann wird auch kein langwieriger, detaillierter Prozess mehr benötigt. Kostet ja eh nur Steuergelder. :nein:


    Also den Richter Lynch will wohl keiner haben! Und was die Urteile / das Urteil angeht, sollte man sich eher zurückhalten und sich mal die Begründungen, sobald veröffentlicht, durchlesen, dann dürfte sich das Ganze relativieren.

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

    Einmal editiert, zuletzt von Pacman ()

  • Zitat

    Original von SouthStand


    Zu den bisher getätigten Äußerungen fällt mir nicht mehr viel ein. Am besten wir kehren wieder zu öffentliche Hinrichtungen zurück. Das Volk kann dann immerhin gröhlend die Täter an den Galgen bringen und seinem persönlichen Zorn frei Luft machen. Ist ja auch ein wenig Macht. Dann wird auch kein langwieriger, detaillierter Prozess mehr benötigt. Kostet ja eh nur Steuergelder. :nein:


    Bisher hab ich nur mitgelesen und ich werde mich wohl auch nur einmal äußern, weil mir bei so viel Ignoranz einfach der Kamm schwillt.
    Der Prozess hat doch wohl eindeutig gezeigt, wer hier gröhlend versucht hat Menschen öffentlich hinzurichten (versuchter Mord!): Der vor Gericht stehende Ultra-Mob, der nach eigenen Angaben aus dem Umfeld bzw. Mitgliederbereich einer Bielefelder Ultra-Gruppierung mit einem zweibuchstabigen Kürzel kommt. Hört auf die Schuldigen und Bösen immer am falschen Ort zu suchen!

  • Das Hauptarschloch war "alkoholbedingt enthemmt". Warum wirkt sich so etwas strafmildernd aus, wo er doch "extrem gewaltbereit" ist und "den Tod seiner Opfer billigend in Kauf genommen" hat? :nein:


    Dreckschwein! :wall:

    2 Mal editiert, zuletzt von Count ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!