Block 5 ich vermisse dich(und deine Stimmung)

  • Nur mal ein Beispiel: Wer noch die Jungs und Mädels von "The Firm" kennt, kann sich bestimmt an die äußerst kreativen und lautstarken Songs von früher erinnern. Neulich habe ich in der Nähe von ihnen gestanden (Block 2 ganz unterm Dach). Dort wird mittlerweile kein einziges Lied mehr angestimmt. Nichtmal der legendäre "Block 6" Song wird mehr zum besten gegeben.


    Woran mag das wohl liegen?


  • Das war/ist auch mein Eindruck, ich hatte nur keinen Bock das ca. zum 5. Mal in meiner Forenzeit hier zu schreiben, aber neben Michael Frontzeck scheint das Thema ja einer der Dauerbrenner hier zu sein.


    Wenn von woanders mal wahrnehmbar was kommt, nimmt Block 1 das idR auch auf, ich hab jedenfalls nicht den Eindruck, dass bewusst irgendwas totgesungen wird. Dass in der Euphorie nach einem Tor z.B. mal unterschiedliche Sachen an unterschiedlichen Stellen angestimmt werden und das eine das andere dann übertönt passiert natürlich.


    Ich stehe auf Block 1 und mir ist es prinzipiell egal, wer etwas anstimmt, allerdings ist es nunmal so, dass 95% der Zeit außer vom Capo nichts kommt. Gab ja auch durchaus Gelegenheiten, 'spielbezogenen' Support auszutesten, bei Testspielen und auch bei einigen WP Spielen war ja kein Capo da z.B. Da war dann aber absolute Funkstille meist.


    Wenn hingegen mal hörbar was kommt, wird das auch aufgenommen. Der 'Arminia // Bielefeld' Wechselruf geht ja auch mitunter mal von Block J aus.


    Ich hab mich jetzt glatt mal erblödet und ne Stelle rausgesucht, wo auf dem Block Angestimmtes gut angenommen wurde, auswärts in Osna letzte Saison:


    http://www.dutube.com/watch?fe…page&v=1_yIsQvBqvs#t=208s


    Das Problem ist mMn eher, dass außerhalb von Block 1 wenig kommt und wenn dann ist es oft so schwach, dass es auf Block 1 kaum hörbar ist. Gelegenheiten gibt es in jedem Spiel genug, wenn ein Gesang gerade dabei ist nachzulassen. Aber der TE sagt ja selber, dass es schwierig ist, Leute dazu zu bewegen, selbst was anzustimmen. Man schimpft ja lieber hier im Forum auf die LC und jammert alten Zeiten hinterher.


    Mit der LC hat mans hier noch sehr gut, da sie permanent versucht, die komplette Tribüne miteinzubeziehen. Guckt euch mal die Deviants aus Mxxxtr an, die leihern wirklich nur mit einem Kinderchor ihren Sermon runter und scheren sich nen Dreck darum, andere Fans miteinzubeziehen geschweige denn mal durch Schlachtrufe zu supporten.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Qbi


    ...was vllt daran liegt, dass die Leute keinen Bock haben, sich mit so einem Haufen wie euch auf den Block zu stellen...


    was willst du denn jetzt damit sagen?!
    kennst du mich?
    kennst du überhaupt jemand der auch nur annähernd as mit mir zutun hat?!
    oh da steht was mit patrioten das sind gleich asis oder wie?! :nein: :wall:

  • Zitat

    Original von Qbi


    ...was vllt daran liegt, dass die Leute keinen Bock haben, sich mit so einem Haufen wie euch auf den Block zu stellen...


    Ganz starker Beitrag, wirklich sehr produktiv und dient auch überhaupt nicht zur Unterstreichung des bisherigen Eindrucks!!!! :nein: :rolleyes:

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Fulio ()

  • Komisch, wenn gegen die LC gehetzt wird gibts keine Reaktion drauf wie unschön das doch ist...

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Mit der LC hat mans hier noch sehr gut, da sie permanent versucht, die komplette Tribüne miteinzubeziehen. Guckt euch mal die Deviants aus Mxxxtr an, die leihern wirklich nur mit einem Kinderchor ihren Sermon runter und scheren sich nen Dreck darum, andere Fans miteinzubeziehen geschweige denn mal durch Schlachtrufe zu supporten.



    100% agree


    ich weiß, das hören hier nicht viele gerne ABER wenn die LC nicht wäre, wäre die süd tot.

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.


  • Und ich stelle genau wie du eine Hypothese auf: Wenn die LC nicht wäre, hätte die Süd ein dynamischeres Stimmungswesen, welcher der jetzigen Atmosphäre in keinster Weise unterlegen wäre.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ok dann stell dir das mal genau vor: auf block 2 fangen 5 mann an, auf block 3 fangen 10 mann an, auf block ja fangen welche an .... alle unterschiedlche kamellen... ja und dann?? die einen hören die anderen nicht, die anderen hören die einen nicht... und rüber kommt das ganze wie ein chaotisches gegrummel. man könnte das ja mal versuchen, fände ich interessant.. ist auch wieder nur meine hypothese

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von Zuma92
    Ok dann stell dir das mal genau vor: auf block 2 fangen 5 mann an, auf block 3 fangen 10 mann an, auf block ja fangen welche an .... alle unterschiedlche kamellen... ja und dann?? die einen hören die anderen nicht, die anderen hören die einen nicht... und rüber kommt das ganze wie ein chaotisches gegrummel. man könnte das ja mal versuchen, fände ich interessant.. ist auch wieder nur meine hypothese


    Falsch, du gibts bei deiner Aufstellung vor, dass keiner der Lieder von zusätzlichen Personengruppen übernommen wird, was ja nun in der Realität nicht der Fall ist. Somit setzt sich das durch, welches von der Menge angenommen wird.
    So wie es tatsächlich in grauer Vorzeit einmal war. ;)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Nur mal ein Beispiel: Wer noch die Jungs und Mädels von "The Firm" kennt, kann sich bestimmt an die äußerst kreativen und lautstarken Songs von früher erinnern. Neulich habe ich in der Nähe von ihnen gestanden (Block 2 ganz unterm Dach). Dort wird mittlerweile kein einziges Lied mehr angestimmt. Nichtmal der legendäre "Block 6" Song wird mehr zum besten gegeben.


    Woran mag das wohl liegen?


    Hahaha: "You are my sunshine, my only sunshine..." - herrlich!!!
    Stimme ich persönlich immer Auswärts an, die Rheinland-Arminen stimmen dann auch mit ein, Danke dafür!

  • Zitat

    Original von Burni81


    was willst du denn jetzt damit sagen?!
    kennst du mich?
    kennst du überhaupt jemand der auch nur annähernd as mit mir zutun hat?!
    oh da steht was mit patrioten das sind gleich asis oder wie?! :nein: :wall:


    Naja, ich steh in Block 2. Und euren alkoholgeschwängerten Auftritt beim Spiel gegen Babelsberg konnte man nicht überhören. Dass da außer euch 5 Menschen keiner Bock drauf hatte, war wohl auch offensichtlich.


    Davon abgesehen finde ich es höchst assi, wenn man von Menschen, die eure Flugblätter verteilen, im Block Sprüche wie "Hier marschiert der nationale Widerstand" hören kann. Kombiniert mit dem Gruppennamen Patrioten erweckt das bei mir nicht den Wunsch, zusammen mit euch Block 2 aus seinem Dornröschenschlaf zu erwecken...


    Zitat

    Original von Fulio
    Ganz starker Beitrag, wirklich sehr produktiv und dient auch überhaupt nicht zur Unterstreichung des bisherigen Eindrucks!!!!


    Bin gespannt, über deinen Eindruck von mir. Gern auch per PN...

    - Fußball ist immer noch wichtig -


  • Dich persönlich kenn ich nicht, also kann ich mir da keinen Eindruck bilden.


    Aber durch deinen Beitrag hast du offensichtlich die LC repräsentiert und ich habe deine Äußerung als weiters abblocken von anderen Gruppen interpretiert. So wie man es häufig bei der LC im Bereich Stimmung auch wahrnimmt.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Qbi


    was willst du denn jetzt damit sagen?!
    kennst du mich?
    kennst du überhaupt jemand der auch nur annähernd as mit mir zutun hat?!
    oh da steht was mit patrioten das sind gleich asis oder wie?! :nein: :wall:


    Naja, ich steh in Block 2. Und euren alkoholgeschwängerten Auftritt beim Spiel gegen Babelsberg konnte man nicht überhören. Dass da außer euch 5 Menschen keiner Bock drauf hatte, war wohl auch offensichtlich.


    Davon abgesehen finde ich es höchst assi, wenn man von Menschen, die eure Flugblätter verteilen, im Block Sprüche wie "Hier marschiert der nationale Widerstand" hören kann. Kombiniert mit dem Gruppennamen Patrioten erweckt das bei mir nicht den Wunsch, zusammen mit euch Block 2 aus seinem Dornröschenschlaf zu erwecken...


    richtig wir haben uns vorher einen getrunken aber das zu verurteilen wäre lächerlich,da kannste ja die halbe süd verurteilen!das mit dem nationalen wiederstand habe ich nicht mitbekommen,und wenn dann hätte ich das sicher verhindert!
    und auch richtig ja wir haben uns vllt auch ein bisschen selber gefeiert,aber auch versucht stimmung zu machen!
    und man hat gesehen das wenn auch nur knapp 10 leute singen es richtig laut sein kann!!!
    patrioten soll für nichts anderes stehen als für liebe zu bielefeld und arminia!

  • Zitat

    Original von Fulio


    Dich persönlich kenn ich nicht, also kann ich mir da keinen Eindruck bilden.


    Aber durch deinen Beitrag hast du offensichtlich die LC repräsentiert und ich habe deine Äußerung als weiters abblocken von anderen Gruppen interpretiert. So wie man es häufig bei der LC im Bereich Stimmung auch wahrnimmt.


    In welcher Art und Weise repräsentiert er denn hier bitte die Meinung der LC? Man muss nicht alles schön und toll finden was die LC macht, hier aber Verschwörungstheorien auf User zu übertragen, ist geradezu lächerlich.Wenn dir die LC so dermaßen auf den Sack geht, dass jeder der nicht deine Meinung in dieser Richtung vertritt, ein Mitglied dieser Gruppe zu sein scheint, dann solltest du die Keule vielleicht einmal nicht nur im Internet schwingen, sondern auf die Mitglieder der Gruppe im Stadion zugehen und deine Kritik persönlich äußern.


    Nein, ich bin kein Mitglied dieser Gruppe und repräsentiere auch nicht deren Meinung. ;)

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • Bin hier kein MOD, aber kann man das nicht ohne Schuldzuweisungen und "anfeindungen" besprechen?


    Lasst uns doch einfach das Spiel heute als Gradmesser nehmen, ich denke was die Erwartungshaltung an das Spiel angeht sind alle einer Meinung. Dadurch, dass das Stadion gut gefüllt ist, ist es vielleicht eine größere Motivation das die Süd heute versucht das ganze Stadion mitzureissen und die Mannschaft anzufeuern.


    Umgekehrt ist es heute auch warscheinlicher, dass die Blöcke I u J auf der Süd hörbar sind und daruaf eingegangen werden kann.


    Währ schade wenn daraus eine ""Kompetischen"" ;) werden würde.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Oh mein Gott, jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen!!! Nächstes Jahr gehe ich vier Jahrzehnte zu Arminia, und in all den vielen Jahren, bevor die ca. 25 - 30 Hanseln der LC auftauchten, war es mucksmäuschenstill auf der Alm. Keine Stimmung! All die großen Siege, die schlimmen Niederlagen, Auf- und Abstiege, all das vor einem stumm vor sich dreinblickenden Publikum, das den begriff Fans nicht verdiente. Kein Gegner kam damals gern zur Alm, weil dort solch eine LAngeweile und Friedhofsstimmung herrschte.
    Lasst uns dem Herrn danken, dass er uns die Stimmungskanonen von der LC geschickt hat und ihnen ein Mikrofon und eine Trommel in die Hand gegeben hat. Damit wurde endlich das Ende der Friedhofsruhe eingeleitet! Halleluja!!!!

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker
    man könnte auch schreiben: Block 3 wie vermisse ich dich! Vor dem Bau der Bushaltestelle war Block 3 der Fanblock und es war ne Hammer Stimmung!


    Ja, so isses! Allerdings ist Block 3 m. E. immer noch der Fanblock.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von RobStar77



    Dass der damalige Support (Als der Vorsänger schwieg) sich mit der Zeit irgendwie gebessert hätte, trifft meiner Meinung nach nicht zu. Viel mehr war die Süd überhaupt nicht (mehr) in der Lage, aus sich selbst heraus eine richtige Stimmung zu produzieren. Es gab doch pro Spiel maximal drei Momente, in denen mal eine größere Zahl Fans bei Anfeuerungen mitmachten. In der Regel ist da die Hymne vor Spielbeginn bereits eingerechnet. Allerdings war der fehlende Support damals wirklich nicht unser größtes Problem.


    Scheint mir eine sehr subjektive Wahrnehmung zu sein. Ich zitier da immer gern beide Bielefelder Lokalzeitungen, die während des von der LC angeordneten Stimmungsboykotts mehrfach schrieben, wie toll die FAns die Mannschaft unterstützten, obwohl die völlig abgeschlagen in Liga 2 dem sicheren Abstieg entgegentaumelten. Aber ich hab's ja schon gehört:
    1. Sind Sportjournalisten keine FAchleute für Stimmung.
    2. Darf einfach nicht sein, was nicht sein darf.
    3. Waren diese Berichte sowieso nur ein Bestandteil der bekannten Anti-LC-Verschwörung.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Fulio


    Dich persönlich kenn ich nicht, also kann ich mir da keinen Eindruck bilden.


    Aber durch deinen Beitrag hast du offensichtlich die LC repräsentiert und ich habe deine Äußerung als weiters abblocken von anderen Gruppen interpretiert. So wie man es häufig bei der LC im Bereich Stimmung auch wahrnimmt.


    Ich muss dich enttäuschen. Ich repräsentiere nicht die LC. Ich repräsentiere hier nur mich.
    Und ich glaube ein bisschen weniger Interpretation und ein bisschen mehr direkter Kontakt mit den Menschen vor Ort täten der Diskussion gut. Deshalb bin ich hier mal wieder raus...

    - Fußball ist immer noch wichtig -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!