Überwachung der Fans

  • Ahoi!


    Wir (irgend eine Partei) suchen Leute, die uns zum Thema Überwachung von Fans etwas berichten könnten. Sowohl Postiv als auch Negativ. Es geht uns darum, aus Erfahrungen zu lernen, und dieses in die Innenpolitik NRW zu übertragen.
    Ich würde mich freuen von euch Statements zu bekommen. Wir wollen Fakten. Mit CV wird auch ein Gespräch zu diesem Thema gesucht.


    LG
    Balli

  • Hm, Piratenpartei?


    Nicht, dass ich mir danach meine Meinung bilde. Würde nur gerne wissen welche Partei danach fragt...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    3 Mal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Welche Art der Überwachung meinst Du?


    - Leute mit Stadionverboten, die z.B. vor einem Länderspiel überwacht werden, damit sie nicht ausreisen?


    - Gästefans, die z.B. im Zug oder bein Fußweg von HBF zum Stadion überwacht werden?


    Mein Vorschlag wäre, dass Du Dir das selbst anschaust und Deine eigene Meinung bildest. Fahr doch mal als Arminia-Fan mit nach MS oder OS. Guck Dir mal an, was in den Zügen (RE), an den Bahnhöfen und vor den Gästeblöcken abgeht. Da wirst Du jede Menge Eindrücke sammeln können und Dir Deine eigene Meinung bilden können, wer wie handelt.


    Subjektive Meinungen von jemandem, der sich ungerecht behandelt fühlt, werden Dir kaum weiterhelfen, weil Du meistens nicht die gesamte Geschichte erfährst.

  • Negative Sachen findet man ganz viele bei diesem großen Videoportal, wobei man da oft nur die halbe Wahrheit sieht.


    Positive gibt es auch einige Geschichten. Da fällt mir eine Geschichte aus Fürth ein die in meinen Augen die Polizeiarbeit ziemlich interessant wiederspiegelt. Aber da ich aus Bayern komme kann ich dir nicht soviel über NRW erzählen, mein Auswärtsfahrtgebiet liegt eher in Bayern, Hessen, Rheinland-Palz, Baden-Wü. Ich persönlich habe das Gefühl, dass man in Bayern und Baden-Wü viel entspannter mit Gästefans umgeht als beispielsweise NRW oder auch Hessen.


    Aber wenn du mich fragst: Ich finde Videoüberwachung absolut richtig, ABER es muss auch eine strenge Videobewachung in den Heimblöcken geben (für die Stadien, wo es das noch nicht gibt)

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Ich bin ein attraktiver Mensch, ich mach mich auf jedem Video gut.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Ich bin ein attraktiver Mensch, ich mach mich auf jedem Video gut.


    :lol: Du auch?


    Sollen sie doch noch mehr Kameras aufhängen. Dort sind die Dinger wesentlich sinnvoller angebracht als auf der Torlinie.
    Die Täter sofort vor Ort identifizieren und diesen Leuten persönlich üppige Geldstrafen aufbrummen.
    Diese Geldstrafen für die Vereine bringen doch absolut nix.
    Der Verein kann wenig für das Handeln einzelner Personen.


    Da DFL und DFB zurecht ein großes Interesse an der Unterbindung der Zündeleien haben, sollten sie sich bei der Finanzierung der Technik in den unteren Ligen maßgeblich beteiligen und nicht immer nur mit dem erhobenen Zeigefinger dastehen.
    Für kleinere Clubs wäre dieses adäquate Mittel allein kaum finanzierbar.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich packe es mal hier rein:


    Ich hatte mir gestern mal die Partie Aalborg Boldspilklub v. FC København angeschaut.
    Das Spiel konnten die Aalborger mit 2:1 für sich entscheiden. Tore durch Curth,
    Bengtsson und Frederiksen. Im Übrigen hat dort auch Kasper Risgård gespielt.


    So weit so gut.


    Viel interessanter als das Spiel selbst fand ich die faire und freundliche Zusammenarbeit
    der Polizei, den Vereinen und den Fußballfans beider Fanlager. Dokumentiert auf Twitter.


    Ich übersetze Sinngemäß:



    Das ist nur ein Teil von dem was über den Spieltag getwittert wurde und wie ich finde eine respektvolle, faire und
    erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Fans, Vereine und Polizei. Ich finde das man diesen Weg auch mal an Bundesliga-Spieltagen
    einschlagen sollte. So wie berichtet wurde ist es nämlich an diesem Spieltag zu keinen besonderen vorkommnissen gekommen.


    Ich finde, das sollte Schule machen und vielleicht auch Vorbild für die deutsche Polizei und gewisse Fanlager sein!!

    ⚫⚪🔵

  • Gibt auch deutsche Einsatzleiter die meinen sich via Twitter oder Facebook komminizieren zu müssen, ob das Zukunft hat, glaube ich aber kaum ...

  • Nur das twittern alleine bringt es natürlich nicht.
    Es ist viel mehr der Ton der die Musik macht.


    "wir stehen bereit um Fragen zu klären und um die Fans ins Stadion zu begleiten"
    "Unsere Dialogoffiziere haben extra Wasser im Kildepark bereitgestellt."
    "Ihr seid herzlich in den Kildepark eingeladen, bevor Ihr ins Stadion geht."
    "Ein wenig Rauch aus dem Fanmarsch"
    "Kommt gut und sicher Heim."


    Wo hört man das schon mal von der deutschen maskierten Polizeihundertschaft?


    Ich bin zwar nicht mehr so oft auswärts dabei um es genau zu beurteilen.
    Es liest sich halt manchmal so, dass die Fans aus dem Zug geschmissen
    und in den Block geknüppelt werden. Und nach Spielende aus selbigen
    wieder zurück in den Zug/Bus/Parkplatz geknüppelt werden. Getreu dem
    Motto "wir mögen euch nicht, verschwindet so schnell wie möglich."


    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!