Schiedsrichterleistungen dieser Saison

  • Geht es euch auch so, oder bin ich der einzige, dem in dieser Saison extrem einseitige Schirientscheidungen gegen uns aufgefallen sind?


    Der Elfer heute gegen uns passt da wieder mal wunderbar ins Bild. Selbst die NW schreibt "Schiedsrichter Eduard Beitinger, der zuvor bereits durch extrem kleinliche Regelauslegung negativ aufgefallen war, zeigte nach einem von Platins geklärten Eckball auf den Punkt, weil er einen Schubser von Fabian Klos gesehen hatte - offenbar als Einziger"


    Und das ist nicht das erste Mal. Ich habe jetzt keine Lust, die Berichterstattungen der letzten Spiele nach den jeweiligen (vermeintlichen) Fehlentscheidungen zu durchsuchen, wer im Stadion war, wird aber wissen, was ich meine. Der Schiri beim Telgte Spiel war ok, aber in den 5 Heimspielen davor waren gefühlt 80% der kniffligen Entscheidungen gegen uns. Incl. der tollen blonden Schiri Frau Bibiana Steinhaus.


    Von den 3 Elfern in Jena, besonders dem letzten, mal ganz zu schweigen.


    Woran liegt das? Wollen sich die Schiris bei unseren Spielen besonders profilieren? Oder stehen die einfach nicht auf blaue Trikots.


    Ich bin jetzt keiner, der immer nur die Fehler bei den anderen sucht, habe aber schon genügend Spielzeiten mitgemacht, um sagen zu können, dass es dieses Jahr wirklich extrem ist (oder mir so vorkommt).


    Wären wir Bayern (ha ha), würde unser allseits beliebte Kalle Rummenigge schon lange in der Presse zum Rundumschlag gegen die Schiribenachteiligung gewettert haben, aber hier in Bielefeld hört man gar nix. Ob es was bringen würde, ist die andere Frage, aber sich mal laut zu beschweren... naja, wir sind halt nur die kleinen, doofen Bielefelder.


    Ich bin auf jeden Fall froh, wenn die Saison endlich vorbei ist, wir nicht abgestiegen sind, und nächstes Jahr auf eine bessere Saison hoffen können, in allen Belangen.


    So far, just my two cents.

    I'm a Derek and Dereks don't run

    2 Mal editiert, zuletzt von Derek ()

  • 100% agree!


    Verschwörungstheoretiker könnten auf die Idee kommen, der DFB will uns loswerden ...

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Wobei es heute schon traurig wäre, die Schuld nur beim Schiri zu suchen! Aber es stimmt schon insgesamt! Aber da gilt das gleiche, wie für den Fußball allgemein. Es ist die 3. Liga! Das ist nur auf dem Papier Profifußball!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hab mir gerade mal die Mühe gemacht (leider umsonst) und alle Kicker-Schirinoten rausgesucht. Rauskommt eine Durchschnittsnote unserer Spiele von 3,4 (davon 5 mal 4,5 und schlechter). Ist in meinen Augen leider nicht aussagekräfte genug, auch wenn ein Vergleichswert für die Liga ganz nett wäre. Ist mir dann aber doch zu viel Arbeit ...

  • Wir sind der FC Bayern der 3. Liga nur leider dann doch ohne große Lobby. Wenn Arminia spielt schauen immer noch vergleichsweise viele Zuschauer zu. Und manch ein Schiedsrichter, der selbst gar nicht weiß, wie er in die 3. Liga gelangt ist, möchte sich dann vermeintlich profilieren, indem er besonders genau (kleinlich) entscheidet. Das Niveau der Schiedsrichter passt sich fast 1:1 dem an, was die 22 Spieler einem größtenteils zumuten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn Bayern mal wettert passiert ja auch "nichts". Aber wehe dem ein anderer Verein beschwert sich, dann gibt es ne saftige Strafe. Tja hätten wir nicht diese verdammten Schulden, wäre ich dafür mal zu stänkern, was das denn soll, aber so geht man der Gefahr einen potentiellen Spieler nicht kaufen zu können weil das Geld fehlt. Da kann ich Arminia dann doch verstehen, dass sie sich zurückhalten.

  • Zitat

    Original von Indernet
    Wenn Bayern mal wettert passiert ja auch "nichts". Aber wehe dem ein anderer Verein beschwert sich, dann gibt es ne saftige Strafe. Tja hätten wir nicht diese verdammten Schulden, wäre ich dafür mal zu stänkern, was das denn soll, aber so geht man der Gefahr einen potentiellen Spieler nicht kaufen zu können weil das Geld fehlt. Da kann ich Arminia dann doch verstehen, dass sie sich zurückhalten.


    Nachvollziehbar, auch wenn es diese "Buckel"-Einstellung bei Arminia auch gab, als angeblich noch Geld da war. Wann wurde bei Arminia denn mal Kritik an DFB/DFL geübt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!