Geht ihr noch zu den Heimspielen?

  • Gehst du noch zu den Heimspielen? 0

    1. Nein, ich hab nach den Entwicklungen der letzten Jahre die Schnauze voll von Arminia. (0) 0%
    2. Das entscheide ich von Spiel zu Spiel, mal ja mal nein. (0) 0%
    3. Nein, erst wieder wenn wir einen neuen Trainer haben. (0) 0%
    4. Ja, ich bin immer da, wenn ich irgendwie die Möglichkeit dazu habe. (0) 0%

    Da ich hier in letzter Zeit immer öfter lese, dass Leute wegen der schlimmen Leistungen unter MvA zuhause bleiben und die Zuschauerzahlen das auch widerspiegeln würde mich mal interessieren, wie das Stimmungsbild hier im Forum so ist. Das ist zwar nicht repräsentativ, aber trotzdem ein guter Indikator für das Gesamtbild.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Da ich hier in letzter Zeit immer öfter lese, dass Leute wegen der schlimmen Leistungen unter MvA zuhause bleiben und die Zuschauerzahlen das auch widerspiegeln würde mich mal interessieren, wie das Stimmungsbild hier im Forum so ist. Das ist zwar nicht repräsentativ, aber trotzdem ein guter Indikator für das Gesamtbild.


    Die Frage ist für einen FAn nicht ernst gemeint, oder?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Ich habe eine DK, der Eintritt ist bezahlt, also gehe ich auch hin, wann immer ich kann. Allerdings ertappe ich mich dabei, wie ich immer häufiger länger am Bierstand rumstehe und mit Kumpeln ein Bierchen trinke, anstatt den Stümpern beim Gebolze zuzusehen. Das machen übrigens mittlerweile einige, so dass es an den Bierständen bisweilen ganz lustig ist. Ich mache das, weil ich von der Mannschaft die Schnautze voll habe.


    So, was genau soll ich jetzt ankreuzen??? ;)

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Ich habe eine DK, der Eintritt ist bezahlt, also gehe ich auch hin, wann immer ich kann. Allerdings ertappe ich mich dabei, wie ich immer häufiger länger am Bierstand rumstehe und mit Kumpeln ein Bierchen trinke, anstatt den Stümpern beim Gebolze zuzusehen. Das machen übrigens mittlerweile einige, so dass es an den Bierständen bisweilen ganz lustig ist. Ich mache das, weil ich von der Mannschaft die Schnautze voll habe.


    So, was genau soll ich jetzt ankreuzen??? ;)


    Naja, du bist da also Ersteres. :P Wenn du es aber bald die ganzen 90 Minuten an der Theke aushälst käme aber auch mal ja und mal nein in Betracht.^^


    Zitat

    Original von V-Mann



    Die Frage ist für einen FAn nicht ernst gemeint, oder?


    Ich will das hier nicht werten als Umfrageersteller, ich les es bloß immer öfter also ist die Frage wohl berechtigt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich habe 340 Km eine Fahrt. Ich tue es mir nicht mehr an, bis ein neuer Trainer da ist und die Truppe aufsteigende Form zeigt. Bei Auswärtsspielen hier bei mir vor der Haustür (z.B. Offenbach) werde ich es genau so halten.


    Schluss mit Lustig. Wer nicht hören will...............

    Fußballgott!

  • Ganz abgesehen davon, dass ich eine DK habe, werde ich natürlich weiter zu den Spielen gehen. Ich bin auch vergangene Saison bis zum bitteren Ende hingegangen. Immer in der Hoffnung, dass es eigentlich nur besser werden kann. Arminenfans sind halt leidensfähig! Und dieses Jahr bin ich außerdem im Unterschied zur vergangenen Saison auch der festen Überzeugung, dass die Truppe eigentlich gut genug ist, um uns endlich wieder Erfolgserlebnisse zu bescheren, es muss nur irgendwie ein erster Dreier her, um wieder Selbstvertrauen aufzubauen. Und darum bin ich auch so frustriert, dass Teile der Mannschaft sich schon selbst mit der Rolle des Underdogs anfreunden und nur nicht mehr verlieren oder sogar nur nicht mehr deutlich verlieren wollen. Das kann nicht unser Anspruch sein!


    Und noch einmal zur ursprünglichen Frage: Solange ich Mitglied bin und mich mit dem Verein identifiziere (und das Geld habe), werde ich auch weiterhin zu den Spielen gehen. Allerdings bin ich mir zu meiner eigenen Enttäuschung und Schande gar nicht mehr zu 100% sicher, dass dies dann wirklich "forever" sein wird!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    2 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Bis zum Bitteren Ende werde ich mich auf meinen Platz in J setzen.
    Auch wenn ich gegen Erfurt nur gemeckert habe und einem Nervenzusammenbruch und Ausraster sehr Nahe war^^


    Deshalb kann es gut sein das ich gegen Saarbrücken nicht zum Spiel gehen werde und statdessen lieber nen ruhigen und beschaulichen Spaziergang mit meiner Freundin machen werde.
    Aber mehr als zwei Heimspiele hintereinander absichtlich nicht zu besuchen, dass könnte ich nicht. Dazu ist mir Arminia einfach zu wichtig.^^ :)


    Edit: "zwei Heimspiele" heißt das und nicht Auswärtsspiele^^

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Ich habe eine DK, der Eintritt ist bezahlt, also gehe ich auch hin, wann immer ich kann. Allerdings ertappe ich mich dabei, wie ich immer häufiger länger am Bierstand rumstehe und mit Kumpeln ein Bierchen trinke, anstatt den Stümpern beim Gebolze zuzusehen. Das machen übrigens mittlerweile einige, so dass es an den Bierständen bisweilen ganz lustig ist. Ich mache das, weil ich von der Mannschaft die Schnautze voll habe.


    So, was genau soll ich jetzt ankreuzen??? ;)


    So ähnlich ergehts mir auch. Allerdings gehe ich wirklich zu 99% nur noch deshalb hin, weils eben schon bezahlt ist und der 1% ist der verrückte Hoffnungsschimmer endlich wieder eine Arminia zu sehen, die stolz macht

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Jedes Spiel seit 10 Jahren. Habe nur 4 Heimspiele in der ganzen Zeit verpasst wo es tatsächlich Dinge gab die sogar ich nicht absagen konnte ;)


    Und das wird auch so bleiben bis der Deckel hier endgültig drauf ist.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Habe 12 Jahre in Köln gewohnt, dann 5 Jahre in Osnabrück und lebe seit 7 Jahren im Emsland. Bin die ganzen Jahre fast jedes Heimspiel nach Bielefeld gefahren und auch zu etlichen Auswärtsspielen. Nach dem Abstieg aus der Bundesliga habe ich mir noch zwei Heimspiele unter Gerstner angetan. Danach konnte ich das Grauen nicht mehr ertragen.


    Mit Arabi und von Ahlen keimte auch bei mir wieder die Hoffnung auf bessere Zeiten. Das Spiel gegen Sunderland hat mich begeistert. Nach den Spielen gegen Stuttgart, Osnabrück und Ahlen war mein Kredit für Mannschaft und vor allem Trainer wieder aufgebraucht. Trotzdem habe ich mich letzten Samstag ins Auto gesetzt, um nach dem Grottenkick übelst gelaunt wieder nach Hause zu fahren, ins Scheiße hoch vier verseuchte Emsland.


    Mich kostet ein Spiel egal ob zu Hause oder Auswärts ein wenig mehr Zeit und Geld. Für mich war es das erstmal für lange Zeit. Mit einer Ausnahme: Das Spiel am 24.09. bei Telgte werde ich mir nicht entgehen lassen.


    Gruß aus dem Emsland

    DSC Arminia Bielefeld - 106 Jahre Leiden ... das schafft!

  • So viel Schmerzensgeld können sie mir gar nicht bezahlen, dass ich mir unter dem Trainer weiterhin diese Gurkentruppe anschaue.


    Sollen zusehen, wo sie noch Einnahmen her generieren. Von mir sicherlich nichts mehr!

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von The Fajeth


    So ähnlich ergehts mir auch. Allerdings gehe ich wirklich zu 99% nur noch deshalb hin, weils eben schon bezahlt ist und der 1% ist der verrückte Hoffnungsschimmer endlich wieder eine Arminia zu sehen, die stolz macht


    Bei mir genauso. Man geht halt hin weil es schon Gewohnheit ist. Alle 2 Wochen gehts in bekannter Runde zur Alm. Am Ende fragt man sich wieder, warum man sich das antut und die Zeit nicht besser investiert. Es kamen auch schon Überlegungen auf einfach in der Kneipe oder im Biergarten sitzen zu bleiben ;)

  • Zitat

    Original von DSC Supporter



    Bei mir genauso. Man geht halt hin weil es schon Gewohnheit ist. Alle 2 Wochen gehts in bekannter Runde zur Alm. Am Ende fragt man sich wieder, warum man sich das antut und die Zeit nicht besser investiert. Es kamen auch schon Überlegungen auf einfach in der Kneipe oder im Biergarten sitzen zu bleiben ;)


    Man könnte den Samstag auch spaßiger und sinnvoller verbringen, wenn man im Park mit bloßen Händen Hundescheiße aufsammelt. Trotzdem geht man ja eh wieder hin ;)

  • Nein, ich arbeite lieber. Ich will wieder Leidenschaft und Ballkontakte durch mehr als 2 Spieler sehen. Bis dahin bleib ich weg.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Fulio ()

  • Bin am Samstag dabei.


    Aber nur, weil ich schon vor längerer Zeit die Eintrittskarten zzgl. Bahnsparpreis für die Anreise erworben hatte. In der Hoffnung/Erwartung ...


    ...dass wir dann endlich mit einem neuen Trainer neu angreifen


    oder (wenn auch mit geringerer Wahrscheinlichkeit)


    ... dass wir mit dem aktuellen Trainer noch die Kurve kriegen


    Eigentlich hätte ich aus Erfahrung wissen müssen, dass nichts von beidem eintritt.


    Danach werde ich mir aber in diesem Jahr definitiv nur noch die Spiele in der verbotenen Stadt und gegen Osnabrück anschauen.


    Da gibt es ja zumeist, mal losgelöst von der zu erwartenden Arbeitsverweigerung * unserer Mannschaft, einige "emotionale Höhepunkte"


    (*oder nennen wir es besser "Arbeitsblockade", da ich glaube, dass die Jungs es bei richtiger Führung besser hinbekommen würden)

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!