Hass gegenüber Prxxxxxx

  • Es ist mir schon peinlich zu fragen woher die starken Differenzen kommen, aber wir hatten am WE dieses Thema und ich stand da mit etwas Erklärungsnot. Wie ich mittlerweile gehört habe hätten die Fans von Prxxxxx vor zig Jahren eine Blockfahne geklaut und angezündet. Da ich meinem Gesprächspartner versprochen habe für Aufklärung zu sorgen bitte ich um links oder allem anderen zur Erklärung.
    Danke
    Balli

    Einmal editiert, zuletzt von Balltreter ()

  • Alda, du bist 45, was hast du zwischen 88 und 95 gemacht?? Doch nicht nur beim MSV gewesen? ;) Kein Arminiabuch zuhause??


    Die Spiele in der Saison 88/89 war mMn der Ausgangspunkt der Rivalität, wie wir sie heute noch kennen. -> Bericht hier
    Kein Vergleich mit den Spielen/Rivalität in den 70ern.


    In den Jahren 91-94 waren diverse Klatschen oft mit entscheident dafür, dass Arminia jeweils die Aufstiegsträume relativ frühzeitig begraben durfte...


    Zuhause blieb Arminia stets sieglos (1:3, 1:1, 0:3, 0:3, 1:1).
    Äusserst demütigend....


    Diverse Scharmützel zwischen den Fanlagern sorgten für ein übriges . Ja, mit ner Fahne war da auch mal was...


    Erst in der Regionalliga 1995 konnte Arminia wieder gegen die gewinnen und auch in der Tabelle klar distanzieren.


    Seitdem sind die uns aus dem Weg gegangen.... bis heute :)
    Die Spiele unserer Zwoten in den letzten Jahren gegen die hat die Sache immer etwas am köcheln gehalten.... und da gab es da noch ein "Feindschaftsspiel" vor ein paar Jahren bei denen, klar gewonnen, lustige Zugfahrt, aber drumrum ... sagen wir mal so, man mag sich auch weiter nicht ;)


    Wobei es diese Saison nicht mehr mit damals zu vergleichen sein wird denk ich mal. Das waren damals immer Spitzenspiele, wo es für einen oder beide direkt um die Meisterschaft ging. Diese Saison wirds ja eher um nichts gehen, sollte sich Arminia noch fangen, was ich hoffe....


    Zumindest sollte man nicht verlieren und sich wieder demütigen lassen! Irgendwer muss das den Spielern noch klar machen vorher...
    Ich würde gerne mal einen Heimsieg sehen um mein persönliches Trauma zu überwinden :arminia:

  • Ich sagte ja, es ist mir peinlich. Und in den Jahren 88 bis 95 war ich in Aachen, Krefeld, Lübeck und nicht hier.
    Aber vielleicht ist das ja auch mal etwas für die ganz jungen Fans zu erfahren woher warum .... . Danke dir.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Zumindest sollte man nicht verlieren und sich wieder demütigen lassen! Irgendwer muss das den Spielern noch klar machen vorher...
    Ich würde gerne mal einen Heimsieg sehen um mein persönliches Trauma zu überwinden :arminia:


    Ich glaube nicht , das wir diese Saison einen Heimsieg sehen :(

  • Das kann gut sein, ich rechne mir da auswärts mehr aus....


    Zur Not gehe ich selber zum Training und verklicker denen das oder drohe mit Ernst :D


    Andererseits müssen wir auch ersma abwarten, ob wir in der Rückrunde überhaupt noch am Spielbetrieb teilnehmen :lol: ;(

  • Bei Ernst würde es heute nur heißen : Sieg oder Spielabruch !! :D


    Er ist wohl einer der letzten Arminien dem bewußt wäre welche Bedeutung dieses Spiel für einige alte Arminen hätte


    Und um eines wäre auch sicher : Auf dem Platz stände eine Mannschaft die alles geben würde...


    Aber,noch ist er nicht da... :D

  • meine abneigung gegen prxxn resultiert aus den oberligajahren 88-95 (inkl. der unterbrechung und umbenennung in regionnalliga).


    wir waren damals sportliche kontrahenten, die dasselbe ziel hatten. die spiele hatten meist für prxxn den besseren ausgang. außerdem war prxxn damals einer der wenigen vereine, die zuschauermäßig interessant waren. so schaukelten sich nicht nur die stimmung im stadion hoch.


    mein ganz persönliches negativerlebnis war bei einem spiel in der verbotenen stadt an einem sonntagnachmittag, als uns am auto alle vier reifen zerstochen wurden.


    trotzdem würd eich nicht von hass sprechen, das ist zuviel. aber eine abgrundtiefe abneigung hat sich festgesetzt. ob dies auf seiten der adlerjünger noch so ist, keine ahnung. ich vermute eher, dass gerade die jüngeren dort die osnasen mehr ablehnen als uns. aber was nicht ist, kann noch werden...


    eins noch ganz klar: gewalt ist falsch!! verbaler abtausch okay!!

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Aktuell wird der Hass dadurch geschürt, dass der klobige Przn-Nachwuchs unseren talentiertesten Stürmer zusammengeknüppekt hat... Marvin Höner hat sich scheinbar in einem Freudschaftsspiel schwer verletzt...
    :pillepalle:

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

    Einmal editiert, zuletzt von Grillemeier ()

  • Jup, wie stand heute in der Zeitung.... "Schienbeinbruch mit Ansage" :nein:


    Die konnten schon immer besser treten als unsere... unfaires Pack !

  • Ich glaub kaum, das Du im Momemt irgendjemand trittst... ;)

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • warum? Einmal klappt immer, er ist ja noch jung und halbwegs sportlich...











    ...und liegt danach auf´m Rücken :lol:

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • :lol: :lol: :lol: :lol:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Hab heute auf dem Rückweg von meinem Tabak-Dealer tolle Aukleber endeckt, auf denen der Prxxxxx-Adler von unserem Leineweber gewürgt wird. :D
    Kann mir jemand sagen, ob und wo ich die Dinger erwerben kann?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Zitat

    Original von SouthStand


    Insofern es die noch gibt, kannst du die am LC-Stand unter Block 4 erwerben.


    Danke, werde beim RWO-Spiel mal reinschauen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!