Wann und warum ich Arminia-Bielefeld-Fan wurde

  • :) :( :arminia: ;) :D :nein: :lol: :rolleyes: ?( :P :baeh: :hi: :pillepalle: :wall: ;(
    ich war schon auf der alm als ich noch nicht mal richtig gucken konnte
    mein vater hat mich schon mitgenommen wo ich grad 2 jahre oder so war

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • also meine noch relativ kurze geschichte begann schon in den 90ern da war ich wie viele andere kiddies ein sympathisant der borussia aus dortmund und den bayern. der thommy von heesen kommt aus meinem nachbarort in dem ich zufällig fußball spielte und so kam es das er irgendwann mal eine trainingsstunde bei uns leitete. und er schenckte uns allen eine karte für das spiel der arminia gegen mainz. das war im jahr 2003. endlich wusste ich welcher verein der richtige ist und war und seither lässt er mich nicht mehr los



    :arminia:

  • Also bei mir hats angefangen in der letzten Regionalliga-Saison 199?
    Da hat mich mein Opa mal mitgenommen und ich muss so 7-8 gewesen sein. Da ham wir gegen irgendso eine Grün-weisse Mannschaft 2:0 gewonnen und Fritz Walter hat mindestens ein Tor gemacht...
    Mein erstes Stehplatz-Spiel war gegen Gütersloh und wir ham die mit nem 3:0 ausser 2.Liga geschossen :arminia:

  • also da würde ich mich an deiner stelle doch mal informieren was das genau für ein spiel war. so oft war die arminia ja noch nicht in der 3.liga das müsste also rauszufinden sein

  • Also ich hab mal recherchiert, und bin mir sicher, dass Spiel 1995 war gegen Erkenschwick :arminia:
    Ham da 2:0 gewonnen, die Torschützen konnte ich net rausfinden :(

  • Also wie bei vielen anderen war es ebenfalls mein Vater der mich das erste mal mit auf die Alm genommen hat.
    Ich war vorher kein Fan einer anderen Mannschaft wie Dortmund oder Bayern, denn erst nach diesem Spiel interessierte ich mich für Fußball und natürlich für die Arminia.
    Es müßte die Saison 1996/1997 gewesen sein als Arminia 1:4 gegen den 1. FC Köln verloren hat.
    Nach diesem Spiel, auch wenn der DSC verloren hat, wusste ich dass dieser Verein etwas besonderes ist. Als ich diese Stimmung mitbekommen wollte ich immer wieder dort hin.
    Nach diesem Spiel bin ich dann nur gelegentlich auf die Alm gefahren.
    Bis zur Saison 2001/2002, seit dem ersten Spiel gegen Babelsberg gehe ich regelmäßig und natürlich mit Dauerkarte für Block 3 auf die Alm.
    Dazu bin ich auch bei diversen Auswärtsspielen dabei gewesen.

    DSC Arminia Bielefeld = Ostwestfalens Gloria :arminia:


    Leeds United =The Pride of Yorkshire :klatschen:

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    haben wir 1995 überhaupt gegen erkenschwick gespielt?!
    kann mich nicht erinnern das die mal 2te liga gespielt haben [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/gruebel.gif]


    Also subsi, jetzt enttäuschst Du mich aber. Wir haben 1995 auch nur die zweite Jahreshälfte in der 2. Liga verbracht!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Also subsi, jetzt enttäuschst Du mich aber. Wir haben 1995 auch nur die zweite Jahreshälfte in der 2. Liga verbracht!


    dann muss er schon 1994/1995 dazu schreiben ;)

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE


    dann muss er schon 1994/1995 dazu schreiben ;)


    Wieso, das Spiel war am ende der Saison, also im Jahr 1995 :D
    Da war ich dann 7 Jahre alt

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Also subsi, jetzt enttäuschst Du mich aber. Wir haben 1995 auch nur die zweite Jahreshälfte in der 2. Liga verbracht!


    :lol:


    mensch uffta, du alter budenumwemser :D
    in welchen jahren hast du dich denn verfranzt... ;)


    by the way, wäre hier mal wieder zeit für 'ne schöne geschichte ;)


    gruß
    x

  • Zitat

    Original von 4everBlue
    ARmInia blue: wo hast du auf blaue-daten.de die Torschützen gefunden??? bin ich zu blöd??


    Unter Liga und dann Saisonverlauf. und da für die Saison 94/95 auf 95

  • 2:0 gewonnen und mindestens 1 Tor Walter.........


    Das kann nur am 6. Spieltag gegen TuS Paderborn-Neuhaus gewesen sein! Das andere Tor hat Wuckel geschossen.


    Nur TuS Paderborn-Neuhaus ist blau...

  • Hm sie warn aber 100% grün-weiß, und Walter hat ein Tor geschossen und es war gutes Wetter, vielleicht wars auch mehr als 2:0 :D


    Edit: Okay vielleicht hat walter doch net getroffen ;) vllt. dann Neunkirchen ?(

    Einmal editiert, zuletzt von 4everBlue ()

  • Oh, diesen Thread hab ich ja noch gar nicht gefunden.
    Also dann will ich doch auch mal meine Geschichte erzählen.


    Ich muss schon vorne Weg meinem Papa danken, weil er mich zu Arminia geführt hat.


    Im Jahre 1996 gab es bei Alcina Cosmetic in Bielefeld, da wo mein Papa arbeitet, zwei Firmeninterne Dauerkarten, die zwischen den Mitarbeitern umherwanderten. Und als mein Pap diese beiden Dauerkarten bekommen hat, nahm er mich das erste mal mit auf die Alm. Damals war ich 7 Jahre alt.


    Es war das Spiel gegen Freiburg am 23.11.1996 !!!!!!


    Wir saßen im Block G, also mit die besten Plätze die man bekommen kann als "Sitzer".
    Als wir auf der Tribüne saßen ging vor dem Spiel der damalige Trainer Ernst Middendorp genau neben mir die Treppe hoch, und dahinter folgte Manager Lamm. Mein Papa sagte mir wer das sei, weil ich beide vorher nicht kannte.
    Bei der Mannschaftsaufstellung machte ich meine ersten Mitschreiversuche. Mein Nebenmann unterstütze mich und meinte ich solle noch lauter schreien^^


    Arminia gewann das Spiel schliesslich mit 2:0 und ich freute mich riesig.


    Und am liebsten wollte ich gar nicht mehr weg aus dem Stadion, so toll fand ich es. Veim verlassen des Blocks nach dem Spiel lief noch so eine Emotionale Musik an die ich mich noch Jahre danach immer erinnert habe wenn ich sie irgendwo gehört habe. Und diese Musik hat mich immer an meinen ersten Alm besuch erinnert.


    Nach dem Spiel fragte ich meinen Papa sofort wann wir das nächste mal hingehen, aber das dauerte leider noch etwas.


    Aber seit diesem Tag war klar, dass ich mein Leben lang Arminia Fan bleiben werde.


    jaja, das war schön.


    Hier noch der Spielbericht.


    DSC Arminia Bielefeld SC Freiburg
    Ergebnis 2 : 0 [1 : 0]
    Datum 23.11.1996 15:30 Uhr
    Zuschauer 19300
    Schiedsrichter Frank Fleske
    Aufstellung Uli Stein
    Rob Maas
    Günther Schäfer
    Thomas Stratos
    Jörg Bode
    Ronald Maul
    Michael Molata
    Jörg Reeb
    Uwe Fuchs
    Stefan Kuntz
    Giuseppe Reina
    J. Schmadtke
    H. Decheiver
    D. Frey
    M. Heidenreich
    S. Korell
    Th. Rath
    M. Spanring
    U. Spies
    M. Sternkopf
    U. Wassmer
    A. Zeyer

    Ersatzspieler
    D. Buric
    S. Marasek
    M. Wagner

    Wechsel 60. Uwe Fuchs für Matthias Breitkreutz
    76. Ronald Maul für Silvio Meißner
    89. Giuseppe Reina für Josef Ivanovic
    56. M. Sternkopf für S. Marasek
    60. U. Wassmer für M. Wagner
    77. Th. Rath für D. Buric

    Tore 2. Stefan Kuntz
    73. Giuseppe Reina

    Karten 1. Rob Maas gelbe Karte
    1. D. Buric gelbe Karte
    1. Th. Rath gelbe Karte
    1. M. Spanring gelbe Karte
    1. M. Sternkopf gelbe Karte
    1. S. Korell gelbe Karte

  • Dies hier?


    30 SC Hauenstein 3:0 Hobday, Walter, Studtrucker


    Sind allerdings Gelb


    Oder wars doch ein 1:1


    gegen Mxxxxxr.....
    Da hat Walter auch ein Tor geschossen

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Dies hier?


    30 SC Hauenstein 3:0 Hobday, Walter, Studtrucker


    Sind allerdings Gelb


    nee war nen Heimspiel ;)



    Zitat

    Original von arminia_blue
    Oder wars doch ein 1:1


    gegen Mxxxxxr.....
    Da hat Walter auch ein Tor geschossen


    Und sie ham gewonnen :lol:



    3 Bonner SC H 3:0 Eck, Studtrucker, von Heesen 10.000 1. 5-1 5:0


    5 VfB Wissen H 3:0 Hobday 2, Wuckel 8.000 3. 7-3 8:1


    11 SC Verl H 2:1 ET Warbende, Eck (Elf) 9.000 4. 13-9 13:6

    13 SC Hauenstein H 4:1 Eck 2 (Elf 1), Tumani, Kollenberg 6.000 3. 17-9 19:8


    16 Borussia Neunkirchen H 3:2 Wuckel 2, Sadovic 7.200 3. 22-10 28:14

    19 SV Edenkoben H 5:1 Studtrucker, Wuckel, Eck (2 Elf), von Heesen (Elf) 6.200 3. 26-12 34:16


    21 Rot Weiß Essen H 4:0 Eck, Bode, von Heesen, Tumani 18.500 2. 30-12 41:17

    23 TuS Paderborn-Neuhaus H 1:0 Studtrucker 11.000 1. 34-12 44:17


    27 Wuppertaler SV H 2:0 von Heesen, Kollenberg 9.500 1. 41-13 51:20


    31 SpVgg Erkenschwick H 2:0 Stratos (Elf), Hobday 9.000 1. 46-16 57:24



    So, das sind alle, die möglich sind ;)


    Ist einer von denen Grün-weiß ?(

    Einmal editiert, zuletzt von 4everBlue ()

  • Da bleibt eigentlich nur Edenkoben. Ich hab zwar nichts über die rausfinden können in Bezug auf Trikotfarbe, aber die anderen sind nicht in irgendeiner Weise grün. Außer vielleicht hinter den Ohren :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!