Wann und warum ich Arminia-Bielefeld-Fan wurde

  • Das sollte man sich allerdings zu Herzen nehmen. Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass sich in meiner Familie niemand für Fußball interessiert. Deshalb habe ich letzte Saison (8 Jahre alt) mit auf die Alm. Wenn er früh lernt, was es bedeuted, zu verlieren, fällt es im Leben nicht zu schwer ;)
    Nein, er fand es dort toll, hat jetzt auch einen Schal und ich hoffe mal, dass er bei dem Verein bleibt. Dieses steht womöglich auf den ersten Blick total gegen die Aussage von x-man, aber wenn er sich nach meinem Vater, Bruder oder so richten würde, so wäre er ja ein Fußball Hasser. Da gebe ich doch gerne Tipps, welcher Verein der Richtige sein könnte. Bevor er eines Tages mit einem Bayern Schal auftaucht. Nur weil die wieder Meister geworden sind...
    Ich hatte ja, wie bereits erwähnt, auch erst einen anderen Verein, musste mich finden.
    Seitdem ich jetzt in Lemgo wohne und studiere bin ich wieder allein auf weiter Flur. Die Studenten interessieren sich in der Regel für andere Vereine oder man interessiert sich hier für Handball. Da wird über Arminia Bielefeld müde gelächelt (zumindest meistens). Immerhin ist schon mal der ein oder andere mit auf die Alm gekommen.


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • Hallo!
    Bin ganz neu hier und möchte mich hier in meinen ersten Beitrag kurz vorstellen:
    End-Dreißiger, seit den 70ern auf der Alm präsent, kann mich nicht mehr ans ganz erste Spiel erinnern, wohl aber an die Aufstiegs-Saison 78 und der darauf folgenden Bundesliga-Saison. Habe seitdem unvergessliche Spiele miterlebt.
    Das Schönste der Nichtabstiegskrimi vom Mai 81 gegen 60 München wo in der Schlußminute und der Nachspielzeit aus einem 1-2 ein 3-2 erreicht wurde - Unvergesslich!
    Zu weiteren Highlights dieser Zeit zählt wohl auch das 5-0 gegen Gladbach - aber auch die Folter des 1-11 gegen den BVB.
    Dann das lange Dürsten in der 3. Liga, Durchmarsch und das jetzige Auf- und Ab,
    DAS ist es was mich an Arminia fasziniert und weiter faszinieren wird!


    Grüsse in s-w-b
    Roger


  • Willkommen im Forum :hi:[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/biggrin.gif


    Warum hast du denn einen ganz bösen smilie oben reingesetzt??

  • Hallo!
    Tut mir leid!Der "Smilie" sollte eigentlich hinter dem 1-11 stehen!
    ? Brauche nur mit linker Taste anklicken, war mir jedoch gestern nicht bekannt - peinlich?
    Vielleicht ein bißchen zu alt?:lol:

  • Zitat

    Original von Rotscher
    Hallo!
    Tut mir leid!Der "Smilie" sollte eigentlich hinter dem 1-11 stehen!
    ? Brauche nur mit linker Taste anklicken, war mir jedoch gestern nicht bekannt - peinlich?
    Vielleicht ein bißchen zu alt?:lol:


    Einfach mal ausprobieren mit dem Forum bzw den Funktionen. ich hatte anfangs auch angst,
    das Forum durch falsches klicken zu sprengen, aber wie du siehst, da Forum lebt noch ;)
    Kannst also auf alles klicken was du so findest :D


    gruß Indi


    P.s. im off Topic ist noch ein "wie kommt mein Nick zustande thread" wenn du willst darfst du dich da gerne eintragen,
    insofern du da noch nicht gewesen bist ;)

  • Zitat

    Original von Rotscher
    Hallo!
    Tut mir leid!Der "Smilie" sollte eigentlich hinter dem 1-11 stehen!
    ? Brauche nur mit linker Taste anklicken, war mir jedoch gestern nicht bekannt - peinlich?
    Vielleicht ein bißchen zu alt?:lol:


    hier ist niemand zu alt(nichtmal in der schweiz ;) ) noch zu jung. höchstens erfahrener und unerfahrener. durch dieses forum(röm.forum?!) hier, gilt es sich auszutauschen.
    brauchst dich für solche kleinigkeiten nicht entsculdigen. da gibt es schlimmere fauxpas


    ;)


    gruß
    x-man

  • Dann erzähl ich mal wie ich Armine wurde!


    Es war glaube ich im Jahr 1997. Ich saß mit meinem Vater und 2 Freunden meines Vaters im Stadion, alle waren für Arminia nur ich war noch ein kleiner Doofmunder! Doofmund war natürlich der Favorit, doch Arminia gewann 2:0 und im nächsetn Jahr stieg Arminia ab, und seit dem ging ich zur Alm als Arminia Fan und nicht mehr als Dortmund Fan!

  • Ich bin für mein Arminen-Fandasein meinen Nachbarn zu dan verpflichtet. Zwar wurde ich familiärerseits von Papa (Eintracht Braunschweig) und Opa (Schalke) mit rücksichtsloser Propaganda überschüttet, aber solage das nur beim Sportschaukucken war, blieb es wirkungslos. Denn das erste Mal im Stadion war dann mit den besagten Nachbarn auf der Alm. Ich kann mich zwar weder an Ergebnis noch an Gegenr damals im Jahre 1982 erinnern, wahrscheinlich 1:1 gegen Uerdingen oder Duisburg oder sowas belangloses, trotzdem war ich als 8jähriges Blag natürlich extrem beeindruckt von der Stimmung auf der Stahlrohrtribüne wo jetzt Block A und B sind. Und dann wars auch entgültig: meine farben sind schwarz-weiß-blau und mein Stadion heißt ALM.

    Einmal editiert, zuletzt von 12.Mann ()

  • Ich habe meinen Jugend in der nahe von Detmold gewohnt (Blomberg).
    Aber erst als ich zuruck war in die Niederlande (1991) hat es angefangen mit Arminia.
    Die erste Jahren nur auf teletext gefolgt aber jetzt seit 3 Jahre regelmassig im Stadion zur besuch.
    Wir fahren mit n par Kollegen hin, ich hab sie auch mit "das blaue" infiziert.
    Ich liebe es um oft wieder in meine vertraute "Heimat" zu sein.
    Und das kombiniert mit n schones Fussballspiel, n deftiges essen, n feines Bier, usw. ist "einfach Toll" wie Rudi Carell immer sagt.
    Also bis bald im Stadion.
    Gruss aus Holland,


    Arie.

    :hi: Gruss aus Holland :D

  • @ arnheim.nl,
    dann hast Du auf dem "Bexten", oder auf dem "Hamburger Berg" gewohnt?!
    Dein Vater war bei der Nederländischen "Air Force".
    Wie klein die Welt doch ist.
    Beim nächsten Spiel wo Du auf der AM sein wirst, kontaktierst Du mich vorher. Dann biste eingeladen.
    Boah ey, das finde ich geil. Nen Blomberger, der ins "Exil" zurück nach NL muss, abba seine schwarzweissblaue Infektion dort nicht behandeln ließ.


    KLASSE!


    PS: Ich habe bis 1996 selbst in Blomberg gewohnt. ;)


  • Kann mich zufaellig daran erinnern, dass Du beim Heimspiel gegen Cottbus (?) mit einem Kollegen von Dir vor uns (meine Freundin und ich) gestanden hast. Haben uns in der Halbzeitpause sogar unterhalten. =)

  • Sportfreak,
    Ja ich hab auf Bexten gewohnt weil mein Vater militair ist.
    Mahl schauen, nachstes Spiel wird fur mich erst 23. mai sein.
    Die Montagspielen schau ich mir auf DSF an, muss ja arbeiten.



    rdo,
    Ja konnte sein aber nicht gegen Cottbus.
    In 2004 war ich nur dabei gegen Trier und die Union, letste 2
    Heimspiele also.
    Aber da hattest du keinen Bart, denk ich mahl.


    Arie

    :hi: Gruss aus Holland :D

  • Dann muss da wohl noch einer sein, der in Blomberg gewohnt hat und jetzt in Arnheim lebt. Haette ich zwar nicht gedacht, aber kann ja sein. ;)

  • LoL, nun verkneift euch mal für 5 Minuten die ganzen Holländer-Witze und freut euch über einen Fan außerhalb Deutschlands. :D
    Ich finde es schon bemerkenswert.
    Herzlich Wilkommen


    Leute, die sich im Ausland für Arminia interessieren gibt es sicherlich einige, aber die auch zu den Heimspielen anreisen. :respekt:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ja danke,
    Ich werd langsam n bisschen verlegen.
    Auf jeden fall ist zur Zeit das Fussball von DSC besser als von mein andere Club Vitesse Arnheim (letztes Jahr Werder noch aus dem Uefa-cup geschossen) und das Forum hier ist auch viel gemutlicher.


    Danke an allen fur eure herzlichen Entfang (....Und die hollanderwitze....da lach ich einfach mit)


    Arie.


    :respekt: :arminia:

    :hi: Gruss aus Holland :D

  • Zitat

    Original von arnheim.nl
    Danke an allen fur eure herzlichen Entfang (....Und die hollanderwitze....da lach ich einfach mit)


    Na dann....



    :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!