Finanzhilfe der Fans

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    zwangsläufig müssen in der derzeitigen Situation die "glühendsten Fans" zu den "schärfsten Kritikern" werden, denn wie kann man untätig dabei zusehen, wie dem Herzensverein eben jenes Herz rausgerissen wird?


    Naja, die Einstellung "hat doch bei denen alles keinen Zweck" sehe ich eher als Untätigkeit.


    Ich denke, daß genau das das ist, was mir fehlt. Kein Ausverkauft gegen Karlsruhe - VERDAMMT ES IST WAHRSCHEINLICH FÜR LÄNGER DAS ERSTE MAL 2. LIGA, kein Saufen für den DSC, etc.


    Diese Ostwestfälische Lethargie ist AUCH eins der Probleme vom DSC. Wie können immer wieder 20000 bibbernd am Liveticker hängen, wenn der harte Kern im Heimspiel irgenwo bei 8000 liegt.


    In diesem Sinne, begreift endlich mal, es geht NICHT um Schüco, Brinkmann, Osttribünen oder Manni Lonnemanns magelhafte Chancenverwertung.


    Spätenstens wenn der Almroar BIELEFELD, BIELEFELD wieder hallt, verstehen wir uns.


    In diesem Sinne, alles für den Dackel, alles für den Club.


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Wie wäre es mit einer Arminia Card?


    Wer mit der Arminia Card einkaufen geht, bekommt 5% Rabatt, 3% gehen direkt zum DSC und 2 % an den Verbraucher.


    Egal, ob bei Real, Edeka, Jibi, Aral, Schell, oder sonst wo. Alles was zum täglichen Leben gehört, kann man mit der ArminiaCard "bezahlen".


    Nehmen wir mal an, die Unternhmen stimmen dem zu.


    Arminia verteilt erstmal an alle Mitglieder diese Arminia Card.


    Ich runde mal auf 10.000 ab.


    10.000 gehen einkaufen, tanken, zum Friseur ins Kino und Arminia verdient mit.


    Ich tippe mal das im Durchnitt ca. 4.000 € jährlich jeder für sein Lebensunterhalt aufbringt. (Lebensmittel/Tabak/Tanken etc.)


    Das wären dann 10.000 x 4000 = 40.000.000,00 € x 3%= 1,2 Mio im Jahr für den DSC nur weil wir einkaufen, tanken, etc, was wir eh machen.


    Theoretisch finde ich das eine richtig gute Idee. Ob dieses Umsetzbar ist, weiß ich nicht. Die Armina Card sollte aber für jedermann zu haben sein. Vielleicht auch für einen Jahresbeitrag von 5-10 Euro.


    Der Rabatt wird sofort immer auf´s Konto von Arminia überwiesen, somit hat der DSC dann auch täglich Einnahmen.


  • das Problem ist aber wohl, so verstehe ich beispielsweise transferred78 und auch distro, dass man gar nicht alles für den Club geben kann, weil der (bzw. seine Führung) überhaupt keine Hilfe annehmen will.... man erinnere sich an die Reaktion vom Podium, als seinerzeit gefragt wurde, was die Fans/mitglieder für Arminia tun können.....
    man bekommt manchmal den Eindruck, "die" wollen Ihren Verein gar nicht mit uns Fans teilen....


    DOMME76
    dein Modell ist logistisch betrachtet, sehr anspruchsvoll und vor Allem, es erfordert das Einverständnis der Firmen, bei denen man mit der Card einkaufen können soll, dass sie Arminia unterstützen wollen.
    Und ich fürchte, dass die Motivation diesbezüglich eher gering sein wird, andernfalls könnten sie Arminia ja auch gleich direkt sponsorn....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()


  • Wenn Dich Partner, Freund oder Lebensgefährte fortlaufend betrügen, verarschen oder hintergehen hast Du irgendwann die Schnauze voll.


    Da hilft auch kein guter Wille, das Schwelgen in Erinnerungen und die Rückbesinnungen an glücklichere Zeiten.


    Ich verstehe jeden, der vom Vereinsleben selber die Nase voll hat. Natürlich kommen die Leute wieder, wenn es sportliche Anreize gibt. Dies ist ein Fußballverein und die Leute wollen (guten) Fußball sehen. Nur darum geht es!


    Ich kann meine Kräfte natürlich für Satzungsänderungen, Stadionausgliederungen und "Maulwurfshügel" verschwenden. Damit sind wir indirekt wieder beim Sport. Das akuelle Präsidium rund um Kapitän "Ich bin voll handlungsfähig" Brinkmann hat nun rein gar nichts im sportlichen Bereich initiiert, angestoßen, auf den Weg gebracht; ... geschweige denn erreicht?


    Warum sollen sich also hier Leute engagiereb, solange die Versager in der ersten Reihe noch aktiv sind?

  • Klar hat man sich "früher" weniger für div. Gremienmitglieder interessiert und weit mehr für den Fussball an sich hier...denke mal, den meissten von uns gehts eigentlich einfach um den Sport, Arminia...Freunde treffen und Spass dabei, halt mal eher 1. Liga oder mal wieder 2. (das an sich wird auch eher hingenommen, allein vom wirtschaftlich machbaren...) aber seit das Ding halt in ganz andere Richtungen fährt (Liga3 oder tiefer/Insolvenz/Schulden in Rekordhöhe/Negativschlagzeilen ohne Ende für uns), fragen sich natürlich immer mehr Leute woran das liegt und damit werden halt auch div. handelnde Leute im Verein ins Auge genommen oder wollen nu lieber mitbestimmen....das ist ja nu nicht sicherlich nur bei uns so, geht halt nur, je nach unterschiedlicher sportlicher Ausrichtung beim einen Verein früher los als beim anderen....

  • Zitat

    Original von distro
    Warum sollen sich also hier Leute engagiereb, solange die Versager in der ersten Reihe noch aktiv sind?


    Wo sind denn die Leute, die diese Versager am besten gleich morgen ablösen würden?

    Für immer Arminia!

  • wenn Du ablösen meinst: Hier :hi:
    wenn Du ersetzen meinst: Hier nich :pillepalle: aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben, dass doch irgendwann irgendwo irgendwer irgendwen findet...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wo sind denn die Leute, die diese Versager am besten gleich morgen ablösen würden?


    Eben, ... deswegen gehen wir ja den Bach runter!


    (Ist ja auch nichts Unnormales in der heutigen Zeit)

  • moin arminen,
    unser verein, bzw.die profiabteilung ist doch eine kgaa.
    wie wäre es, einfach an die börse zu gehen, und
    2,5 mrd. aktien zu je 1 cent platzieren ;)
    das ergibt 25 mio € , ungefähr die schuldenhöhe.
    bei großer nachfrage steigt der aktienkurs, vielleicht auf 2 cent,
    und wenn alle 10000 mitglieder je 250000 aktien zeichnen,
    vielleicht sogar auf 3 cent... :D
    dann alle aktien verkaufen, die mitglieder haben ihren einsatz verdoppelt,
    und arminia ist schuldenfrei :P
    kleiner wermutstropfen am rande: ein potentieller mehrheitsaktionär, der alle aktien gekauft hat, könnte aus arabien, rußland, china, oder indien kommen ... aber das ist (leider) heute das geschäft :(
    und dann heißt die alm eben "tata motor company stadium" oder so :rolleyes:
    swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:


  • das mit den Aktien ist zwar eine gute ID nur geht glaube bei Arminia nicht weil es nicht nur eine KGaA ist sondern eine KGaA & GMBH u. Co

  • Kommanditaktien zu verkaufen macht keinen Sinn, da an diesen keinerlei Mitbestimmungsrechte hängen. Ein Anreiz könnte also höchstens eine potentielle Rendite sein, aber die ist derzeit undenkbar.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Kommanditaktien zu verkaufen macht keinen Sinn, da an diesen keinerlei Mitbestimmungsrechte hängen. Ein Anreiz könnte also höchstens eine potentielle Rendite sein, aber die ist derzeit undenkbar.


    das kann man so nicht sagen das Mitbestimmung rechte hat kommt immer auf die Aktien an . und bei der Rendite da liegst du vollkommen falsch wie war das den beim BVB als die so gut wie Pleite waren und jetzt ( kenne den derzeitigen Kurs nicht nehme aber an das gestiegen ist )



    Letzter Kurs
    Veränderung
    Eröff.
    Vortag
    Hoch
    Tief
    3,07 €
    +112,85 %
    +1,63 €
    1,44 €
    3,05 €
    3,43 €
    0,84 €


    http://www.borussia-aktie.de/?Z%1B%E7%F4%9D

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()


  • Auf was für Seiten treibst du dich rum? Also ehrlich... :nein:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    das kann man so nicht sagen das Mitbestimmung rechte hat kommt immer auf die Aktien an .


    Die Mitbestimmungsrechte der Kommanditaktionäre sind in einer KGaA eh begrenzt.


    Durch die DFL ist darüber hinaus für Profifußballvereine ausgeschlossen, dass Kommanditaktionäre Aufsichtsratsmitglieder bestimmen können Daher können nur Vorzugsaktien ohne Stimmrechte ausgegeben werden.


    Zitat

    Original von Neu Amin
    und bei der Rendite da liegst du vollkommen falsch wie war das den beim BVB als die so gut wie Pleite waren und jetzt ( kenne den derzeitigen Kurs nicht nehme aber an das gestiegen ist )[/URL]


    Der BVB hat die Aktien 2001 ursprünglich mit einem Wert von 11,00 Euro an die Börse gebracht. Der aktuelle Wert beträgt 3,05 Euro. Aktionäre der ersten Stunde haben also über 70% verloren. Inflationsbereinigt dürften es sogar über 80% sein.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • @ Anturios das kann nun mal passieren bei Aktien aber warte doch auch ab wenn die erst wider in der CL Liga Spielen dann wird sie noch mal steigen



    Ach do wo man Informationen über den einzigen Club auf Aktien bekommt
    Aber Anturios meinte man könne keinen Profit bei Fußball vereinen auf Aktien bekommen

    2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    @ Anturios das kann nun mal passieren bei Aktien aber warte doch auch ab wenn die erst wider in der CL Liga Spielen dann wird sie noch mal steigen


    Die CL-Teilnahme nächstes Jahr ist im Kurs von 3,05 EUR schon enthalten.
    Nur ist Dortmund in diesem Wettbewerb nicht lange konkurrenzfähig und dann wird der Kurs auch wieder fallen.

  • Jupp, vor der Saison lag der Kurs noch bei ca. einem Euro.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Da habe ich ja jetzt ein richtig gutes Gewissen, da ich noch kurz vor Bekanntgabe des Alpecin-Deals für 20 EUR ein Ticket fürs KSC-Spiel erworben haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!