Anzeige der Spielstände aus den anderen Stadien

  • Also mir ist nun in den letzten Heimspiel aufgefallen, dass ja die Zwischenergebnisse aus den anderen Stadien immer auf einmal angezeigt werden.


    Ich bin jedoch der Meinung, dass es Stimmungstechnisch um einiges besser ist, wenn es so gemacht wird wie früher bzw. wie beim Spiel auf Schalke.


    Früher war es ja bei uns auch so, dass jedes Ergebnis einzeln angezeigt wurde. Warum jetzt nicht mehr? :(


    Also ich fänd es sehr gut, wenn das wieder so gemacht werden würde und was dann noch eine weitere Verbesserung wäre, wenn man zu dem jeweilgen Ergebnis noch den aktuellen Torschützen präsentieren würde. Und interesant wäre sicherlich noch, wenn auch die GelbRoten und Roten Karten auf der Videowand angezeigt werden würd.


    Was meint ihr?

  • ich fände es auch besser, wenn die tore einzeln angezeigt werden, aber nur, wenn dabei auch wirklich alle tore einzeln angezeigt werden. das war früher nicht der fall, da wurden immer welche "unterschlagen".

    jaja, deine mudder.

  • Bin auch dafür das wieder immer wenn ein Tor fällt das Spiel einzeln gezeigt wird!

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Erinnert mich irgendwie immer an die 70er und 80er Jahre, als ich versuchte, in der Sportschau alle UEFA-Cup-Ergebnisse der ersten Runde "aufzusaugen". Und dabei schalteten sie immer sehr schnell von einer vollen Ergebnistafel auf die nächste um. Die gingen wohl davon aus, daß sich in Wahrheit kein Schwein für ALLE Ergebnisse interessierte... *grummel*


    Also ein Ergebnis auf die Anzeigetafel ist viel effektvoller. Dazu der oder die Torschützen, paßt.


    Die einzige attraktive Alternative wäre im modernen Zeitalter, aktuelle Ergebnisveränderungen durch eine andere Farbe zu visualisieren. Dann wäre auch eine Ergebnisübersicht wieder okay.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Die einzige attraktive Alternative wäre im modernen Zeitalter, aktuelle Ergebnisveränderungen durch eine andere Farbe zu visualisieren.


    Machen die das nicht schon? Wenn ich mich jetzt nicht vollkommen falsch erinnere, werden die aktuellen Veränderungen auf der Anzeigetafel in grüner Farbe angezeigt. Stimmt doch, oder...?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Machen die das nicht schon? Wenn ich mich jetzt nicht vollkommen falsch erinnere, werden die aktuellen Veränderungen auf der Anzeigetafel in grüner Farbe angezeigt. Stimmt doch, oder...?


    Ciao, Toto


    Ja Toto ich meine das ist mir auch aufgefallen ! ! !

  • Zumindest meine Meinung, ich weiss auch nicht, warum man das geändert hat! Fakt ist eine komplett Anzeige ist störend und unübersichtlich, das hatte mich am Samstag auch tierisch gestoert.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ja, finde auch, dass die es so wie in Schalke oder Hamburg machen sollen. Auf der Alm ist das wirklich zu unübersichtlich. Ich finde die Anzeigetafel, bzw. das Programm bei uns ist überhaupt langweilig. Da muss mehr Farbe rein !!!

  • Bevorzugt Einblendungen einzelner Spiele mit Torschützen.


    Ergebnisübersichten nur sporadisch, z.B. nach 30, 45, 75 und 90 Minuten.

  • Naja ist vielleicht nur ne mutmaßung von mir. Vielleicht ist es ja gewollt das nicht mehr jeder Spielstand extra angezeigt wird. So das nicht die Spieler laufend abgelenkt werden. Mir ist aufgefallen das das Tor in Bochum schon etwa 5 - 10 min. eher gefallen ist. Und immer drauf gewartet wird bis ein paar Ergebnisse zusammenkommen. Und wenn ich von Block 3 aus die Anzeigentafel lesen muss mit den kleinen Ergebnissen fällt mir echt auf das ich bald ne Brille brauche.

  • mmmh, was heisst denn früher?
    ich kann mich noch daran erinnern, wie wir in der pause auf spielstände aus salmrohr gewartet haben.
    das war doch viel spannender ein. vergeblicher blick auf die alcina-anzeige verriet uns irgendwie immer nur den spielstand auf der alm, auch nach mehrmaligen hinschauen, kamen da keine anderen ergebnisse*ggggg*

  • Noch vor gar nicht allzu langer Zeit wurden doch die Zwischenstände aus den anderen Stadien einzeln angezeigt. Ich fand das ehrlich gesagt so ebenfalls besser. Vielleicht wäre es allerdings eine gute Idee, wenn man für uns ungünstige Spielstände auf den anderen Plätzen nicht während des laufenden Spiels anzeigen würde, damit unsere Spieler davon nicht noch zusätzlich verunsichert werden. Das wird bei den meisten Vereinen schon immer so gemacht. War auch hier früher schon mal so.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich finde es auch saublöd das jetzt alle Ergebniss auf einmal angezeigt werden!


    Ich habe sehr schlechte Augen und kann die Ergebniss jetzt beim besten Willen nicht mehr lesen.
    Ich muss immer den Nachbarn fragen wie es steht bei den einzelnen Spielen.

  • ich schätze, wir haben noch ghanz andere probleme.
    vielleicht ist es dieser kaspar der die knöpfchen für die anzeige betätigt.
    wen ich schon sehe, dass bei einer ecke des gastes eine jubelartige eckball-einspielung kommt, muss ich echt mit dem kopf schütteln.
    sowas lächerliches machen ander vereine in ihren stadien auch nicht.

  • Ich werde im laufe der nächsten Woche aller voraussicht nach ein Treffen mit Christian Venghaus, da es ja leider am Samstag nicht geklappt hat, haben. Da kann ich ihn ja mal auf die Sache ansprechen und ihn mal fragen, ob er weiß, warum das geändert wurde und ob man das nicht wieder Rückgängig machen kann.


    Dann brauchen wir nicht immer Benno auf soetwas ansetzen! :lol:


    Oder vielleicht ließt ja einer der Verantwortlichen des DSC mal hier und trifft auf dieses Thema!

  • ...Ergebnisveränderungen und meinetwegen der jeweiligen Torschützen, auch eine "Blitztabelle" begrüssen.


    Da könnte man immer sehen, welche Auswirkungen dieses Ergebnis (falls es so bleibt) hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!